Piepton in der Kamera bei P9

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
FPV
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2012 16:58:31
Lieblings-Spot: Parkhaus9

Piepton in der Kamera bei P9

Beitrag von FPV »

Hi,

ich habe mal eine Frage an euch.
Hatte einen Camcorder, den ich zwischenzeitlich wieder zurückgegeben habe. Bei diesem fiel mir auf, dass wärend der Aufnahme ein Piepton alle paar Sekunden aufgezeichnet wird. Bisher dachte ich, es liegt am Camcorder, er sei defekt bzw. es war zu kalt da oben. Heute bin ich wieder da gewesen, mit einem anderen Camcorder...und siehe da, das Piepen ist wieder in den Videos. Aber eben nur in den Videos, vor Ort höre ich nichts. Mit einer wiederum anderen Kamera höre ich nichts dergleichen.
Kann es sein, dass am airport irgend ein Signal gesendet wird und nur mein Camcorder es "hört" ? So wie z.B. Infrarotlicht, welches dunkel erleuchtet, man es live nicht sieht, jedoch das Video aufhellt?
Ist bisher nur auf dem P9 aufgefallen.
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Piepton in der Kamera bei P9

Beitrag von THFOffi »

Da ich mal als Radarmechaniker gearbeitet habe kann ick dir zu 99% sagen das es sicher daher kommt!

Ist in der nähe des P9 evtl. das Vorfeldradar?
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Piepton in der Kamera bei P9

Beitrag von DC1030 »

Ich kenne das Problem auch an mehreren Positionen. Ich mache mir jedes mal die Arbeit, den Piepton nachträglich in der Videobearbeitung rauszunehmen. Ist ne wahnsinnige Arbeit :?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
TriStar
Beiträge: 45
Registriert: 08.04.2010 19:40:14
Lieblings-Spot: BZZ
Wohnort: Goslar

Re: Piepton in der Kamera bei P9

Beitrag von TriStar »

Das liegt in der Tat am Radar. Ist ein bekanntes Problem, besonders (aber nicht nur) wenn man externe Mikros mit Klinkenstecker verwendet. Auch manche internen Mikros reagieren darauf empfindlich. Wie mir einer unserer Videofilmer in HAJ mal erklärte, hilft dagegen wohl nur eine Kamera mit XLR-Mikrofoneingängen und entsprechend abgeschirmten Kabeln.
Bild
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Piepton in der Kamera bei P9

Beitrag von THFOffi »

Seit froh es kann auch probleme mit bildaussetzern geben!
Antworten