Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

Im Hamburg Journal TV war heute ein Bericht über die "TAKTA" zu sehen. :D (Was immer das auch heißen mag.)

Darin ging es um den Transport der Groß-Sektionen in den Kreislauf nach Toulouse usw.

Es war zu erkennen das die MSN051 SIA Nr. 11 auf den Weg geschickt wurde, auch die MSN041 (DLH-2) war zu sehen, aber ob die auch verladen wurde konnte ich darin nicht erkennen.

Die Sendung läuft Morgen Früh noch einmal ich werde mir das dann nochmal genauer anschauen.

Alles weiter dann danach.

Mit dem Airbus-Frachter unterwegs

In Hamburg Finkenwerder werden die mittleren und hinteren Rumpfteile für den A380 komplett zusammengebaut. Da die riesigen Rumpfsegmente für den Transportflieger Beluga zu groß sind, werden sie per Schiff zur Endmontage nach Toulouse gebracht. Etwa zweimal im Monat legt der Frachter "Ville de Bodeaux" direkt in Finkenwerder an und die Großbauteile werden aus der Montagehalle auf das Schiff transportiert. Ein Team des "Hamburg Journals" durfte jetzt erstmals die Airbus-Spezialisten beim Transport der A380-Rumpfsegmente begleiten.
>Quelle<

Bild
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 26.11.2008 20:27:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q

Beitrag von Tim21614 »

Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,
Im Hamburg Journal TV war heute ein Bericht über die "TAKTA" zu sehen. :D (Was immer das auch heißen mag.)
Du meinst wohl eher "Takter" also die so genannte Takt-Crew. Die ist verantwortlich für das Verfahren, Verschieben, usw. der Rumpfsektionen innerhalb der Hallen, sowie von Halle zu Halle oder in diesem Fall halt Halle > Schiff.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

Danke Tim, irgend sowas dachte ich mir schon. :D

Ich Arbeite an den Inhalten, wenn es klappt werde ich in kürze etwas dazu hier rein stellen.

Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von TR-LVK »

MSN 051- SIA's elfter A380 und damit der erste der zweiten Charge ist an der Flightline in TLS gesichtet worden:
http://www.flickr.com/photos/a380spotter/3775430669/
http://www.flickr.com/photos/a380spotter/3776227934/
http://www.flickr.com/photos/a380spotter/3776218988/

Happy spottings!
TR-LVK
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Jogi »

Hmm ein unlackiertes Leitwerk... das könnte auf ne SA Lacke hindeuten, denn bis jetzt waren alle ja alle SIA Maschinen lackiert gewesen...
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Dennis »

Ich meine ich habe auch mal etwas darüber gelesen, dass SQ bald eine Star Alliance Maschine bekommt...
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Stairdancer »

TR-LVK hat geschrieben:MSN 051- SIA's elfter A380 und damit der erste der zweiten Charge ist an der Flightline in TLS gesichtet worden:
TR-LVK
Dazu habe ich eine Verständnisfrage: Was bedeutet bei SIA die zweite Charge?
Gruß Matthias
A380-Routen
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Stairdancer hat geschrieben:
TR-LVK hat geschrieben:MSN 051- SIA's elfter A380 und damit der erste der zweiten Charge ist an der Flightline in TLS gesichtet worden:
TR-LVK
Dazu habe ich eine Verständnisfrage: Was bedeutet bei SIA die zweite Charge?
Die haben damals in der ersten Bestellung 10 Maschinen geordert, und später nochmal ich glaube 8. Deshalb zweite Charge
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Haubentaucher »

Hmm ein unlackiertes Leitwerk...
Schau mal, im "A380 News" Tread vom 21.07.09, mein erstes Foto aus Toulouse an. Da sind 4 A380 zu sehen, unter anderen auch die MSN 051.
Die mit unlakiertem Leitwerk. :wink:
viewtopic.php?f=16&t=5728&start=35

Ht
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von TR-LVK »

Haubentaucher hat geschrieben:Schau mal, im "A380 News" Tread vom 21.07.09, mein erstes Foto aus Toulouse an. Da sind 4 A380 zu sehen, unter anderen auch die MSN 051. Die mit unlakiertem Leitwerk. :wink:
Der A 380 mit dem weißen Seitenleitwerk in Deinem Foto vom 21.07.2009 ist die MSN 050 für Qantas. Am 21.07. war die MSN 051 noch nicht rausgerollt.
Hoffe, das kam jetzt nicht all zu klug-sch...isch rüber.
N'abend
TR-LVK
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Haubentaucher »

Hoffe, das kam jetzt nicht all zu klug-sch...isch rüber.
Wieso? Ist doch völlig O.K.
Da ich nur den oberen Rumpfteil und das Leitwerk sah wusste ich eh nicht so genau welche es war.
Ich sah auf den Bildern schon den unterschied, ein Leitwerk ist weiß und das andere hat nen senkrechten Farblich abgesetzten "Streifen" mit drauf. Aber ich wusste nicht genau ob der nachträglich noch auf lackiert wurde oder ob es eine andere Maschine ist. Die Rümpfe sehen aber verdammt ähnlich aus.
Aber dafür haben wir ja dieses tolle Forum hier. Da wir einem geholfen. :lol:

Ht
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Taliesin »

Dennis hat geschrieben:Ich meine ich habe auch mal etwas darüber gelesen, dass SQ bald eine Star Alliance Maschine bekommt...
Ein Freund von mir hat SQ eine Mail geschrieben dazu, die Antwort war folgende:
Thank you for your email dated 4 August 2009.

