Wenn es sich auf die gezeigten Bilder bezieht muss ich dich korrigieren. Es handelt sich um eine DC 8Linie 9 hat geschrieben: Die 707 war ein Krachmacher erster Kajüte. Und auch eine Dreckschleuder

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Wenn es sich auf die gezeigten Bilder bezieht muss ich dich korrigieren. Es handelt sich um eine DC 8Linie 9 hat geschrieben: Die 707 war ein Krachmacher erster Kajüte. Und auch eine Dreckschleuder
Für mich sieht es eindeutig wie eine DC-8-33 aus, allerdings ein Sunshine Liner von TAE - Trabajos Aereos y EnlacesHX_Dipi hat geschrieben:Wenn es sich auf die gezeigten Bilder bezieht muss ich dich korrigieren. Es handelt sich um eine DC 8... von Atlantis Airlines (D-ADIM)
Jau, wesentlich besser als die Mutter.Die LTU Süd im Hintergrund hatte eigentlich auch eine prima Bemalung!
LevHAM hat geschrieben:Das erste Bild von einer Hapag-Lloyd A-310 finde ich interessant. Es steht doch eindeutig A310-200 auf dem Rumpf, oder??? Dabei hat die Maschie aber Wingtips, welche doch nur -300 haben?! Oder Irre ich mich da?
Nein, sie wurden als Lager benutzt. Anfangs gerüchteweise auch mal als Büro - direkt auf der Platte bestimmt nicht so angenehm damalsLinie 9 hat geschrieben:Cool!
Aber was machte man in den 30 Jahren dazwischen damit?
Standen die leer?
Danke für den Link!goesworld hat geschrieben:Habe heute dieses Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=r8j61OqO ... iv-1r-7-HM" target="_blank" target="_blank
Wahnsinn, wie sehr sich unser Airport runtergewirtschaftet hat^^
Bei LH hieß die D-ABFL "Coburg", erst für ModiLuft wurde sie auf "Rhine" getauft und erhielt die Kennung VT-MGA. Von der Coburg folgt vielleicht später noch mal ein Detailfoto, wenn ich das Dia finde...Excelsior hat geschrieben: ModiLuft - davon habe ich ja noch nie gehört! Witzig, dass man der Maschine ihren Namen ("Rheine") scheinbar auch für den Dienst in Indien gelassen hat.
Marcus, ist kein peinlicher Irrtum.Excelsior hat geschrieben:Sehr gern, Stratocruiser! Ich bin noch immer verwundert, dass diese Geschichte so an mir vorbei gegangen ist...
"Rhine" statt "Rheine", hm, peinlicher Irrtum