Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

na dann Danke für die Aufklärung !

dann war ich ja nicht nicht total daneben...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

DL bemüht sich aktiv um Slots und um Abfertigung in diesem Jahr in HAM- der Rep GERMANY wurde am Flughafen schon bei allen Abfertigern gesichtet!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Grimmiger Wolf
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2006 17:57:25
Wohnort: HAM

Beitrag von Grimmiger Wolf »

LevHAM hat geschrieben:
Aber bis Ende 1992 war JFK mit Delta nonstop [Flug DL92/93 und DL100/101].
1989/90 Delta : HAM-LGW-ATL mit L1011-500
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Jap, das war der Anfang von Delta hier.

Von 6. Mai 1989 gings los.

DL12 aus ATL via LGW kam um 0920 rein, um 1140 gings als DL19 wieder zurück mit TriStar. Im Winter 89/90 war nur 3x die Woche ...

Ab [ich glaub es war der 10.] Mai 1991 dann mit 767 und nonstop, mit TXL verlängerung.

Dieses Jahr Slots? Hm, wäre etwas spät, aber es werden ja immernoch Tecihflüge für diesen Sommer angekündigt ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Sie müssen die Slots ja auch nicht unbedingt nutzen.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Kostet das nicht mittlerweile was ungenutzte Slots zu haben? Oder ist das nicht in HAM ...

Woher hast du das ConAir? Jemand den ich kenne am Airport weiß nichts davon, und er ist einer von denen die es als erste Wissen.

Oder sind das Gerüchte?
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

LevHAM hat geschrieben: Dieses Jahr Slots? Hm, wäre etwas spät, aber es werden ja immernoch Tecihflüge für diesen Sommer angekündigt ...
Welche sollten es denn sein, habe bis jetzt überhaupt nichts gehört, außer LH was ja wieder mal eine große Blase war.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

EWR-ATH zB ... Das im Januar ... Was ein wenig kurzfristig ist für solche Flüge, die werden ja meist so Oktober bis November bekanntgegeben.

Aber das geht ja auch erst im Juli los da ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ich glaube in DUS muss man trotzdem zahlen, von HAM habe ich noch nichts gehört.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Kostet das nicht mittlerweile was ungenutzte Slots zu haben? Oder ist das nicht in HAM ...

Woher hast du das ConAir? Jemand den ich kenne am Airport weiß nichts davon, und er ist einer von denen die es als erste Wissen.

Oder sind das Gerüchte?
kein Gerücht - der DL Mensch war in Hamburg 100% - ich weiß nicht warum nicht alle Leute am Flughafen Bescheid wissen, aber die Firmen, die DL abfertigen sollen, wissen davon. Sobald ich mehr weiß schreibe ich hier.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

wer solls den handeln, AHS oder die "Blauen" ?
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:wer solls den handeln, AHS oder die "Blauen" ?
es gibt ein paar mehr Abfertiger!!!!

AHS oder Swissport oder Accionia oder DLH....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

oh, logisch....

kannst ja mal bei Gelegenheit posten, welche Airlines welcher Abfertiger handelt. Gibt viele, bei denen ich es bis heute nicht weiss.

das wollt ich übrigens immer schon mal wissen, fällt mir aber grade jetzt idZ ein.

danke & guts Nächtle
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Vielleicht Acconia?

Weil nämlich angeblich eine Schlepperstange für 767 schon aus Frankfurt hierhergeholt wurde, und in FRA fertigt Acconia Delta ab, DAL selber hat in FRA keine Schlepperstangen soweit ich weiß ...

