Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Spekulationen & Gerüchte

Beitragvon jannemann » 24.05.2006 12:40:16

Da wir hier (noch) keine eigenen Gerüchte-Bereich haben:

Ich hab mal ein PDF fertig gemacht, was (aus dem Gedächtnis) so bei uns in der Pipeline ist, oder was man so "unter der Hand" hört.

Download über -->

http://rapidshare.de/files/21251530/Rumors-List.pdf.html

Natürlich nichts was total aus der Luft gegriffen wäre.

Kommentare erwünscht.
jannemann
 
Beiträge: 6355
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitragvon Jogi » 24.05.2006 14:12:28

Also erstmal ist das ne klasse Pdf.
Dann würde ich mit schön wünschen wenn SkyCargo und Ethiad kommt
Benutzeravatar
Jogi
 
Beiträge: 2282
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Wohnort: Hamburg-Lurup mit blick auf 05 landung

Beitragvon Malte » 24.05.2006 14:13:11

Eine nette Zusammenstellung :)

Ein Punkt: Da britische Behörden es verboten haben, dass Astreus (oder wie auch immer die geschrieben wird, sorry) ihre 757 an Ariana verleast, halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering, dass es zu einer Aufnahme dieser Strecke in naher Zukunft kommt.
Malte
 
Beiträge: 166
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Wohnort: Nürnberg
Lieblings-Spot: EDDN

Beitragvon LevHAM » 24.05.2006 14:43:26

Also Air Transat würde ganz sicher mit A330-300 nach Toronto fliegen.
Wobei ich gehört habe das keine A-330, sondern ein zweiter A-310 Flug via Halifax kommen soll.

Ich hätte da noch ein Gerücht: ANA. Da hab ich aber keine Anganbe zu Frequenz oder A/C. Wobei sich 4-7x/Woche und 777 schließen lassen würde.
Keine öff. Hinweise, kannst du als "gering" einstufen.

Kannst auch diverse neue Lufthansa-Ziele dazuschreiben. "Mittel", langfristig würde ich sogar "Mittel-Hoch" sagen

Das mit LTU finde ich ja cool ... Via LEJ? Damit 20 Leute zusteigen :wink: ...
LevHAM
 
Beiträge: 5000
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: JFK

Beitragvon Ohmaney » 24.05.2006 16:13:44

Danke dür das PDF.
Woher hast du denn das mit LTU? Ich hab mal in LTU Kreisen gefragt und da weiß niemand was von :?
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney
 
Beiträge: 6572
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Lieblings-Spot: Tower

Beitragvon jannemann » 24.05.2006 19:24:53

Danke für die Comments.

Das mit ANA ist mir noch etwas zu dünn, lass ich erst mal raus, bis ich mehr weiss.

Ich würde gern die Liste weiter aktualisieren und bin natürlich auf Euch auch angewiesen. Wenn jemand was läuten hören sollte kann er mich gern kontaktieren. Namen werden von mir natürlich nicht genannt.

Da, wie ich denke, Vorfreude nun mal die beste Freude ist, fände ich es schön, wenn ich in gewissen Abständen ein Update der Liste posten könnte.

Auch Reduzierungen, Einstellungen oder Aircraft Changes sind interessant.

aktueller Stand -->
http://rapidshare.de/files/21283689/Rumors-List.pdf.html

happy rumors,

jannemann
jannemann
 
Beiträge: 6355
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitragvon LevHAM » 24.05.2006 20:09:20

Dann kannst du ja gleich die Sache mit Estonian reinpacken ...
LevHAM
 
Beiträge: 5000
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: JFK

Beitragvon HX_Dipi » 24.05.2006 20:09:36

Hey Jannemann,

Super service!!! Schön das du das in die Hand genommen hast!

Greetz HX_Dipi
Benutzeravatar
HX_Dipi
 
Beiträge: 4877
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Wohnort: Norderstedt
Lieblings-Spot: AMS

Beitragvon LevHAM » 24.05.2006 20:20:33

Dann kannst du auch gleich reinmachen das Emirates zum Winter 2007/2008 ein zweites US-Ziel [Westen] aufnehmen will, welches eine Verlängerung zum Abendkurs sein soll der ab März aufgenommen werden soll.
Jetzt steht ja eh schon so ziemlich alles drin was kursiert ...
LevHAM
 
Beiträge: 5000
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: JFK

Beitragvon Spottico » 24.05.2006 21:15:05

WoW! :shock:
Super-Geschichte!

Vielen Dank für diese schöne Zusammenfassung!

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Spottico
 
Beiträge: 727
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Wohnort: Zwischen 23+23

Beitragvon ECA » 25.05.2006 23:28:51

Das stand in der Aero, was ich damals auch sagte, warum die dies nicht machen: Kp. Die Maschinen sind jedenfalls voll lt. Destatis.


Das wollte ich wissen. Mehr nicht!
ECA
 
Beiträge: 2254
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Wohnort: Karlsruhe
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitragvon LevHAM » 26.05.2006 01:58:39

Dann ist ja alles klar ...

Ich dachte du willst auch bzgl. Emirates quellen haben, das geht leider nicht ...
LevHAM
 
Beiträge: 5000
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: JFK

Beitragvon Ted Striker » 26.05.2006 19:22:47

jannemann hat geschrieben:Danke für die Comments.

Das mit ANA ist mir noch etwas zu dünn, lass ich erst mal raus, bis ich mehr weiss.



happy rumors,

jannemann


Nun ja, dann weiß man ja endlich, wofür ANA bei Boeing 2x die B 737-700ER zur Auslieferung 2007 bestellt hat:

Mit einer Reichweite rd. 5000 Meilen ist Hamburg nonstop von Tokio aus zu erreichen.

