Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

Tja das ist die Verbindung auf die HAM all die Jahre gewartet hat. :roll: :mrgreen:
airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von airham »

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Flugzeugschrauber »

spotteralex hat geschrieben:http://www.airliners.de/intersky-verdop ... rich/32444

Vielleicht kommt InterSky in Zukunft aus Dresden zu uns :)

Negativ, die Maschine fliegt in der "Zwischenzeit" DRS-AMS-DRS
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von airham »

Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Thai streicht einen von zwei täglichen FRA-Flügen und wird 4/7 dafür nach Düsseldorf fliegen. Das war es wohl auch mit Flügen nach Hamburg.... Schade.
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von tg924 »

Hi Okke
Da wir hier bei Gerüchte und Spukulatius sind; fällt dein Beitrag auch darunter oder ist da Substanz?
Ne Quelle auch zwecks angedachten Gerät und Flugtage?
War ja in fruherem Beitrag auch mal davon ausgegangen, man würde FRA zugunsten eines zusätzlichen Airports in Dtl. reduzieren. Hätte aber auf BER gewettet.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von paraglider »

Okke hat geschrieben:Thai streicht einen von zwei täglichen FRA-Flügen und wird 4/7 dafür nach Düsseldorf fliegen. Das war es wohl auch mit Flügen nach Hamburg.... Schade.
Wenn TG in FRA sieben Flüge reduziert und vier davon ein paar Kilometer Rheinabwärts landen läßt, kann ich daraus keinerlei Rückschlüsse für einen möglichen Dreieckskurs BKK-CPH-HAM-BKK erkennen. Ganz im Gegenteil! Es bleiben ja eigentlich noch drei Flüge ex Deutschland zu "ersetzen".
Vielleicht hat man ja auch im Lande des Lächelns erkannt, dass West- und Norddeutsche Paxe nicht unbedingt alle so gerne via FRA reisen (bzw. dass man nicht unbedingt einen Teil des Erlöses an den Sternenpartner für den Zubringer abgeben möchte)...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

nur das Thailand aufgrund der politischen Lage selbst eher nicht so der Reisehype im Moment ist und die Thai ist selber ziemlich am schlingern, tatsaechlich hat man jetzt in Deutschland erst einmal 3 Verbindungen gestrichen und wenn ich so sehe, was im Moment nach Bangkok an Flugtickets angeboten wird, (400-600 EURO), dann sehe ich nicht, wie ein auch nur Dreiecksflug ex HAM funktionieren soll.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

tg924 hat geschrieben:Hi Okke
Da wir hier bei Gerüchte und Spukulatius sind; fällt dein Beitrag auch darunter oder ist da Substanz?
Ne Quelle auch zwecks angedachten Gerät und Flugtage?
War ja in fruherem Beitrag auch mal davon ausgegangen, man würde FRA zugunsten eines zusätzlichen Airports in Dtl. reduzieren. Hätte aber auf BER gewettet.
Die Flüge tauchen bereits z.B. bei http://matrix.itasoftware.com auf, ab 1.12.2014
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

Okke hat geschrieben:
tg924 hat geschrieben:Hi Okke
Da wir hier bei Gerüchte und Spukulatius sind; fällt dein Beitrag auch darunter oder ist da Substanz?
Ne Quelle auch zwecks angedachten Gerät und Flugtage?
War ja in fruherem Beitrag auch mal davon ausgegangen, man würde FRA zugunsten eines zusätzlichen Airports in Dtl. reduzieren. Hätte aber auf BER gewettet.
Die Flüge tauchen bereits z.B. bei http://matrix.itasoftware.com auf, ab 1.12.2014

Entweder ich bin zu doof dieses Suchportal zu bedienen, oder auf HAM - BKK direkt gibts nichts ab 01.12. Könntest Du, Okke, eventuell mal einen Screen davon machen?
Bild

Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Ja, Du stellst Dich zu doof an ;) - es geht nämlich nicht um HAM sondern um DUS. Ich sehe ein Flug von Thai nach Hamburg mit der Aufnahme von Flügen nach Düsseldorf für unwahrscheinicher - im Gegensatz zu Paragilder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thai zwei dann durchaus so dicht beieinander liegende Flughäfen wie Düsseldorf und Hamburg neu aufnimmt. Die Anschubkosten für solche Flüge sind ja nicht gerade gering.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von paraglider »

Okke hat geschrieben:... Ich sehe ein Flug von Thai nach Hamburg mit der Aufnahme von Flügen nach Düsseldorf für unwahrscheinicher - im Gegensatz zu Paragilder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thai zwei dann durchaus so dicht beieinander liegende Flughäfen wie Düsseldorf und Hamburg neu aufnimmt. ...
Na ja; von DUS nach FRA sind es gerade mal 185 Kilometer. Von DUS nach HAM dagegen 340 km (jeweils Luftlinie).
Man müsste natürlich wissen, wie sich die Kundennachfrage auf NRW vs Norddeutschland verteilt. Und in Sachen "Anschubkosten gebe ich Dir natürlich völlig recht - obwohl die im Falle Hamburg mit der CPH Kombination deutlich geringer ausfallen dürften.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von tg924 »

paraglider hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:... Ich sehe ein Flug von Thai nach Hamburg mit der Aufnahme von Flügen nach Düsseldorf für unwahrscheinicher - im Gegensatz zu Paragilder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thai zwei dann durchaus so dicht beieinander liegende Flughäfen wie Düsseldorf und Hamburg neu aufnimmt. ...
Na ja; von DUS nach FRA sind es gerade mal 185 Kilometer. Von DUS nach HAM dagegen 340 km (jeweils Luftlinie).
Man müsste natürlich wissen, wie sich die Kundennachfrage auf NRW vs Norddeutschland verteilt. Und in Sachen "Anschubkosten gebe ich Dir natürlich völlig recht - obwohl die im Falle Hamburg mit der CPH Kombination deutlich geringer ausfallen dürften.
Warum sollten die Anschubkosten in HAM geringer sein? Ich habe doch eher das Problem, die anfallenden Kosten auf tendenziell weniger Kunden zu verteilen, nämlich nur die zusätzlichen Paxe aus/nach HAM. CPH ist schon lange angeschoben. Auch scheint mir so ein Dreiecksflug( noch schlimmer wäre ne Verlängerung) nichtb der Weissheit letzter Schluss, da weniger attraktiv als non-stop.und Umsteigeverbindungen jeglicher Preisklasse gibt es schon zuhauf.
Da Potential an Gästen aus HAM wird ja gern recht hoch eingeschätzt,wo sollen die dann aber bei nen Dreiecksflug noch sitzen bei ner Kombi mit CPH.Andererseits lohnt der Umweg für 3 Hansels sicher nicht. Sollten tatsächlich gigantische Kapazitäten auf dem Flieger sein, warum hat TG dann die CPH-Umläufe nicht mit Gerät und Frequenz angepasst?
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Alster68 »

Ich gebe tg924 Recht. Zusätzlich stelle ich mir die grundsätzliche Frage warum TG als hundertprozentiges SA-Mitglied überhaupt einen Dreiecksflug operieren sollte:
Welchen wirtschaftlichen Sinn würde denn der Abschnitt HAM-CPH machen - außer Kosten? HAM ist bestens mit Kopenhagen verbunden und als Umsteige-Airport gar nicht mal
unangenehm. Wir reden ja auch nicht über eine rein staatliche Airline, die eventuelle politische Ambitionen vor ökonomischen Gesichtspunkten stellt. Düsseldorf hat einfach
ein ungleich höheres Einzugsgebiet. Solange es keine echte Konkurrenz für LH und TG gibt und sich beide Airlines sicher sein können, das die Hamburger "schon irgendwie" im
eigenen Flieger landen, sei es in FRA, DUS oder CPH, sieht es schlecht für Hamburg aus. Sehr gerne lass ich mich eines besseren belehren - keine Frage ... ;-)

Grüße,

Thorsten
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Der zweite FRA-Flug ist inzwischen wieder buchbar.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von paraglider »

Okke hat geschrieben:Der zweite FRA-Flug ist inzwischen wieder buchbar.
Sollte man sogar in Thailand bemerkt haben, dass es vielleicht doch recht ungeschickt wäre, einen FRA-Slot verfallen zu lassen?!? :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Zak »

Frage aus dem netAirspace.com Forum:
JLAmber hat geschrieben:What's going on in the HAM area that would require most of Europe's aerial TV camera capable aircraft to have headed out that way? I noticed a few going over on FR24 earlier, and Sven Grimpe has uploaded shots of a couple more arriving at HAM today.
http://www.netairspace.com/forum/viewto ... 8&start=50

Weiss jemand, was da los ist?
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von paraglider »

Das Fahrradl-Rennen war ja schon. Ansonsten finde ich aktuell keine Veranstaltungen in Hamburg, wo man eine "fliegende Sendezentrale" benötigen würde.

Oder hat es vielleicht etwas mit der Schwerelosigkeit zu tun??? :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von A345 »

Darauf einen Bordeaux!
Bild
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 »

Wie einige ja sicher mitbekommen haben, soll bei der Lufthansa diese sog. Wings Plattform gegründet werden. Das heißt auch das Eurowings neben Germanwings innereuropäische Routen als zweiter "Low Cost Carrier" übernimmt. In diesem Zusammenhang sollen ja alle 23 durch Eurowings betriebenen CRJ 900 durch Airbus 320
ersetzt werden. Meiner Meinung nach könnte das eher negative Folgen für Hamburg haben, da einige Strecken bei uns von der Auslastung mit einem CRJ deutlich besser bedient werden als mit einer großen Airbus 320. So ganz verstehe ich das nicht, diese Maschinen sind doch alle noch relativ neu und im Verbrauch gering und bieten sich gerade für dezentrale Strecken relativ gut an.

Das würde auch heißen wir hätten hier so gut wie keine CRJ mehr außer von SAS Lufthansa Regional sehe ich bei uns eig so gut wie nie
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von suppenhuhn »

Die CRJ-900's gehen gerüchteweise zu Lufthansa CityLine.
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 »

okay, das kann gut sein...

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Airbus 319/320 in "Metropolen wie" Memmingen oder Karlsruhe/Baden-Baden auf Dauer komplett voll bekommt, CRJ 900 würde hier m.E. mehr Sinn machen oder wie sehen das andere hier? Okay Tuifly ist damals nach Memmingen auch mit B733 geflogen aber wurde ja, nachdem Air Berlin die City Strecken von Tui übernommen hatte, eh eingestellt.

Mal abwarten... das dürfte intern bei LH eh noch für reichlich Gesprächstoff sorgen
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von chef 555 »

Da es sich um einen „gut recherchierten“ Bild Artikel handelt, poste ich es mal im Spekulationen-Thread und nicht im, Flugplan 2015 Thread. Air Berlin soll wohl ab Sommer 2015 von Hamburg nach Abu Dhabi fliegen.

http://www.bild.de/regional/hamburg/eti ... .bild.html

PS: Aktuell fliegt Emirates mit A345 täglich Hamburg an, laut Bild. :mrgreen:
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von DC1030 »

Da gibt es auch seriösere Quellen. Die Info gabs z.B. auf airliners.de schon letzte Woche. :wink:

http://www.airliners.de/air-berlin-hamb ... habi/33645
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von airham »

DC1030 hat geschrieben:Da gibt es auch seriösere Quellen. Die Info gabs z.B. auf airliners.de schon letzte Woche. :wink:

http://www.airliners.de/air-berlin-hamb ... habi/33645
Ob das hiernach was wird ???

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 77088.html :roll: :cry:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Soll jedoch nicht Flüge zwischen Deutschland und den arabischen Emiraten betreffen!
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Air Berlin zieht einen A330 aus DUS ab (Quelle) und wird damit voraussichtlich HAM-AUH fliegen.
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von matthiasairbus »

Sieht wieder schlecht für Air Berlin aus:
http://www.airliners.de/bundesamt-nein- ... ihad/33822
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von matthiasairbus »

Nun sieht es wieder besser aus:
http://www.airliners.de/lba-air-berlin- ... ings/33876
Matthias
Bild
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von avroliner 85 »

http://biztravel.fvw.de/lh-billigfliege ... 37287/4070

Vlt der falsche Thread aber ich glaube grerade in Hamburg wird mit dem Einsatz größer Jets für bestimmte Destinationen eine Überkapazität geschaffen - oder es
kommt zur Einstellung entsprechender Strecken.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Alitalia Linate-Hamburg als AZ 408/409:
http://www.aviazioneitaliana.org/showth ... #post27635
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Wäre ja ein Knüller, kämen die nach Ewigkeiten (über zehn Jahre) zurück nach Hamburg! Fehlt dann noch Iberia.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Cruise »

LevHAM hat geschrieben:Wäre ja ein Knüller, kämen die nach Ewigkeiten (über zehn Jahre) zurück nach Hamburg! Fehlt dann noch Iberia.
Wieder mit DC-9-32 um 21 Uhr Ankunft? :mrgreen:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von paraglider »

Cruise hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:Wäre ja ein Knüller, kämen die nach Ewigkeiten (über zehn Jahre) zurück nach Hamburg! Fehlt dann noch Iberia.
Wieder mit DC-9-32 um 21 Uhr Ankunft? :mrgreen:
Nee, mit Caravelle. Inbound 21.15 Uhr als Nightstop... 8)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von StefanDTM »

Nice, und morgens um 06:00 raus, immer 15 Start. Spart Stromkosten für viele Radiowecker.

:-)

Ich denke es wird eher ein kapazitäts Angemessener EMB 170. Aber immerhin.

Stefan
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

www.iran-daily.com/News/56258.html
Germania ab Februar nach Mashad und Teheran, wobei der Artikel zumindest eigenartig ist. Demnach fliegt Germania bisher ein paar Ziele mehr an, als mir aktuell bekannt sind.
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von waldikraut »

Stahl noted that Germania airline operates flights to more than 140 countries.
... Alles klar :D Also ca. so viele wie Emirates. Ob es irgendwo einen geheimen Hub gibt, von dem wir noch nichts wissen? :shock:
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Moonraker »

waldikraut hat geschrieben:
Stahl noted that Germania airline operates flights to more than 140 countries.
... Alles klar :D Also ca. so viele wie Emirates. Ob es irgendwo einen geheimen Hub gibt, von dem wir noch nichts wissen? :shock:
Das ist eine Möglichkeit. Möglicherweise enthält der Artikel aber auch Denk- oder/und Druck- oder/und Übersetzungsfehler :D. Auch Okke hatte schon auf eine gewisse Inkongruenz hingewiesen.

Meine Gedanken dazu :wink::
:arrow: vielleicht wurde unabsichtlich eine Null angehängt, so dass Germania eigentlich nur 14 Länder anfliegt
:arrow: Germania wurde mit Germany verwechselt - deutsche Airlines im Allgemeinen fliegen möglicherweise 140 verschiedene Länder an (bei derzeit 193 Ländern, die Mitglied der Vereinten Nationen sind und weiteren 13, die als Staaten nicht voll anerkannt sind). Lufthansa als mutmaßlich größte deutsche Airline steuert laut "fluggesellschaft.de" 94 Länder (mit 294 Zielen) bei, dann noch ein paar von Air Berlin, TUIfly, Condor usw, wo bei man berücksichtigen sollte, dass es da sicher ein paar "Doppelte" gibt.
:arrow: Country (Land) wurde mit County (Landkreis) verwechselt - und da von z.B. Hamburg auch die Landkreise Segeberg, Pinneberg, Stormarn, Hzt. Lauenburg, Stade, Harburg als direkt ans Hamburger Stadtgebiet angrenzend vom Flughafen versorgt werden...kommen bei allen angeflogenen Städten dann 140 Counties heraus.

Aber ich bitte diese spekulativen Deutungen auch als solche zu betrachten - das Rätsel bleibt ungeklärt, und nur Florian Stahl oder Iran Daily kennen die volle Wahrheit.
Oder spaßeshalber einfach mal auf die Germania Website gehen und unter den Fluginfos schauen :mrgreen:...
Gruß, Kay
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von spotteralex »

:lol: :top:
Bild
Antworten