Im Gegensatz zu den Meisten hier arbeite und vor allem werde ich ausschliesslich nach dem bewertet, was ich verkaufe und verstehe von Markt und was man wie positionieren kann und muß wohl mehr; wenn man als Stadt bzw. als Flughafen nicht in der Lage ist, das zu verkaufen, was man zu bieten hat, dann ist das ein Totalversagen.paraglider hat geschrieben:flieg wech hat geschrieben:)...
In den Posts der vergangenen Tage ist sehr viel Blödsinn, aber auch sehr viel Wahrheit niedergeschrieben worden. Sei es drum... Wer allerdings dem Flughafenmanagement oder gar der Stadt (respektive den Regierenden) die Schuld daran zuweist, dass es gewisse Direkt- (Nonstop-) Verbindungen bis zum heutigen Tag nicht gibt, hat schlicht und ergreifend nicht begriffen, wie freie Marktwirtschaft funktioniert. Abgesehen davon, dass nicht jeder wie er will von A nach B fliegen darf, sind es aber jenseits der Regularien immer noch die Airlines selbst, die nach gründlicher Analyse des Marktes gewisse Verbindungen für profitabel bzw. unprofitabel erachten (und sich entspechend um Streckenrechte bemühen bzw. es sein lassen).
Aber natürlich weiß ich auch, daß hier einige wegen ihres Spotter hobbies Angst haben, die Eggenschweilers zu kritisieren, da dann ihre Positionen am Airport in Gefahr geraten können.
Im übrigen ist die Vorstellung, daß in den hochkomplizierten Gesellschaften eine "freie Marktwirtschaft" existiert so grotesk lächerlich, das man fast schon erschüttert sein muß ob solcher Aussagen und Dein Glaube and die Unfehlbarkeit von Entscheidungen von Airlines erzeugt ja fast nur noch Mitleid.