Zahlen, Daten, Fakten

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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spotteralex
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex »

Jetzt ist auch der ADV-Bericht draußen, hier also nochmal die genauen Zahlen, diesmal sogar in einer Tabelle. :mrgreen:
[tr][td]Wert[/td][td]Anzahl[/td][td]Veränderung im Vergleich zum August 2014[/td][/tr]
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]12.718[/td] [td]+2,5%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]14.419[/td] [td]+4,8%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.445[/td][td]+1,0%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.536.153[/td][td]+6,2%[/td][/tr][/table]
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insightAVIATION
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Re: Juli 2015

Beitrag von insightAVIATION »

spotteralex hat geschrieben:
Tim21614 hat geschrieben:
flieg wech hat geschrieben: MUC 26464+29789 pro Flug im Durchschnitt: 302
DUS 26142+18806 pro Flug im Durchschnitt: 362
Das glaube ich nicht ;)
In DUS gab und gibt es einen großen A380-Hype, das kann ich mir durchaus vorstellen, aber MUC wundert mich schon.
Und um dich noch mehr zu verwundern, kann ich Dir sagen, das MUC jetzt wieder die EK B77W zurückbekommt. Nein die eine Rotation wird nicht von A380 auf B77W geändert...MUC bekommt eine dritte tägliche EK Rotation: http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/6509918/
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EK60
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von EK60 »

wie bereits weiter oben gesagt ist diese Statistik ohne Loadfactor eogentlich nutzlos, denn:
in den MUC Zahlen sind nicht nur 2 EK A380 Flüge enthalten, sondern auch ein LH A330 Flug, und dieser zieht den Schnitt massiv nach unten !!!
flieg wech
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August 2015

Beitrag von flieg wech »

LIS 13008 + 14441 188 Flights each 146 Paxe
LCY 193 + 172 22 Flights each 16 Paxe
TLV 971 + 927 18 Flights each 105 Paxe
DXB 19339 + 21074 124 Flights each 325 Paxe
-DUS 24483 + 26636 124 flights each 412 Paxe (Die Zahlen halte ich für ein Gerücht, warum sollte nur aufgrund eines bestimmten Flugzeugtyps auf einmal die Passagierzahl um mehr 25% explodieren.
-MUC 37123 + 31915 186 Flights each 371 Paxe
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LevHAM
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von LevHAM »

Naja, der sogenannte "A380-Effekt" wurde schon des öfteren beobachtet. Befeuert durch die Blöd-Medien kommt da schon einiges an zusätzlichem Aufkommen, was aber auch abebbt. Aber 25% finde ich auch etwas sehr hoch ...
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex »

Die September-Zahlen sind da:
[tr][td]Wert[/td][td]Anzahl[/td][td]Veränderung im Vergleich zum September 2014[/td][/tr]
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]13.175[/td] [td]+2,3%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]14.713[/td] [td]+2,0%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.809[/td][td]+9,3%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.481.518[/td][td]+2,3%[/td][/tr][/table]
Quelle: ADV.
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paraglider
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von paraglider »

Um es mal bei Zahlen und Fakten zu belassen:

Rückführungsmaßnahmen vom Hamburger Flughafen:

2010: 402
2011: 487
2012: 394
2012: 325
2014: 638

Quelle: http://www.diakonie-hamburg.de/export/s ... ericht.pdf
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex »

Ca. 1.540.000 PAX im Oktober, über 5% Zuwachs, bei rund 14.500 Movements (+1%): http://www.airliners.de/hamburg-airport ... hlen/37206

ADV-Bericht mit den genauen Zahlen folgt noch.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh »

Hallo zusammen, die Zahlen für Oktober sind da.

