Airbus A380 - MSN 001

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von Tim21614 »

Ich fasse nochmal zusammen:

Laut mehreren Aussagen hier im Forum scheint ja morgen eine Überführung von BRE nach XFW geplant zu sein.

Abflug in BRE laut deren Forum für angeblich 7:30 geplant.

Mit weiteren Infos kann ich leider nicht dienen und frage mich selber nach wie vor, was man mit MSN 001 in XFW will.
Bild
Benutzeravatar
Chris-1984
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2009 08:33:09
Lieblings-Spot: Garten
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von Chris-1984 »

Gar nichts anscheinend. Denn der Bremer Flugplan nennt als Ziel Toulouse (Abflug 7:30). Im Laufe des Tages poste ich übrigens gerne noch Videos falls erwünscht. Bin dafür extra nach Bremen gefahren. :D

Quelle für den Flugplan:
http://www.airport-bremen.de/flugplaene ... bflug.html (Stand: 11.05.09 01:41 Uhr)
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von Tim21614 »

Die Bremer haben das richtige Flugziel doch noch erkannt ^^

MSN 001 ist 7:45 lokal in XFW auf der 05 gelandet.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von riffi »

@Chris
Ich bin sehr interessiert an Deinen Videos. Wollte auch gestern welche machen, mein Standort war aber leider nicht der Beste.
Kannst Du ja im passenden Thread unter Luftfahrt allgemein machen. Dort stelle ich heute abend auch noch Bilder und ein paar Infos ein.

Viele Grüße
Bild
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von TR-LVK »

Hmm, weiß man was MSN 001 in XFW macht? Sie ist ja der einzige Prototyp, der an keinen Kunden verkauft werden soll sondern soll bei Airbus bleiben soll.

Kann es sein, dass MSN 001 für die "Innovation Days" da ist, die Airbus heute und morgen in Hamburg abhält?
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von EDDHspotter »

TR-LVK hat geschrieben: Kann es sein, dass MSN 001 für die "Innovation Days" da ist, die Airbus heute und morgen in Hamburg abhält?
Nein. es hatte andere Gründe
Bild

Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von Taliesin »

EDDHspotter hat geschrieben:Nein. es hatte andere Gründe
Magst du die mit dem einfachen Fußvolk teilen, oder sind wir nicht gut genug?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von Stairdancer »

Taliesin hat geschrieben:
EDDHspotter hat geschrieben:Nein. es hatte andere Gründe
Magst du die mit dem einfachen Fußvolk teilen, oder sind wir nicht gut genug?

Mögen wahrscheinlich schon.... Dürfen wohl eher nicht :?
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von EDDHspotter »

Stairdancer hat geschrieben:
Taliesin hat geschrieben:
EDDHspotter hat geschrieben:Nein. es hatte andere Gründe
Magst du die mit dem einfachen Fußvolk teilen, oder sind wir nicht gut genug?

Mögen wahrscheinlich schon.... Dürfen wohl eher nicht :?
genau :top:
Bild

Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Airbus A380 - MSN 001

Beitrag von EK60 »

MSN001 steht aktuell in Toulouse und bekommt das RR Trent XWB Triebwerk montiert
http://miscalnoor.blogspot.com/
Antworten