BAW und andere "Lärmschützer"

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HAM 69
Beiträge: 129
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von HAM 69 »

Hab deinen Kommentar auf der Seite nicht gefunden, Felipe. Ist wohl gleich gelöscht worden
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Felipe Garcia »

HAM 69 hat geschrieben:Hab deinen Kommentar auf der Seite nicht gefunden, Felipe. Ist wohl gleich gelöscht worden
Hab den jetzt nochmal als Kommentar unter die Flughafen Demo Bilder gesetzt: Darunter ist er definitiv gesetzt, falls der weg sein sollte wird dort rigoros Zensiert.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 146&type=1
Bild

Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Oliver Totzke »

Kommentar von mir, geschrieben gestern Abend, ist nicht erschienen. Schade, dass man da so verklemmt ist.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von fliegerteddy1 »

Oliver Totzke hat geschrieben:Kommentar von mir, geschrieben gestern Abend, ist nicht erschienen. Schade, dass man da so verklemmt ist.
Auch mein Kommentar wurde geschluckt ---- ABER man kann ja auch eine Rezension schreiben und siehe da, diese erscheint.
Stellt sich mir nur die Frage, ob die diese auch löschen können, oder ob das nur durch FB möglich ist.


Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von DC1030 »

Schon verwunderlich, dass die das Unwort des Jahres "Lügenpresse" mit dem Flughafen in Zusammenhang stellen und selber eine "redaktionelle Prüfung" der Kommentare vornehmen. Andere nennen sowas Zensur. Anscheinend bevorzugt diese Dörte eine 100% einseitige Sichtweise. Schade, dabei ist Demokratie doch eine tolle Sache...

Ich werde mal das Heimatecho und das Alstertal Magazin anschreiben (die der Initiative positiv gegenüber stehen) und denen dies schildern.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Oliver Totzke »

Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, dass der Betreiber der Website gleichzeitig Inhaber eines Reise-Unternehmens ist? Wie passt das denn? :mrgreen:
Und auf der Über uns Seite schön aufgezählt wo er überall hinfliegt ^^
http://www.flamme-reisen.de/
Zuletzt geändert von Oliver Totzke am 14.01.2015 19:55:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Oliver Totzke »

Jetzt hab ich Felipes Posting kommentiert, kommentar gelöscht und ich kann auch sonst nichts mehr kommentieren :D Ausser die Rezension ^^
Gruß Oliver
facebook | flickr
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von EK60 »

Oliver Totzke hat geschrieben:Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, dass der Betreiber der Website gleichzeitig Inhaber eines Reise-Unternehmens ist? Wie passt das denn? :mrgreen:
Und auf der Über uns Seite schön aufgezählt wo er überall hinfliegt ^^
http://www.flamme-reisen.de/
Das ist ja mal g€il :mrgreen: Hat in meinen Augen locker das Zeug zu einer Schlagzeile in der B*ld.

Es wird aber glaub ich noch g€iler...

Sprecher der BAW ist ein gewisser Martin Mosel. Sucht man mal nach dem Namen, fällt man u.a. über folgenden Link zum Abendblatt. Eine Initiative gegen den Corfu-Grill in Eimsbüttel aus 2012.
Initiator war die 'Hausgemeinschaft Hellkamp 41'. Dazu ist folgender Link ganz interessant
http://eimsbuettel.tumblr.com/post/2487 ... l-anwohner
Wenn man nun die Tel.-Nr auf dem Schreiben mit der Tel.Nr im Impressum der BAW Fluglärm-Seite vergleicht, fällt auf, es ist die gleiche. Ausserdem noch ein Update auf dieser Site:
Update 23.03.2014: Name des Initiators entfernt, da nicht mehr relevant.
Woraus man locker schliessen könnte, dass der Herr Martin Mosel irgendwann zwischen 2012 und heute in sein jetziges Domizil in der Einflugschneise gezogen ist und dabei natürlich seine Tel-Nr. mitgenommen hat.

Stellt sich die Frage: Warum ist der Herr Mosel erst vor kurzem genau dorthin umgezogen, wo sehr wahrscheinlich mit Fluglärm zu rechnen ist? Wo er diesen Lärm doch gar nicht mag ? :roll:
Nun, er wurde ja aus Eimsbüttel vertrieben http://www.taz.de/In-Frieden-leben/!96655/
Zuletzt geändert von EK60 am 14.01.2015 21:24:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Moonraker »

Gruß, Kay
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von DC1030 »

Na wenn laut TAZ die Mopo und das Abendblatt über ihn herfielen, werde ich die auch mal in CC setzen. Ist doch bestimmt interessant für die...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Felipe Garcia »

@Oli: Da ich leider deinen Kommentar nicht mehr lesen konnte, was hattest Du denn geschrieben?
Kann mir einer mal die Logik sagen, warum bereits drei Beiträge - die meinen Beitrag kommentierten - gelöscht worden sind, meiner aber stehen gelassen wird? :mrgreen:
Bild

Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von EK60 »

DC1030 hat geschrieben:Na wenn laut TAZ die Mopo und das Abendblatt über ihn herfielen, werde ich die auch mal in CC setzen. Ist doch bestimmt interessant für die...
:top:
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von spotteralex »

wir könnten ja mal ne antiseite auf FB dazu erstellen. brauchen nur noch einen namen...

um mehr als deren 118 likes zu kriegen reicht es schon wenn jemand die seite im spottertreff teilt :lol:

EDIT mein Kommentar wurde auch schnell gelöscht :roll:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von paraglider »

Oliver Totzke hat geschrieben:Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, dass der Betreiber der Website gleichzeitig Inhaber eines Reise-Unternehmens ist? ...
Und auf der Über uns Seite schön aufgezählt wo er überall hinfliegt ^^
Sauber recherchiert Olli! 1A! :top: :top: :top:

... Und untersteht Euch, den armen Mann nun mit Buchungsanfragen zu überschütten (nur um herauszufinden, ob er Flüge ex HAM in seinem Portfolio hat). Sowas tut man nicht! Pfui! :mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von DC1030 »

spotteralex hat geschrieben:wir könnten ja mal ne antiseite auf FB dazu erstellen. brauchen nur noch einen namen...
Dafür!

Pro Hamburg Airport, wäre mein Vorschlag. Dort kann man auch mal fundierte Fakten posten und Gegendarstellungen. Ich bin mir sicher, dass wir nach 1 Woche mehr Likes haben.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich persönlich würde mich aber nur bei einer "Gegendarstellungsseite" beteiligen, wenn von allen Teilnehmern das Thema faktenbasiert diskutiert wird. Was mich vielfach bei Gegener des Fluglärms und Luftfahrtfans stört ist, dass es gegenseitig Hohn und Spott hagelt und das Thema an eher emotionaler, denn auf fakten basierter Seite angepackt wird.
Das mag vielfach an der Ahnungslosigkeit und Widersprüchlichkeit der Initative liegen, aber ich habe schon vielfach Polemik (oder irgendwelche Luftfahrtthemen die parallel besprochen worden sind, nur um der Initiative zu Zeigen "ey schaut mal auf die wie blöd die doch sind") auf unserer Seite gelesen, die kontraproduktiv ist, bei der keine Seite wirklich aufeinander zugeht, sondern eher divergiert, bzw. auch unsere Gesellschaft nicht ganz mit reiner Weste davon kommt.
Also: Ich wünsche mir, dass gerade auf Seiten der Befürworter des Flughafens, wozu wir alle hier gehören, eine gegenstandsbasierte, faktenorientierte Seite entsteht, an der ich mich sogar gerne beteiligen würde.
Bild

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von DC1030 »

Felipe Garcia hat geschrieben:(...)bei der keine Seite wirklich aufeinander zugeht(...).
Ist Dir nicht aufgefallen, dass diese Initiative gar kein Interesse daran hat? Der Flughafen hat diese ahnungslosen Wutbürger (und nicht anderes ist diese Initiative für mich persönlich) eingeladen und Fachleute dazu geholt und wollte ihnen erklären, dass ihre Behauptungen falsch sind. Die hat das aber nicht gestört und sie haben einfach weiter gemacht. Der Flughafen versucht immer wieder diese Personen ernst zu nehmen (auch wenn das kaum mehr möglich ist). Aber die ignorieren das einfach. Des Weiteren wollen die überhaupt keinen Austausch oder eine Faktenbasierte Diskussion. Das sieht man daran, dass sachlich und faktenbasierte Posts von denen einfach gelöscht werden. Und zu guter letzt zieht dieser Weltenbummler und Besitzer eines Reisebüros aus Eimsbüttel vor 2 Jahren an den Flughafen und beteiligt sich jetzt an dieser Initiative?! Sorry, aber ich kann solche Menschen nicht ernst nehmen.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von spotteralex »

ich hab mal einen kleinen rohling gebastelt, nennt sich "Pro HAM". Das könnte doch was werden. Schickt ne Freundschaftsanfrage an "Ham Spotter", dann kann ich euch da zu Admins hinzufügen. In Zukunft können wir da verschiedene Fakten usw. posten und nicht vergessen, BAW Fluglärm markieren. Die Seite freut sich über euren Input :mrgreen:
Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von EK60 »

DC1030 hat geschrieben:Und zu guter letzt zieht dieser Weltenbummler und Besitzer eines Reisebüros aus Eimsbüttel vor 2 Jahren an den Flughafen und beteiligt sich jetzt an dieser Initiative?!
Nur das es nicht durcheinander kommt: das sind 2 verschiedene Personen :wink:
Der eine ist Martin Mosel, Sprecher der BAW, der sich erst in Eimsbüttel über den Corfu Grill beschwert hat (mit einer ziemlichen Niederlage seinerseits), und daraufhin vor 2 Jahren fast metergenau unter die Verlängerung der 05/23 gezogen ist und sich nun darüber beschwert, das er Flugzeuge hört.
Der andere aus dem Impressum der BAW-Site ist Ulrich Flamme, Besitzer einer Reise-Agentur, der damit wirbt, viele seiner empfohlenen weltweiten Urlaubsziele schon selbst bereist zu haben. Er fliegt offenbar nicht nur selbst recht häufig, sondern verdient vor allem sein Geld damit, dass andere fliegen; anders gesagt, je mehr seiner Kunden über seinen Kopf hinweg fliegen, desto schneller füllt sich sein Konto.
DC1030 hat geschrieben:Sorry, aber ich kann solche Menschen nicht ernst nehmen.
Da kann ich nur zustimmen!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von DC1030 »

EK60 hat geschrieben: Nur das es nicht durcheinander kommt: das sind 2 verschiedene Personen :wink:
Danke für die Richtigstellung :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von fliegerteddy1 »

spotteralex hat geschrieben:wir könnten ja mal ne antiseite auf FB dazu erstellen. brauchen nur noch einen namen...

um mehr als deren 118 likes zu kriegen reicht es schon wenn jemand die seite im spottertreff teilt :lol:

EDIT mein Kommentar wurde auch schnell gelöscht :roll:

Mittlereile sind es jetzt nur noch 117 Likes :lol:
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von fliegerteddy1 »

spotteralex hat geschrieben:ich hab mal einen kleinen rohling gebastelt, nennt sich "Pro HAM". Das könnte doch was werden. Schickt ne Freundschaftsanfrage an "Ham Spotter", dann kann ich euch da zu Admins hinzufügen. In Zukunft können wir da verschiedene Fakten usw. posten und nicht vergessen, BAW Fluglärm markieren. Die Seite freut sich über euren Input :mrgreen:

Geschickt :D
HAM 69
Beiträge: 129
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von HAM 69 »

Moin, kann man hier den Link der Seite reinstellen? Danke
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von spotteralex »

https://m.facebook.com/profile.php?id=606279862805175

eben erstellt, daher ist da noch nichts.

wenn sich genug finden, kann man das sicherlich durchziehen. :top:
Bild
HAM 69
Beiträge: 129
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von HAM 69 »

Gerade einen Bericht im Norderstedter TV gesehen. Ein Thema ist die BAW.
Die Sendung läuft alle 30 min. und geht Heute noch bis 15 Uhr. Am Wochenende werden alle Sendungen der Woche Wiederholt.

Hier der Link: http://www.noa4.de/
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Felipe Garcia »

DC1030 hat geschrieben:
Felipe Garcia hat geschrieben:(...)bei der keine Seite wirklich aufeinander zugeht(...).
Ist Dir nicht aufgefallen, dass diese Initiative gar kein Interesse daran hat? Der Flughafen hat diese ahnungslosen Wutbürger (und nicht anderes ist diese Initiative für mich persönlich) eingeladen und Fachleute dazu geholt und wollte ihnen erklären, dass ihre Behauptungen falsch sind. Die hat das aber nicht gestört und sie haben einfach weiter gemacht. Der Flughafen versucht immer wieder diese Personen ernst zu nehmen (auch wenn das kaum mehr möglich ist). Aber die ignorieren das einfach. Des Weiteren wollen die überhaupt keinen Austausch oder eine Faktenbasierte Diskussion. Das sieht man daran, dass sachlich und faktenbasierte Posts von denen einfach gelöscht werden. Und zu guter letzt zieht dieser Weltenbummler und Besitzer eines Reisebüros aus Eimsbüttel vor 2 Jahren an den Flughafen und beteiligt sich jetzt an dieser Initiative?! Sorry, aber ich kann solche Menschen nicht ernst nehmen.
Ich gehe vollkommen konform, dass diese Initiative keine Interesse an einem Dialog hat, dass es sich um sogenannte "Wutburger handelt" und, dass man diese theoretisch nicht ernst nehmen kann. Mir selbst fällt es ebenso schwer. Aber, wenn wir gleiches mit gleichem gelten und uns auf das gleiche Level mit solchen Leuten begeben, dann wären wir nicht besser als diese Personen. Und ich jedenfalls möchte nicht auf der gleichen Stufe mit solchen Menschen stehen oder verglichen werden.
Meiner Meinung sollten wir einfach eine Gegenseite aufbauen um Menschen zu erreichen um zu Zeigen, dass es viele Menschen gibt, die unseren Flughafen mögen, die vielleicht auch keine Flugzeugfans sind, sondern gerne von diesem Flughafen verreisen und froh sind von unserem Flughafen abzufliegen. Auch wenn diese Menschen in unmittelbarer Nähe vom Flughafen wohnen. In meiner Siedlung zum Beispiel, wir wohnen ca. 200 - 300m Luftlinie zur 05 entfernt, ab und an ist es natürlich für die Bewohner etwas nervig, wenn es etwas lauter ist, aber generell haben sie nicht dagegen, da der Flughafen bereits länger existiert.
Mir persönlich geht es darum, mit einer Gegeninitiative ein Zeichen zu setzen und zwar ein ruhiges Zeichen, eines, dass die "Wutbürger" verstummen lässt, ganz langsam aber sicher. Und da bringt es nicht, so finde ich, wenn man dieses mit Hohn und Spott oder sonstigem tut.

Dieser Post ist natürlich nur meine eigene, bescheidene Meinung und in keinster Weise allgemein gülig.
Bild

Bild
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von spotteralex »

Danke für deine Unterstützung! :top:

Neben dem BAW die zweite Seite der geplagten Anrainer nennt sich BIG Fluglärm Hamburg eV. Falls wer da mal auch was hinschreiben will, vlt. zensieren die nicht ganz so übel. :lol:
Bild
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von fliegerteddy1 »

spotteralex hat geschrieben:Danke für deine Unterstützung! :top:

Neben dem BAW die zweite Seite der geplagten Anrainer nennt sich BIG Fluglärm Hamburg eV. Falls wer da mal auch was hinschreiben will, vlt. zensieren die nicht ganz so übel. :lol:

Eine Frau Löwe hat jetzt auf die Rezensionen geantwortet. Ich habe mal darauf geantwortet :D
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Malte »

Eine Frau Löwe hat jetzt auf die Rezensionen geantwortet. Ich habe mal darauf geantwortet :D
Ist Euch einmal aufgefallen, dass sog. Frau Löwe genau 1. (in Worten: EINEN) Facebook-Freund hat? Und kein Profilbild?
Ich wette 100 Euro darauf, dass es sich dabei um ein Fake-Profil von Herrn Mosel handelt - die gleiche Praxis hat er offenbar auch damals zum Corfu-Grill angewandt (siehe da Profil "Anwohner" in den Kommentaren)

Schade, dass doch so Leute auf solche Lügner hereinfallen
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von DC1030 »

Felipe Garcia hat geschrieben:Und da bringt es nicht, so finde ich, wenn man dieses mit Hohn und Spott oder sonstigem tut.
Nichts liegt mir ferner...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von JU52 »

Endlich mal wieder eine neue Aktion, wenn auch nicht in HAM. Es findet eine Sternfahrt nach Berlin statt. Bislang wurde als Ziel lediglich ein "zentraler Ort" genannt, ich würde TXL vorschlagen, dann könnten doch einige Spotter preisgünstig mitfahren und sich den Lärm vor Ort anschauen... :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Okke »

Ist so eine Fahrt (wohl mithilfe irgendeines Verbrennungsmotors und somit durch Entstehung von Lärm) gegen Lärm nicht generell widersprüchlich? Oder ist der Lärm, von dem man erstmal nicht selber betroffen, nicht so schlimm?
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von JU52 »

Die fahren sicherlich mit dem Rad...
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von paraglider »

Okke hat geschrieben: ... Oder ist der Lärm, von dem man erstmal nicht selber betroffen, nicht so schlimm?
Du weißt doch: In Duvenstedt gibt es keine Autobahnen, kaum Industrie, keine Schnellbahnen und auch eher wenig Kraftwerke und Überland-Stromleitungen... Da ist es manchen Leuten (selbstverständlich nicht allen!) chiceegal, was jenseits ihres heilen Mikrokosmos' so alles passiert. Diese Typen sind und bleiben Bilderbuchegoisten. Und die meisten von ihnen reisen gewiss auch mit dem Flugzeug in den Urlaub. Aber das hatten wir ja alles schon...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von DC1030 »

Keine 24 Stunden ist das schreckliche Unglück von 4U 9525 her und die "BAW Fluglärm" fängt bereits an unseriöse Berichte über das Unglück für ihre Anti-Luftfahrt-Propaganda zu nutzen! Die haben den Beitrag und den Kommentar mittlerweile gelöscht, aber da sieht man mal was das für "Menschen" bei der BAW sind!

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Brocanova
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2014 19:25:17
Lieblings-Spot: Strand

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Brocanova »

Wer Lust hat, mal zu sehen, wie echte Duvenstedter ticken, hier unsere Seite: https://www.facebook.com/groups/Fluglaermistgeil/
Keine Sorge, die BAW-Heinis vertreten nicht die Mehrheit hier, sondern lediglich ihre eigene Zwanghaftigkeit.
Bild}
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von paraglider »

Brocanova hat geschrieben:Wer Lust hat, mal zu sehen, wie echte Duvenstedter ticken, hier unsere Seite: https://www.facebook.com/groups/Fluglaermistgeil/
Keine Sorge, die BAW-Heinis vertreten nicht die Mehrheit hier, sondern lediglich ihre eigene Zwanghaftigkeit.
Um da was zu sehen, muss man bei FB angemeldet sein. Tschaaadeee... :mrgreen:
Allerdings kann man wohl auf die Ergüsse einer Gruppe die sich "Fluglarmistgeil" nennt, auch gut verzichten. :roll:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von KLM181 »

Meine Fresse widert mich sowas an.
Bin kurz davor bei ihrer nächsten ach so tollen "Demo"
oder Infoabend hinzugehen und denen ihr unmenschliches Verhalten aufs Parkett zu knallen.
Wobei ich glaube, dass es die eh nicht trifft.
Das zeigt mir, dass diese Leute nur noch von Klatsch
und Tratsch leben.
Und mit sowas lebe ich in einem "Dorf". Uff!
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von fliegerteddy1 »

KLM181 hat geschrieben:Meine Fresse widert mich sowas an.
Bin kurz davor bei ihrer nächsten ach so tollen "Demo"
oder Infoabend hinzugehen und denen ihr unmenschliches Verhalten aufs Parkett zu knallen.
Wobei ich glaube, dass es die eh nicht trifft.
Das zeigt mir, dass diese Leute nur noch von Klatsch
und Tratsch leben.
Und mit sowas lebe ich in einem "Dorf". Uff!

Da komme ich definitiv mit !!!!!

Hab mit denen auch noch ein par Worte zu reden.
Die haben mich nämlich bei FB ausgeschlossen weil ich ihre ganzen angeblichen Fakten mit denen sie auf ihrer Seite irgendetwas belegen möchten mal eben widerlegt habe.
Ausserdem haben Sie einen Kommentar von mir zu einem Post gelöscht ( was sie ja immer wieder gerne machen ).

Das ist das Posting von der BAW

Bild

Mein Kommentar war der erste dazu.
Da er gelöscht wurde habe ich ihn noch einmal auf der PRO HAM AIRPORT Seite gepostet.

Bild


Wäre ja nicht weiter wild, aber mein Kommentar wurde von Stefanie Harder vom Flughafen geliked.

Aber dann kam der Hammer

Die BAW postete dann dieses hier über das Ausscheiden des Pressesprechers der FHG.
Ist ja auch nicht dagegen einzuwenden, doch der eine Satz ist schon Verleumdung was Frau Harder betrifft und dann wurde auch noch ein Kommentar der BAW runtergesetzt der dem ganzen die Krone aufsetzt, denn das ist Fake ohne Ende

Bild

Wie gesagt die BAW hat mich gesperrt und ich kann weder Kommentare lesen oder sonst noch irgendetwas dort tun bis auf die einzelnen Postings zu lesen.
Zum Glück gibt es aber noch andere FB Accounts auf die ich wissentlich, mit den anderen Personen abgestimmt ( diesmal mit dem meiner Schwiegermutter ) Zugriff bekomme.

Nicht nur das Sie das Grundrecht auf Ausübung der Meinungsfreiheit verletzen, Nein die BAW fälscht bewußt Kommentare die denen nicht passen.

Also ich komme gerne zur nächsten Veranstaltung mit.

Holger
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Beschwerde über Sichtanflüge

Beitrag von Okke »

fliegerteddy1 hat geschrieben:(...) Nicht nur das Sie das Grundrecht auf Ausübung der Meinungsfreiheit verletzen, Nein die BAW fälscht bewußt Kommentare die denen nicht passen.
Holger
Bei allem Unverständnis für die BAW, aber dein Grundrecht auf Ausübung deiner Meinungsfreiheit haben sie kein bisschen verletzt. Ähnlich wie die Forenleitung hier haben sie dort in ihrer Facebookgruppe das "digitale" Hausrecht. Sie dürfen Dich ausschließen. Der Staat ist an die Grundrechte gebunden und gegebenenfalls muss er sehen, dass Du dein Grundrecht ausüben kannst. Das hat aber im Privaten seine Grenzen - unter anderem eben auch vor der digitalen Haustür. Private sind grundsätzlich nicht an die für den Staat erschaffenen Grundrechte gebunden.

Wir wollen uns nicht auf das Niveau der BAW begeben und mit falschen Aussagen Stimmung für oder gegen etwas machen.
Antworten