Spekulationen & Gerüchte
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Tja das ist die Verbindung auf die HAM all die Jahre gewartet hat.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
spotteralex hat geschrieben:http://www.airliners.de/intersky-verdop ... rich/32444
Vielleicht kommt InterSky in Zukunft aus Dresden zu uns
Negativ, die Maschine fliegt in der "Zwischenzeit" DRS-AMS-DRS
Re: Spekulationen & Gerüchte
Thai streicht einen von zwei täglichen FRA-Flügen und wird 4/7 dafür nach Düsseldorf fliegen. Das war es wohl auch mit Flügen nach Hamburg.... Schade.
Re: Spekulationen & Gerüchte
Hi Okke
Da wir hier bei Gerüchte und Spukulatius sind; fällt dein Beitrag auch darunter oder ist da Substanz?
Ne Quelle auch zwecks angedachten Gerät und Flugtage?
War ja in fruherem Beitrag auch mal davon ausgegangen, man würde FRA zugunsten eines zusätzlichen Airports in Dtl. reduzieren. Hätte aber auf BER gewettet.
Da wir hier bei Gerüchte und Spukulatius sind; fällt dein Beitrag auch darunter oder ist da Substanz?
Ne Quelle auch zwecks angedachten Gerät und Flugtage?
War ja in fruherem Beitrag auch mal davon ausgegangen, man würde FRA zugunsten eines zusätzlichen Airports in Dtl. reduzieren. Hätte aber auf BER gewettet.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Wenn TG in FRA sieben Flüge reduziert und vier davon ein paar Kilometer Rheinabwärts landen läßt, kann ich daraus keinerlei Rückschlüsse für einen möglichen Dreieckskurs BKK-CPH-HAM-BKK erkennen. Ganz im Gegenteil! Es bleiben ja eigentlich noch drei Flüge ex Deutschland zu "ersetzen".Okke hat geschrieben:Thai streicht einen von zwei täglichen FRA-Flügen und wird 4/7 dafür nach Düsseldorf fliegen. Das war es wohl auch mit Flügen nach Hamburg.... Schade.
Vielleicht hat man ja auch im Lande des Lächelns erkannt, dass West- und Norddeutsche Paxe nicht unbedingt alle so gerne via FRA reisen (bzw. dass man nicht unbedingt einen Teil des Erlöses an den Sternenpartner für den Zubringer abgeben möchte)...
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Re: Spekulationen & Gerüchte
nur das Thailand aufgrund der politischen Lage selbst eher nicht so der Reisehype im Moment ist und die Thai ist selber ziemlich am schlingern, tatsaechlich hat man jetzt in Deutschland erst einmal 3 Verbindungen gestrichen und wenn ich so sehe, was im Moment nach Bangkok an Flugtickets angeboten wird, (400-600 EURO), dann sehe ich nicht, wie ein auch nur Dreiecksflug ex HAM funktionieren soll.
Re: Spekulationen & Gerüchte
Die Flüge tauchen bereits z.B. bei http://matrix.itasoftware.com auf, ab 1.12.2014tg924 hat geschrieben:Hi Okke
Da wir hier bei Gerüchte und Spukulatius sind; fällt dein Beitrag auch darunter oder ist da Substanz?
Ne Quelle auch zwecks angedachten Gerät und Flugtage?
War ja in fruherem Beitrag auch mal davon ausgegangen, man würde FRA zugunsten eines zusätzlichen Airports in Dtl. reduzieren. Hätte aber auf BER gewettet.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Okke hat geschrieben:Die Flüge tauchen bereits z.B. bei http://matrix.itasoftware.com auf, ab 1.12.2014tg924 hat geschrieben:Hi Okke
Da wir hier bei Gerüchte und Spukulatius sind; fällt dein Beitrag auch darunter oder ist da Substanz?
Ne Quelle auch zwecks angedachten Gerät und Flugtage?
