Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Okke
Beiträge: 2174
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke » 03.12.2014 14:10:04

Andere Quelle zu Germania in den Iran:
http://en.mehrnews.com/detail/News/104818/

flieg wech
Beiträge: 1015
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech » 04.12.2014 15:06:36

ich packe das noch in die Gerüchteküche, aber es wird in verschiedenen Foren darüber sinniert, daß alle 4 Deutschen Airports in 2015 oder spätestens 2016 mit dem A380 beglückt werden....und diejenigen, die darüber sinnieren, sind für gewöhnlich gut informiert.

spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 04.12.2014 15:10:55

meinst du alle vier airports die emirates anfliegt?
Bild

flieg wech
Beiträge: 1015
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech » 04.12.2014 16:57:43

jupp und Hamburg wird aufgegeben und dafür Berlin angeflogen (kleiner Scherz)

EK60
Beiträge: 1461
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von EK60 » 04.12.2014 17:18:07

bevor EK mit A380 kommt, müsste HAM aber wohl erstmal noch nen 380-tauglichen Jetway bauen...

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5586
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM » 06.12.2014 22:05:36

Wozu? Ein A380 lässt sich auch über einen Jetway boarden. Ansonsten wäre ja folgendes möglich, diese Idee kam mir vor langer Zeit schon:

Maschine steht auf Position 5A, Jetway 05 am Unterdeck und für Economy Fluggäste. Der Jetway von C04 wird dahingehend umgebaut, dass er verlängert wird und an das Oberdeck der A380 passt. So lässt sich C04 als exklusives Gate für Business und First Fluggäste nutzen. Wäre was ganz spezielles, was es wirklich nicht überall auf der Welt gibt.
Mein Instagram Account: Instagram

Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von CO757 » 07.12.2014 00:14:06

Das größere Problem ist der Platz. Der Flieger blockiert mind. 3 Gates - die benötigt werden. Und auch die Fracht muss irgendwo steht.
Außerdem muss der Flieger auch schnell abgefertigt werden und zumindest vor 2 Jahren, war das nicht schnell genug möglich.

Warten wir einfach ab. Persönlich bezweifel ich es zwar, aber man wird ja ab und zu des besseren belehrt.
Nicolas
Bild

Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1267
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Harlie » 07.12.2014 00:38:00

Ich wette, die Pläne für einen A380-Umbau liegen längst in der Schublade. Aber für einen Flug oder zwei Flüge pro Tag ist das natürlich nicht wirtschaftlich. Wer, ausser Emirates, würde wohl sonst noch mit A380 nach HAM fliegen wollen?
Bild

Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 579
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flyham » 07.12.2014 01:08:19

Harlie hat geschrieben:Aber für einen Flug oder zwei Flüge pro Tag ist das natürlich nicht wirtschaftlich.
Wieso das denn??? Es gibt dutzende Airports die sich auf die A380 Abfertigung vorbereitet haben und nur einen Flug pro Tag bekommen.
AMS, ATL, BCN, IAH, KMG, KWI, LGW, MAN, MRU, DME, KIX, SFO, PVG und YYZ um genau zu sein :wink:
Zwar haben nicht alle eine A380-jetbridge aber zumindest haben sie alle bauliche Veränderungen vorgenommen. Daran, dass man nur einen Flug pro Tag bekommt sollte es also zumindest nicht scheitern :)

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2639
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ConAir » 07.12.2014 02:43:38

position 5 wird 2017 a380 ready sein! quelle airport intern
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 07.12.2014 12:16:51

@flyham wer fliegt denn mit a380 nach DME? hab da nichts mitbekommen. plant ek ein upgrade?
Bild

Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von CO757 » 07.12.2014 12:26:58

spotteralex hat geschrieben:@flyham wer fliegt denn mit a380 nach DME? hab da nichts mitbekommen. plant ek ein upgrade?
Emirates. Siehe EK132 Wurde aber zum 30. Nov eingestellt. (Airlineroute)

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2340
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Jogi » 07.12.2014 14:42:48

Der Umbau von Pos4/5 ist doch schon lange bekannt, soll aber erst nach der Fertigstellung der Fracht und dem damit Verbundenen Umbau des Pier Süd stattfinden

spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 20.12.2014 14:01:47

Laut Leuten im airliners.de-Forum will InterSky mehrmals pro Woche FMM-BER und FMM-HAM fliegen. :top:

