Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

Da wir hier (noch) keine eigenen Gerüchte-Bereich haben:

Ich hab mal ein PDF fertig gemacht, was (aus dem Gedächtnis) so bei uns in der Pipeline ist, oder was man so "unter der Hand" hört.

Download über -->

http://rapidshare.de/files/21251530/Rum ... t.pdf.html

Natürlich nichts was total aus der Luft gegriffen wäre.

Kommentare erwünscht.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Also erstmal ist das ne klasse Pdf.
Dann würde ich mit schön wünschen wenn SkyCargo und Ethiad kommt
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

Eine nette Zusammenstellung :)

Ein Punkt: Da britische Behörden es verboten haben, dass Astreus (oder wie auch immer die geschrieben wird, sorry) ihre 757 an Ariana verleast, halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering, dass es zu einer Aufnahme dieser Strecke in naher Zukunft kommt.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also Air Transat würde ganz sicher mit A330-300 nach Toronto fliegen.
Wobei ich gehört habe das keine A-330, sondern ein zweiter A-310 Flug via Halifax kommen soll.

Ich hätte da noch ein Gerücht: ANA. Da hab ich aber keine Anganbe zu Frequenz oder A/C. Wobei sich 4-7x/Woche und 777 schließen lassen würde.
Keine öff. Hinweise, kannst du als "gering" einstufen.

Kannst auch diverse neue Lufthansa-Ziele dazuschreiben. "Mittel", langfristig würde ich sogar "Mittel-Hoch" sagen

Das mit LTU finde ich ja cool ... Via LEJ? Damit 20 Leute zusteigen :wink: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Danke dür das PDF.
Woher hast du denn das mit LTU? Ich hab mal in LTU Kreisen gefragt und da weiß niemand was von :?
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Danke für die Comments.

Das mit ANA ist mir noch etwas zu dünn, lass ich erst mal raus, bis ich mehr weiss.

Ich würde gern die Liste weiter aktualisieren und bin natürlich auf Euch auch angewiesen. Wenn jemand was läuten hören sollte kann er mich gern kontaktieren. Namen werden von mir natürlich nicht genannt.

Da, wie ich denke, Vorfreude nun mal die beste Freude ist, fände ich es schön, wenn ich in gewissen Abständen ein Update der Liste posten könnte.

Auch Reduzierungen, Einstellungen oder Aircraft Changes sind interessant.

aktueller Stand -->
http://rapidshare.de/files/21283689/Rum ... t.pdf.html

happy rumors,

jannemann
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Dann kannst du ja gleich die Sache mit Estonian reinpacken ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Jannemann,

Super service!!! Schön das du das in die Hand genommen hast!

Greetz HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Dann kannst du auch gleich reinmachen das Emirates zum Winter 2007/2008 ein zweites US-Ziel [Westen] aufnehmen will, welches eine Verlängerung zum Abendkurs sein soll der ab März aufgenommen werden soll.
Jetzt steht ja eh schon so ziemlich alles drin was kursiert ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

WoW! :shock:
Super-Geschichte!

Vielen Dank für diese schöne Zusammenfassung!

Gruß
Jens
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Das stand in der Aero, was ich damals auch sagte, warum die dies nicht machen: Kp. Die Maschinen sind jedenfalls voll lt. Destatis.
Das wollte ich wissen. Mehr nicht!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Dann ist ja alles klar ...

Ich dachte du willst auch bzgl. Emirates quellen haben, das geht leider nicht ...
Mein Instagram Account: Instagram
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitrag von Ted Striker »

jannemann hat geschrieben:Danke für die Comments.

Das mit ANA ist mir noch etwas zu dünn, lass ich erst mal raus, bis ich mehr weiss.



happy rumors,

jannemann
Nun ja, dann weiß man ja endlich, wofür ANA bei Boeing 2x die B 737-700ER zur Auslieferung 2007 bestellt hat:

Mit einer Reichweite rd. 5000 Meilen ist Hamburg nonstop von Tokio aus zu erreichen.