War ja in fruherem Beitrag auch mal davon ausgegangen, man würde FRA zugunsten eines zusätzlichen Airports in Dtl. reduzieren. Hätte aber auf BER gewettet.
Entweder ich bin zu doof dieses Suchportal zu bedienen, oder auf HAM - BKK direkt gibts nichts ab 01.12. Könntest Du, Okke, eventuell mal einen Screen davon machen?
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ja, Du stellst Dich zu doof an - es geht nämlich nicht um HAM sondern um DUS. Ich sehe ein Flug von Thai nach Hamburg mit der Aufnahme von Flügen nach Düsseldorf für unwahrscheinicher - im Gegensatz zu Paragilder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thai zwei dann durchaus so dicht beieinander liegende Flughäfen wie Düsseldorf und Hamburg neu aufnimmt. Die Anschubkosten für solche Flüge sind ja nicht gerade gering.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Na ja; von DUS nach FRA sind es gerade mal 185 Kilometer. Von DUS nach HAM dagegen 340 km (jeweils Luftlinie).Okke hat geschrieben:... Ich sehe ein Flug von Thai nach Hamburg mit der Aufnahme von Flügen nach Düsseldorf für unwahrscheinicher - im Gegensatz zu Paragilder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thai zwei dann durchaus so dicht beieinander liegende Flughäfen wie Düsseldorf und Hamburg neu aufnimmt. ...
Man müsste natürlich wissen, wie sich die Kundennachfrage auf NRW vs Norddeutschland verteilt. Und in Sachen "Anschubkosten gebe ich Dir natürlich völlig recht - obwohl die im Falle Hamburg mit der CPH Kombination deutlich geringer ausfallen dürften.
Re: Spekulationen & Gerüchte
Warum sollten die Anschubkosten in HAM geringer sein? Ich habe doch eher das Problem, die anfallenden Kosten auf tendenziell weniger Kunden zu verteilen, nämlich nur die zusätzlichen Paxe aus/nach HAM. CPH ist schon lange angeschoben. Auch scheint mir so ein Dreiecksflug( noch schlimmer wäre ne Verlängerung) nichtb der Weissheit letzter Schluss, da weniger attraktiv als non-stop.und Umsteigeverbindungen jeglicher Preisklasse gibt es schon zuhauf.paraglider hat geschrieben:Na ja; von DUS nach FRA sind es gerade mal 185 Kilometer. Von DUS nach HAM dagegen 340 km (jeweils Luftlinie).Okke hat geschrieben:... Ich sehe ein Flug von Thai nach Hamburg mit der Aufnahme von Flügen nach Düsseldorf für unwahrscheinicher - im Gegensatz zu Paragilder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thai zwei dann durchaus so dicht beieinander liegende Flughäfen wie Düsseldorf und Hamburg neu aufnimmt. ...
Man müsste natürlich wissen, wie sich die Kundennachfrage auf NRW vs Norddeutschland verteilt. Und in Sachen "Anschubkosten gebe ich Dir natürlich völlig recht - obwohl die im Falle Hamburg mit der CPH Kombination deutlich geringer ausfallen dürften.
Da Potential an Gästen aus HAM wird ja gern recht hoch eingeschätzt,wo sollen die dann aber bei nen Dreiecksflug noch sitzen bei ner Kombi mit CPH.Andererseits lohnt der Umweg für 3 Hansels sicher nicht. Sollten tatsächlich gigantische Kapazitäten auf dem Flieger sein, warum hat TG dann die CPH-Umläufe nicht mit Gerät und Frequenz angepasst?