@Jan: steht das nicht auch im Flugplan? Wer wen abfertigt ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Also

ASH fertigt 4U und Aerosvit ab

AHS fertigt AB, HLX/HLF, C9, AFL, TK, EK, IR, LT, DI, BUC, VIM, JAT, Intersky, AerLingus ab

Swissport fertigt AY, OK, KL, AF, VG, SN, TE, OL, EZS, AMV, FV, DY, IN Freebird, Privat Air, Pegasus, Corendon, Air Transat ab

DLH alle Star Alliance Flieger plus TU und DE und den Rest

ich garantiere nicht für Vollständigkeit und ich habe nur die REGELMÄSSIGEN FLÜGE aufgezählt
Zuletzt geändert von ConAir am 19.01.2007 14:36:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Centralavia (diese ehemalige Billigfluggesellschaft aus Serbien) hatte bei den Abfertiger auch Angebote eingeholt, gekommen sind sie allerdings nie. Also muss nicht unbedingt was heißen.
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Beitrag von HAMSpotter »

Die hatten aber auch ne gute Ausrede, warum sie nicht gekommen sind! :)
Sind immerhin jetzt Pleite!

Bei DL sehe ich das nicht ganz so schnell kommen...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

So viel schlechte zeiten wie Delta sdchon durchgemacht und überlebt hat: NEIN! Die sind geübt in sowas ...

Delta und Coca Cola haben was gemeinsam. Es ist nicht das sie beide aus Atlanta kommen, sondern das es sie immer geben wird :wink: .

Selbst bei einem US Airways - Delta merger würde der Name Delta bestehen bleiben und beide würden als "Wettbewerber" weiterfliegen.
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ein DL mitarbeiter (aus MUC) will erfahren haben, dass DL seine beantragten Zeiten in HAM wieder storniert hat.

kann das Gerücht jemand bestätigen ?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Vielleicht wollen sie andere, attraktivere Zeiten ...

In DUS war ja auch zuerst 1130-1330 angesetzt. Dann storniert, nun fliegen sie schon um 0920 ab DUS ...

Mich würde mal Interessieren ob ConAir was neues weiß oder dies sogar bestätigen kann.

Mich würde auch mal Interessieren ob andere die am Airport arbeiten überhaupt von Delta gehört haben, jemand den ich kenne bisher nämlcih [noch?] nicht.

Und mal eine Anmerkung am Rande ... Delta wäre so eine der Sachen, die ein Airport [Stadt] wie Hamburg als mindestes haben sollte. Vor allem wenn man sich mal anschaut wo Delta in Europa schon alles hinfliegt ...

http://www.airlineroutemaps.com/USA/Del ... rope.shtml

Da sind die neuen Strecken von 2006 nichtmal drauf!
Also den Titel "Größte Airline auf dem Atlantik" hat Delta auf jeden Fall, wenn Hamburg wieder dabei wäre, wäre doch schön.
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Man beachte die Positionierung von Hamburg und Bremen auf dieser Karte - aber nur mal so am Rande erwähnt ;)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ja ist mir auch schon aufgefallen :roll: ...

Hoffentlich finden die uns überhaupt falls sie wirklich vorhaben wiederzukommen :twisted: ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

HAM ist ein muss für DL? Also es gibt noch genügend andere Städte, die vor HAM kommen könnten wie z.B.: Lissabon, Stockholm, Oslo, Lyon, Genf...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Stockholm? Oslo? Genf? Lyon? Vor Hamburg? Ich bitte dich ... noch demprimierter ist es das Hamburg die einzige große Stadt in Deutschland ist die kein Delta hat ...

Stockholm hat Delta übrigens aufgrund einer saumäßigen Auslastung eingestellt vor ein paar Jahren.
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Hat Köln DL? Soweit ich weiß nicht, die haben "nur" CO.
DL hat auch HAM eingestellt und das bestimmt nicht, weil sie damit zu viel Gewinn gemacht haben. Wenn sie wieder nach HAM kommen, freue ich mich natürlich, allerdings sollte man es realistisch sehen.
Bei DL sind sie natürlich nicht dumm und wissen schon, warum man eher nach Kiew fliegt anstatt nach Hamburg. Wenn ich vor 2 Jahren Kiew als Beispiel genannt hätte, dann hättest du garantiert das gleiche über Kiew gesagt wie jetzt bei Genf z.B. .
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Seh der tatsache ins Auge: Delta WIRD wiederkommen, ob es nun dieses Jahr noch ist oder in den nächsten, das ist eine tatsache.