Da 4U wahrscheinlich auch HAM-FKB streichen wird, habe ich Hoffnung, dass wir in einem Jahr bis zu 5 InterSkys täglich hier haben werden. (3x FDH, 1x FKB & 1x FMM).
Bild

Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 277
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 » 20.12.2014 16:45:01

:top:

Da 4U wahrscheinlich auch HAM-FKB streichen wird, habe ich Hoffnung, dass wir in einem Jahr bis zu 5 InterSkys täglich hier haben werden. (3x FDH, 1x FKB & 1x FMM).


davon gehe ich auch aus,ein A319 oder A320 macht auf dieser Strecke keinen Sinn AB hat die Strecke seinerzeit ja vorwiegend mit Q400 bedient.

Ich gehe allerdings davon aus, dass noch weitere Strecken die ehemals von Eurowings CRJ 900 geflogen wurden, bzw ja noch bedient werden Kandiaten für eine Streichung sind. Allerdings wird die Flottenumstellung auch einige Zeit benötigen so sind viele Verbindungen wie etwa die nach Dresden oder Prag immer noch mit den CRJ 900 Jets im Flugplan gelistet. Neben DUS haben wir hier ja glaub ich deutschlandweit die meisten dieser CRJ Jets am Platz.

spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 21.12.2014 00:39:36

Bei Prag und Dresden gehe ich schon von einer Umstellung auf den Airbus aus. Nach Prag könnte man sicher einen A319 füllen und DRS kann man auf 1x daily reduzieren, ergibt gleiche Kapazität.

Generell halte ich es für äußerst sinnfrei die CRJ aus HAM&co zu verbannen, wegen solcher Strecken. Aber vielleicht werden wir dann dafür ein paar Flieger der LH Cityline erhalten, man weiß es nicht. LH wird schon wissen was sie tut, auch wenn ich es nicht verstehe :lol:
Bild

ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA » 21.12.2014 09:48:39

Dresden einmal am Tag zu bedienen macht für mich keinen Sinn. Entweder zweimal täglich um die Geschäftskunden anzusprechen oder gleich ganz streichen.

spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 21.12.2014 15:31:31

Na ja, die Umsteigeverbindung über FRA/MUC dürfte nicht allzu lange dauern. Denke das geht. Aber lassen wir uns überraschen :)
Bild

Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 277
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 » 03.01.2015 18:28:06

Hamburg-Bratislava ? Laut folgenden Artikel mal schaun, was daraus wird....
http://www.austrianaviation.net/news-re ... slava.html


allerdings auch folgendes zu lesen :
Offenbar könnte Lufthansa in Bratislava noch weitere Ziele ins Auge gefasst haben. Unbestätigten Informationen von Brancheninsidern nach sollen auch Stuttgart und Hamburg derzeit evaluiert werden. Seitens Germanwings dementierte eine Sprecherin, dass es Pläne betreffend Bratislava gäbe.
Quelle: Austrian Aviation Net

Berti.hh
Beiträge: 486
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Berti.hh » 19.01.2015 22:04:44

Hallo,

Was ist eigentlich mit Air Berlin nach Abu Dhabi ?
Kommt das doch nicht mehr ?
Ich habe da schon lange nichts mehr gehört.

spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 12.02.2015 07:22:55

http://forum.airliners.de/topic/39751-s ... ntry704255

Vielleicht haben sie sich nur im Airport-Namen geirrt und meinten Fuhlsbüttel ;)
Bild

spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 12.02.2015 14:49:28

HAM ist wieder aus der Auswahl verschwunden.
Bild

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Flugzeugschrauber » 12.02.2015 17:23:59

ggf. brauchen sie XFW/EDHI für ihre Flight Ops, zum Zweck des Deliverys ex Finki
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild

Okke
Beiträge: 2174
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke » 23.03.2015 14:30:05

Im nächsten Winterflugplan fliegt TUI für EW mit einer 767 von CGN u.a. nach Cancun und Punta Cana. DIese Flüge werden auch über die Plattform "tuifly.com" verkauft. Ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, dass das negative Konsequenzen für die HAM-Verbindungen haben könnte.

A300-600 R
Beiträge: 102
Registriert: 18.06.2011 21:37:12
Lieblings-Spot: HAM

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von A300-600 R » 23.03.2015 18:15:23

Da könntest Du recht haben und somit sind die Verbindungen futsch.

A300-600 R
Beiträge: 102
Registriert: 18.06.2011 21:37:12
Lieblings-Spot: HAM

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von A300-600 R » 23.03.2015 18:26:30


spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 23.03.2015 21:04:25

na ja, EW soll ja am ende sieben langstreckenflieger betreiben und für CGN ist das definitiv zu viel. denke wir bekommen später wieder was zurück.
Bild

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia » 23.03.2015 21:24:31

Aber war ja irgendwie mal wieder klar, dass man von HAM wieder was abzieht... Schon wieder weniger Langstrecke mit Widebodies.
Bild

Bild

Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 277
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 » 23.03.2015 22:41:20

na ja, EW soll ja am ende sieben langstreckenflieger betreiben und für CGN ist das definitiv zu viel. denke wir bekommen später wieder was zurück.
Würde ich auch zustimmen, zudem frage ich mich man hat die ganzen neuwertigen EW (A330) Flieger und dazu eine etwas "abgerockte" Boeing 767 wundert mich das LH auch wenn es für eine Günstig Plattform ist mit in die EW Flotte integriert - ob das gut beim Kunden ankommt bezweifel ich. Zudem frage ich mich was diese Rolle Rückwärts soll hat man nicht früher die Condor GmbH (das touristische Standbein der LH verkauft)

Sorry für off topic

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5028
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von DC1030 » 23.03.2015 23:19:53

avroliner 85 hat geschrieben:Zudem frage ich mich was diese Rolle Rückwärts soll hat man nicht früher die Condor GmbH (das touristische Standbein der LH verkauft)
:shock: Das ist fast 20 Jahre her. Seit dem ist nicht nur viel Wasser die Elbe runtergeflossen, sondern es haben sich Marktbedingungen und Strategien geändert, Vorstandsvorsitzende sind gekommen und gegangen, Fusionen haben sich gebildet, Fluggesellschaften wurden gegründet und andere haben Insolvenz angemeldet, Kunden haben sich verändert usw. Die damaligen Rahmenbedingungen sind mit den heutigen nicht mehr vergleichbar. :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 277
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 » 23.03.2015 23:46:28

Das stimmt natürlich :) nur ich bin mal gespannt wie das angenommen wird wenn man statt eines neuen Airbus 330 eine Boeing 767 von Thomson bekommt glaub die meisten Kunden machen sich darüber nicht so die Gedanken und wundern sich dann vielleicht über den "Zustand" der Maschine im Gegensatz zu den neu beworbenen Airbus 330

Es scheint ja positiv angenommen zu werden, wenn man sich noch extra mit der Tuifly zusammenschließt - schauen wir mal wie das in der Praxis läuft. Das wird ja auch nur vorübergehend so sein bis man genug "eigene" Maschinen hat - ob man die dann vielleicht auch in der Zukunft in Hamburg sehen könnte :wink:

Obwohl indirekt stärkt man ja auch die Germanwings als Zubringer für die Flüge ex CGN (auch wenn das Einzugsgebiet groß is wird sicher eines über Zubringer generiert)

ein paar mehr Widebodies in Hamburg wären natürlich schon cool :D

Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2010 19:25:35
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Lukas » 25.03.2015 19:27:40

avroliner 85 hat geschrieben:nur ich bin mal gespannt wie das angenommen wird wenn man statt eines neuen Airbus 330 eine Boeing 767 von Thomson bekommt glaub die meisten Kunden machen sich darüber nicht so die Gedanken und wundern sich dann vielleicht über den "Zustand" der Maschine im Gegensatz zu den neu beworbenen Airbus 330
Genau so eine Situation hatte ich mal bei TK. Auf dem Hinflug nach DXB gab's einen TK A330 mit top Austattung. War damals sehr beeindruckt. So ein Produkt bietet nicht jede Airline auf einem 3,5h Flug. Auf dem Rückflug gab es jedoch, gelinde gesagt, einen ziemlich abgenutzten Eurofly A330. Der Service war auch nicht so berauschend. Da will ich TUI aber nichts unterstellen. Zwar wusste ich was auf mich zukam, Passagiere, die mit dem Thema aber nicht so vertraut sind, haben doch ziemlich enttäuscht gewirkt. Hoffe das EW damit nicht auf die Nase fällt. So kann man gerade neu gewonnene Kunden schnell wieder los werden. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich noch nie mit TUIfly oder Thomson geflogen bin.

HH_AV
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 13:59:59
Lieblings-Spot: no_spot

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von HH_AV » 26.03.2015 14:30:55

Lukas hat geschrieben:
avroliner 85 hat geschrieben:nur ich bin mal gespannt wie das angenommen wird wenn man statt eines neuen Airbus 330 eine Boeing 767 von Thomson bekommt glaub die meisten Kunden machen sich darüber nicht so die Gedanken und wundern sich dann vielleicht über den "Zustand" der Maschine im Gegensatz zu den neu beworbenen Airbus 330
Genau so eine Situation hatte ich mal bei TK. Auf dem Hinflug nach DXB gab's einen TK A330 mit top Austattung. War damals sehr beeindruckt. So ein Produkt bietet nicht jede Airline auf einem 3,5h Flug. Auf dem Rückflug gab es jedoch, gelinde gesagt, einen ziemlich abgenutzten Eurofly A330. Der Service war auch nicht so berauschend. Da will ich TUI aber nichts unterstellen. Zwar wusste ich was auf mich zukam, Passagiere, die mit dem Thema aber nicht so vertraut sind, haben doch ziemlich enttäuscht gewirkt. Hoffe das EW damit nicht auf die Nase fällt. So kann man gerade neu gewonnene Kunden schnell wieder los werden. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich noch nie mit TUIfly oder Thomson geflogen bin.
Naja, wer für den Preis fliegt, sollte keinen Service und mehr als ein fliegendes Flugzeug erwarten. Deutschland ist immer noch DAS Hochlohnland in Europa und irgendwo muss schließlich gespart werden.

Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2010 19:25:35
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Lukas » 26.03.2015 21:56:49

HH_AV hat geschrieben: Naja, wer für den Preis fliegt, sollte keinen Service und mehr als ein fliegendes Flugzeug erwarten. Deutschland ist immer noch DAS Hochlohnland in Europa und irgendwo muss schließlich gespart werden.
Das stimmt schon. Im nachhinein muss ich auch zugeben, dass der Vergleich ein bisschen hinkt. Man kann TK auch nicht ganz mit EW vergleichen.

spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 28.03.2015 02:16:03

Bild

Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 579
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flyham » 29.07.2015 18:32:17

Jetzt hat Hainan Airlines HAM ein weiteres mal explizit als mögliche Destination genannt:
http://www.airliners.de/hainan-airlines ... aene/36358

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5028
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von DC1030 » 29.07.2015 19:11:21

Hamburg oder ..... Hannover? WTF? Die prahlen doch nur mit neuen Destinationen, die so eine Strecke haben möchten, um bei den Verhandlungen nen Joker zu haben und nachher die bestehenden Verbindungen auszubauen oder woanders in Deutschland den Fuß in die Tür zu kriegen.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

salama
Beiträge: 85
Registriert: 03.08.2010 21:16:49
Lieblings-Spot: Ham

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von salama » 31.07.2015 14:00:26

Qatar Airways Chef Akbar Al Baker will offenbar Hamburg anfliegen, wird aber von Lufthansa blockiert:

http://biztravel.fvw.de/qatar-airways-d ... 44696/4070

Ob diese Info hier bereits bekannt ist, weiß ich nicht. Auch über die Zuverlässikgeit der Quelle kann ich nichts sagen. Fakt ist, dass der Artikel erst etwa einen Monat alt ist.

Beste Grüße
salama

spotteralex
Beiträge: 1793
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex » 31.07.2015 16:30:16

Es gibt doch die Regel, dass EY und QR jeweils nur maximal 35 wöchentliche Frequenzen haben dürfen nach Deutschland, bei EK ist es soweit ich weiß eine Beschränkung auf vier Airports. Solange das so bleibt, wird das nichts.
Bild

Alster68
Beiträge: 362
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Alster68 » 08.08.2015 12:39:26

Vielleicht schaffen sie es ja über ein Hintertürchen durch die KLM/Air France-Gruppe...

Thorsten

Antworten