LAN und TAM fusionieren

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

LAN und TAM fusionieren

Beitrag von Taliesin »

http://www.flightglobal.com/articles/20 ... merge.html" target="_blank

Als ich die Meldung gelesen habe, musste ich ja direkt an die A380 denken. LAN wurde ja immer mal wieder als potenzieller A380 Kunde gehandelt, mit dieser Fusion haben sich die Chancen wahrhscheinlich eher erhöht. Kennt sich jemand ein bisschen mit deren Streckennetz und Businesscase aus und kann dazu was sagen? Lateinamerika steht ja sonst eher nicht so hoch auf der Liste der A380-Betreiber, lässt das Schlechtes vermuten für Bestellungen aus der Gegend?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: LAN und TAM fusionieren

Beitrag von TR-LVK »

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Ich wusste gar nicht, dass LAN mit dem A 380 in Verbindung gebracht wurde. Bei TAM gab es schon mal Spekulationen vor einiger Zeit während einer der letzten Le-Bourget-Shows.

Airbus' VLA-Forecast für Südamerika besagt, dass man dort gerade mal 19 VLAs verkaufen könnte.
Quelle: http://www.airbus.com/en/presscentre/" target="_blank
Wer sonst ausser einer fusionierten LAN-TAM könnte dort VLAs gebrauchen?
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: LAN und TAM fusionieren

Beitrag von Taliesin »

TR-LVK hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass LAN mit dem A 380 in Verbindung gebracht wurde. Bei TAM gab es schon mal Spekulationen vor einiger Zeit während einer der letzten Le-Bourget-Shows.
Hmm vielleicht verwechsele ich das auch ;)
Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung und langfristig sicher nicht schlecht für die A380, auch wenn erstmal keine Order bei rauskommt
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: LAN und TAM fusionieren

Beitrag von Felipe Garcia »

Was sind VLAs? (mal so für Laien ;) )
Bild

Bild
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: LAN und TAM fusionieren

Beitrag von TR-LVK »

V ery
L arge
A ircrafts

Airbus: A 380
Boeing: B 747

Bei Boeing's forecast muss man jedoch beachten, dass die auch die Frachter mitzählen (von der B748 wurden bisher ja hauptsächlich Frachter verkauft).

PS.: theoretisch müsste man noch die An 225 mitzählen, ein halbfertige Einheit steht ja noch in der Ukraine. Aber ok, diese eine Einheit wird die Forecasts nicht maßgeblich beeinflussen.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: LAN und TAM fusionieren

Beitrag von Taliesin »

TR-LVK hat geschrieben:V ery
L arge
A ircrafts

Airbus: A 380
Boeing: B 747
Ich würde noch die Boeing 77W und die Airbus A340-600 mitzählen. Die Boeing 77W ist der 747-100 in PAX Kapazität ebenbürtig und schlägt sie locker in Reichweite und Cargokapazität
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten