Woooah, was geht den hier ab. Da postet man nichtsahnend einen Kommentar nach dem Genuss von drei
gekühlten Getränken... Aber alles hübsch der Reihe nach:
Stairdancer hat geschrieben:TR-LVK hat geschrieben:
Lieber Spottergott im Himmel, mein täglich EK A 380 gib' mir heute - ABER UM HIMMELS WILLEN NICHT NOCH MEHR!!!
Das verstehe ich nicht.
Taliesin hat geschrieben:Ich verstehe das auch nicht so richtig.
Hmm, wie antworte ich nur, ach: ich sag’s einfach mit Linie9:
Linie 9 hat geschrieben:Die Schnittmenge der Interessen eines A380-Fans und eines (fotografierenden) Spotters ist nicht 100% deckungsgleich.
Auch ist es doch viel interessanter zu sehen, wie die verschiedenen Airlines ihre Flotten aufbauen und nutzen als nur Emirates zuzuschauen.
Stairdancer hat geschrieben:Ist doch nicht so, dass eine andere Airline deshalb weniger bestellen würde. Die 30 kommen doch einfach oben drauf.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Welt verträgt nur eine gewisse Anzahl von A 380s. Wenn also EK die meißten A 380s betreiben wird, dann wird irgendeine Airline auf dem Planeten weniger A 380s betreiben (oder komplette Abstand davon nehmen, das die Flotte zu klein wäre)
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Airbus glücklich wäre, wenn der Erfolg des A 380-Programmes maßgeblich von einem Betreiber abhängt.
Taliesin hat geschrieben:Vielleicht ist der Herr TR-LVK ja 777-Fan

Wohl kaum, die Registration erklärt was für ein Fan Herr
TR-LVK ist. Vielleicht noch ein wenig
N14AZ-Fan.
jannemann hat geschrieben:Das wäre tatsächlich historisch, dass eine Airlines etwa 50% der Produktionsslots aufkauft...
Wer in die Historie geht, weiss, dass es eben dies
schon einmal gegeben hat, nur waren es nicht 50 sondern 100%.

Der Genuss des o.a. Hopfengetränks erlaubte mir keinerlei Ausflüge in die Historie. Später fiel mir die Mercure dann auch noch später ein, die VFW 614 wäre auch ein Beispiel und die Concorde natürlich auch.
Letzendlich bin ich aber bei Stairdancer, denn dieses Gerücht erscheint nur aufgewärmt.
Happy spottings für die einen / happy neue Aufträge für die anderen