Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von HAMigo »

flieg wech hat geschrieben:
BTW: EK soll angeblich dieses Jahr noch nach Bogota fliegen wollen mit einem Zwischenstop in Europa(weil aufgrund der Hoehe von Bogota und der Entfernung Kolumbien Dubai ein nonstop Flug selbst mit B772LR nicht moeglich ist); als Land kaeme wohl wieder Deutschland in Frage (5. Freiheit auch mit Kolumbien) und dann wohl Frankfurt....Waere auch besser...bei der mutmasslichen kolumbianischen Clientel wuerden zwar die Yields stimmen, allerdings der Inhalt des Gepaecks wuerde den Zoll wohl ziemlich "schnupfen" lassen... :lol:

EK wird nicht nach Bogota fliegen,dass soll nurein willkürlich gestreutes Gerücht sein.Und das der Yield auf den Kolumbien Strecken hoch sei,ist auch nur eine unbegründete Spekulation.Auf grund der politischen aber auch wirtschaftlichen Situation,ist der Reisestrom nach Kolumbien arg gedämpft.LH,BA haben bereits vor Jahren BOG eingestellt.Und für Kolumbien nach Asien dürfte es kaum genügend Flugreisende geben. Und wenn BOG zu hoch liegt für einen Nonstopflug,dann würde man sicherlich in Caracas oder in einer anderen südamerikanischen Metropole zwischenlanden und nicht in Deutschland.
Gruss HAMigo
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von speedbike »

Also die Strecke EK nach BOG wird auch woanders diskutiert....

http://forums.jetphotos.net/showthread.php?t=47046

http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4449289/

Soll angeblich auf DXB-CCS-BOG oder evt. auch DXB-MAD-BOG hinauslaufen... würde beides passen.

Aber sind wir hier nicht eigentlich im Topic für HAM-Spekulationen?
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

Um nur einen Kommentar abzugeben: Wenn EK sich nach BOG über MAD traut, dann dürfen sich alle anderen Airlines warm anziehen, selbiges gilt für EK selber, da dort dann ein Preiskrieg beginnen wird...
Bild

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Etwas ganz altes, hatten wir das schon?

http://www.welt.de/welt_print/article94 ... mburg.html

Den Ausgang dieser Meldung kennen wir ja: Düsseldorf hat von Lufthansa ein paar A-340s bekommen ... aber trotdem Wert es zu posten ^^.
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

lt. "Flurfunk" bei AHS:
TK wird ab Frühjahr einen 3. täglichen Kurs nach IST einführen.

vG
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Das hört sich ja schick an! Was meint ihr, ein Nightstopper oder ein sehr später Flug ... Damit ist aber hoffentlich nicht der SunExpress Flug nach Sabiha Gökcen gemeint, auf welchem THY auch einen Codeshare haben wird (TK 9164/9165) :roll: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Air Atlanta »

LevHAM hat geschrieben:Das hört sich ja schick an! Was meint ihr, ein Nightstopper oder ein sehr später Flug ... Damit ist aber hoffentlich nicht der SunExpress Flug nach Sabiha Gökcen gemeint, auf welchem THY auch einen Codeshare haben wird (TK 9164/9165) :roll: ...
Die Frequenzerhöhung hört sich in der Tat schick an. Auf der anderen Seite wäre es aus Spottersicht nicht so gut, weil dann die Chance auf die A330/A340s noch weiter sinkt. Auch die A321s dürften sich dann nicht mehr so oft blicken lassen. Aber warten wir mal ab! :wink:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Air Atlanta hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:Das hört sich ja schick an! Was meint ihr, ein Nightstopper oder ein sehr später Flug ... Damit ist aber hoffentlich nicht der SunExpress Flug nach Sabiha Gökcen gemeint, auf welchem THY auch einen Codeshare haben wird (TK 9164/9165) :roll: ...
Die Frequenzerhöhung hört sich in der Tat schick an. Auf der anderen Seite wäre es aus Spottersicht nicht so gut, weil dann die Chance auf die A330/A340s noch weiter sinkt. Auch die A321s dürften sich dann nicht mehr so oft blicken lassen. Aber warten wir mal ab! :wink:
Die größeren Maschinen kommen ohnehin zu 95% nur zu Ferien. Und bei Ferienbeginn/ende können es gerne auch drei Flüge am Tag sein, es wird immer für einen Widebody reichen :wink: . Und im Standartprogramm kanns auch nicht weniger als 737-800/320 werden, was ich nicht Schlimm finde. A-321s haben wir ja auch genügend ...
Mein Instagram Account: Instagram
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von arminson »

wie sind denn die aktuelle Zeiten? Kurz vor Mittag und nochmal 17 Uhr irgendwas? Dann würd n Nightstopper durchaus Sinn machen. Dann ist man etwa gegen 10 Uhr in Istanbul. Joa, wär nich schlecht.


Würde mich über viele Spenden freuen: http://game3.skysimulation.de/tauschen.php?a=314 Vielen Dank
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

Und vor allem wäre das Gut für die connection flights gen USA und Afrika!
Bild

Bild
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von arminson »

aber nicht nur für TK, auch für Continental, wenn TK die Zeiten einigermaßen passend legen könnte.

http://game3.skysimulation.de/tauschen.php?a=314
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Jogi »

Sorry in meinen Augen wird TK nicht viele USA Paxe generieren. Wer fliegt schon gerne 3 Std gen Osten wenn er eigentlich nach Westen will
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Naja, über Warschau fliegen sie in die USA ... aber das ist ja was ganz anderes, nichtmal halbe Strecke. Also denke ich auch mal das es nicht viele Pax IST-HAM-USA gäbe, aber vielleicht nach Sao Paulo. Aber das wird zu knapp sein, nichtmal eine Maschine die um 6 ab Hamburg fliegt könnte nicht rechtzeitig ankommen damit die Pax auf die TK15 um 1015 umsteigen können, außer man ändert die Abflugzeit dieser ...

Und warum sollte jemand IST-HAM-EWR fliegen? Es gibt Istanbul - JFK mindestens 2x täglich op by THY und Delta ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
der.Vogt
Beiträge: 301
Registriert: 28.09.2008 13:25:41
Wohnort: Amsterdam - Zuidoost

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von der.Vogt »

wie wäre es mit der Kombination IST-HAM auf TK und dann HAM-EWR auf CO ? Beide Airlines gehören doch nun zur Star Alliance....
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von arminson »

hatte ich in meinem vorigen Post ja angesprochen. In der Beziehung wär allerdings ein Nightstop nicht sehr sinnvoll, das die Paxe dann ja abends abkommen und in Hamburg erst übernachten müssten um am nächsten Morgen nach USA zu fliegen. Dann müsste TK die Zeiten so anpassen, der der Fliegen pünktlich morgens um 6 Uhr Ortszeit in Istanbul startet und dann um 8 in Hamburg landet, müsste von den Zeiten jedenfalls klappen. Dann haben die Paxe allerdings nur eine gute Stunde Zeit zum Umsteigen, eigentlich bei einem solchen Flug zu wenig.

Wie is denn das? Hat IST eine Nachtflkugerlaubnis, sodass theoretisch shcon früher gerflogen werden könnte als 6 Uhr?

http://game3.skysimulation.de/tauschen.php?a=314
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Istanbul hat kein Nachtflugverbot ... Aber wie ich schon in meinem letzten Post schrieb: Kaum einer wird Istanbul - Hamburg - New York fliegen, bei mindestens zwei täglichen Flügen Istanbul - New York mit THY und Delta, dazu mit Turkish Chicago, Toronto und bald auch Washington DC und Los Angeles.

Was ich mir jedoch trotzdem vorstellen könnte: Das Continental die Abflugzeit nach EWR ein wenig nach hinten Verschiebt (in Richtung 11 Uhr vielleicht) damit tatsächlich mehr Passagiere den Flug in Hamburg von woanders reinkommend erwischen könnten. Aber ob Lufthansa das mitmachen würde (mit Änderung einiger Flugzeiten eigener Flüge in HAM) ... glaube eher nicht, die wollen die Passagiere in Frankfurt und München ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

irgendwie gehts nur noch um TK hier, von dem das meiste für die Flüge nach HAM absolut irrelevant sein dürfte.
Gibts keine anderen Themen mehr, die den Airport betreffen ?

Ausserdem hat TK doch einen eigenen Thread, wenn ich mich nicht irre.
Ein Privileg, dass so manche ander grosse EU-Airline nicht hat.. :wink:

vG
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Naja, um ehrlich zu sein hast du das hier gepostet mit THY :wink: . Und einen eigenen Thread kann/darf hier doch jede Airline haben, sofern es einigermaßen viel zu berichten gibt über diese ... Muss halt nur jemanden geben der diese Threads eröffnet und diese am Leben erhält ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

sollte auch nur ne subjektive Anmerkung von mir sein, da ich zB von wirklich HAM betreffenden Dingen hier kaum noch was finde,
obwohl es sie gibt.

guts Nächtle..
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Das finde ich erstaunlich, im Positiven Sinne natürlich! Wie oft hatte sich Luxair an der Route schon versucht ... immer wieder wurde sie eingestellt. Und es war nicht nur Luxair. Und nun läufts so wunderbar! Ob der Trick wohl echt Saarbrücken ist? Würde mich mal Interessieren wieviel pax HAM-SCN fliegen und wieviele HAM-LUX. In dem Zusammenhang würde mich ebenso Interessieren wie sich die Paxzahlen von Cirrus auf der Route entwickelt haben seit Luxair kam ...
Mein Instagram Account: Instagram
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von arminson »

Werden die Saarbrücken-Zahlen denn nicht von statistischen Bundesamt, oder so veröffentlicht?

Danke für Spenden:
http://game3.skysimulation.de/tauschen.php?a=314
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Doch werden sie.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Nur weiß man nicht wieviel Passagiere von welcher Airline transportiert wurden.
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

hatte ConAir glaub ich schon gepostet...anyway:
Im Zuge der Anteilsübermehne wird ab dem 25.OCT der Flugplan von Brussels Airlines mit dem der LH angepasst.
Aus Spottersicht profitiert HAM davon, da nun LH seine Canadairs woanders hinschicken wird und SN den Markt allein überlässt.
Grösseres Equipment (733, A319) wird es wohl wahrscheinlich sein.

QUELLE
v
GJ
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Dann werde ich ab jetzt mal die Rumors-Liste fortfahren! Jeder ist herzlich eingeladen etwas hinzuzufügen! Schreibt mir einfach eine PN oder hier im Thread ... Quellenangabe wäre nicht schlecht ...

Bild

Quellen:

(1) http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... 0-a-2.html
(2) http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... bflug.html
(3) Interview in der Aero International von 2005, nächste deutsche Destination solle Hamburg sein
(4) http://www.crainsmanchesterbusiness.co. ... 99993/1006
(5) http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4451247/
(6) http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft/ ... R0706f.htm
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

Wobei man JAL ja leider wohl streichen kann. Ich meine die kämpfen ums überleben. Ich glaube ne Strecke nach HAM ist das letzte woran die jetzt denken oder wenn die 787 da ist.
Und Lev das hat jetzt auch nichts mit Pessimismus zutun :wink:

Gruss
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Nein, finde ich auch nicht, ich finde aber auch nicht warum JAL gestrichen gehören soll. Sie haben noch garkeine 787 (leidergottes :roll: ), solange das nicht der Fall ist können wir nicht Wissen was kommt. Und solange JAL nicht pleite geht - was ich eher nicht denke - werden die Zeiten irgendwann auch wieder besser und sie werden Expandieren. Und dann wird man sicher auf Hamburg zurückkommen, wann auch immer das sein mag.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

Aber JAL ist gerade dabei massiv Strecken zustreichen und unrentable Strecken aufzugeben, daher glaube ich kaum JAL in naher Zukunft hier zusehen.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

ETIHAD wurde 2005 angesprochen von dem CEO, der mittlerweile das Unternehmen verlassen musste; dessem Aussage hat daher in etwa die gleiche Bedeutung wie Honeckers Aussage 1989, dass die Mauer noch 100 Jahre stehen wuerde.
Ein zweiter EK Flug Flug nach Dubai wurde aus Kostengruenden bisher nicht avisiert, gleichzeitig baut EK aber Richtung Australien und Thailand immer weiter aus. Laender, die von der Weltwirtschatskrise auch betroffen sind. Ziemlich unglaubwuerdig die Aussage daher.
JAL - it will never happen again.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Ich habe das nun etwas verändert. Wegnehmen will ich es auf keinen Fall, es war/ist im Gespräch und wurde nicht dementiert. Es kann also passieren, und eine Quelle gibt es. Ich habe eine Rubrik aufgemacht am unteren Rand. Was soll ich dazu auch schreiben, schaut es euch einfach an :wink: . Ich hoffe wir können so einen Kompriss finden ... Was ich zu ETIHAD zu sagen habe: Es gab eine lange Durststrecke in der gesamten Weltwirtschaft, ebenso in der Luftfahrt, das brauch ich keinem Erzählen! Aber jetzt fängt es wieder an aufwärts zu gehen. Und es ist doch nicht zu unwahrscheinlich das Hamburg ETIHADs drittes deutsches Ziel wird!?

Viel schöner fänd ichs wenn ihr was beizutragen hättet :lol: ...

Bild

Quellen:

(1) http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... 0-a-2.html
(2) http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... bflug.html
(3) Interview in der Aero International von 2005, nächste deutsche Destination solle Hamburg sein
(4) http://www.crainsmanchesterbusiness.co. ... 99993/1006
(5) http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4451247/
(6) http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft/ ... R0706f.htm
(7) http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/2 ... 4193_2.htm
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... aeher.html
http://www.caac.gov.cn/A1/200709/t20070911_7920.html (Chinesisch :roll: )
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Kann man nicht irgendwo die beantragten Slots anschauen? Daraus kann man genügend Gerücht basteln.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von FUAirliner »

Lev, Du solltest das Datum der Quelle mit erwähnen. So kann jeder für sich einordnen, auf welcher Basis das Gerücht aufbaut.

