Konvois nach TLS

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Konvois nach TLS

Beitrag von Linie 9 »

Wie hier nachzulesen ist,
wird zur Erreichung der erhöhten Auslieferungszahl nicht die Anzahl der Konvois erhöht, sondern deren Umfang.
Ausserdem werden A380- und A350-Teile gemixt werden.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Konvois nach TLS

Beitrag von Taliesin »

Ich habe das so verstanden wie als würde nur das Mockup transportiert. Die A330 und A340 Teile passen ja auch alle in eine Beluga, ich denke mal dass die A350 Teile auch passen werden, oder sind die Flügel so viel größer?

Bei der geplanten Auslieferungsrate bietet sich ein Convoy für die A350 jedenfalls nicht an, es sei denn man plant jede Woche einen
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Konvois nach TLS

Beitrag von TR-LVK »

Taliesin hat geschrieben:Die A330 und A340 Teile passen ja auch alle in eine Beluga, ich denke mal dass die A350 Teile auch passen werden, oder sind die Flügel so viel größer?
Ich denke nicht, es heisst ja auch A 350 EXTRA Wide Body. Ich habe es so verstanden, dass die Rumpfsektionen des A 350 XWB nicht mehr in den Beluga passen, lass mich aber gern' belehren.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Konvois nach TLS

Beitrag von Linie 9 »

Taliesin hat geschrieben:Ich habe das so verstanden wie als würde nur das Mockup transportiert. Die A330 und A340 Teile passen ja auch alle in eine Beluga, ich denke mal dass die A350 Teile auch passen werden, oder sind die Flügel so viel größer?

Bei der geplanten Auslieferungsrate bietet sich ein Convoy für die A350 jedenfalls nicht an, es sei denn man plant jede Woche einen
Lies mal genauer. Da fehlen 20cm im Beluga.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Konvois nach TLS

Beitrag von Taliesin »

Linie 9 hat geschrieben:Lies mal genauer. Da fehlen 20cm im Beluga.
Ja, da steht was vom A350 mockup. Jetzt müsste man wissen wo die Unterschiede zwischen Serienversion und Mockup sind, aber 20cm könnte ja auch die Länge betreffen, so dass kürzere Rumpfstücke passen würden.
Ich habe da nicht reingelesen dass ab Ende 2011 A380 Convoys durch A350 Convoys ergänzt werden. Dass die Convoys aus 8-9 statt 6-7 Teilen bestehen könnte auch einfach ein Hinweis auf steigende A380 Produktion sein.
Genau weiss ich es aber auch nicht, es würde mich aber wundern, wenn Airbus planen würde Teile der A350 den A380 Convoys unterzujubeln
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Konvois nach TLS

Beitrag von TR-LVK »

Wobei ich Tailessin Recht geben muss: die Produktionsrate des A 350 wird ja eine ganz andere sein als die des A 380. Wenn das alles über Convoys laufen soll, dann gute Nacht bzw. besser gesagt keine gute Nacht in den betroffenen Dörfern in Südfrankreich.

Weiss jemand wie das Produktionskonzept des A 350 aussieht?
Antworten