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ich gebe tg924 Recht. Zusätzlich stelle ich mir die grundsätzliche Frage warum TG als hundertprozentiges SA-Mitglied überhaupt einen Dreiecksflug operieren sollte:
Welchen wirtschaftlichen Sinn würde denn der Abschnitt HAM-CPH machen - außer Kosten? HAM ist bestens mit Kopenhagen verbunden und als Umsteige-Airport gar nicht mal
unangenehm. Wir reden ja auch nicht über eine rein staatliche Airline, die eventuelle politische Ambitionen vor ökonomischen Gesichtspunkten stellt. Düsseldorf hat einfach
ein ungleich höheres Einzugsgebiet. Solange es keine echte Konkurrenz für LH und TG gibt und sich beide Airlines sicher sein können, das die Hamburger "schon irgendwie" im
eigenen Flieger landen, sei es in FRA, DUS oder CPH, sieht es schlecht für Hamburg aus. Sehr gerne lass ich mich eines besseren belehren - keine Frage ...
Grüße,
Thorsten
Welchen wirtschaftlichen Sinn würde denn der Abschnitt HAM-CPH machen - außer Kosten? HAM ist bestens mit Kopenhagen verbunden und als Umsteige-Airport gar nicht mal
unangenehm. Wir reden ja auch nicht über eine rein staatliche Airline, die eventuelle politische Ambitionen vor ökonomischen Gesichtspunkten stellt. Düsseldorf hat einfach
ein ungleich höheres Einzugsgebiet. Solange es keine echte Konkurrenz für LH und TG gibt und sich beide Airlines sicher sein können, das die Hamburger "schon irgendwie" im
eigenen Flieger landen, sei es in FRA, DUS oder CPH, sieht es schlecht für Hamburg aus. Sehr gerne lass ich mich eines besseren belehren - keine Frage ...
Grüße,
Thorsten
Re: Spekulationen & Gerüchte
Der zweite FRA-Flug ist inzwischen wieder buchbar.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Sollte man sogar in Thailand bemerkt haben, dass es vielleicht doch recht ungeschickt wäre, einen FRA-Slot verfallen zu lassen?!?Okke hat geschrieben:Der zweite FRA-Flug ist inzwischen wieder buchbar.
- Zak
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Frage aus dem netAirspace.com Forum:
Weiss jemand, was da los ist?
http://www.netairspace.com/forum/viewto ... 8&start=50JLAmber hat geschrieben:What's going on in the HAM area that would require most of Europe's aerial TV camera capable aircraft to have headed out that way? I noticed a few going over on FR24 earlier, and Sven Grimpe has uploaded shots of a couple more arriving at HAM today.
Weiss jemand, was da los ist?
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Das Fahrradl-Rennen war ja schon. Ansonsten finde ich aktuell keine Veranstaltungen in Hamburg, wo man eine "fliegende Sendezentrale" benötigen würde.
Oder hat es vielleicht etwas mit der Schwerelosigkeit zu tun???
Oder hat es vielleicht etwas mit der Schwerelosigkeit zu tun???
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Wie einige ja sicher mitbekommen haben, soll bei der Lufthansa diese sog. Wings Plattform gegründet werden. Das heißt auch das Eurowings neben Germanwings innereuropäische Routen als zweiter "Low Cost Carrier" übernimmt. In diesem Zusammenhang sollen ja alle 23 durch Eurowings betriebenen CRJ 900 durch Airbus 320
ersetzt werden. Meiner Meinung nach könnte das eher negative Folgen für Hamburg haben, da einige Strecken bei uns von der Auslastung mit einem CRJ deutlich besser bedient werden als mit einer großen Airbus 320. So ganz verstehe ich das nicht, diese Maschinen sind doch alle noch relativ neu und im Verbrauch gering und bieten sich gerade für dezentrale Strecken relativ gut an.
Das würde auch heißen wir hätten hier so gut wie keine CRJ mehr außer von SAS Lufthansa Regional sehe ich bei uns eig so gut wie nie
ersetzt werden. Meiner Meinung nach könnte das eher negative Folgen für Hamburg haben, da einige Strecken bei uns von der Auslastung mit einem CRJ deutlich besser bedient werden als mit einer großen Airbus 320. So ganz verstehe ich das nicht, diese Maschinen sind doch alle noch relativ neu und im Verbrauch gering und bieten sich gerade für dezentrale Strecken relativ gut an.
