Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Sheremetyevo
Lieblings-Spot: Ham

Re: Emirateszahlen nach Einfuehrung des 2. Fluges

Beitrag von Sheremetyevo »

Schirakowsky hat geschrieben:
Es gibt MASSIG Möglichkeiten ex HAM nach BKK zu kommen, genutzt werden überwiegend die günstigsten Möglichkeiten, denn es handelt sich bei den Paxen überwiegend um Touris.
Die meisten fahren nach Pattaya nicht wegen dem Strand sondern weil Ihnen der Kiez zu teuer ist...
Ob der Flug Nonstop geht, ist doch zweitrangig, für 100 Euro weniger die mit dem Flug gespart werden, kann sich der Europäer ein Haufen junge Thailänderinnen aus dem Katalog aussuchen und damit ist
das Hauptaugenmerk des Trips im wahrsten Sinne des Wortes befriedigt. Geiz ist nicht nur [Wort für "sehr toll" gesucht], [Wort für "sehr toll" gesucht] ist auch Geiz...
Du solltest von Deinen eigenen Gewohnheiten nicht auf die Masse schliessen :D
Ein Nonstopkurs hat viel höhere Einkaufskosten als eine bestehende Hubverbindung, TG hätte bei weitem nicht die Möglichkeiten an der Preisschraube zu drehen wie es EK via DXB oder LH via FRA hat,
denn das sind Hubverbindungen auf denen sich massig von Transitpaxen zu anderen Destinationen tummeln und nur DESWEGEN können die Flüge derart günstig angeboten werden.
Was meinst Du denn bitte damit? 1. Die Personalkosten von TG dürften doch sicher um einiges unter denen von der LH sein, und wahrscheinlich sogar noch unter denen von EK liegen. 2. Ein Transitpax bringt einen geringeren Yield als ein Nonstop-Passagier, da beim Transit die Kosten höher sind (Kosten für Zubringer und Weiterflug) bei i.d.R. gleichzeitig geringeren Erlösen (da entgegen Deiner Annahme eben doch die meisten Fluggäste nur durch einen geringen Preis zum Umsteigen zu bewegen sind wenn eine qualitätsmäßig gleichwertige Nonstop-Alternative besteht. 3. Natürlich sind Umsteiger positiv (und in vielen Fällen auch notwendig für eine ausreichende Auslastung), aber hier ist TG (wie auch SQ) nicht im Nachteil gegenüber EK und LH; deren Hub liegt halt in BKK und nicht in DXB bzw. FRA/MUC.
Und selbst Business Paxe wählen nach dem Preis, denn intelligent denkende Unternehmen achten auch auf Ihre Reisekostenabrechnungen.
Ich denke der Preisvorteil von LH gegenber TG und LH hält sich in Grenzen; im Gegenteil: TG kann aufgrund geringerer Personalkosten in vielen Fällen günstiger als LH anbieten.

TG hat die Konkurrenz durch EK und Konsorten bereits erkannt und baut Europa aus, neuerdings mit Flügen nach BRU und OSL. Dies sind aber wiederum Star Alliance Hubs, im Gegensatz zu HAM. Und es gibt genügend Star Alliance Hubs, die durch TG noch nicht nonstop bedient werden.
Dann wird es ja Zeit, dass TG sich auch im 2. größten Luftverkehrsmarkt Europas (Deutschland) um den Wettbewerb durch EK kümmert. Weder Oslo noch Brüssel werden derzeit übrigens mit EK angeflogen. Auch dürften weder Brüssel und erst recht nicht Oslo mit Star-Alliance Hubs wie FRA, MUC, VIE, ZRH, CPH vergleichbar sein. Mit Ausnahme von Afrika (ab Brüssel) gibt es auch so gut wie keine Interkontinental-Ziele ab BRU und OSL, mit Ausnahme von BKK durch TG eben. Wo da der Unterschied zu HAM sein soll und welches die anderen Star-Alliance Hubs sind, die es Dir zufolge ja noch genügend gibt, solltest Du uns daher vielleicht noch erklären.
Das sich durch die neuen Kurse nach Europa die Auslastung der bestehenden Kurse nach z.B. FRA, CPH oder ZRH nicht verbessert, dürfte jedem klar sein. TG kriegt bald auch den 380 und muss den irgendwie vollkriegen, durch eigene Konkurrenz wird das bei weitem nicht einfacher.
Da hast Du allerdings recht.
Und zum Thema SQ: Bitte die Preise nachgucken, Danke fürs Gespräch. Werden die bei Swoodoo nach Kosten eigentlich noch vor Seite 100 geführt? ;)
Siehe Kommentar oben - Auch SQ hat allerdings z.T. gute Angebote. Abgesehen davon, bietet SQ ein gutes Produkt und kann es sich daher erlauben z.T. mehr als die Konkurrenz zu nehmen.
Schirakowsky
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von Schirakowsky »

@Sheremetyevo: Geh mal ins Internet und guck was ein Langstreckenflug für Fixkosten hat. Deine Mutmassungen sind dermaßen unrealistisch, das wir hier nicht weiter diskutieren müssen.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Sheremetyevo
Lieblings-Spot: Ham

Beitrag von Sheremetyevo »

Schirakowsky hat geschrieben:@Sheremetyevo: Geh mal ins Internet und guck was ein Langstreckenflug für Fixkosten hat. Deine Mutmassungen sind dermaßen unrealistisch, das wir hier nicht weiter diskutieren müssen.
Sorry, aber was willst Du hier konkret sagen? Und in Zusammenhang mit welchen Mutmaßungen?
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

zum Thema Business(class)kunden:
viele Firmen haben mit den Airlines Rahmenvertraege, wonach man bei Abnahme eines bestimmten Kontigentes - hier Umsatz - man zum Ende eines Berechnungszeitraum einen Teil zurueckerhaelt. Die deutsche Mentalitaet beruecksichtigen kann ich mir vorstellen, dass Star Alliance selbst bei hoeheren Preisen von den Mitarbeitern dieser Unternehmen genommen werden muss, da man eben mit der DLH verbandelt ist. Und ob EK da wirklich schon einen Fuss in der Tuer hat, dass bezweifel ich ganz stark.
Es stimmt insofern nicht, dass die Business(class)reisende unbedingt immer das guenstigste Angebot buchen..
(dieses Szenario gilt natuerlich nicht fuer Kleinunternehmen)
Lockheed
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Lockheed »

das mag bei einigen Unternehmen noch so sein. Bei den meisten Unternehmen wird sehr genau auf die Reisekosten geschaut, und es muss das günstigste Ticket gebucht werden (soweit es eine sichere Airline ist). 1 % mehr oder weniger Jahresendbonus wiegen auch überhaupt nicht auf was man z. Z. bei Business-Flügen nach Asien und Afrika mit Emirates sparen kann. Und mit dem Abendflug fällt das nächtliche Warten in Dubai weg, man hat gleich morgens Anschluss.
Mein Eindruck ist, dass Emirates wie ein Riesenstaubsauger in Hamburg alles anzieht, auch Business. Und damit scheinen mir weitere Direktverbindungen nach Asien (erstmal) recht unwahrscheinlich.
flieg wech

Novemberzahlen sind da

Beitrag von flieg wech »

Emirates ex/to Deutschland

HAM 13845+13761 ~ 230 Paxe /Cargo 778 + 239 ~ 8.5 Tonnen pro Flug
DUS 14756+15675 ~ 253 Paxe /Cargo 661 + 889 ~ 12.9 Tonnen pro Flug

Dieser Monat ging klar an die Duessedorfer :(

Die Zahlen ex HAM nach Australien und Neuseeland sind aber klar nach oben gegangen und liegen bei etwa 30% der Muenchener Zahlen, was sicherlich eine Folge des EK Fluges, wo zu vermuten ist, dass diese Wachstumsraten auf Kosten von Zubringern zu anderen Australienfluegen in Europa gegangen sind (insb. FRA und LHR)

und PVG ex HAM
200+147 bei was weiss ich wievielen An und Abfluegen...das Ganze ist eh nur peinlich.
lazyoz
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: Novemberzahlen sind da

Beitrag von lazyoz »

flieg wech hat geschrieben: Die Zahlen ex HAM nach Australien und Neuseeland sind aber klar nach oben gegangen und liegen bei etwa 30% der Muenchener Zahlen, was sicherlich eine Folge des EK Fluges, wo zu vermuten ist, dass diese Wachstumsraten auf Kosten von Zubringern zu anderen Australienfluegen in Europa gegangen sind (insb. FRA und LHR)
Genau richtig. Ich fliege in einem Monat nach Australien. Zum Zeitpunkt meiner Buchung war Emirates preislich zwar nicht ungeschlagen (China Southern via Amsterdam war noch günstiger), aber preis/leistungs-mäßig eben doch unschlagbar.

Um allerdings nochmal aufs Topic zu kommen: Ist zwar noch ein Monat hin, aber bisher ist die Auslastung auf meinem Flug (Abendflug) überschaubar. Da stehen noch über zwei Drittel der Eco-Sitze zur Auswahl. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen noch entwickeln wird.
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Flieg Wech?

Welcher Monat ist das denn? Wenn das vor Einführung des zweiten Fluges war sind 200 gut, wären pro Flug 50. Was erwartest du denn? Viel mehr werden es auch nicht werden, ich darf nochmal erinnern das es über Frankfurt geht. Wir hatten bis jetzt schon hin und wieder 60+ Passagiere, viel mehr werden es auch nie werden.

Noshows werden übrigens auch nicht gezählt hier, die zahlen aber auch ;) ...
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

und die Dezemberwerte:

DUs 16464+13163 ~ 238 Paxe

HAM 14823+12312 ~ 218 Paxe

MUC 22349+25673 ~ 258 Paxe

Bei MUC muss sehen, dass ein Flug mit A380 abgewickelt wird von Emirates...und dann sind die Zahlen fuer MUC nicht so dolle.
matthiasairbus
Lieblings-Spot: XYZ

Beitrag von matthiasairbus »

Ich war gestern auf EK531 COK-DXB, eine 772, 100% gebucht, weiter auf der EK61 A6-EGD, war wohl 110% gebucht, habe mich dann anstatt 11K auf 2A wiedergefunden, schöne Geschichte, coole Suite.
Matthias
Bild
A345

Beitrag von A345 »

wo sind die bilder??? :mrgreen:
Bild
DC1030
Lieblings-Spot: JSI

Beitrag von DC1030 »

lazyoz hat geschrieben:Ich fliege in einem Monat nach Australien. (...) Ist zwar noch ein Monat hin, aber bisher ist die Auslastung auf meinem Flug (Abendflug) überschaubar. Da stehen noch über zwei Drittel der Eco-Sitze zur Auswahl. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen noch entwickeln wird.
Und wie war es letztendlich? Würd mich mal interessieren.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
lazyoz
Lieblings-Spot: nessdeich

Beitrag von lazyoz »

DC1030 hat geschrieben:
lazyoz hat geschrieben:Ich fliege in einem Monat nach Australien. (...) Ist zwar noch ein Monat hin, aber bisher ist die Auslastung auf meinem Flug (Abendflug) überschaubar. Da stehen noch über zwei Drittel der Eco-Sitze zur Auswahl. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen noch entwickeln wird.
Und wie war es letztendlich? Würd mich mal interessieren.
Ich habe mir später erklären lassen, das im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften bei Emirates die Buchungsmaske mit Sitzplatzauswahl nicht auf die tatsächliche Auslastung schließen lässt. Letzendlich würde ich schätzen, waren es tatsächlich etwa 70 bis 80%.
DC1030

Beitrag von DC1030 »

Ah super, alles klar. Danke
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
flieg wech

Januarzahlen Langstrecke ex HAM

Beitrag von flieg wech »

EWR 2798+2789 ~ entspricht pro Flug 121 Paxe
DXB 15885+16234 ~ entspricht pro Flug 259 Paxe
(DUS) 15399+17244 ~ entspricht pro Flug 263 Paxe
(MUC) 26236+27660 ~ entspricht pro Flug 289 Paxe
RKT 934+919 ~ entspricht pro Flug 231 Paxe (?)
IKA 952+964 ~ entspricht pro Flug

bei EWR kann man froh sein, dass UA nicht gleich ganz einstellt den Winter ueber.
Und Muc ist bei DXB zu beruecksichtigen, dass ein A380 eingesetzt wird tgl.
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

Februarzahlen nach DXB im Vergleich mit MUC und DUS

DXB 16309+18371 ~ 298 Paxe
(DUS) 16263+17918 ~ 294 Paxe
(MUC) 25669+27934 ~ 308 Paxe

bombige Zahlen und sogar mehr als in DUS im Schnitt.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

121 Passagiere im Schnitt nach Newark, ja, und? Das sind 73% Auslastung. Und ich möchte daran erinnern das die hohe Klasse ab Hamburg gut gebucht ist. Und sind das nicht die Februarzahlen? Ist doch bekannt das Februar der schwächste Monat ist in die USA. Diese ewige mäkelei ... Hol dir doch einen Flugplan Hamburg, ich gebe dir Tipex, dann kannst du die Verbindung für dich weg streichen und fertig ist. Dann brauchst du die Verbindung hier nicht mehr dauernd schlecht und ins Grab reden. Weißt du das sie seit bald sieben Jahren läuft? Und so lange machst du das auch schon ...
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Trotzdem fliegt United nächsten Winter nur 4 mal die Woche. Scheint im Winter also eher mittelmäßig zu laufen.
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Es liegt nicht an der Auslastung, UA fehlen die Flugzeuge. Das hatten wir doch hier irgendwo schon!
Bild
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

Emirates in HH im Mai 2012

11689+9471 bei 124 An und Abfluegen = 170 Paxe
unterridisch die Auslastung und zu dem auch noch meilenweit von DUS und MUC entfernt.
Timur

Beitrag von Timur »

Wenn man alle diese Passagiere auf EINEN täglichen Flug legte, hätte man 340 Paxe pro Flug. Dann sollen die mal einen A380 pro Tag schicken und alle wären glücklich...

(kleiner Scherz! Ich weiß selbst, das man nicht automatisch genau so viele Passagiere gehabt hätte, wäre es nur ein einziger Flug am Tag gewesen, da dann bestimmte Umsteiger andere Airlines gewählt hätten)
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

stimmt und ausserdem was hat denn der Flugzeug typ nun mit der Auslastung zu tun...oder ist das eine weitere Spotterkapriole.?!

HAM muss Interesse haben, dass man in den HUB von Emirates in Dubai moeglichst weitgehend integriert wird (also bei den gegenwärtig 2 vorhandenen Wellen) und das geht nur bei mindestens (bzw. perspektivisch 3 Abfluegen am Tag) und da spielt es nur eine zweitrangige Rolle, welcher Flugzeugtyp das ist.
Timur

Beitrag von Timur »

@flieg wech:
ausserdem was hat denn der Flugzeug typ nun mit der Auslastung zu tun...oder ist das eine weitere Spotterkapriole.?!
Ich sage doch: Es war ein Scherz.
Dennoch hat die der Flugzeugtyp natürlich etwas mit der Auslastung zu tun: Bei geringer Auslastung wird man versuchen ein weniger großes Flugzeug zu nehmen (z.B. A330 statt 777 am Abend). Und wenn man täglich bei nur EINEM Flug 300 Paxe hätte, wäre ein A380 gar nicht mal soooo viel zu groß. Und würde womöglich wiederum Extra-Buchungen generieren, weil die Leute ja wirklich süchtig nach dem Fliegen damit zu sein scheinen.
Aber natürlich sind diese Gedanken in keiner Weise substanziell sondern können von Dir gerne als "Spotterkapriole" bezeichnet werden.
tg924

Beitrag von tg924 »

Timur hat geschrieben:@flieg wech:
ausserdem was hat denn der Flugzeug typ nun mit der Auslastung zu tun...oder ist das eine weitere Spotterkapriole.?!
Ich sage doch: Es war ein Scherz.
Dennoch hat die der Flugzeugtyp natürlich etwas mit der Auslastung zu tun: Bei geringer Auslastung wird man versuchen ein weniger großes Flugzeug zu nehmen (z.B. A330 statt 777 am Abend). Und wenn man täglich bei nur EINEM Flug 300 Paxe hätte, wäre ein A380 gar nicht mal soooo viel zu groß. Und würde womöglich wiederum Extra-Buchungen generieren, weil die Leute ja wirklich süchtig nach dem Fliegen damit zu sein scheinen.
Aber natürlich sind diese Gedanken in keiner Weise substanziell sondern können von Dir gerne als "Spotterkapriole" bezeichnet werden.
Ist in der Tat kein Scherz, noch immer gibt es wohl bei diversen Airlines einen Run auf A380-Flüge-bzw. es lassen sich höhere Preise durchsetzen.
Und gerade bei Emirates reagiert der informierte Fluggast extrem sensibel auf den eingesetzten Typ-unterscheiden sich doch die Austattungen der theoretisch selben Serviceklassen je nach eingesetztem Typ erheblich.
@flieg wech:
Wer oder was ist bei dir "HAM". Sein es nun der Airport oder auch die Stadt/Region Hamburg. Airlines werden Flüge anbieten und Paxe diese nutzen oder eben auch nicht (nicht ausreichend). Die Interessen von "HAM" interessieren den Pax oder eine Airline nur,wenn sie mit den eigenen Interessen eine hinreichend grosse Schnittmenge bilden.
Bild
nilsw
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von nilsw »

flieg wech hat geschrieben:Emirates in HH im Mai 2012

unterridisch die Auslastung und zu dem auch noch meilenweit von DUS und MUC entfernt.
War es aber nicht u.a. im Mai, wo der Abendflug an 2-3 Tagen in der Woche gestrichen wurde? Ich meine, dass dann weniger Paxe unterwegs sind, ist dann ja logisch...
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Wenn die zahlen mal nicht so gut sind (was auch saisonbedingt ist) ist es in den meisten fällen aber auch so das die Maschine voll rein kommt. ZB mal nur 150 Passagiere raus, aber ganze 360 reinkommend.
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

LevHAM hat geschrieben:Wenn die zahlen mal nicht so gut sind (was auch saisonbedingt ist) ist es in den meisten fällen aber auch so das die Maschine voll rein kommt. ZB mal nur 150 Passagiere raus, aber ganze 360 reinkommend.
Ehrlich gesagt, verstehe ich persönlich diesen Post nicht.
Bild

Bild
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

also der RUN auf den A380, das kann eine Rolle spielen aber eigentlich doch nur fuer Neukunden
Wieviele Fluege hat Emirates nach HAM denn gestrichen im Mai.
Und der Hinweis von LEV ist richtig...gerade bei den Araber schwanken die Zahlen ganz erheblich...es ist nicht ungewoewhnlich, dass der Hin bzw. Rueckflug leer und der entsprechende Rueck bzw. Hinflug ausgebucht ist.

Und was heisst Saison...im August ist beim Abendflug immer der unmoderne wesentlich kleinere (was die Innenausstattung angeht) A332 das Fluggeraet und wenn man die Zahlen von DUS ansieht, wo trotz der Fluege nach Abu Dhabi Emirates besser abgechnitten hat, von MUC einmal ganz abgesehen.
Im Hamburg ist der Wurm drin.
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Es müssten so um die 8 EK-Flüge gewesen sein - ich bin mir aber nicht sicher.
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Beitrag von 747SP »

flieg wech hat geschrieben:Wieviele Fluege hat Emirates nach HAM denn gestrichen im Mai.
Kann/darf man den überhaupt geplante Flüge einfach streichen wenn die Auslastung nicht gut ist? Ich glaube nicht.
Was erzählt man denn den übrigen Paxen?

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
DC1030

Beitrag von DC1030 »

747SP hat geschrieben:Kann/darf man den überhaupt geplante Flüge einfach streichen wenn die Auslastung nicht gut ist? Ich glaube nicht.
Was erzählt man denn den übrigen Paxen?
Wieso sollen die Flüge wegen der Auslastung gestrichen worden sein? Woher kommt die Info?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
Taliesin

Beitrag von Taliesin »

flieg wech hat geschrieben:Emirates in HH im Mai 2012

Die Auslastung auf den komplette Flieger zu beziehen ist erstmal ziemlich nichtssagend. Wenn die 170 Paxe vorwiegend Ecopaxe sind, dann ist es in der Tat unterirdisch. Wenn die First und Biz meistens gut gebucht sind, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich denke dass Hamburg durchaus soliden Premiumverkehr bietet und von daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

Die Juni Zahlen:

im Vergleich, wobei ich aber nicht weiss, wieviele Fluege im Juni gestrichen wurden:

HAM 11909+10915=22824 bei 120 Fluegen? 190 Paxe
DUS 9903+12734=22637 bei 120 Fluegen? 188 Paxe
MUC 19002+29144=48146 bei 180 Fluegen! 267 Paxe
EK60
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von EK60 »

MUC mit 3 täglichen EK-Flügen??
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

MUC hat zweimal EK und einmal LH am Tag nach Dubai.
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Heute Mittag 148 nach Dubai und heute Abend 222 paxe
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

heute kommen aus Dubai 227 am Mittag und gehen 192 zurück. Die Abendmaschine nimmt 256 paxe mit nach Dubai.
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Danke für den Service. :top: ..hoffe die Scouts von EK schauen hier nicht allzu häufig rein, von wegen Geschäftsgeheimnis und so.. :wink: :D
vG
J
Ohmaney

Beitrag von Ohmaney »

Denke ich nicht - und wenn, es ist ja kein Geheimnis ^^

Wobei ich weiß, dass einer von denne hier mitliest ;)
Schönen Gruß
Samy
flieg wech

Julizahlen

Beitrag von flieg wech »

und die Juli Zahlen im Vergleich
HAM 14303+15312= 242 im Schnitt (das ist ja mal ganz gut)
DUS 11784+20360= 263 im Schnitt (wobei ich bei den Einsteigern meine Zweifel habe, denn das wuerde einen Schnitt von mehr als 333 pro Flug bedeuten?!)
und dann noch einmal 15070 nach Abu Dhabi
MUC 18840+29180= 258 Paxe im Schnitt
Antworten