A380 News

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

Alle Neuigkeiten die nicht unbedingt einer einzelnen A380 Maschine zugeordnet werden aber doch neu oder informativ sind gehören hier rein.

Singapore Airlines erwartet im laufenden Jahr vier A380
http://www.aero.de/Singapore_Airlines_e ... 0_8201.htm

Ht
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: A380 News

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Haubentaucher hat geschrieben:Alle Neuigkeiten die nicht unbedingt einer einzelnen A380 Maschine zugeordnet werden aber doch neu oder informativ sind gehören hier rein.

Singapore Airlines erwartet im laufenden Jahr vier A380
http://www.aero.de/Singapore_Airlines_e ... 0_8201.htm

Ht
Finde ich mehr als logisch; was sollen wir sonst mit MSN 19;21;34;45 machen?
Alle vier stehen in XFW und es sollen dieses Jahr 12 Maschinen ausgeliefert werden.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

12 Auslieferungen 2009

Beitrag von Stairdancer »

Seit wann sollen 2009 nur noch 12 Maschienen ausgeliefert werden???
Bislang war doch zumindest von 18 die Rede.
Gruß Matthias
A380-Routen
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: A380 News

Beitrag von Dennis »

Meiner Meinung nach sollen 2009 wie schon vermutet 18 A380 ausgeliefert werden. 12 wäre ja schon fast eine Katastrophe :shock: :shock: Das wären ja nicht mehr als letztes Jahr, da sollte man sich dann mal bei Airbus fragen warum die Produktion nicht in Gange kommt!
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

...da sollte man sich dann mal bei Airbus fragen warum die Produktion nicht in Gange kommt!
Vielleicht ist der eine oder andere Kunde gerade froh um jede Verzögerung. z.B. Thai
Oder die sind alle Super nett zu Airbus und geben denen mehr Zeit ihren Laden auf Vordermann zu bringen. :wink:
Wobei - Boeing ist gerade auch nicht zu beneiden.
Ht
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Air India zeigt Interesse an dem Airbus A380

Beitrag von Stairdancer »

Endlich mal wieder gute Nachrichten:
Airbus Industries führt erneut Gespräche mit Air India über einen möglichen Verkauf von A380 Superjumbos.... Air India könnte in naher Zukunft bis zu 10 A380 kaufen.
Quelle... und weitere Infos.
Gruß Matthias
A380-Routen
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 News

Beitrag von Stairdancer »

Haubentaucher hat geschrieben:
...da sollte man sich dann mal bei Airbus fragen warum die Produktion nicht in Gange kommt!
Vielleicht ist der eine oder andere Kunde gerade froh um jede Verzögerung. z.B. Thai
Apropos Thai... die haben ja unlängst angekündigt ihre erste A380 ab Oktober 2010 auf der Verbindung nach FRA einzusetzen. Kann mir denn hier irgendjemand sagen, mit welcher msn die das bitte bewerkstelligen wollen?
Die msn´s bis einschließlich msn078 sind alle an andere Airlines vergeben. Thai wird nächstes Jahr also doch noch gar keinen Supervogel erhalten.
Gruß Matthias
A380-Routen
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

:shock: :evil:
Die ILFC weist in der Mitteilung darauf hin, dass die Auslieferung von zehn zwischen 2013 und 2015 zur Abnahme anstehender Airbus A380 noch bis 30. Juni 2010 storniert werden kann.
Quelle

Ht
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

Im nächsten "Der Spiegel" Nr:14 vom 30.03.09 wird ab der Seite 66 ein Interview mit Thomas Enders sein "Besser ein Ende mit Schrecken.." in dem man zwischen den Zeilen lesen kann das es wohl dieses Jahr nichts mit 18 Auslieferungen der A380 geben wird. (Was man an anderen Stellen auch schon durch die "Blume" gehört hat.)
Auf die direkte Frage ob es dabei bleibt dieses Jahr 18 A380 auszuliefern sagt Enders "Das ist der Plan".( Also kein "Ja". Planen kann man viel, ob es realisierbar ist ist etwas anderes.) Auf ein nachhaken und Angebot einer neuen Wette wie letztes Jahr sagt Enders "Zweimal auf die gleiche Sache zu wetten ist doch wenig originell".(Das sagt doch auch etwas aus.)
Auf die Frage wann Airbus mit der A380 Geld verdienen wird sagt er "Wenn Sie mir sagen, wo die Gewinnschwelle der Boeing 787 ist, dann werde ich Ihnen den Breakeven-Point unserer A380 verraten. :)
Weil wir schon dabei sind :wink: zu den Rivalitäten zwischen den Franzosen und Deutschen sagt er "Das ist wie bei erloschenen Vulkanen. Auch die können irgendwann wieder ausbrechen. Die Integration macht gute Fortschritte."
Auch zum A400M nimmt er Stellung, aber das gehört nicht hier rein.

Ht
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

@Stairdancer,
jetzt brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen mit welchem A380 Thai 2010 nach FRA fliegen wollte. :wink:
Mit keinem, die verschieben.
Thai will A-380-Auslieferung verschieben
Ht
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 News

Beitrag von Stairdancer »

Sorgen habe ichmir da keine gemacht. Es war nur völlig unlogisch. Ich vermute, dass Thai schon lange von einer Auslieferung in 2010 abgerückt ist. Sonst wären Ihnen entsprechende msn´s zugeordnet worden.
Gruß Matthias
A380-Routen
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: A380 News

Beitrag von Dennis »

Was mich mal interessieren würde: Wann gibt es mehr Convoys als einen im Monat? Wenn man die geplanten Auslieferungen 2010 einhalten will, dann muss es ja so langsam auch mal zu mehr Convoys kommen oder sehen ich das falsch?
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 News

Beitrag von Stairdancer »

Das siehst Du völlig richtig. Wir müssen uns wohl langsam damit anfreunden, dass 2010 keine 35-40 Maschinen ausgeliefert werden. Aber das war ja zu befürchten..... Dieses Jahr ist noch kein Einziger raus. Wenn das so weiter geht kann Airbus froh sein, wenn sie überhaupt noch eine Produktionssteigerung zu 2008 hin bekommen.
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
inselaner
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2008 00:00:08
Lieblings-Spot: ELLX
Wohnort: ETAD, ELLX

Re: A380 News

Beitrag von inselaner »

Airbus bestätigt das Auslieferungsziel von 18 A380 in 2009

Quelle:
http://www.aero.de/Auftragseingang_im_e ... n_8253.htm
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: A380 News

Beitrag von TR-LVK »

Haubentaucher hat geschrieben:Im nächsten "Der Spiegel" Nr:14 vom 30.03.09 wird ab der Seite 66 ein Interview mit Thomas Enders sein "Besser ein Ende mit Schrecken.." in dem man zwischen den Zeilen lesen kann das es wohl dieses Jahr nichts mit 18 Auslieferungen der A380 geben wird. (Was man an anderen Stellen auch schon durch die "Blume" gehört hat.)
Auf die direkte Frage ob es dabei bleibt dieses Jahr 18 A380 auszuliefern sagt Enders "Das ist der Plan".( Also kein "Ja". Planen kann man viel, ob es realisierbar ist ist etwas anderes.) Auf ein nachhaken und Angebot einer neuen Wette wie letztes Jahr sagt Enders "Zweimal auf die gleiche Sache zu wetten ist doch wenig originell
Vielen Dank für den Hinweis. Es trifft genau die Frage, die mich seit Monaten beschäftigt: welche 18 MSNs sollen das sein.

Dies sind die ersten 16, die man aus den Verlautbarungen von Emirates, SQ und AF ableiten kann bzw. entsprechend der Liste von planespottingworld.

1.) MSN 017 - EK - XFW
2.) MSN 026 - QF - XFW
3.) MSN 019 - QF - XFW
4.) MSN 021 - SQ - XFW
5.) MSN 034 - SQ - XFW
6.) MSN 033 - AF - XFW
7.) MSN 045 - SQ - XFW
8.) MSN 027 – QF - XFW
9.) MSN 029 – QF - XFW
10.) MSN 028 - in body join in TLS
11.) MSN 023 – EK - TLS flight line
12.) MSN 025 – EK - TLS FAL
13.) MSN 040 – AF - TLS flight line
14.) MSN 047 - QF - TLS FAL
15.) MSN 050 – QF - TLS FAL
16.) MSN 007 – EK - TLS conversion to production standard

Dies passt zusammen mit den Verlautbarungen von SQ (4 in 2009: 019, 021, 034 und 045), AF (2 in 2009: 033 und 040) und EK (7 im Fiscal year von März 2009 bis März 2010). Von QF habe ich nichts gefunden.

Wenn also 18 ausgeliefert werden sollten, welche MSNs sollten das dann sein?
Vielleicht der Flying Palace MSN 002? Der wird ja ohne Ausstattung ausgeliefert und wäre damit geeignet die Bilanz zu verbessern. LH hat nun oft genug gesagt, dass sie diese Jahr keinen A380 übernehmen.

Weiß jemand mehr (und darf es posten :wink: )?

Was positiv stimmt sind die Roll-Outs aus der FAL in TLS: in den letzten drei Monaten haben pro Monat jeweils 2 Maschinen die FAL verlassen:
Jan: 033 und 045
Feb: 027 und 029
Mrz: 023 und 040

MfG TR-LVK
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 News

Beitrag von Stairdancer »

Theoretisch könnte neben der 002, auch die 009 noch dieses Jahr raus gehen. Das wären dann 18. Allerdings kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen, dass Airbus überhaupt schafft dieses Jahr 16 Maschinen auszuliefern.
Insbesorderst die 028 finde ich mehr als fraglich. Die ist schließlich erst seit April in TLS.
Aber vielleicht gelingt es Airbus ja noch, die Produktion endlich mal zum Laufen zu bringen. Dann sollten aber auch deutlich mehr Konvois nach TLS kommen. In diesem Jahr waren es bislang nur 4, was für die Auslieferungen in 2010 schon wieder das Schlimmste erwarten lässt.
Gruß Matthias
A380-Routen
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: A380 News

Beitrag von Dennis »

Auch die MSN038, 043 und 050 könnten dieses Jahr noch rausgehen!
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

Auch die MSN038, 043 und 050 könnten dieses Jahr noch rausgehen!
Unverbesserlicher Optimist. :wink: :mrgreen:

Theoretisch müssten ab jetzt 2 Maschinen pro Monat an die Kunden gehen. 2 Maschinen!!!wie soll das den auf einmal gehen??? Dreieinhalb Monate keine und dann platzt auf einmal der Knoten?
Momentan ist nur eine einzige Maschine für Emirates in XFW. 7 (sieben) wollen die heuer an Emirates ausliefern. Kann mir jemand sagen wie das noch funktionieren soll?

Ht
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 News

Beitrag von Stairdancer »

Haubentaucher hat geschrieben:Momentan ist nur eine einzige Maschine für Emirates in XFW. 7 (sieben) wollen die heuer an Emirates ausliefern. Kann mir jemand sagen wie das noch funktionieren soll?
Sieben sollen bis zum 31.03.10 rausgehen. MSN 017 ist in Finki. MSN 007, -009, -023, 025, und 028 sind bereits in TLS. Fehlt nur noch die -042 welche mit einem der nächsten Convois kommen könnte. Das ist eigentlich kein Problem. Allerdings heißt das bei Airbus ja leider nichts... :( :( :(
Gruß Matthias
A380-Routen
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

Auslieferungsverlegungen
Nach der gestrigen Ankündigung von Qantas
nun heute China Southern.
China Southern verlegt A380- und 787-Auslieferungen

Ht
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 News

Beitrag von Stairdancer »

... aber dieses Mal scheinen die Gründe wenigstens nicht (nur) bei Airbus zu liegen. Ein Hoffnungschimmer am Horizont.
Gruß Matthias
A380-Routen
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: A380 News

Beitrag von TR-LVK »

Uns' Airbus soll 2 Tonnen leichter werden.
Ausserdem soll das maximale Startgewicht erhöht werden, wass die Kunden entweder in eine höhere Reichweite oder eine höhere Nutzlast umwandeln können. Quelle: http://www.flightglobal.com/articles/20 ... -mtow.html
Wurde wohl gestern in Hamburg im Rahmen der Inovation Days verkündet.
MfG
TR-LVK
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

Wurde wohl gestern in Hamburg im Rahmen der Inovation Days verkündet.
Genau.
Aber nicht nur beim A380.
Auch beim A330. http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=18013
http://www.aero.de/Airbus_verbessert_Le ... __8420.htm

Ht
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Airbus A380 erfolgreich unterwegs

Beitrag von Stairdancer »

Eine fast schon zu gute Meldung. FliegerWeb berichtet:
Das grösste Verkehrsflugzeug wird bereits von drei Fluggesellschaften im regulären Liniendienst betrieben. Singapore Airlines übernahm als Erstkunde ihren Super Jumbo im Oktober 2007. Der Geschäftsführer Chew Choon Seng ist des Lobes über den A380 voll. Das Flugzeug habe alle Erwartungen voll übertroffen, die Passagiere seien hochzufrieden, die Maschine sei äusserst zuverlässig und verfüge über eine gute Treibstoffeffizienz. Auf mehr als 4200 Linienflügen bei Singapore Airlines, Emirates Airlines und Qantas haben die vierzehn Airbus A380 Superjumbos bereits mehr als 41.000 Flugstunden absolviert. Mehr als 1.5 Millionen Fluggäste kamen schon in den Genuss eines A380 Fluges. Unter den Grossraumflugzeugen kann der A380 eindeutig als am Treibstoffeffizientesten bezeichnet werden, selbst die sehr effiziente Boeing 777-300 verbraucht auf einem 11.000 km langen Flug 10 Prozent mehr Treibstoff pro Prassagiersitz, bei dem 747-400 sind es 20 Prozent mehr.
Die Verbrauchzahlen im Vergleich zur 777 kommen mir ehrlich gesagt etwas zu optimistisch vor. Bei den richtigen Berechnungsgrundlagen bekommt man natürlich alle Werte hin, aber objektiv dürften die Zahlen nicht gerade sein.
Gruß Matthias
A380-Routen
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: A380 News

Beitrag von jannemann »

Die Verbrauchzahlen im Vergleich zur 777 kommen mir ehrlich gesagt etwas zu optimistisch vor. Bei den richtigen Berechnungsgrundlagen bekommt man natürlich alle Werte hin, aber objektiv dürften die Zahlen nicht gerade sein.
@Stairdancer: kannst Du diese These evtl. ein wenig näher erläutern ?
vG
J
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: A380 News

Beitrag von Dennis »

Hab nur auf diese Meldung gewartet! :roll:
War klar das im Mai nie im Leben 3 A380 an die Kunden gehen!
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: A380 News

Beitrag von Tim21614 »

Dennis hat geschrieben:Hab nur auf diese Meldung gewartet! :roll:
War klar das im Mai nie im Leben 3 A380 an die Kunden gehen!
Wieso war das klar? Hast du da nähere Infos?
Bild
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: A380 News

Beitrag von Dennis »

Ne, hab ich nicht, ich bin kein Airbus Mitarbeiter.
Trotzdem habe ich nicht erwartet das 3 A380 im Mai rausgehen. Ich hab zumindest noch kein Bild gesehen wo einer der A380, die im Mai ausgeliefert werden sollen Testflüge macht?! Außerdem gehen die SQ Maschinen doch erst nach TLS oder? Und alle 2 sind ja immernoch in Finki.
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 News

Beitrag von Stairdancer »

Dennis hat geschrieben:Hab nur auf diese Meldung gewartet! :roll:
War klar das im Mai nie im Leben 3 A380 an die Kunden gehen!
MSN026 sollte auch nicht im Mai, sondern im Juni an den Kunden gehen.
Dennis hat geschrieben:Ich hab zumindest noch kein Bild gesehen wo einer der A380, die im Mai ausgeliefert werden sollen Testflüge macht?! Außerdem gehen die SQ Maschinen doch erst nach TLS oder? Und alle 2 sind ja immernoch in Finki.
Nur weil Du kein Bild gesehen hast heißt das noch lange nicht, dass die Maschienen nicht in der Luft waren. Zumindest hinsichtlich MSN019 und -021 kann ich Gegenteiliges bestätigen. Diese haben bereits fast alle Tests hinter sich und waren im Mai mehrfach in der Luft.
Warten wir´s einfach ab. In 13 Tagen werden wir alle sehen, dass die beiden bei SIA (auf der Strecke nach Paris) eingesetzt werden.
Gruß Matthias
A380-Routen
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: A380 News

Beitrag von Dennis »

Ja das kann natürlich sein! War nur etwas verwundert das man eigentlich so gut wie nichts von den beiden SQ hört, von der MSN017 hingegegen wurde ja fast jede Bewegung der Maschine fotografiert!
SQ Nr. 9 und 10 sollen dann wahrscheinlich ab September auf der route FRA-SIN eingesetzt werden oder?
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 News

Beitrag von Stairdancer »

Dennis hat geschrieben:Ja das kann natürlich sein! War nur etwas verwundert das man eigentlich so gut wie nichts von den beiden SQ hört, von der MSN017 hingegegen wurde ja fast jede Bewegung der Maschine fotografiert!
Die Spotter kommenhalt zur Zeit nicht so zum Fotografieren wie im April. Ob das am Wetter, an Ostern oder sonst woran liegt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist aber zwischen Bilden und den tatsächlichen Produktionsablauf nur ein sehr bedingter Zusammenhang herzustellen.
Wenn man sich die Acars-Meldungen für Mai anschaut, dann sieht man genug Aktivität bei den beiden. Hier nur die -021:
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSQ [ ]
Message label: Q0 Block id: 2 Msg no: S04A
Flight id: 4Y0380 [] [Airbus Test]
----------------------------------------------------------[ 19/05/2009 07:50 ]-

ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSQ [ ]
Message label: Q0 Block id: 1 Msg no: S25A
Flight id: 4Y0380 [] [Airbus Test]
Message content:-

----------------------------------------------------------[ 14/05/2009 15:30 ]-

ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSQ [ ]
Message label: HF Block id: 0 Msg no: 0000
Flight id: AIB002 [] [Airbus Test]
Message content:-
AIB002,.F-WWSQ,383E9A,085806,N53322E009492;
----------------------------------------------------------[ 13/05/2009 10:58 ]-

ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSQ [ ]
Message label: SA Block id: 1 Msg no: S09A
Flight id: 4Y0380 [] [Airbus Test]
Message content:-
ESTD HF AT 084533 ACTIVE COMMS SATCOM+HF/
----------------------------------------------------------[ 13/05/2009 10:45 ]-
Dennis hat geschrieben: SQ Nr. 9 und 10 sollen dann wahrscheinlich ab September auf der route FRA-SIN eingesetzt werden oder?
Ich gehe davon aus, dass SIA die beiden (MSN034 und -045) schon im Juli bzw. Anfang August erhält. Woher nimmst Du die Info, dass die nach FRA eingesetzt werden sollen? Angesichts der Tatsache, dass SIA bislang nicht über eine neue Route verlauten ließ, kann ich mir auch gut vorstellen, dass eine bereits bestehende Route ergänzt wird.
Gruß Matthias
A380-Routen
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: A380 News

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Keine der ACARS Daten sagt aus, das eine Maschine in der Luft war.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: A380 News

Beitrag von Dennis »

Das wurde und wird schon in sämtlichen Foren diskutiert! Z.B Airliner.net oder auch im FRAForum geht man davon aus das SQ ab Herbst mit A380 nach FRA kommt! Aber natürlich konnte dies bis jetzt keiner bestätigen... Aber wäre eigentlich auch sinnvoll. Welche Route sollte den ergänzt werden? LHR hat 2mal täglich A380 und einmal 773 (wurde ja erst vor kurzem umgestellt von 747). CDG wird bald einen täglichen A380 haben. Und Tokyo hat auch einen täglich...FRA käme da nicht überraschend!
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 News

Beitrag von Stairdancer »

Sind aber halt alles nur Spekulationen. Sinn machen würde das durchaus, aber das heisst heutzutage ja leider nicht unbedingt viel. Als Außenstehender kann man die internen Vorgänge der Fluggesellschaften kaum nachvollziehen. Als Beispiel sie hier nur erwähnt, dass alle Fluggesellschaften ihr neues Flaggschiff den halben Tag ungenutzt rumstehen lassen.
Gruß Matthias
A380-Routen
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: A380 News

Beitrag von Dennis »

Ja, das ist es eben...solange etwas nicht von der Airline bestätigt wurde, kann man nichts glauben, wir werden sehen... :wink:
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: A380 News

Beitrag von TR-LVK »

Erster A380 in Sonderbemalung (?).
I was at Toulouse on May 20th and had these sights form the tour. [...]
There is also another A380 being final assembled but I couldnt get the serial number (too far away) but I was told on the tour this one will be a unique plane as it will be the first A380 in special livery.
Quelle: http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4377040/
Sicherheitshalber habe ich mal ein Fragezeichen dahinter gemacht, man weiß ja nie.
Aber Sinn würde es auf jeden Fall machen für die bisherigen Betreiber. Man könnte sogar fragen warum es bisher noch keine Sonderbemalung auf einem A380 gab. Wissen die Hamburger Lackierer schon Bescheid?
MfG
TR-LVK
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: A380 News

Beitrag von Haubentaucher »

Das sieht doch gut aus. Wenn man das nötige Kleingeld hat.
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... llion.html
Ht
Antworten