Singapore Airlines has the large Star Alliance livery emblazoned across the

fuselage of each of the following aircraft: B747-400, B777-200 and
B777-300.

There are no plans to paint our A380 in Star livery at the moment.

Thank you for your interest in our A380. We look forward to welcoming you
onboard our flights.
Also keine Star Alliance A380 von SIA
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Stairdancer »

Angeblich soll die -051 heute zu ihrem Erstflug abheben. Im Bezug auf die Zuverlässigkeit der Quelle ist allerdings eine gewisse Vorsicht angebracht.
Gruß Matthias
A380-Routen
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Stairdancer »

Wie ich bereits befürchtet hatte, sind Erstflug und Ferry (vorerst) auf den 07.09. verschoben worden.
http://a380production.com/2009/09/1-4/
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von JollieJoker »

Und da is sie!

Hab sie gerade noch bemerkt, die "blöden" A380 sind im Landeanflug so leise, dass ich sie immer erst ziemlich spät höre.
Aber ich hab sie erwischt, die 51. Kurz nach halb acht schwebte sie über Buxtehude ein und mir damit über den Balkon, über der Kamera durch und euch auf den Rechner :D

Bild Bild

Leider hab ich noch kein besseres Objektiv und muss daher meine Bilder beschnippeln, aber ich wollt euch die kleine Lady nicht vorenthalten. ;)

Gruß aus Hamburgs Süden,
Jollie
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Haubentaucher »

Liege ich mit meinem "Wissensstand" richtig?
Die MSN 051 ist anschließend an ihrem Erstflug, 09.10.09, so wie es eigentlich für alle geplant war/ist, nach Finki überführt worden?
Dann währe das ja die erste bei der das geklappt hat.

Ht
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Kam auf ihrem Alpha Flug
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von JollieJoker »

Moinsen!

Da muss ich jetzt nachfragen, wie ist das gemeint? Der Erstflug soll die Maschinen eigentlich sofort nach HAM führen? Gibt's vor Ort kein Testprogramm, das sie erst absolvieren müssen, bevor der Ferry Flight kommt?

*gespanntbin*
Jollie
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Haubentaucher »

Haubentaucher hat geschrieben:Liege ich mit meinem "Wissensstand" richtig?
Die MSN 051 ist anschließend an ihrem Erstflug, 09.10.09, so wie es eigentlich für alle geplant war/ist, nach Finki überführt worden?
Dann währe das ja die erste bei der das geklappt hat.

Ht
Ups, Zahlendreher. Habe es jetzt erst gesehen.
Soll natürlich 10.09.09 heißen.
JollieJoker hat geschrieben:Moinsen!
Da muss ich jetzt nachfragen, wie ist das gemeint? Der Erstflug soll die Maschinen eigentlich sofort nach HAM führen?
Ja. So sollte es sein. War bei dieser Maschine das erste mal das es klappte.

Ht
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von JollieJoker »

Na, dann sind wir mal gespannt... Hoffen wir, dass die 38 das nächste Woche auch im ersten Anlauf schafft, dann hätte sie die 33 mal wieder in den Schatten gestellt :wink:

Gruß,
Jollie
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Es soll mal so werden wie bei den A320 die aus TLS kommen um hier ihre Kabine zu bekommen.
Die gehen auf First Flight, machen ihr Testprogramm und landen dann in Xfw.
Aber auch bei denen klappt das bei weitem nicht immer.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Dennis »

JollieJoker hat geschrieben:Na, dann sind wir mal gespannt... Hoffen wir, dass die 38 das nächste Woche auch im ersten Anlauf schafft, dann hätte sie die 33 mal wieder in den Schatten gestellt :wink:

Gruß,
Jollie
Die 38 steht im Moment laut http://a380production.com/ für Anfang oktober für den FF im Plan. Nächste Woche ist auch sehr sehr unrealistisch. Dann war die ja grad mal 2 Wochen an der Flightline. Niemals!!
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von JollieJoker »

Ich hab leider nur ein Airbus-internes Tool, in dem ich mir einige der Termine anschauen kann, da steht der 18.9. als FF.
Allerdings sind die Daten da auch nicht die gepflegtesten, weils eher für andere Infos gedacht is :)
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Dennis »