ANA möchte diesen Flugzeugtyp auf neuen Strecken als Startmuster einsetzen und dann entscheiden, ob sich ein größeres Muster lohnt.

http://dieluftfahrt.blogspot.com/2006/0 ... r-ana.html

Gerüchte haben doch was! :D
Ted Striker
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitragvon LevHAM » 26.05.2006 19:32:02

ECHT!!! Wow! Naja, die ER bestellt man ja net umsonst.
LevHAM
 
Beiträge: 5000
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: JFK

Beitragvon Ted Striker » 26.05.2006 20:44:24

LevHAM hat geschrieben:ECHT!!! Wow! Naja, die ER bestellt man ja net umsonst.



Naja, in einer Einheitsklasse 148 Paxe mit ner 737 über ein so lange Strecke? Die beiden Flieger werden ja definitiv keine BBJ`s sein, also zumindest zweiklassig. Es würde mich wirklich interessieren, für welche Strecken ANA die beiden Bobbys haben möchte.

Ach ja... kein Gerücht:

http://www.airberlin.com/site/pressrele ... ER=&ID=637
Ted Striker
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitragvon FUAirliner » 26.05.2006 21:02:10

Thema ist Spekulationen & Gerüchte, allerdings nichts, was total aus der Luft gegriffen wäre. Nicht zum Thema gehörende Beiträge werden auch weiterhin gelöscht.

ANA gehört für mich eindeutig zu "aus der Luft gegriffen", ich glaube kaum, dass mit den beiden Boeing 737 ausgerechnet HAM angeflogen wird ...

Ebenso wird EK erst einmal die Entwicklung des existierenden Fluges bzw. der geplanten Flüge abwarten, bevor ein zweiter täglicher Flug nach DXB oder gar ein zweites US-Ziel aufgenommen wird.

Ghana International und Ariana werden auf Grund verschiedenster Probleme wohl nie regelmäßige Flüge nach HAM aufnehmen.
Benutzeravatar
FUAirliner
 
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: HAM

Beitragvon Ted Striker » 26.05.2006 21:09:39

FUAirliner hat geschrieben:Thema ist Spekulationen & Gerüchte, allerdings nichts, was total aus der Luft gegriffen wäre. Nicht zum Thema gehörende Beiträge werden auch weiterhin gelöscht.

ANA gehört für mich eindeutig zu "aus der Luft gegriffen", ich glaube kaum, dass mit den beiden Boeing 737 ausgerechnet HAM angeflogen wird ...


Ich auch nicht, leider hat man wohl den Smiley übersehen, denn die beiden Bobbys sind -für Sonderflüge und eben für die Aufnahme neuer Strecken vorgesehen, über eine derartig lange Distanz wäre das wohl auch nicht unbedingt das richtige Flugzeug.

Cargo wäre allerdings das geringere Problem, denn hierfür rüsten sich ja diverse Airports in Sibirien als Hub´s für den Verkehr Europa / Asien.
Und dann gibts hierfür ja auch noch DXB.
Ted Striker
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitragvon Okke » 26.05.2006 21:12:44

Cargo ist durchaus ein wichtiges Nebengeschäft, auch auf Passagierrouten. Interessant sind zum Beispiel hier die Disskusionen zum Thema Shanghai Airlines, dort hat FUAirilner einiges interessantes geschrieben... oder auch das Thema Emirates (und Emirates nach JFK) hat deutlich gemacht, wie wichtig Cargo auf Passagierrouten sein kann.

Es geht nicht um einen Extracargo-Flug, sondern darum, einen Passagierflug mit Cargo tatsächlich rentabel zu machen.
Okke
 
Beiträge: 2111
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: Kabul

Beitragvon LevHAM » 26.05.2006 21:27:13

Zu Ghana International: Wie ich gehört habe haben die auch schon wieder arge finanzielle Probleme. Daher weiß ich nicht ob die überhaupt noch ein neues Ziel anfliegen ... Der Staat Ghana hat anscheinend auch kein bzw. zu wenig Geld die Airline zu Unterstützen. Das scheint ein großer Teufelskreis zu sein was da in Ghana abgeht ...
LevHAM
 
Beiträge: 5000
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: JFK

Beitragvon LevHAM » 26.05.2006 22:56:26

Wie bei a.net zu lesen ist will nun auch NWA 10 757s mit Winglets ausstatten, nach CO, AA und FI.

Die erste soll im Dezember schon bestückt werden an den Flügeln. Eine ETOPS-Zertifikation bekommen diese Maschinen natürlich auch.

So sollte das ganze dannn aussehen:

http://www.airliners.net/uf/view.file?id=536912160&filename=1148671455Mjnzzi.jpg

Es sollen damit neue Europäische Destinationen aufgenommen werden. Unter anderem Dublin, dazugehörig Shannon [welch Wunder], dann Brüssel, Edinburgh. Aber auch einige eher kuriose Strecken wie Amsterdam -> Hartford/Springfield und Amsterdam -> EWR gleich 2x täglich.
In wie weit die Angaben zu Zielen und Strecken stimmen weiß ich aber nicht, was jedoch anscheinend nicht anzuzweifeln ist ist das diese Flugzeuge Winglets bekommen. Das hat NWA ja auch schonmal verlauten lassen ...
LevHAM
 
Beiträge: 5000
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Wohnort: Hamburg
Lieblings-Spot: JFK

Nächste

Zurück zu Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste