McDonalds kommt

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

McDonalds kommt

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

Ich weiß weder ob es das richtige Forum ist, noch ob schon gepostet worden ist. Ich hab nix finden können!
Zum 1.1.2013 kriegt der Airport endlich seinen langersehnten McDonalds store im Terminal 1 :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von DC1030 »

Hat mich immer gewundert, warum es keinen MCD bei uns im Flughafen gibt. Die müssen sich doch dort dumm und dämlich verdienen. Selbst in HAJ gibts einen.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: McDonalds kommt

Beitrag von jannemann »

langersehnten
von mir def. nicht!
Adieu Esskultur..leider nun wohl auch am Hamburg Airport.
"And please give a warm welcome to this":
Bild

Ich dachte der Flughafen hätte sein Geschäftsmodell abseits Low-Cost Massenpublikums gefunden..so kann man sich irren.

Ich will mir nicht die Massen der schlingenden "Laufkundschaft" vorstellen, die sich noch schnell einen McFett mit extra Majo & ordentlich Pommes reindrücken.."es lebe der schnelle Geschmack"..gruselgrusel.
Bild
vG
J
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: McDonalds kommt

Beitrag von KLM181 »

Da stimme ich Jan zu. Klar, ist es viiiel günstiger als Le Terrasse etc. aber irgendwie zu eklig, auch wenn ich gestehen muss, dass ich letztens am Bremen Airport mir auch ein Burger gekauft habe es aber gleich bereut habe :?

Mir wäre BK lieber haha.. okay die sind auch nicht besser.
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von EISbreaker »

Schade. Jim Block hätte mal stil gehabt.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: McDonalds kommt

Beitrag von ulmi76 »

EISbreaker hat geschrieben:Schade. Jim Block hätte mal stil gehabt.
DAS wäre mal was gewesen. Am besten die Kombi Blockhouse/Jimmy,
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Preaver »

EISbreaker hat geschrieben:Schade. Jim Block hätte mal stil gehabt.
Das hätte ich auch sofort unterschrieben... und in Zukunft bei vielen Abflugen in HAM auch finanziell unterstützt. :-D
Gruß
Jan
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Ohmaney »

Klar wäre JB am besten gewesen, aber as haette Nicht zu Herrn block gepasst.

@jan: ich esse nicht gern Mcd. Aber das war etwas, was in Umfragen viele Passagiere in Hamburg bemängelt habe + ist es meistens günstiger als Currywurst und Pommes bei le Terrasse für 9, 59 euro
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von HX_Dipi »

Man muss das Ganze auch mal so betrachten: Mc Doof ist ein Markenname, der auf der ganzen Welt bekannt ist. Jeder weiß: Da bekomme ich meinen Burger etc.
Wir haben in der Plaza hinter den Sicherheitskontrollen bereits ein Burgerrestaurant von dem ich nicht mal den Namen weiß und ich denke mal so geht es 99,9% der Passagiere. Mal davon abgesehen, dass wohl kaum einer von der Existenz dieser Einrichtung weiß :mrgreen:

Während meiner Zeit am Flughafen wurde ich am Tag durchschnittlich 30-40x nach einem Mc D gefragt... alles andere wird einfach nicht angenommen...

VG Timo
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: McDonalds kommt

Beitrag von jannemann »

Aber das war etwas, was in Umfragen viele Passagiere in Hamburg bemängelt habe + ...
Schon klar, dass man auf seine Kunden hören sollte, dennoch hat der Flughafen bisher auch relativ gut ohne diesen "Fressmagnet" funktioniert.
Ich frage ich mich dann aber, warum hört man nicht auch bei anderen Dingen auf seine Kunden, sprich zB. Gewerbekunden, die monatlich horrende Mieten dem Airport überweisen und z.B. seit Jahrzehnten eine neue Frachthalle fordern !!??
vG
J
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Timur »

McDonald's bietet nun wirklich nicht gerade Feinschmeckerküche und ich gehe vermutlich seltener dorthin als der deutsche Durchschnitt. Dennoch finde ich eine Fressbude am Flughafen höchst willkommen, bei der man für 'nen Fünfer weitgehend gesättigt wird. In Frankfurt bin ich z.B. öfter mal dort gewesen (im Sicherheitsbereich und auch in T2), weil ich halt nicht arm werden wollte und/oder nur einen kleinen Hunger und ein wenig Durst verspürte.

Während in einem normalen Stadtteil eine Döner-Bude oder ein Croque-Lade vermutlich das bessere Preis-Leistungsverhältnis beim Fast-Food bietet, ist McD oder die Königs-Konkurrenz am Flughafen preislich einfach ungeschlagen. Und 'ne Döner-Bude würde dann wohl doch zu stark riechen ;-)
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: McDonalds kommt

Beitrag von 747SP »

DC1030 hat geschrieben:Hat mich immer gewundert, warum es keinen MCD bei uns im Flughafen gibt. Die müssen sich doch dort dumm und dämlich verdienen. Selbst in HAJ gibts einen.
Das hat wohl was mit der Fa.'Bressler' zu tun. Hab' ich mal so vernommen. Und nicht nur einmal. Irgendwas mit Monopol und so.
Siehe EDEKA. Wie lange hat es gedauert bis mal ein Supermarkt, der diesen Namen verdient, eingezogen ist?
Was McD betrifft: Kotz.

Darauf was richtiges: Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: McDonalds kommt

Beitrag von ConAir »

jetzt noch ein SUBWAY und Donkin Donuts und Taco BELL, dann komen auch AA, US etc.. ;-) zumindest wäre dann die US Amrikanische Feinschmeckerküche vollständig!
mich überrascht, daß trotz der vielen Kritik die Restaurants immer so voll sind. Es ist wie mit der Bildzeitung, die lese ich auch nur wg. dem Sportteil ;-)
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von DC1030 »

ConAir hat geschrieben:mich überrascht, daß trotz der vielen Kritik die Restaurants immer so voll sind. Es ist wie mit der Bildzeitung, die lese ich auch nur wg. dem Sportteil ;-)
Das habe ich vorhin auch gedacht! Also ich oute mich: Ich bin da öfter!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von EISbreaker »

ConAir hat geschrieben:jetzt noch ein ... und Donkin Donuts ...
mich überrascht, daß trotz der vielen Kritik die Restaurants immer so voll sind. Es ist wie mit der Bildzeitung, die lese ich auch nur wg. dem Sportteil ;-)
Naja, ich würde vermutlich auch mit goldenen Kundenkarten von McDreck, BK und KFC rumlaufen was den Rotz natürlich nicht besser macht :wink:
Achtet mal drauf: Wenn Ihr Hunger habt richt es immer total gut wenn man an solchen Buden ist.
Ist man jedoch satt riecht es einfach wiederlich :wink:

Dunkin Donuts weine ich mittlerweile keine Träne mehr nach seit Monkey Donuts eröffnet hat. Die finde ich viiieeellll leckerer :lol:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Taliesin »

DC1030 hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:mich überrascht, daß trotz der vielen Kritik die Restaurants immer so voll sind. Es ist wie mit der Bildzeitung, die lese ich auch nur wg. dem Sportteil ;-)
Das habe ich vorhin auch gedacht! Also ich oute mich: Ich bin da öfter!
Ich würde nie zu McDonalds gehen, wenn es eine vernünftige Alternative gibt, aber auf Reisen oder an Orten, mit denen man nicht vertraut ist gibt es das oft nicht. Bei Mäcces weiss man, was man für sein Geld kriegt, beim Dönermann auf dem Bahnhofsvorplatz weiss man das nicht, auch wenn ich sonst gerne Döner esse. McDonalds ist sicher kein gutes Essen, aber die Streuung ist extrem gering :wink:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Gegenbeispiel: In DRS gab es einen BK Store, er wurde dicht gemacht.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von DC1030 »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Gegenbeispiel: In DRS gab es einen BK Store, er wurde dicht gemacht.
In Dresden ist nun auch wirklich der Hund begraben. Einen gewissen Durchlauf brauchen die Fastfood-Ketten ja schon.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Ohmaney »

Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: McDonalds kommt

Beitrag von paraglider »

Wo soll denn der "Gasthof zum goldenen M" überhaupt hin im T1?
Übernehmen die vielleicht - weil nicht mehr benötigt - die Counter der Air Berlin? :shock:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Ohmaney »

paraglider hat geschrieben:Wo soll denn der "Gasthof zum goldenen M" überhaupt hin im T1?
Übernehmen die vielleicht - weil nicht mehr benötigt - die Counter der Air Berlin? :shock:
"Le Terrasse" kommt weg.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von DC1030 »

Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen ;)
Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: McDonalds kommt

Beitrag von MA330 »

DC1030 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen ;)
Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...
Das hängt wahrscheinlich mit dem Alter der Kundschaft zusammen...ich habe schon einige Starbucks' in den USA und vorgestern in Wien (alle in den Airports, sowohl hinter als auch vor der Security) gesehen, da waren praktisch nur Geschäftsleute! Starbucks hat zugegebendermaßen einfach die beste Qualität, und ein normaler Kaffee oder Latte Macchiato kostet auch nicht mehr als 3,50.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Felipe Garcia »

MA330 hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen ;)
Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...
Das hängt wahrscheinlich mit dem Alter der Kundschaft zusammen...ich habe schon einige Starbucks' in den USA und vorgestern in Wien (alle in den Airports, sowohl hinter als auch vor der Security) gesehen, da waren praktisch nur Geschäftsleute! Starbucks hat zugegebendermaßen einfach die beste Qualität, und ein normaler Kaffee oder Latte Macchiato kostet auch nicht mehr als 3,50.

Ich war am Montag noch am JFK T7 einen Cafe bei Starbucks trinken (das erste mal überhaupt bei Starbucks), da es dort leider nichts anständiges zum Verköstigen, zwecks Cafe gibt. Was ich zu Starbucks sagen muss: Für mich eindeutig keine gute Kaffeequalität in Relation zu anderen Cafehäusern und Röstereien. Nach einem halben Pott habe ich die Plörre weggeschmissen.
Und Macces am Airport? La Terrasse fand ich, in Relation zu Marché / Mövenpick auch nicht grad toll, aber es hatte Airportfeeling. Macces ist einfach nur ekelhaft... :oops:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: McDonalds kommt

Beitrag von AF169 »

Ich kann mich noch gut daran erinneren wieviele hier "gemeckert" haben dass es nicht mal einen MCD oder BK hier gibt, nun kommt MCD und es wird wieder "gemeckert". Kann man hier niemandem was recht machen ?

Ich selber schiebe mir gerne vorm Abflug einen Burger rein bevor ich in diesen ganzen "TOP" Restaurants was essen gehe.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: McDonalds kommt

Beitrag von ConAir »

MA330 hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen ;)
Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...
Das hängt wahrscheinlich mit dem Alter der Kundschaft zusammen...ich habe schon einige Starbucks' in den USA und vorgestern in Wien (alle in den Airports, sowohl hinter als auch vor der Security) gesehen, da waren praktisch nur Geschäftsleute! Starbucks hat zugegebendermaßen einfach die beste Qualität, und ein normaler Kaffee oder Latte Macchiato kostet auch nicht mehr als 3,50.
Starbucks hat in WIEN den absolut GRUSELIGSTEN KAFFEE, den man sich vorstellen kann - wer behauptet, das dort der Kaffee gut ist, ... na ja...ne Coke tut es dann auch!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: McDonalds kommt

Beitrag von ConAir »

paraglider hat geschrieben:Wo soll denn der "Gasthof zum goldenen M" überhaupt hin im T1?
Übernehmen die vielleicht - weil nicht mehr benötigt - die Counter der Air Berlin? :shock:
.. ach ich wußte gar nicht, daß AHS auch Kaffee verkauft... :shock:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Timur »

Ich persönlich finde Starbucks erheblich schlimmer als McDonalds. Und das aus verschiedenen Gründen. Hier zwei davon:

- Bei Starbucks bezahlst Du praktisch NUR den Namen und das Image. Kaffee (selbst fair gehandelt) ist im Einkauf und bei der Produktion eines der billigsten Getränke überhaupt. Und dafür verlangt der Laden horrende (!!!) Summen. Egal an welchem Standort.
- McDonalds versucht (zumindest seit einiger Zeit - und zugegeben nach viel Kritik) im Rahmen dessen, was bei Fastfood möglich ist, nachhaltig und halbwegs umweltverträglich zu arbeiten. Vielleicht sitze ich auch nur deren PR-Masche auf, aber die haben den "Müll-pro-Mahlzeit" in den letzten Jahren wirklich ganz schön herunter gefahren.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: McDonalds kommt

Beitrag von JU52 »

Timur hat geschrieben: Bei Starbucks bezahlst Du praktisch NUR den Namen und das Image. Kaffee (selbst fair gehandelt) ist im Einkauf und bei der Produktion eines der billigsten Getränke überhaupt. Und dafür verlangt der Laden horrende (!!!) Summen. Egal an welchem Standort.
Demnach bezahle ich also 3,10 € für den Namen und 0 € für den Cappuchino? Ist ja auch ne Logik!

Ansonsten frage ich mich was die ganze Aufregung über McDo eigentlich soll? Am Airport werden zwei neue Gastronomiebetriebe kommen, die mit ziemlicher Sicherheit von den Kunden gut angenommen werden - was ist daran schlecht? Wer McDo & Co gut findet geht dort hin, wer nicht lässt es halt, Alternativen gibt es genug! Oder wollt ihr mit den Kommentaren zum Geschmack bzw. der Qualität (wer es denn fachlich wirklich beurteilen kann) hier irgendjemanden "bekehren"? :roll:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von DC1030 »

Also mein Kaffee-Vollautomat macht definitiv besseren Kaffee, als die Coffee-Shops. Das liegt aber auch daran, dass ich SELBST eintacheiden kann welche Bohnen ich nehme, wie fein die Bohnen gemalen werden, wie heiß der Kaffee sein soll und wie stark! Da kommt kein anderer mit :wink:

Und ich bin froh, dass ich nicht der einzige McDonalds Konsument bin :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Oliver Totzke »

Ich werde auch McD-Kunde... und bin gespannt, wie viele der selbsternannten "Fastfood-Hasser" ich bald am Zaun mit der McD-Tüte sehen werde :mrgreen:
Bevor ich noch einmal 2.80.- Euro für einen echt miesen Kakao (mit Wasser aufbereitet und extrem nach Kaffee schmeckend, da gleiche Maschine) kaufe, werde ich lieber 2 mit Milch aufbereitete Kakao für je 1.39.- bei McD kaufen. Und für den kleinen Hunger zwischendurch passt auch McD... Gesund ist alles nicht, aber da ist es egal ob McD oder all die anderen. Man soll sich ja auch nicht nur davon ernähren :wink:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: McDonalds kommt

Beitrag von MA330 »

Felipe Garcia hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen ;)
Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...
Das hängt wahrscheinlich mit dem Alter der Kundschaft zusammen...ich habe schon einige Starbucks' in den USA und vorgestern in Wien (alle in den Airports, sowohl hinter als auch vor der Security) gesehen, da waren praktisch nur Geschäftsleute! Starbucks hat zugegebendermaßen einfach die beste Qualität, und ein normaler Kaffee oder Latte Macchiato kostet auch nicht mehr als 3,50.

Ich war am Montag noch am JFK T7 einen Cafe bei Starbucks trinken (das erste mal überhaupt bei Starbucks), da es dort leider nichts anständiges zum Verköstigen, zwecks Cafe gibt. Was ich zu Starbucks sagen muss: Für mich eindeutig keine gute Kaffeequalität in Relation zu anderen Cafehäusern und Röstereien. Nach einem halben Pott habe ich die Plörre weggeschmissen.
Und Macces am Airport? La Terrasse fand ich, in Relation zu Marché / Mövenpick auch nicht grad toll, aber es hatte Airportfeeling. Macces ist einfach nur ekelhaft... :oops:
dann hast du entweder das falsche genommen oder dein Gaumen ist nicht besonders gut geschult...
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: McDonalds kommt

Beitrag von avroliner 85 »

Wenn das bisherige Restaurant dort "weg" kommt, ändert sich dann eigentlich etwas am Zugang zu der Aussichtsterasse?
Also ich bin auch nicht gerade der Fan von Fast Food und frage mich auch ob das wirklich so gut angenommen wird, denn der Trend in den letzten Jahren war
doch mehr weg von den ganzen Fast Food Ketten, zumal ich die Essensqualität dort echt nicht so dolle finde, klar wenn man mal schnell was essen möchte ganz okay...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von DC1030 »

avroliner 85 hat geschrieben:(...)und frage mich auch ob das wirklich so gut angenommen wird, denn der Trend in den letzten Jahren war
doch mehr weg von den ganzen Fast Food Ketten, zumal ich die Essensqualität dort echt nicht so dolle finde(...).
Da wird ja mit Sicherheit auch nen McCafe mit reinkommen. Und da gibts ja auch recht leckere Bagels, Kuchen etc. Das Ding wird auf jeden Fall voll sein.

@Marvin: Zitiere doch nicht gleich den gesamten Thread :roll: :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Ohmaney »

avroliner 85 hat geschrieben:Wenn das bisherige Restaurant dort "weg" kommt, ändert sich dann eigentlich etwas am Zugang zu der Aussichtsterasse?
Also ich bin auch nicht gerade der Fan von Fast Food und frage mich auch ob das wirklich so gut angenommen wird, denn der Trend in den letzten Jahren war
doch mehr weg von den ganzen Fast Food Ketten, zumal ich die Essensqualität dort echt nicht so dolle finde, klar wenn man mal schnell was essen möchte ganz okay...
Gerüchten zu folgen, bleibt die Terasse da und wird von McD bedient/geputzt.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von DC1030 »

Ohmaney hat geschrieben: Gerüchten zu folgen, bleibt die Terasse da und wird von McD bedient/geputzt.
Spätestens mit der Aussichtsterasse wird das Ding voll sein! Die Miete dürfte aber auch nicht ganz günstig sein.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: McDonalds kommt

Beitrag von EISbreaker »

DC1030 hat geschrieben: Da wird ja mit Sicherheit auch nen McCafe mit reinkommen. Und da gibts ja auch recht leckere Bagels, Kuchen etc. Das Ding wird auf jeden Fall voll sein.
Na hoffentlich. Der Kuchen ist weitestgehend wirklich lecker da. Vielleicht sollte ich da auch mal den Kakao probieren, mal sehen ob der was taugt. Und sonst gibt's eben den noch teureren aber leckeren von Starbucks....oder wenn's draussen nicht zu kalt ist den von Landliebe oder Hansano bei Edeka. Die sind auch lecker :lol:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: McDonalds kommt

Beitrag von ECA »

Die internationale Kundschaft am Flughafen erwartet sicherlich eine der üblichen Fast Food Buden. Wir Deutschen hätte vielleicht lieber einen Jim Block, aber welcher Ausländer kennt denn schon Jim Block? Sieht man dagegen ein großes gelbes M, so werden viele Kunden angelockt. Von daher verstehe ich den Flughafen, der nur seine Kundschaft glücklich machen will. Auch wenn ich Jim Block bevorzugt hätte. :wink:
Edit: Wird mit dem Umbau am 1.1. begonnen oder das Restaurant zum 1.1. eröffnet?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: McDonalds kommt

Beitrag von jannemann »

Von daher verstehe ich den Flughafen, der nur seine Kundschaft glücklich machen will.
Unglückliche werden durch "M", glücklich..wow, das ist mal ein Statement !
Klingt nach klassischem Suchtverhalten der lechzenden Gehirnbotenstoffe..ohne, dass sich der Rest des Organs im betriebsmodus befindet.
Wenn man nur die Neigungen von Kunden "befriedigen" will fehlt aber noch ein ordentliches Spielcasino, ne Koma-Bar und ein netter Puff... :top:

Letztendlich zählt für den Airport die Netto-Umsatzrendite, sprich: der Gewinn. Daher geht es erstmal nur um die Mieteinnahmen. Diese wiederum muss "McDumpf" durch Umsätze reinbekommen.

Wollen mal sehen wie viele der bereits seit Jahren ansässigen Kunden sich durch die Abfall und Geruchsbelästigung derart ärgern und eine gesetzlich vergegeben Minderung ihrer Gewerbemieten verlangen...

Allein kartografisch schliesst hier der Konzern eine klaffende Angebotslücke... :wink:
Bild

Übrigens gibts McDo in Deutschland längst nicht an jedem grösseren Airport.
Kein M in TXL
Kein M in SXF
Kein M in LEJ
Kein M in CGN
Kein M in DRS
streng genommen auch nicht in STR, sondern 200 m davor

Soviel zum Argument, Hamburg hätte hier einen Nachholbedarf..
vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: McDonalds kommt

Beitrag von Ohmaney »

ECA hat geschrieben:Die internationale Kundschaft am Flughafen erwartet sicherlich eine der üblichen Fast Food Buden. Wir Deutschen hätte vielleicht lieber einen Jim Block, aber welcher Ausländer kennt denn schon Jim Block? Sieht man dagegen ein großes gelbes M, so werden viele Kunden angelockt. Von daher verstehe ich den Flughafen, der nur seine Kundschaft glücklich machen will. Auch wenn ich Jim Block bevorzugt hätte. :wink:
Edit: Wird mit dem Umbau am 1.1. begonnen oder das Restaurant zum 1.1. eröffnet?
Zum 1.1 soll geöffnet werden , da ja die Fläche zum 1.11 frei wird.

@Jan: CGN hat auch keinen mehr? Oder war das BK was die da nur haben?
Schönen Gruß
Samy
Antworten