JollieJoker hat geschrieben:Ich hab leider nur ein Airbus-internes Tool, in dem ich mir einige der Termine anschauen kann, da steht der 18.9. als FF.
Allerdings sind die Daten da auch nicht die gepflegtesten, weils eher für andere Infos gedacht is :)
Dann hoffen wir mal das DU recht hast! :wink: Würde die Kiste auch so schnell wie möglich in der Luft sehen! Allerdings 2 Wochen an der flightline und schon FF? Bei keinem A380 gab es das bis jetzt auch nur annährend :) Aber hoffen kann man ja...
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Stairdancer »

JollieJoker hat geschrieben:Na, dann sind wir mal gespannt... Hoffen wir, dass die 38 das nächste Woche auch im ersten Anlauf schafft, dann hätte sie die 33 mal wieder in den Schatten gestellt :wink:
Daraus wird wohl leider nichts:
Neuer Termin für FF ist 05.10.; Ferry soll am 09.10 sein.
Das gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread :arrow:
Gruß Matthias
A380-Routen
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Nochmal ganz off Topic:

Da vertrau ich doch eher meinen internen Daten als einer Website die gierigst nach internen Daten hascht und sie nicht bekommt, aus Datenschutzgründen.
Und nebenbei hat die Seite schon öfter sehr daneben gelegen.
Gruß
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Dennis »

Was macht eigentlich ein Qantas Logo auf der MSN051?
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Haubentaucher »

Genauer gefragt, auf einem "Triebwerkverkleidungsteil".
Bild

Ht
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Haubentaucher hat geschrieben:Genauer gefragt, auf einem "Triebwerkverkleidungsteil".
Bild

Ht
Grad keine andere Reverserverkleidung gehabt...
Wird hier in Finki gegen eine neue getauscht....
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von TR-LVK »

Bei der Abnahmefeier für MSN 033 sah man, dass MSN 051 bereits lackiert wurde.
Bild
Beste Grüsse
TR-LVK
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von martin192 »

Überraschung: Terminverschiebung

http://www.aero.de/news-9279/Singapore- ... erung.html

Gruß Martin
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Haubentaucher »

Das wird eng mit Zürich.
Die Sitze sind immer noch nicht da.
SIA is hopeful that the aircraft will be delivered within the next two months, says the spokesman.
http://www.flightglobal.com/articles/20 ... blems.html" target="_blank

Ht
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von jewelzdaone »

Aus dem Artikel geht hervor, dass die Sitze scheinbar bereits produziert und 'versandbereit' seien, es aber noch keine Zulassung der Sitze gebe. Ist die Nr.11 für Singapore denn anders bestuhlt, oder fliegen die ersten 10 ohne Zulassung?
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von TR-LVK »

MSN 051 ist die erste der 2. Ausstattungsvariante. Die ersten 10 SIA Maschinen waren Ausstattungsversion 1.
Scheinbar werden in der Austattungsversion 2 andere Sitze verwendet.
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Tim21614 »

TR-LVK hat geschrieben:MSN 051 ist die erste der 2. Ausstattungsvariante. Die ersten 10 SIA Maschinen waren Ausstattungsversion 1.
Scheinbar werden in der Austattungsversion 2 andere Sitze verwendet.
Da muss ich dir leider widersprechen. MSN 51 ist SIA 1-11.

Die erste Maschine der Version SIA 2 ist MSN 58
Bild
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Haubentaucher »

Noch mal zu den Sitzen.
Mit der Auslieferung wird es wohl noch länger dauern.
...dass sich die Auslieferung eines weiteren A380 an Singapore Airlines verzögert, weil Koito-Sitze für die Business Class nicht rechtzeitig eintrafen.
Es geht doch um zwei Maschienen. Nicht nur eine - oder?
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 72008.html" target="_blank

Es soll sich um gefälschte Zertifikate im Bereich Inflammbarkeit der Sitze handeln.

Ht
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von TR-LVK »

Haubentaucher hat geschrieben:Es geht doch um zwei Maschinen. Nicht nur eine - oder?
Wieso zwei? Nur MSN 051 wird ja derzeit ausgestattet. Die Sektionen für die nächste SIA Maschine MSN 058 wurden ja gerade erst nach TLS convoyed.
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von jewelzdaone »

Haubentaucher hat geschrieben:Es soll sich um gefälschte Zertifikate im Bereich Inflammbarkeit der Sitze handeln.
Du meinst ''Entflammbarkeit''.
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Haubentaucher »

Das kommt davon wenn man von der Arbeit aus schnell mal was nebenher macht.
Wieso zwei?
Die letzte (MSN 045) soll auch die Sitze aus Japan eingebaut haben.
Du meinst ''Entflammbarkeit''.
Mann das sollte doch Denglish sein. :oops:
Inflammable=Entflammbar. So wurde es Inflammbar

Ht
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 051 SIA Nr. 11 Delivery planned 2010-Q1

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Alle Buissnesssitze auf SIA sind vom selben Hersteller...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Antworten