Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
AmH hat geschrieben:Im Flughafen Magazin vom HAM Airport steht! Im Interview mit Bernd Hoffmann (HSV-Geschäftsführer) fragt der Hamburg Flughafen folgendes! " Ab Oktober fliegt Emirates noch öfter ab Hamburg, zweimal täglich nach Dubai und einmal nach New York. Wird der HSV bald mitfliegen ???
Was ist dran an der Sache oder nur ein Versehen?!
Also ich weiss davon das der Abendflug nach Dubai im Maerz kommt, aber Oktober ist natuerlich auch nicht schlecht ...
Wozu die Reklame, habe ich auch gefragt, - ich denke mir die Auslastung ist der Grund, da sie meist unter 50% liegt!! Und wer es nicht glaubt, www.norwegian.no - es ist nicht möglich von HAM - BGO ab Oktober zu buchen. Dafür eröffnet Norwegian Shuttle einen HUB in WAW - im Winter geht es von dort nach NCE, ATH, DUB, KRK!! etc.. ich glaube 10 Ziele, da stört dann wohl eine unrentable Strecke wie HAM - BGO
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Das ist echt komisch, gerade gestern habe ich in der U-Bahn-Station Garstedt norwegian-Werbung für den Flug nach Bergen gesehen, und die ist nicht alt ...
Deine Anmerkung, daß Du es komisch findest, daß überall Werbung für die Strecke gemacht wird, vermittelte mir den Eindruck, daß Du mir nicht glaubst. Wie gesagt ich hatte den Eindruck, mehr nicht...
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
es wird fast an JEDER U-Bahn Station Werbung für diese Verbindung und nicht für die Oslo Verbindung gemacht, zu spät, man hätte im Winter für HAM - BGO Werbung machen sollen. Zumindest werden die Flieger in der Regel trotz oder wegen der Werbung? auch nicht voller! obwohl die Preise fair (Bruttopreise) und nicht wie bei FR Nettopreise sind
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
stand schon im Juni drin, und ist mittlerweile obsolet.
Gibts von Dir eigentlich auch mal einen Positiv-Beitrag, oder bist Du auf Kürzungen und Einstellungen gebucht ?
soll keine Anmache sein, nur eine Frage...
Nein bin ich nicht, aber die postiven Mitteilungen haben ein großes Übergewicht, und man sollte dabei nicht vergessen wieviele Flugziele gestrichen werden (Gründe liefert der Flughafen genügend, wenn man die Gründe der Fluglinien liest) - etwas weniger Euphorie und dafür mehr Realität!
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
wäre ja auch schlimm, wenn die negativen Mitteilungen ein Übergewicht hätten...
das wäre auch ziemlich blöd, gebe ich Dir recht, nur bekomme ich sehr viele schlechte Mitteilungen täglich am Flughafen zu hören - da könnte man ein Forum bequem füllen
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Hallo, es gibt neues aus der Gerüchteküche. Airport Chef Eggenschwiler verhandelt mit LH um eine weitere Interkontinental Verbindung. Außerdem sind die Gespräche mit Shanghai Airlines weiter am laufen.
Das mit der LH-Interkonti-Verbindung ist wohl die Shanghai-Sache. Es ist natürlich [weit entfernt] auch möglich, das es ein New York Flug ist, was nicht so schön wäre.
Nach Shanghai ist HAM schon mit China Eastern und LTU im Gespräch gewesen, aktuell sind es noch Shanghai AL und Lufthansa. Air China ist mit Beijing dabei [wo auch ein Flug HAM-PEK-PVG möglich wäre] ...
LevHAM hat geschrieben:Das mit der LH-Interkonti-Verbindung ist wohl die Shanghai-Sache. Es ist natürlich [weit entfernt] auch möglich, das es ein New York Flug ist, was nicht so schön wäre.
Nach Shanghai ist HAM schon mit China Eastern und LTU im Gespräch gewesen, aktuell sind es noch Shanghai AL und Lufthansa. Air China ist mit Beijing dabei [wo auch ein Flug HAM-PEK-PVG möglich wäre] ...
Nein das ist damit nicht gemeint. Einmal LH und Shanghai Airlines.
Morgen wil die DLH die Katze aus dem Sack lassen - angeblich jede Menge neue Direktverbindungen, zu GVA und PMI (meißt mit dem CRJ Zäpfchen!!). man darf gespannt sein.
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Mögliche Ziele sind Dublin, Moskau, Riga, Helsinki, Athen, Lyon, Innsbruck, Newcastle ... Why not ... mit Chicago, Bangkok oder Tokyo hab ich nattürlich auch kein problem ...
Bleib mal auf dem Teppich - es ging um EUROP. Ziele - nix NRT oder BKK... ich habe auch kein Problem mit einem Flug HAM - FNJ - Wunsch aber wird nie sein.
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
"...ABENDBLATT: Kann Hamburg mit weiteren Langstrecken rechnen?
EGGENSCHWILER: Wir führen seit längerer Zeit Gespräche über eine Verbindung nach China. Da hilft uns nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung, auch die Politik unterstützt uns dabei. Letztlich entscheiden müssen aber die Fluggesellschaften. Mir ist es lieber, so eine Strecke kommt etwas später, bleibt dann aber auch wirklich verlässlich und dauerhaft im Flugplan...."
hmm,...das klingt ja nicht gerade so, als ob da etwas vor der Tür stünde.
Aber er ist ja auch keiner der grosse Ankündigungen macht, sondern erst was sagt, wenns 100%ig fix ist.