Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
D-AICG
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2007 23:00:45
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Beitrag von D-AICG »

flieg wech hat geschrieben: da gibt es noch Tickets für 613.63 EURO auf der emirates website, also ausverkauft wäre etwas anderes...und so teuer sind die Tickets auch nicht.
Kann ja sein, dass die Flieger überbucht werden?!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Mal ehrlich ich glaube aber nicht das Shanghai kommt mit LH direkt ...

Lufthansa wird ab 2008 zwar nach PVG fliegen, aber in Form von Code-Share mit FM :wink: . Das wird es wohl sein.

Wenn was kommt glaube ich aber zu 100% IAD und/oder ORD.

Flüge die mehr als 24 Stunden pro Umlauf dauern kann man eigentlich sowieso ausschließen ... Da gehört PVG dazu, die US-Westcoast dann auch.

Vielleicht fliegt LH ja auch nach ATL [Ironie :lol: ].

Aber bei 3 Zielen in den USA ... Wie gesagt sicher IAD und ORD, aber was soll Nr. 3 sein? Vielleicht NY ...

Vielleicht ist das dritte Ziel auch PHL, operated by US Airways mit 757! Wieder Code-Share dann ...
Mein Instagram Account: Instagram
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

Also New York macht doch wirklich keinen Sinn. Glaube nicht, dass LH das versucht, neben CO und EK zusätzlich dort hin zu fliegen.

Aber Chicago und IAD find ich interessant. Vielleicht ja auch doch "nur" mit Airbus 319 ? Bin gespannt...
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Die 319s werden nichtmehr weiter für LH fliegen soweit ich höre.
Mein Instagram Account: Instagram
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Beitrag von Alster68 »

Na ja, Teil der Übung von LH ist es ja anderen Konkurenten - hier vor allem EK - das Feld nicht kampflos zu räumen. Die Paxe fehlen ja nicht nur exFRA überm Teich sondern auch innerdeutsch nach Frankfurt. Ich denke schon das Newark (wenn denn...) mit auf dem Programm stehen
würde. Mein Tip: Chicago, Newark und Washington mit drei stationierten Bussen 330 und 340.

Thorsten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 85
Registriert: 02.08.2007 20:36:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre »

Als ich am 03.10.2007 im HBF Züge geknipst habe, habe ich gleich mal dieses Werbeplakat mit geknipst:

Bild

Ist da was dran?
Weil man zusammen stärker ist:
Star Alliance
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich glaube das Thema hatten wir hier schon mal. Das betrifft nur Flüge ex FRA.

Gruss Dipi
Bild
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Hallo
Schönes Bild aber die Flüge werden über FRA gehen nicht von HAM .

Sonst hätten ja viele hier davon auch geschrieben .
Lacaliusax
Beiträge: 48
Registriert: 07.10.2007 16:45:03
Wohnort: Hamburg/GER / Reseda/Ca.

Beitrag von Lacaliusax »

Ja freche Werbung.
Man hat echt den Eindruck man könnte schön ab Hamburg fliegen, weil kein Flughafen genannt ist.
Aber wie alle hier schon sagen. Nur ab FRA.
Wir sind ansprucHSVoll :-)
Hätte so gerne Nonstop HAM-LAX
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von speedbike »

und hier auch die Bestätigung von der "anderen Seite" - bin beruflich gerade in Shanghai und unser Niederlassungsleiter (in Hamburg aufgewachsener Chinese) sagte mir daß die direkte Flugverbindung kommt und vorraussichtlich im Mai/Juni 2008 an den Start geht. Ich glaube daran und freu mich auf Nonstop ab 2008 :-)

viele Grüße aus dem fernen Osten!
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Das klingt gut. Bleibt noch die Frage, wie oft geflogen wird. 3 mal pro Woche?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ähem...sorry für das Wasser im Wein, aber die Meldung machte nun grade die Runde.

viewtopic.php?t=2998

Keine 787, keine Hamburg-Strecke, das ist leider die Konsequenz.

Damit wirds wohl erst 09 (oder noch spöter) mit der Schanghai-Verbindung.

Glückwunsch an die dt. Städte, die auf CA gesetzt haben (z.B. DUS und SXF), die werden dann schon nächstes Jahr ihren Routen nach Peking bekommen.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:ähem...sorry für das Wasser im Wein, aber die Meldung machte nun grade die Runde.

viewtopic.php?t=2998

Keine 787, keine Hamburg-Strecke, das ist leider die Konsequenz.

Damit wirds wohl erst 09 (oder noch spöter) mit der Schanghai-Verbindung.

Glückwunsch an die dt. Städte, die auf CA gesetzt haben (z.B. DUS und SXF), die werden dann schon nächstes Jahr ihren Routen nach Peking bekommen.
SXF hatte Ende der 90er eine Verbindung nach PEK - ich bin 1999 mit der B767 hin und zurück mit der B747SP geflogen
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:Keine 787, keine Hamburg-Strecke, das ist leider die Konsequenz.

Damit wirds wohl erst 09 (oder noch spöter) mit der Schanghai-Verbindung.
Nicht unbedingt, wenn auch natürlich ziemlich wahrscheinlich ... vielleicht reagiert Shanghai Airlines auf die Verzögerung bei der Auslieferung der Boeing 787 und mietet übergangsweise Ersatz an. Oder die Verbindung wird zunächst von einer anderen chinesischen Gesellschaft mit freien Kapazitäten bedient. Immerhin wird der chinesische Luftverkehr immer noch zentral gesteuert.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Naja, zumindest DUS mit CA soll sowieso erst 2009 kommen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Beitrag von Alster68 »

Ich hab keinen Plan welche Airlines den DL zur Auslieferung 08 bestellt haben, aber wäre diese Ankündigung (ob Boeing nun ausliefert, bzw. wann ) nicht ein möglicher Grund dafür warum einige "geplante" Routen der Airlines noch nicht publiziert wurden...? Ich bin in punkto Abnahmekriterien seitens der FAA eher Laie, aber das ein komplett neu
entwickeltes Flugzeug nicht so einfach planmäßig bei denen über "den Ladentisch" geht, war ja klar...Möglicherweise haben einige eine solche Nachricht erwartet, bzw. sich als Stichtag gesetzt... :roll: Na, wenn das mal keine Spekulation ist. Wenigstens bin ich diesmal richtig hier :mrgreen:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

es verdichten sich Gerüchte wonach noch im Winterhalbjahr (evtl. noch Januar) ein 747 Frachtkurs für Otto* kommen wird. Ein weiterer Cargo-Kurs ist in Vorbereitung, aber noch nicht fix.

Ausserdem gibt es ab nächstem Jahr einige radikale "Umbrüche" bei der Luftfracht, die womöglich auch ein paar Spotterpunkte betreffen werden..

Mehr kann ich im Moment leider noch nicht sagen...daher auch keine Quelle dazu.

* Otto Versand
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Kannst du das mit den Spotterpunkten näher erläutern?
Danke aus Toulouse
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hmpf, das ist ja Interessant.

Ob es tatsächlich Korean Air Cargo aus Incheon ist? Das wäre es. Vielleicht richten die ja bald dann auch einen Passagierkurs ein, paarmal die Woche. Da kann man ja auch Cargo transportieren.

Wo bekommt Otto denn so Waren her? Wenn man das weiß kann man ja vielleicht tiefer greifend Spekulieren welche Airline das sein könnte und woher.
Mein Instagram Account: Instagram
Stephan G.
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2007 19:45:41
Wohnort: Würzburg

Seltsame Ruhe bei Germanwings

Beitrag von Stephan G. »

Es ist wahr: Es lassen sich keine Flüge mehr bei Germanwings für die Strecke Hamburg-München ab 4. Januar 08 buchen! Auffällig ist auch, dass Hamburg bei der Vorstellung und Freischaltung des ersten Flugplanabschnitts keine Rolle spielte. Ferner die Einstellung der Flüge nach Izmir und Istanbul. Vergegenwärtigt man sich, dass ursprünglich die Ziele Oslo, Krakau, Bologna, Warschau angeflogen und alsbald wieder eingestellt wurden, so lassen sich irgendwelche Schwierigkeiten von Germanwings im Hamburger Markt nicht verbergen. Entweder wird im Hintergrund an etwas Neuem - Expansivem rumgebastelt oder einfach der Rückzug vom Hub- und Standortkonzept vorbereitet.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

LevHAM hat geschrieben: Hmpf, das ist ja Interessant.
stimmt
LevHAM hat geschrieben:
Ob es tatsächlich Korean Air Cargo aus Incheon ist?
davon war nicht die Rede... Asien ist gross. Und die echten Wachstumsmaerkte liegen in China!
LevHAM hat geschrieben:
Das wäre es. Vielleicht richten die ja bald dann auch einen Passagierkurs ein, paarmal die Woche.
Hoer doch mal auf mit diesen Wunschvorstellungen...es gibt kaum Koreaner, die als Ziel Hamburg haben...umgekehrt ganz zu schweigen.

LevHAM hat geschrieben:
Wo bekommt Otto denn so Waren her? Wenn man das weiß kann man ja vielleicht tiefer greifend Spekulieren welche Airline das sein könnte und woher.
Otto bekommt seine Waren aus aller Welt...und fuehlt sich der Nachhaltigkeit verbunden....das schliesst auch minimale Arbeitsstandards mit ein...China und Indien scheiden damit ja dann schon mal aus.

http://www.otto.com/uploads/media/OTTO- ... 007_dt.pdf
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Dann ist es ja vielleicht Korea :wink: .
Mein Instagram Account: Instagram
Whisperjet
Beiträge: 215
Registriert: 16.11.2005 19:08:46

Beitrag von Whisperjet »

@ Lev

wir hatten doch damals mal den LH Frachter. Was glaubst Du, für wen
der wohl flog? - RICHTIG. Und wo ging der hin? - RICHTIG
Könnte es vielleicht diese Ecke von Asien sein?

Aber warten wir mal ab, bis sich die Geschichte konkretisiert.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Lufthansa Cargo flog HKG - BKK - DXB - HAM - CGN - JFK in einem Umlauf ... 80er Jahre ...

Das war für Otto? Wow wusste ich nicht.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Lufthansa Cargo flog HKG - BKK - DXB - HAM - CGN - JFK in einem Umlauf
Oha! Da würd ich gerne mal als Hiwi mitfliegen... Würde auch den Frachtraum ausfegen. :P
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hier noch mal etwas zum Thema Shanghai Airlines. Nichts wirklich neues, aber die Meldung war von heute:
.... In the coming year or two, Shanghai Airlines plans to expand its flight routes from domestic cities to international business cities by opening long-haul flight routes in major global business cities, like Vienna, Hamburg, Zurich and Seattle, according to Gu Jiadan, deputy manager of Shanghai Airlines....
Quelle: http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/2 ... 244193.htm
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Heute habe ich mal wieder ein "Zaungerücht" für euch.
Angeblich soll eine Asiatische Cargo Airline planen ihren Flug Asien-CPH nach HAM zu verlängern. Wann, wieso (Otto-Versand) und warum habe ich noch keine Infos.

Gruss Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

"Flurfunk" in der Fracht berichtet ebenfalls solches..Airline steht auch schon fest. Kommt aus der Stadt in die LH Cargo zuletzt mit 742F von HAM aus flog. Dann wird die Wahl je doch ein wenig enger... :wink: Damals wohl auch für Otto... via CPH ist mir allerdings neu, ARN würde aber eher passen.
Zuletzt geändert von jannemann am 19.11.2007 17:46:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

LH Cargo flog ab HAM zuletzt NY [was schonmal wegfällt], Dubai, Bangkok und Hong Kong an ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Bei HongKong würde mir spontan Cathay einfallen :D
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Cathay das wäre doch mal was ganz schickes :mrgreen: .

Wobei mir gerade einfällt das der Frachtkurs auch eine Zeitlang bis Tokyo weitergeführt wurde, dafür fiel - glaub ich - HKG weg. Das war aber nicht ganz zum Schluss!
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

letzter Flug war 3.11.1987, (photo proofed!)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Der Name "Cathay" ist tatsächlich in diesem Zusammenhang gefallen....

Ich werde mal zusehen, dass ich sso schnell wie möglich in die Frachthallen komme und mir Infos von denen hole, die es wissen müssen.
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Mein Instagram Account: Instagram
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

Emirates will HAM ab Sommer 08 mit einem 777-200 /300er Mix anfliegen. Es wird über eine Neuaufnahme der Strecke Dubai-Stuttgart-Toronto spekuliert,mit der A 345.
Gruss HAMigo
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

HAMigo hat geschrieben:Emirates will HAM ab Sommer 08 mit einem 777-200 /300er Mix anfliegen. Es wird über eine Neuaufnahme der Strecke Dubai-Stuttgart-Toronto spekuliert,mit der A 345.
keine Rechte fuer Stuttgart vorhanden, von daher ist das eher Wunschdenken
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

Flugrechte nach STR sollen mit einjährig befristeter Ausnahmegenehmigung ab Sommer 08 erteilt werden. So wie in TXL,da darf QR ab Januar tgl fliegen,auch mit Ausnahmegenehmigung.
Gruss HAMigo
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

HAMigo hat geschrieben:Flugrechte nach STR sollen mit einjährig befristeter Ausnahmegenehmigung ab Sommer 08 erteilt werden. So wie in TXL,da darf QR ab Januar tgl fliegen,auch mit Ausnahmegenehmigung.
also selbst EK wird keine Verbindung aufnehmen, wenn man man die gesamten Rechte nur fuer ein Jahr bekommt, selbst vorlaeufig und QR kann ja bereits jetzt nach TXL fliegen, und kann mit einer befristeten Genehmigung fuer 1 Jahr eher flexibel reagieren.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ein Mix aus B772/B773 wäre zumindest für die Spotter wieder spannender, da die A345 langsam richtig uninteressant werden.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Emirates will HAM ab Sommer 08 mit einem 777-200 /300er Mix anfliegen.
@HAMigo: darf ich dann mal ganz bescheiden nach der Quelle dieser Info fragen...
Antworten