ANA möchte diesen Flugzeugtyp auf neuen Strecken als Startmuster einsetzen und dann entscheiden, ob sich ein größeres Muster lohnt.

http://dieluftfahrt.blogspot.com/2006/0 ... r-ana.html

Gerüchte haben doch was! :D
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

ECHT!!! Wow! Naja, die ER bestellt man ja net umsonst.
Mein Instagram Account: Instagram
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitrag von Ted Striker »

LevHAM hat geschrieben:ECHT!!! Wow! Naja, die ER bestellt man ja net umsonst.

Naja, in einer Einheitsklasse 148 Paxe mit ner 737 über ein so lange Strecke? Die beiden Flieger werden ja definitiv keine BBJ`s sein, also zumindest zweiklassig. Es würde mich wirklich interessieren, für welche Strecken ANA die beiden Bobbys haben möchte.

Ach ja... kein Gerücht:

http://www.airberlin.com/site/pressrele ... ER=&ID=637
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Thema ist Spekulationen & Gerüchte, allerdings nichts, was total aus der Luft gegriffen wäre. Nicht zum Thema gehörende Beiträge werden auch weiterhin gelöscht.

ANA gehört für mich eindeutig zu "aus der Luft gegriffen", ich glaube kaum, dass mit den beiden Boeing 737 ausgerechnet HAM angeflogen wird ...

Ebenso wird EK erst einmal die Entwicklung des existierenden Fluges bzw. der geplanten Flüge abwarten, bevor ein zweiter täglicher Flug nach DXB oder gar ein zweites US-Ziel aufgenommen wird.

Ghana International und Ariana werden auf Grund verschiedenster Probleme wohl nie regelmäßige Flüge nach HAM aufnehmen.
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitrag von Ted Striker »

FUAirliner hat geschrieben:Thema ist Spekulationen & Gerüchte, allerdings nichts, was total aus der Luft gegriffen wäre. Nicht zum Thema gehörende Beiträge werden auch weiterhin gelöscht.

ANA gehört für mich eindeutig zu "aus der Luft gegriffen", ich glaube kaum, dass mit den beiden Boeing 737 ausgerechnet HAM angeflogen wird ...
Ich auch nicht, leider hat man wohl den Smiley übersehen, denn die beiden Bobbys sind -für Sonderflüge und eben für die Aufnahme neuer Strecken vorgesehen, über eine derartig lange Distanz wäre das wohl auch nicht unbedingt das richtige Flugzeug.

Cargo wäre allerdings das geringere Problem, denn hierfür rüsten sich ja diverse Airports in Sibirien als Hub´s für den Verkehr Europa / Asien.
Und dann gibts hierfür ja auch noch DXB.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Cargo ist durchaus ein wichtiges Nebengeschäft, auch auf Passagierrouten. Interessant sind zum Beispiel hier die Disskusionen zum Thema Shanghai Airlines, dort hat FUAirilner einiges interessantes geschrieben... oder auch das Thema Emirates (und Emirates nach JFK) hat deutlich gemacht, wie wichtig Cargo auf Passagierrouten sein kann.

Es geht nicht um einen Extracargo-Flug, sondern darum, einen Passagierflug mit Cargo tatsächlich rentabel zu machen.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Zu Ghana International: Wie ich gehört habe haben die auch schon wieder arge finanzielle Probleme. Daher weiß ich nicht ob die überhaupt noch ein neues Ziel anfliegen ... Der Staat Ghana hat anscheinend auch kein bzw. zu wenig Geld die Airline zu Unterstützen. Das scheint ein großer Teufelskreis zu sein was da in Ghana abgeht ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wie bei a.net zu lesen ist will nun auch NWA 10 757s mit Winglets ausstatten, nach CO, AA und FI.

Die erste soll im Dezember schon bestückt werden an den Flügeln. Eine ETOPS-Zertifikation bekommen diese Maschinen natürlich auch.

So sollte das ganze dannn aussehen:

http://www.airliners.net/uf/view.file?i ... Mjnzzi.jpg

Es sollen damit neue Europäische Destinationen aufgenommen werden. Unter anderem Dublin, dazugehörig Shannon [welch Wunder], dann Brüssel, Edinburgh. Aber auch einige eher kuriose Strecken wie Amsterdam -> Hartford/Springfield und Amsterdam -> EWR gleich 2x täglich.
In wie weit die Angaben zu Zielen und Strecken stimmen weiß ich aber nicht, was jedoch anscheinend nicht anzuzweifeln ist ist das diese Flugzeuge Winglets bekommen. Das hat NWA ja auch schonmal verlauten lassen ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

nochn Gerücht:

EK soll am (Sa.) 10.06. schon mal WM-probehalber mit ner 773 hier einschweben.