Das würde auch heißen wir hätten hier so gut wie keine CRJ mehr außer von SAS Lufthansa Regional sehe ich bei uns eig so gut wie nie
- suppenhuhn
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Die CRJ-900's gehen gerüchteweise zu Lufthansa CityLine.
- avroliner 85
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Re: Spekulationen & Gerüchte
okay, das kann gut sein...
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Airbus 319/320 in "Metropolen wie" Memmingen oder Karlsruhe/Baden-Baden auf Dauer komplett voll bekommt, CRJ 900 würde hier m.E. mehr Sinn machen oder wie sehen das andere hier? Okay Tuifly ist damals nach Memmingen auch mit B733 geflogen aber wurde ja, nachdem Air Berlin die City Strecken von Tui übernommen hatte, eh eingestellt.
Mal abwarten... das dürfte intern bei LH eh noch für reichlich Gesprächstoff sorgen
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Airbus 319/320 in "Metropolen wie" Memmingen oder Karlsruhe/Baden-Baden auf Dauer komplett voll bekommt, CRJ 900 würde hier m.E. mehr Sinn machen oder wie sehen das andere hier? Okay Tuifly ist damals nach Memmingen auch mit B733 geflogen aber wurde ja, nachdem Air Berlin die City Strecken von Tui übernommen hatte, eh eingestellt.
Mal abwarten... das dürfte intern bei LH eh noch für reichlich Gesprächstoff sorgen
Re: Spekulationen & Gerüchte
Da es sich um einen „gut recherchierten“ Bild Artikel handelt, poste ich es mal im Spekulationen-Thread und nicht im, Flugplan 2015 Thread. Air Berlin soll wohl ab Sommer 2015 von Hamburg nach Abu Dhabi fliegen.
http://www.bild.de/regional/hamburg/eti ... .bild.html
PS: Aktuell fliegt Emirates mit A345 täglich Hamburg an, laut Bild.
http://www.bild.de/regional/hamburg/eti ... .bild.html
PS: Aktuell fliegt Emirates mit A345 täglich Hamburg an, laut Bild.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Da gibt es auch seriösere Quellen. Die Info gabs z.B. auf airliners.de schon letzte Woche.
http://www.airliners.de/air-berlin-hamb ... habi/33645
http://www.airliners.de/air-berlin-hamb ... habi/33645
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ob das hiernach was wird ???DC1030 hat geschrieben:Da gibt es auch seriösere Quellen. Die Info gabs z.B. auf airliners.de schon letzte Woche.
http://www.airliners.de/air-berlin-hamb ... habi/33645
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 77088.html
Re: Spekulationen & Gerüchte
Soll jedoch nicht Flüge zwischen Deutschland und den arabischen Emiraten betreffen!
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Air Berlin zieht einen A330 aus DUS ab (Quelle) und wird damit voraussichtlich HAM-AUH fliegen.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Sieht wieder schlecht für Air Berlin aus:
http://www.airliners.de/bundesamt-nein- ... ihad/33822
Matthias
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Re: Spekulationen & Gerüchte
http://biztravel.fvw.de/lh-billigfliege ... 37287/4070
Vlt der falsche Thread aber ich glaube grerade in Hamburg wird mit dem Einsatz größer Jets für bestimmte Destinationen eine Überkapazität geschaffen - oder es
kommt zur Einstellung entsprechender Strecken.
Vlt der falsche Thread aber ich glaube grerade in Hamburg wird mit dem Einsatz größer Jets für bestimmte Destinationen eine Überkapazität geschaffen - oder es
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Alitalia Linate-Hamburg als AZ 408/409:
http://www.aviazioneitaliana.org/showth ... #post27635
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Wäre ja ein Knüller, kämen die nach Ewigkeiten (über zehn Jahre) zurück nach Hamburg! Fehlt dann noch Iberia.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Wieder mit DC-9-32 um 21 Uhr Ankunft?LevHAM hat geschrieben:Wäre ja ein Knüller, kämen die nach Ewigkeiten (über zehn Jahre) zurück nach Hamburg! Fehlt dann noch Iberia.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Nee, mit Caravelle. Inbound 21.15 Uhr als Nightstop...Cruise hat geschrieben:Wieder mit DC-9-32 um 21 Uhr Ankunft?LevHAM hat geschrieben:Wäre ja ein Knüller, kämen die nach Ewigkeiten (über zehn Jahre) zurück nach Hamburg! Fehlt dann noch Iberia.
Re: Spekulationen & Gerüchte
Nice, und morgens um 06:00 raus, immer 15 Start. Spart Stromkosten für viele Radiowecker.
Ich denke es wird eher ein kapazitäts Angemessener EMB 170. Aber immerhin.
Stefan
Ich denke es wird eher ein kapazitäts Angemessener EMB 170. Aber immerhin.
Stefan
Re: Spekulationen & Gerüchte
www.iran-daily.com/News/56258.html
Germania ab Februar nach Mashad und Teheran, wobei der Artikel zumindest eigenartig ist. Demnach fliegt Germania bisher ein paar Ziele mehr an, als mir aktuell bekannt sind.
Germania ab Februar nach Mashad und Teheran, wobei der Artikel zumindest eigenartig ist. Demnach fliegt Germania bisher ein paar Ziele mehr an, als mir aktuell bekannt sind.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
... Alles klar Also ca. so viele wie Emirates. Ob es irgendwo einen geheimen Hub gibt, von dem wir noch nichts wissen?Stahl noted that Germania airline operates flights to more than 140 countries.
Re: Spekulationen & Gerüchte
Das ist eine Möglichkeit. Möglicherweise enthält der Artikel aber auch Denk- oder/und Druck- oder/und Übersetzungsfehler . Auch Okke hatte schon auf eine gewisse Inkongruenz hingewiesen.waldikraut hat geschrieben:... Alles klar Also ca. so viele wie Emirates. Ob es irgendwo einen geheimen Hub gibt, von dem wir noch nichts wissen?Stahl noted that Germania airline operates flights to more than 140 countries.
Meine Gedanken dazu :
vielleicht wurde unabsichtlich eine Null angehängt, so dass Germania eigentlich nur 14 Länder anfliegt
Germania wurde mit Germany verwechselt - deutsche Airlines im Allgemeinen fliegen möglicherweise 140 verschiedene Länder an (bei derzeit 193 Ländern, die Mitglied der Vereinten Nationen sind und weiteren 13, die als Staaten nicht voll anerkannt sind). Lufthansa als mutmaßlich größte deutsche Airline steuert laut "fluggesellschaft.de" 94 Länder (mit 294 Zielen) bei, dann noch ein paar von Air Berlin, TUIfly, Condor usw, wo bei man berücksichtigen sollte, dass es da sicher ein paar "Doppelte" gibt.
Country (Land) wurde mit County (Landkreis) verwechselt - und da von z.B. Hamburg auch die Landkreise Segeberg, Pinneberg, Stormarn, Hzt. Lauenburg, Stade, Harburg als direkt ans Hamburger Stadtgebiet angrenzend vom Flughafen versorgt werden...kommen bei allen angeflogenen Städten dann 140 Counties heraus.
Aber ich bitte diese spekulativen Deutungen auch als solche zu betrachten - das Rätsel bleibt ungeklärt, und nur Florian Stahl oder Iran Daily kennen die volle Wahrheit.
Oder spaßeshalber einfach mal auf die Germania Website gehen und unter den Fluginfos schauen ...
Gruß, Kay
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