Der Vergleich von Flieg Wech mit Honecker ist im Falle Etihad ziemlich treffend. Das betreffende Interview enthielt keine offizielle Mitteilung, deswegen wird da selbstverständlich auch nichts dementiert. Die Tatsache, dass seit vier Jahren zu diesen Plänen keine Stellung mehr genommen wurde, ist eine mehr als eindeutige Aussage.
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von HAMigo »

Hat Etihad Flugrechte für ein oder zwei weitere Ziele in Deutschland ? Nur dann macht es überhaupt erst Sinn,darüber zu spekulieren.Ich bin mit Lev einer Meinung,dass wir in den nächsten 1-3 Jahren einen weiteren Anbieter aus den Goflfstaaten bekommen,Vorraussetzung sind natürlich vorhandene Flugrechte.
JAL wird wegen wirtschaftlichen Nöten hier nicht einschweben,in 2-3 Jahren kann sich die Situation aber wieder gewandelt haben und bis dahin ist die 787 hoffentlich in der Luft.Nur,bis es soweit ist,wird FRA die 4.Startbahn haben,BBI ist fertig und MUC bastelt auch an einer dritten Starbahn.
Wichtiger als eine Japan Verbindung wäre mir,wenn die restlichen "weissen Flecken" in Europa (Kiev,Bukarest,Sofia u.a.) verschwinden würden.

Gruß
Gruss HAMigo
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Warum sollte JAL denn überhaupt nach HAM kommen? BER macht doch viel mehr Sinn und selbst das halte ich in den nächsten zehn Jahren für unwahrscheinlich.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

also, das muss ich Lev mal in Schutz nehmen, er hat ja nur das aufgenommen, was er in den Medien gefunden hat. Meine Kritik richtete sich mehr gegen die Qualitaet der "Meldungen" an sich.

Letztlich waere es hilfreich, wenn man den Begriff "Spekulationen & Gerüchte" etwas eingrenzen wuerde vielleicht mit Alter der Meldung, wer hat das gesagt und in welchem Zusammenhang.
(also interne Parties mit besoffenen Flughafenangestellten wuerde ich zb. nicht als Grundlage fuer entsprechende "Spekulationen & Gerüchte" nehmen.)
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von DenKlug »

Hat Etihad Flugrechte für ein oder zwei weitere Ziele in Deutschland ? Nur dann macht es überhaupt erst Sinn,darüber zu spekulieren.
Klares JA! Schliesslich gilt die Begrenzung von EK auf VIER Gateways (nicht 49 Flüge die Woche!) wegen eines Abkommens zwischen Deutschland und UAE! Sprich EY dürfte meiner Meinung nach HAM und DUS ebenfalls anfliegen...
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Mal ein wenig Spekulation von mir: Air Baltic fliegt wieder ab Vilnius, da der Streit über die Gebühren mit dem Flughafen beendet ist. Die Route nach Hamburg war immer gut ausgelastet (was natürlich nichts über den Profit sagt). Eventuell kommen sie im Sommer ja wieder.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von nilsw »

Ja, ich finde auch, dass man in Richtung Europa viel mehr machen muss... Ich warte endlich mal auf eine Direktverbindung nach ATH!
Genauso ist es ja auch nicht das Wahre, wenn sämtliche Linien "nur" durch AB bedient werden. Ich weiß irgendwie nicht, ob ich AB eher in die Low-Cost Sparte oder in die der klassischen Liniengesellschaften stecken soll. Ich sage mal dank AB haben wir überhaupt noch einige wichtige Verbindungen innerhalb Europas, die von LH und co. schon längst aufgegeben wurden. (z.B. FCO, BCN). Ich bin da leider nicht so ganz der Experte aber wäre es möglich mit AB nach BCN und von da weiter mit AVIANCA nach BOG z.B? Also kurz gesagt ist es möglich die AB Flüge zu den Drehkreuzen zu nutzen um dort mit einer der großen Airlines in die Welt zu fliegen?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Klar kann man das, solange das zeitlich passt! Und airberlin würde ich GANZ sicher NICHT in die lowcost-Sparte stecken!
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

LevHAM hat geschrieben:Klar kann man das, solange das zeitlich passt! Und airberlin würde ich GANZ sicher NICHT in die lowcost-Sparte stecken!
Ich würde eigentlich einen kleinen Vergleich stellen: Air Berlin ist wie Brasilien, ein Schwellenland (zwischen Entwicklungs- und Industrieland sehr grob ausgedrückt), weder eine komplett "normale" Linienfluggesellschaft, noch ein Low-Cost-Carrier. Ich würde AB eher so dazwischen schieben mit klaren Signalen hin zu einer Linienairline.
Bild

Bild
Antworten