Q.: inoffiziell
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wow!

Du hast vergessen davorzuschreiben: "Haltet euch fest ..." :wink: :mrgreen: ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ein Update der Liste, incl. Cirrus u.a. :

http://rapidshare.de/files/21845186/Rum ... t.pdf.html
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

jannemann hat geschrieben:nochn Gerücht:

EK soll am (Sa.) 10.06. schon mal WM-probehalber mit ner 773 hier einschweben.

Q.: inoffiziell
Du weißt aber nicht wann, oder?
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1837
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Wenn denn wäre es wohl der normale Flug gewesen.

Aber laut Amadeus kommt ein A332. Und man hat ja auch sonst nie wieder was davon gehört. Laut Planeboys kommen sie am 10.Juli mit B777-200.

Oder hat jemand andere Infos?

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Im Flughafencomputer soll auf der EK59/60 morgen bzw. heute noch immer die 777-300 stehen ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Super!!!

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Wie kommt das mit Korean Cargo zustande? Wo hast das denn aufgeschnappt? Das hast Du Dir doch bestimmt nicht aus den Fingern gesogen, oder? :wink:

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Nein, das hat er sich nicht aus den Fingern gesogen. Das steht wohl schon länger zur Debatte ...

Ebenso soll hier EVA Air Cargo interesse haben [gehabt haben?]. Jedoch hat man sie alle anscheinend abblitzen lassen [mit dem Frachtzentrum ...]. Aber jetzt wird ja alles anders :mrgreen: ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Sind die überhaupt mit den Frachteinrichtungen in HAM zufrieden? EK war es ja nicht...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

LevHAM hat geschrieben:Jedoch hat man sie alle anscheinend abblitzen lassen [mit dem Frachtzentrum ...]...
Wahrscheinlich hatten die sich da gar nicht so mit befasst, dachten zu einem Airport wie Hamburg gehört auch ein ordentliches Frachtzentrum.

Naja, ich bin mal Mage gespannt ob wir hier auch nochmal was anderes als DHL 757s und ATR von FedEx zu sehen bekommen, und evtl. Emirates SkyCargo Flieger ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hi! Mir gefällt diese Liste :mrgreen: . Nur finde ich das man Sachen die schon beschlossen sind nicht als Wahrscheinlichkeit mittel/hoch bezeichnen sollte :wink: .

Das mit Pulkovo, wollen die jetzt ganzjährig nach Moskau fliegen?
Mein Instagram Account: Instagram
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Muss man für diese Rapid Share was zahlen, wenn man sich das Programm downloaded?
Nur der HSV!
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Nein, nicht auf Premium sondern auf Free klicken.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Auf a.net wird spekuliert, dass CO EWR-HAM einstellt, gehört dann auch in diese "Gerüchteküche" hinein.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:wink: Also ich denke nicht das sie die Strecke einstellen werden... alleine bei der auslastung... es ist ja nicht nur so das die auslastung nur in der WM-Zeit so hoch ist, sondern wie man sieht auch in der normalen Zeit!!!
MFG Hauke
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

@EDWF

Auslastung heißt doch nicht Profit! Wann werden die Leute es endlich lernen :roll:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das hoffe ich nicht, ich kann leider nur von der Auslastung erzählen. Vom Profit weiß ich nichts. Selbst wenn, könnte ich natürlich nichts sagen ...

Ich denke mal eher das es Belfast ist, die haben wirklich eine nicht Zufriedenstellende Auslastung. Und da kann man auf keinen Fall Profit machen :wink: ...
Mein Instagram Account: Instagram
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Wenn sie, obwohl die Auslastungen super sind, kein Profit machen, dann ist erstens nicht Hamburg schuld und zweitens sind die Verantwortlichen von Continental anscheinend zu blöd!
Nur der HSV!
Antworten