Delta kommt ganz bestimmt nicht nach Köln, da sie DUS anfliegen. Die würden sicher nicht beide anfliegen, CO fliegt auch nicht nach DUS.

Und eines könnt ihr auch nicht leugnen: Das verlassen von HAM hatte auch VIEL mit der Gründung von SkyTeam zutun. HAM war nicht die einzige Destination die dran zu glauben hatte.
Aber nun geht der Trend in Richtung nonstopverbindungen und all diese Destinationen kommen wieder, und das ist bis auf Hamburg und Warschau auch schon so gekommen.
Und Hamburg und Warschau kommen auch 100% wieder ...

Und Delta wäre hier auch nicht fast 10 Jahre lang geflogen, über 4 Jahre mit 2 täglichen Flügen, 2 Destinationen, wenn sie hier kein Geld machen würden.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Seh der tatsache ins Auge: Delta WIRD wiederkommen, ob es nun dieses Jahr noch ist oder in den nächsten, das ist eine tatsache.
Inwiefern kommst Du zu dem Schluss, dass es sich um eine Tatsache handelt, dass DL HAM ins Streckennetz aufnehmen wird?
LevHAM hat geschrieben:Und eines könnt ihr auch nicht leugnen: Das verlassen von HAM hatte auch VIEL mit der Gründung von SkyTeam zutun.
SkyTeam gibt es immer noch ...
LevHAM hat geschrieben:Und Delta wäre hier auch nicht fast 10 Jahre lang geflogen, über 4 Jahre mit 2 täglichen Flügen, 2 Destinationen, wenn sie hier kein Geld machen würden.
1. Ob DL mit Routen nach HAM ist nicht relevant, relevant ist, ob es Routen gibt, mit denen DL mehr Geld verdienen könnte.

2. Als DL in HAM vertreten war, gab es zum einen keine tägliche EK- und CO-Verbindungen in die USA, zum anderen werden direkt nach dem Fall des eisenern Vorhangs noch jede Menge amerikanische Truppen in Deutschland stationiert, die einen nicht unwesentlichen Anteil am Passagieraufkommen hatten.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

LevHAM hat geschrieben:Seh der tatsache ins Auge: Delta WIRD wiederkommen, ob es nun dieses Jahr noch ist oder in den nächsten, das ist eine tatsache.
Inwiefern kommst Du zu dem Schluss, dass es sich um eine Tatsache handelt, dass DL HAM ins Streckennetz aufnehmen wird?
Erstens will Delta noch unzählige Ziele in Europa aufnehmen. Dann guck dir mal an wo sie wschon überall hinfliegen, da wird dir auffallen das HAM dabeisein müsste.
Zudem haben Deltasprecher schon OFFIZIELL gesagt das auch in Deutschland noch was kommt.
Zudem hab ich auch bei Delta meine Quellen, die bestätgen das HAM auch wiederkommen wird.
LevHAM hat geschrieben:Und eines könnt ihr auch nicht leugnen: Das verlassen von HAM hatte auch VIEL mit der Gründung von SkyTeam zutun.
SkyTeam gibt es immer noch ...
Lies mal weiter: Der Trend geht wieder in Richtung NONSTOPVERBINDUNGEN.
LevHAM hat geschrieben:Und Delta wäre hier auch nicht fast 10 Jahre lang geflogen, über 4 Jahre mit 2 täglichen Flügen, 2 Destinationen, wenn sie hier kein Geld machen würden.
1. Ob DL mit Routen nach HAM ist nicht relevant, relevant ist, ob es Routen gibt, mit denen DL mehr Geld verdienen könnte.
In Hamburg lässt sich genausogut Geld machen. Siehe Continental.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Erstens will Delta noch unzählige Ziele in Europa aufnehmen. Dann guck dir mal an wo sie wschon überall hinfliegen, da wird dir auffallen das HAM dabeisein müsste.
Zudem haben Deltasprecher schon OFFIZIELL gesagt das auch in Deutschland noch was kommt.
Zudem hab ich auch bei Delta meine Quellen, die bestätgen das HAM auch wiederkommen wird.
Ich würde die Situation eher so beschreiben: es gibt konkrete und fundierte Hinweise darauf, dass DL in den kommenden Jahren eine Aufnahme von HAM in Erwägung zieht. Aber eine Tatsache ist es noch lange nicht.
LevHAM hat geschrieben:Lies mal weiter: Der Trend geht wieder in Richtung NONSTOPVERBINDUNGEN.
Trotz SkyTeam oder wegen SkyTeam? Den Trend gibt es ohne Zweifel, aber wenn eine Route aus welchen Gründen auch immer vor einigen Jahren eingestellt wurde (als damals einzige Verbindung in die USA ex HAM), wird es bei zwei Konkurrenten nicht unbedingt einfacher. Wenn die Route wegen der Gründung von Skyteam eingestellt wurde, wird sie jetzt ganz bestimmt nicht wieder aufgenommen, denn dann wäre der (Deinen Ausführungen zu Folge) Hauptgrund ja immer noch gegeben! In diesem Punkt hinkt Deine Argumentation gewaltig ... :wink:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