1.539.838 ein Plus von 5,2%

Von Januar bis Oktober
13.382.661 ein Plus von 6,6%
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex »

Hier noch inklusive Luftfracht und Movements:
[tr][td]Wert[/td][td]Anzahl[/td][td]Veränderung im Vergleich zum September 2014[/td][/tr]
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]13.277[/td] [td]+2,0%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]14.507[/td] [td]+1,1%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.744[/td][td]+6,9%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.539.838[/td][td]+5,2%[/td][/tr][/table]
Quelle: ADV.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Alster68 »

Danke spotteralex für Deinen -wie immer- zuverlässigen Dienst. Bin enttäuscht: Da wir die 15 Mio. ja schon Anfang des Jahres "im Sack" wussten, ist es doch sehr Schade, das es keine 16 Mio. mehr werden ;-)

Grüße,

Thorsten
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von flieg wech »

September Daten
ORY 4129+ 4101 bei 60 Fluegen~137 Paxe
CDG 19650+19464 bei 191 Fluegen~102 Paxe
ATH 3487+ 4247 bei 52 Fluegen~148 Paxe
DUB 4684+ 4435 bei 66 Fluegen~138 Paxe
LIS 13466+13867 bei 180 Fluegen~151 Paxe
LCY 691+ 680 bei 88 Fluegen~ 15 Paxe
SVO 5916+ 7049 bei 120 Fluegen~108 Paxe
IST 16383+18701 bei 242 Fluegen~145 Paxe
TLV 780+ 905 bei 16 Fluegen~105 Paxe
DXB 16515+16206 bei 120 Fluegen~272 Paxe
MUC 29777+28663 bei 180 Fluegen~324 Paxe (Trotz Oktoberfest)
DUS 18053+19564 bei 120 Fluegen~313 Paxe (der A380 Boom ist wohl vorbei)

Ich habe mal Strecken angegeben, die es vor ein paar Jahren ueberhaupt nicht gegeben hat bzw. nur ganz sporadisch. Insb. ORY und IST sind wirklich beeindruckend hier, aber auch SVO und LIS ist wohl alles voll (auch Air Portugal)
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex »

SVO ist voll? 108 PAXe pro Flug sind bei A320/A321-Mix nicht so viel.
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paraglider
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von paraglider »

spotteralex hat geschrieben:SVO ist voll? 108 PAXe pro Flug sind bei A320/A321-Mix nicht so viel.
Die Daten beziehen sich auf den September; da gab es praktisch keinen "A320/A321-Mix". Fast alle Flüge wurden mit A320 durchgeführt! Und da sind 108 Paxe (bei immerhin zwei täglichen Flügen) doch recht anständig...
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Sheremetyevo »

paraglider hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben:SVO ist voll? 108 PAXe pro Flug sind bei A320/A321-Mix nicht so viel.
Die Daten beziehen sich auf den September; da gab es praktisch keinen "A320/A321-Mix". Fast alle Flüge wurden mit A320 durchgeführt! Und da sind 108 Paxe (bei immerhin zwei täglichen Flügen) doch recht anständig...
Je nach Business-Class-Konfiguration hat der A320 bei SU 140 bzw. 158 Sitzplätze (wobei letztere Version meinem Gefühl nach häufiger nach Hamburg eingesetzt wird, zumindest auf dem Abendflug). 108 Passagiere bedeuten demnach eine Auslastung von 77% bzw. 68%. Im Vergleich zu den LCC sicherlich schwach aber für einen Staatscarrier wie SU und vor dem Hintergrund des derzeit schwierigen russischen Markt m.E. nicht schlecht.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von NCC1701 »

@flieg wech
Ich finde die Details dieser Zahlenmeldung immer wieder beeindruckend.

Ist es auch möglich die EWR Zahlen zu ermitteln?

...NCC1701
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von flieg wech »

NCC1701 hat geschrieben:@flieg wech
Ich finde die Details dieser Zahlenmeldung immer wieder beeindruckend.

Ist es auch möglich die EWR Zahlen zu ermitteln?

...NCC1701
oh ja

hier der link:
https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... aetze.html

Und zu den Zahlen, auch wenn ein A320 bis 160 Paxe haben mag, alle Verbindungen, die bereits kurz nach dem Beginn wie hier den 2. Flug nach SVO (und das mitten einer Wirtschaftskrise in Russlung und auch noch einem Land mit Visumpflicht, was spontane Wochenendtrips eher weniger möglich erscheinen läßt) einen Schnitt von mehr als 100 Paxen haben, finde ich sehr gut.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex »

Die Novemberzahlen sind da:
[tr][td]Wert[/td][td]Anzahl[/td][td]Veränderung im Vergleich zum Vorjahresmonat[/td][/tr]
[tr][td]Movements (nur gewerblicher Verkehr)[/td][td]10.945[/td] [td]-4,3%[/td][/tr]
[tr][td]Movements (inkl. nichtgewerblicher Verkehr)[/td] [td]11.920[/td] [td]-4,1%[/td][/tr]
[tr][td]Luftfracht in Tonnen[/td][td]2.882[/td][td]+14,0%[/td][/tr]
[tr][td]Passagiere[/td][td]1.158.013[/td][td]+0,9%[/td][/tr][/table]
Quelle: ADV.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Von Januar bis November
14.540.674 ein Plus von 6,1%

Ich hoffe mal das wir Carl. 15.700.000 oder mehr schaffen.
Naja vielleicht schaffen wir nächstes Jahr die 17 Mio. Marke wer weiß.


P.S ich wünsche euch alle eine schönes und frohes Weihnachtsfest und kommt gesund ins neue Jahr.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh »

Hallo zusammen,

2015 haben mehr als 15,6 Millionen Passagiere genutzt ein Plus von 5,8% und mehr als 850.000 Passagiere als 2014.
Mal schauen was 2016 kommt, ich hoffe das wir da nicht so viele Streiks haben werden.
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Oktober 2015

Beitrag von flieg wech »

Oktober Daten
HAM
CPH 9852+10239 bei 151 Flügen entspricht 66 Paxe. :oops:
Ath 3234+3533 bei 46 Flügen entspricht 147 Paxe. :top:
DUB 4220+4288 bei 58 Flügen entspricht 148 Paxe. :top:
MXP 8742+8849 bei 164 Flügen entspricht 107 Paxe. :)
LIS 12859+13462 bei 180 Flügen entspricht 147 Paxe. :top:
ARN 8809+8310 bei 190 Flügen entspricht 90 Paxe :shock:
MAD 8176+8906 bei 124 Flügen entspricht 137 Paxe :D
LCY 614+697 bei 82 Flügen entspricht 15 Paxe :cry:
BRS 568+614 bei 52 Flügen entspricht 22 Paxe. :oops: :shock:
SVO 5553+5728 bei 110 Flügen entspricht 102 Paxe :)
IST 17140+20183 bei 248 Flügen entspricht 150 Paxe :top:
TLV 1021+790 bei 18 Flügen entspricht 100 Paxe :)
DXB 20823+17579 bei 124 Flügen entspricht 309 Paxe :D
DUS 23710+20638 bei 124 Flügen entspricht 357 Paxe :D
MUC 33354+26233 bei 186 Flügen entspricht 320 Paxe :D
FRA 41015+36013 bei 248 Flügen entspricht 310 Paxe :o
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Re: Oktober 2015

Beitrag von spotteralex »

flieg wech hat geschrieben:CPH 9852+10239 bei 151 Flügen entspricht 66 Paxe. :oops:
Ist doch alles gut, wenn man bedenkt, dass da fast ausschließlich ATR 72 und CRJ 900 fliegen.
flieg wech hat geschrieben:LIS 12859+13462 bei 180 Flügen entspricht 147 Paxe. :top:
Da FR täglich 189 Sitze nach LIS transportiert und die grundsätzlich eine hohe Auslastung haben, sieht es bei TAP wohl doch nicht ganz so gut aus. :(
flieg wech hat geschrieben:LCY 614+697 bei 82 Flügen entspricht 15 Paxe :cry:
Bei den Preisen könnte sich das durchaus rentieren...
flieg wech hat geschrieben:BRS 568+614 bei 52 Flügen entspricht 22 Paxe. :oops: :shock:
Soweit ich weiß nichts Ungewöhnliches bei bmi regional, ansonsten siehe LCY.
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LevHAM
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von LevHAM »

BMI Regional fliegt doch mit ERJ-135 nach Bristol? Da sind doch 22 Passagiere im schnitt ganz gut, bei 37 Plätzen!
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von flieg wech »

Zu Lissabon:

unterstellt,daß im Schnitt bei Ryanair 170 Paxe im Flugzeug sitzen komme ich bei TAP auf einen Schnitt von 130 pro Flug.

Zu LIS ist eh anzumerken, welches Potential in der Strecke ex HAM steckt, wenn man bedenkt, daß diese Strecke viele Jahre überhaupt nicht nonstop angeflogen wurde.
Das liegt sicherlich an der portugisischen Gemeinde in Hamburg, keine Frage, aber wie konnte eine DLH solche Optionen so viele Jahre gänzlich ignorieren.
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Re: Oktober 2015

Beitrag von Sheremetyevo »

flieg wech hat geschrieben:Oktober Daten
HAM
CPH 9852+10239 bei 151 Flügen entspricht 66 Paxe. :oops:
DUS 23710+20638 bei 124 Flügen entspricht 357 Paxe :D
MUC 33354+26233 bei 186 Flügen entspricht 320 Paxe :D
FRA 41015+36013 bei 248 Flügen entspricht 310 Paxe :o
Hallo Flieg Wech. Erstmal vielen Dank für diese Übersicht. Kleine Anmerkung: bei den Zahlen für CPH, DUS, MUC und FRA scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Basierend auf dem vom Flughafen Hamburg veröffentlichten Winterflugplan beträgt die Anzahl der wöchentlichen Flüge (Hin- und Rückflug) nach
- CPH: 64 -> ca. 285 hochgerechnet auf 31 Tage (Monat)
- DUS: 126 -> ca. 558 Monat
- MUC: 288 -> 1.275 Monat
- FRA: 204 -> ca. 900 Monat
Mir fehlen leider die Vergleichszahlen für den Zeitraum vom 1.-24. Oktober (SFP 2015) und ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht die Anzahl der Flüge wochentaggenau zu ermitteln (daher Hochrechnung auf 31 Tage). Vielleicht kannst Du mit deinen Informationen hier nochmal nachrechnen.
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Re: Oktober 2015

Beitrag von DC1030 »

Sheremetyevo hat geschrieben: - DUS: 126 -> ca. 558 Monat
- MUC: 288 -> 1.275 Monat
- FRA: 204 -> ca. 900 Monat
Mit DUS, MUC, FRA müssten die EK Kurse gemeint sein, damit man die Auslastung mit der Hamburg Rotation vergleichen kann. Also DUS-DXB, MUC-DXB & FRA-DXB.
Gruß, Thomas

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Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
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Re: Oktober 2015

Beitrag von Sheremetyevo »

DC1030 hat geschrieben:
Sheremetyevo hat geschrieben: - DUS: 126 -> ca. 558 Monat
- MUC: 288 -> 1.275 Monat
- FRA: 204 -> ca. 900 Monat
Mit DUS, MUC, FRA müssten die EK Kurse gemeint sein, damit man die Auslastung mit der Hamburg Rotation vergleichen kann. Also DUS-DXB, MUC-DXB & FRA-DXB.
:oops: :oops: So scheint es zu sein. Danke DC1030
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh »

Hallo zusammen die Zahlen für Dezember sind da.

Dezember: 1.069.398 ein Plus von 1,6%

Von Januar bis Dezember 2015
15.610.072 ein Plus von 5,8%
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Sheremetyevo »

Lt. Airliners.de legt der Hamburger Flughafen im Januar 2016 bei den Passagierzahlen um 1,6% im Jahresvergleich zu - bei gleichzeitigem Rückgang der Flugbewegungen um 2,9%. Eigentlich fast etwas enttäuschend nach den guten Zahlen des letzten Jahres. Weiß jemand von euch wodurch der starke Rückgang der Flugbewegungen im wesentlichen verursacht wird? Streichung nnerdeutsche Verbindungen?

http://www.airliners.de/flughafen-hambu ... /37895[url]
[/url]
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex »

Welche innerdeutschen Verbindungen wurden denn gestrichen? FRA/MUC wurden meines Wissens sogar aufgestockt. Ich denke eher, dass die vielen Streiks sich negativ auf die Zahlen ausgewirkt haben.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von flieg wech »

Sheremetyevo hat geschrieben:Lt. Airliners.de legt der Hamburger Flughafen im Januar 2016 bei den Passagierzahlen um 1,6% im Jahresvergleich zu - bei gleichzeitigem Rückgang der Flugbewegungen um 2,9%. Eigentlich fast etwas enttäuschend nach den guten Zahlen des letzten Jahres. Weiß jemand von euch wodurch der starke Rückgang der Flugbewegungen im wesentlichen verursacht wird? Streichung nnerdeutsche Verbindungen?

http://www.airliners.de/flughafen-hambu ... /37895[url]
[/url]
wieso enttäuschend, das Wirtschaftswachstum liegt bei 1.7% (nicht einmal Inflationsbereinigt)...warum sollen die Wachstumsraten beim Fliegen höher sein und wo wurde im Januar 2015 bzw. 2016 denn gestreikt?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Chris »

Sheremetyevo hat geschrieben:Weiß jemand von euch wodurch der starke Rückgang der Flugbewegungen im wesentlichen verursacht wird? Streichung nnerdeutsche Verbindungen?
Die Anzahl der Passagiere pro Flug sowie die Größe der Flugzeuge (nein, die sind nicht lauter, sondern eher leiser als die kleinen) ist über die letzten Jahrzehnte kontinuierlich angestiegen. Während man früher lieber 3 mal mit ATR 42 geflogen ist, fliegt man heute lieber einmal mit einem A320. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht und bei der Entwicklung der Ticketpreise ganz logisch.

Der Spagat zwischen dem Anstieg der Passagierzahlen und dem Anstieg der Flugbewegungen wird seit Jahren an jedem nennenswerten Flughafen immer größer, was aus vielerlei Hinsicht (z.B. Fluglärm, Personalaufwand, Kosten, etc.) Vorteile hat.

Von daher ist die Anzahl der Flugbewegungen kein guter Indikator um die Entwicklung eines Flughafens einzuschätzen. Vielmehr ist die Anzahl der Passagiere bzw. ein Kennwert aus vielen Faktoren sinnvoller.
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JanMartin
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von JanMartin »

Sheremetyevo hat geschrieben:Weiß jemand von euch wodurch der starke Rückgang der Flugbewegungen im wesentlichen verursacht wird?
Hamburg hat beispielsweise diesen Winter keine Nonstops in die Karibik, die Leute fahren wie früher vermehrt mit Auto / Zug irgendwo anders hin und steigen dort ins Flugzeug. Ägypten ist eingebrochen. Was die Passagierzahlen betrifft; andere große Flughäfen sind auch nur im ähnlichen Maße gewachsen. Selbst die Billigflieger konstatierten nach den Anschlägen von Paris eine Buchungsdelle, die muß sich ja mal irgendwann materialisieren.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh »

Hallo zusammen,

Die Zahlen für Februar sind da.

1.035.526 ein Plus von 6,3%

Von Januar bis Februar

1.995.712 ein Plus von 4%

Wünsche euch allen Frohe Ostern.
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Januar 2016

Beitrag von flieg wech »

LIS 6941+8818 ~ bei 170 Flügen = 92 Paxe :o :roll: :oops:
GOT 387+295 ~ bei 34 Flügen = 20 Paxe :oops: :oops: :oops:
LCY 277+227 ~ bei 32 Flügen = 16 Paxe :cry: :oops: :oops: :oops: :roll:
EWR 1975+1828 ~ bei 26 Flügen = 146 Paxe :cry:
TLV 429+464 ~ bei 16 Flügen = 55 Paxe :cry: :cry: :cry: :cry:
BEY 307+519 ~ bei 16 Flügen = 83 Paxe :(
DXB 19774+19360 ~ bei 124 Flügen = 315 Paxe :)
DUS 19900+22640 ~ bei 124 Flügen = 343 Paxe :)
MUC 30383+32910 ~ bei 186 Flügen = 340 Paxe :)
FRA 37207+44374 ~ bei 248 Flügen = 328 Paxe :)
Ohmaney
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Ohmaney »

Besteht Interesse an den WizzAir Pax Zahlen jetzt wo sie hier hin fliegen?
Schönen Gruß
Samy
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A346
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von A346 »

Ohmaney hat geschrieben:Besteht Interesse an den WizzAir Pax Zahlen jetzt wo sie hier hin fliegen?
Oh ja, sehr gerne!

(Gerne auch per PN sonst.)
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Ohmaney
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Ohmaney »

18.04.2016

GDN hin 153 / zurück 127
IEV hin 156 / zurück 159
SKP hin 166 / zurück 144
Zuletzt geändert von Ohmaney am 18.04.2016 19:06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von A346 »

:top:
Vielen Dank! :)
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex »

Um die würde ich mir kerne Sorgen machen... Die haben ein gutes Gefühl für Strecken mit hohem ethnischen Aufkommen und bekommen teilweise Flüge zwische zwei Käffern voll, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte. :mrgreen:
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