Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
WOW, "Jeden 2. Samstag" nach Athen. Das nenn ich mal ein Angebot. Bringt ungefähr so viel Kapazität bringt wie die Strecke Pjöngjang - Bischkek...
Die Buchungsstatistik zwischen den beiden Metropolen rechtfertigt mit Leichtigkeit einen täglichen Aegean A320er...
Hellas Viking hatte in der Vergangenheit auch schon mal Flüge ex HAM koordiniert, diese wurden jedoch nie durchgeführt.
Mal schaun obs diesmal hinaut..
vG
J
jannemann hat geschrieben:WOW, "Jeden 2. Samstag" nach Athen. Das nenn ich mal ein Angebot. Bringt ungefähr so viel Kapazität bringt wie die Strecke Pjöngjang - Bischkek...
Die Buchungsstatistik zwischen den beiden Metropolen rechtfertigt mit Leichtigkeit einen täglichen Aegean A320er...
Hellas Viking hatte in der Vergangenheit auch schon mal Flüge ex HAM koordiniert, diese wurden jedoch nie durchgeführt.
Mal schaun obs diesmal hinaut..
vG
J
wow, nach Pjöngjang würde ich dann alle 2 Wochen fliegen! Man konnte dort in der Vergangenheit wunderbar die Flieger aufnehmen. Da sollte sich doch mal der Flughafen um eine Verbindung bemühen -nicht zu vergessen das hohe Frachtaufkommen!!
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
es halten sich derzeit hartnäckige Gerüchte, dass es zum Winterflugplan zu einer, zumindest zeitlichen, weiteren Verbindung in die Emirate geben soll.
Angeblich plant jemand eine Charterverbindung, unter Anderem von HAM aus nonstop nach RKT.
Start soll Anfang Oktober sein.
So wie man spricht, 1 oder 2 mal die Woche.
Hat jemand von Euch nähere Infos dazu ?
Könnte dann durchaus ein widebody werden, allerdings wüsste ich nicht, wer das fliegen soll.
Die Infos kommen aus der Münchner Gegend.
Gruß
Seid heute koordiniert:
ab 01.10.11 bis 24.03.2012
jeden Samstag RAK AIRWAYS (RKM) nach RKT (Ras al Khaimah)
Routing:
RKT - HAM - TXL - RKT
an Ham 14:20 lt.
ab HAM 15:20 lt.
mit B757-200
Wer hätte diese Airline aus zweite Golf-Airline in HAM erwartet ? nicht, EY, KU, oder GF...wie es vor 3 Jahren in der Welt zu lesen war.
Recht mutig, über HAM zu routen, gerade jetzt wo EK den zweiten Kurs am Start hat . Dann hab ich ja mal wieder Grund auf einen Samstags zum Platz zu fahren..
Haben die überhaupt noch ihre 757 (A6-RKA), lt. ATDB und CH-Avn ist die bereits wieder retourniert.
vG
J
jannemann hat geschrieben: Haben die überhaupt noch ihre 757 (A6-RKA), lt. ATDB und CH-Avn ist die bereits wieder retourniert.
vG
J
Erstmal ist das natürlich eine interessante Neuigkeit. Die Frage nach dem Fluggerät ist schwierig, die Homepage von RAK Airways enthält, wenn ich richtig geblättert habe, keinerlei Angaben zur Flotte. Zzt. wird dort noch als das am weitesten westlich gelegene Flugziel Kairo aufgeführt .
In den Flottenlisten von CH-Aviation und airfleets.net wird angegeben, dass RAK zwei A320 betreibt (A6-RKB, kein Foto gefunden, und ER-AXP, operated by Air Moldova in deren Bemalung). Die erwähnte A6-RKA dürfte derzeit bei Icelandair als TF-LLX sein. In mehreren Bilddatenbanken (Airliners und Jetphotos) tauchen zudem noch eine B734 (A6-ESE) und zwei von Pegasus geleastet B738 (TC-AAK und TC-AAR) auf. Mal sehen, was kommt, wenn sie denn kommen. Ich bin gespannt. Mit Sicherheit wäre das ein außergewöhnlicher Exot hier in HAM.
A345 hat geschrieben:schoene neuigkeiten!
welche art von paxen will man damit erreichen?
Ras al Khaimah ist denke ich vornehmlich für Touristen interessant. So fahren dort auch viele Einheimische hin um ihren Urlaub zu verbringen. Wenn ich mich nicht irre fliegt auch Condor ab FRA einmal die Woche dort hin.
Aber habt ihr schon mal das Routing angeschaut ????
RKT - HAM- TXL usw. DAs wird meines WIssens nach nicht funktionieren.
Seit wann dürfen die Sandkisten- Jungs nach Berlin ??
Ich glaube, die haben keine Landerechte dort. Siehe Emirates. Versuchen seit Jahren Rechte nach anderen Dest. zu bekommen, u.A. auch nach Berlin.
Der Einwand ist nicht ganz unberechtigt..zumal EK dann eine gutes Argument zur Hand hätte, um weitere Flüge zu bekommen, sollte RAK die Verkehrsgenehmigung erhalten.
Aber evtl. wird RAK die Flüge "on behalf of.." für eine andere Company durchführen, wer weiss..?
Bei Deinem Logo, bist Du wohl grade beim Pausentee oder ?
Alles Gute den St.Ellingern
Forza
vG
J
Okke hat geschrieben:Im Falle eines Vollcharters gelten wohl andere Regeln... im übrigen will man wohl Donnerstag zusätzlich nur TXL anfliegen.
So wie ich das auf a.de gelesen habe, betrifft diese Regelung Vollcharter-Flüge tatsächlich nicht. Rak Airways dürfte also auch keinen Einzelplatz-Verkauf durchführen.
Vielleicht sollten wir dennoch diesen Part hier in den Gerüchte-Thread verschieben (lassen)!? Solange bis Gewissheit besteht!
es handelt sich um einen Vollcharter für deutsche Reiseveranstalter, von daher keine Panik, das Routing wird schon funktionieren!
Da es ein Vollcharter ist, wird "RAK Airways" auch nicht als VAE-Carrier gewertet. D.h. eigentlich dürfen ja nur 2 Carrier aus den VAE Paxflüge nach Deutschland durchführen, es sei denn, dass es sich um Vollcharter handelt.
es handelt sich um einen Vollcharter für deutsche Reiseveranstalter, von daher keine Panik, das Routing wird schon funktionieren!
Da es ein Vollcharter ist, wird "RAK Airways" auch nicht als VAE-Carrier gewertet. D.h. eigentlich dürfen ja nur 2 Carrier aus den VAE Paxflüge nach Deutschland durchführen, es sei denn, dass es sich um Vollcharter handelt.
jannemann hat geschrieben: Haben die überhaupt noch ihre 757 (A6-RKA), lt. ATDB und CH-Avn ist die bereits wieder retourniert.
vG
J
Erstmal ist das natürlich eine interessante Neuigkeit. Die Frage nach dem Fluggerät ist schwierig, die Homepage von RAK Airways enthält, wenn ich richtig geblättert habe, keinerlei Angaben zur Flotte. Zzt. wird dort noch als das am weitesten westlich gelegene Flugziel Kairo aufgeführt .
In den Flottenlisten von CH-Aviation und airfleets.net wird angegeben, dass RAK zwei A320 betreibt (A6-RKB, kein Foto gefunden, und ER-AXP, operated by Air Moldova in deren Bemalung). Die erwähnte A6-RKA dürfte derzeit bei Icelandair als TF-LLX sein. In mehreren Bilddatenbanken (Airliners und Jetphotos) tauchen zudem noch eine B734 (A6-ESE) und zwei von Pegasus geleastet B738 (TC-AAK und TC-AAR) auf. Mal sehen, was kommt, wenn sie denn kommen. Ich bin gespannt. Mit Sicherheit wäre das ein außergewöhnlicher Exot hier in HAM.
Fliegen beide wieder bei Pegasus. Gerade in AYT erlegt.
jannemann hat geschrieben: Haben die überhaupt noch ihre 757 (A6-RKA), lt. ATDB und CH-Avn ist die bereits wieder retourniert.
vG
J
Erstmal ist das natürlich eine interessante Neuigkeit. Die Frage nach dem Fluggerät ist schwierig, die Homepage von RAK Airways enthält, wenn ich richtig geblättert habe, keinerlei Angaben zur Flotte. Zzt. wird dort noch als das am weitesten westlich gelegene Flugziel Kairo aufgeführt .
In den Flottenlisten von CH-Aviation und airfleets.net wird angegeben, dass RAK zwei A320 betreibt (A6-RKB, kein Foto gefunden, und ER-AXP, operated by Air Moldova in deren Bemalung). Die erwähnte A6-RKA dürfte derzeit bei Icelandair als TF-LLX sein. In mehreren Bilddatenbanken (Airliners und Jetphotos) tauchen zudem noch eine B734 (A6-ESE) und zwei von Pegasus geleastet B738 (TC-AAK und TC-AAR) auf. Mal sehen, was kommt, wenn sie denn kommen. Ich bin gespannt. Mit Sicherheit wäre das ein außergewöhnlicher Exot hier in HAM.
Fliegen beide wieder bei Pegasus. Gerade in AYT erlegt.
Gruß Marcel
Vielen Dank für das Update aus erster Hand . Umso spannender, was jetzt wirklich kommt.
skyliner-aviation.de hat geschrieben:Boeing 757 -28A c/n 26276 s/n 704 EC-LBC Mint Airways ferried 23sep11 NCL-MAD after summer-lease to Thomas Cook, ferried / in svc 26sep11 MAD-FRA-RKT on wet-lease to RAK Airways ex G-CEJM
Das ist ja nun wirklich nicht neu das im Winter ausgedünnt wird ... Jedoch nicht auf nur fünfmal sondern sechs mal pro Woche. Der Mittwochflug entfällt.
Das ist ja nun wirklich nicht neu das im Winter ausgedünnt wird
stimmt, nur dass der Winter schon mitte Oktober anfängt, irgendwie schon..
Ausserdem könnte es ja nach 6 Jahren mal sein, dass man 7/7 beibehält, oder ist das so unwahrscheinlich..?
Bin hier nirgends über eine entsprechende Info gestolpert, daher..
vG
J
Ich habe da mal eine Fragen einige haben davon geschrieben das oltJetair wieder nach Danzig fliegen soll
aber in Hamburger Online Flugplan ist nix zu finden davon ???
Ich habe da mal eine Fragen einige haben davon geschrieben das oltJetair wieder nach Danzig fliegen soll
aber in Hamburger Online Flugplan ist nix zu finden davon ???
JetAir kam doch letzten Winter aus Danzig zu uns. Damals mit ner ATR42. Irgenwann wurde die Verbindung recht kurzfristig eingestellt. Warum jetzt wieder? Weiß einer da was?
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Die Facebookseite vom Hamburg Aiport meldet gerade, dass Malev nun selbiges passiert ist wie mit Spanair! Malev hat zum 03.02.2012 06:00h den Flugbetrieb wegen Insolvenz eingestellt. Alle Flüge HAM-BUD somit ersatzlos gestrichen. Mal sehen wie es weitergeht...
Das Fell des Bären (Malev)* wird bereits verteilt:
AB nimmt schon ab Montag tägliche Flüge nach Berlin auf.
FR eröffnet eine Basis Budapest ab Mitte Februar - 31 neue Strecken, darunter dann auch 3/7 nach Lübeck an Di Do Sa, immer mittags/nachmittags / Erstflug Sa 18.02.
Wizz steigt nun quasi zum ungarischen Nationalcarrier auf. Die sind ja auch schon in Lübeck mit Danzig und Kiew. Ob da wohl noch was kommt? Fast schon erwartbar. Nur blöderweise war FR einen Tacken schneller.
Hamburg guckt vorerst in die Röhre. Aber bis vor etwa 3 Jahren hatten wir ja auch LH mit CRJ nach Budapest. Vielleicht kommt das kurzfristig wieder. Oder AB nimmt noch weitere Standorte auf. Die Nachfrage wäre sicher da. Die High-Yield-Paxe wollen bestimmt nicht nach Lübeck gondeln, um da im Zelt zu sitzen und sich dann um Plätze zu drängeln.
*) ja, ich weiß, der Bär Malev hat schon seit Jahren ein sehr kahles Fell. Die Pleite kommt ja nicht von ungefähr...
Hallo
LH/Eurowings werden auch ab den 6.2 1 mal Täglich nach Budapest fliegen
Mo-So 11.15 LH3026 CRJ900
Und ab den 26.3 2 mal Täglich
Mo-SA 7.40 LH3026 CRL900
Mo-Fr 17.40 LH3028 CRJ900
SO 13.35 LH3028 CRJ900