HAM wäre nicht die einzige einst eingestellte Destination.

Man bedenke das Delta sogar ein drittes mal kommen würde.

Wie Aer Lingus.
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Erst sagst du, dass DL jede große Stadt in Deutschland anfliegt und kurz darauf sagst du, dass sie nicht nach CGN kommen werden. Sinn?
Und wenn DL zu 100% zurück nach HAM kommt, warum haben sie es denn dann noch nicht angekündigt?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Weil sie schon nach DUS fliegen ... Ich habe keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen.

Ihr werdet ja sehen ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

beruhigend ist das Schweigen der Presse hierzu schon, wenn man bedenkt wie oft schon von ner "todsicheren" Fernostverbindung geschrieben wurde und dann doch nur heisse Luft kam....

Letztere halte ich im übrigen für weitaus bedeutsamer für HAM, als DL´s Comeback...

mein persönlicher DL-Tipp: ab 31.10.07
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Nein, nicht zum Winter, auf keinen Fall.

Entweder ab Mai-Juli 2007 oder ab Mai 2008 irgendwann ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Und warum sollten sie, wenn es feststeht, erst 2008 anstatt 2007 kommen? Zu wenig Flugzeuge? Du musst dich nicht rechtfertigen, erscheint nur seriöser.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Naja, weil 2007 nun schon alle Ziele bekanntgegeben sind.

Es wäre eher außergewöhnlich wenn nochwas kommt.

Zudem starten Transatlantikflüge sogut wie immer zum Sommer hin, also ab Okt 2007 ist da wohl nix ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Und warum nimmt DL HAM nicht zum Sommer 07 auf, wenn es als Ziel feststeht?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Weil die Ziele für 2007 schon bekanntgegeben sind und daher HAm wohl 2008 kommt.

Für 2007 wäre das jetzt etwas kurzfristig ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Also wenn es zum 1.6. losgehen würde, dann wäre das nicht so kurzfristig, aber ich glaube, dass du meine Frage nicht verstehst oder ist HAM erst seit ein paar Tage fest?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ehm, es ist nicht bekanntgegeben das HAM kommt. Es ist aber sicher das Delta kommen wird, ob dieses Jahr oder nächstes ist Wumpe.

01 Juni ist so gesehen nicht kurzfristig. Aber wenn man sich ansieht wann solche Flküge bekanntgegeben werden, so im September bis November im jahr zuvor, ist es schon etwas kurzfristiger ...
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten