Nein, nur das die DLH beim Routing über ihre Hubs profitbabler ist als wenn man sich überall verzettelt. Im übrigen sind tickets für 500 EURO nach BKK nicht kostendeckend. Und, geh mal davon aus, daß Emirates in der Business class durchaus attraktiv bleiben kann, wenn man von DUS oder HAM über Dubai routet. Letztlich geht es da dann auch um das Produkt in der Business class. Im übrigen interessiert es die meisten Business class Vollzahler letztlich auch nicht, ob sie ihn MUC noch mal aus der Maschine aussteigen, 20 Meter nach rechts gehen und dann gleich wieder in den Anschlußflug einsteigen können. Wenn Thai es tatsächlich versuchen sollte, dann nur, um noch mehr Touristen nach Thailand zu bekommen. Da geht es dann sicherlich bei einer staatlichen Airline auch um Mischkalkulationen (und Emirates routet ja auch Touris nach Thailand, nur halt über Dubai).LevHAM hat geschrieben: Ich glaube Lufthansa nimmt den Verlust Hamburger, Düsseldorfer und Berliner Kunden Richtung Nahost, Fernost, Afrika, Australien etc lieber billigend in Kauf, weil sie so unglaublich Risikoscheu sind.
Und bitte, nach Thailand gibt es kaum Geschäftsreiseverkehr, auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen.