Der A380-900 Zeitplan steht fest ?,first Delivery ~2015 evtl

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Der A380-900 Zeitplan steht fest ?,first Delivery ~2015 evtl

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

Branson Prefers `Stretch' Version of Airbus A380 for Virgin
18.11.2007 last Update (Gefunden erst Nov. 2008 )

Nov. 18 (Bloomberg) -- Billionaire Richard Branson said he'd prefer a 900-seat version of the Airbus SAS A380 superjumbo for his Virgin Atlantic Airways Ltd. and would wait for a stretched version of the aircraft to be developed.
Airbus Chief Operating Officer John Leahy said in a Nov. 15 interview that the Toulouse, France-based company would begin developing a "stretch" version of the A380 after the standard version of the aircraft reaches its full production rate of 40 planes a year in 2010. The stretched superjumbo would be designated the A380-900, Leahy said. The new version of the jetliner would enter the market around 2015, he said.


>Quelle mehr lesen...<

daraus kann man nun gut interpretieren, wie die Planungen bei Airbus sind.

2008 = 12
2009 = 20
2010 = 40
2011 = ?
2012 = ?
2013 = ?
2014 = ?
--------------
Gesamt. >232

2015 = ? und die A380-900

Bild

Bin gespannt ob das so funktioniert. :D (Warum eigentlich nicht bei dem guten Flugzeug. :wink: )
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 26.11.2008 12:36:01, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Ich hätte ja gedacht die warten bis zur Show in Paris nächsten Sommer, aber dadurch kommen sicher noch ein Haufen Bestellungen rein ;)
Benutzeravatar
Zenani
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2005 10:27:38

Beitrag von Zenani »

Endlich schaut der A380 dann nicht mehr wie zu heiss gewaschen aus ...
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Beitrag von jewelzdaone »

Ich finde ja, obgleich -800 oder -900, dass der A380 durch seine recht abgerundete Frontpartie kein besonders elegantes Flugzeug ist. Als -900er Ausführung wirkt er zwar nicht mehr so stummelig, aber ist dennoch eher ein beeindruckendes, als ein faszinierendes Flugzeug.

Aber nun gut, warten wir ab wie der A389 dann im Virgin-, Cathay- oder Emirateskleid ausschaut :)
charliebravo
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2008 11:39:22
Kontaktdaten:

Beitrag von charliebravo »

Das Interview, in dem der Chefverkäufer von Airbus die Möglichkeit des Baus der A389 angedeutet hatte, ist mittlerweile über ein Jahr alt. Seit dem gab es weitere Verzögerungen bei der A388, zunehmenden Kundendruck zum A32s-Nachfolger etc. Der dargestellte mögliche Zeitplan ist als schon jetzt, zwölf Monate später, Makulatur. Nicht umsonst hat Leahy den Konjunktiv verwendet.
Tschüß
Carsten
charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

willkommen hier im Forum. :D

:D Das alter der Nachricht, schmälert aber nicht seinen Wert, die Aussage von Airbus Chief Operating Officer John Leahy ist auch für die Zukunft gemacht worden, und gerade darin liegt ja die Chance, jetzt stehen unglaublich Ressourcen zur Verfügung, wenn man es schafft den Kreis zu schließen steht einem Neuem Wirtschaftswachstum nichts mehr im Wege.

Die Produktionsrate verbessert sich merklich, im letzten Quartal um ganze 7 Tage.

Wenn die Produktionrate von 40 x A380 früher erreicht wird, dann womöglich 2010 dann liegt das voll im Zeitplan oder ?

Also immer schön Optimistisch bleiben. :wink:

Sorry, hatte mich da verschrieben. :D
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 23.11.2008 22:37:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
charliebravo
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2008 11:39:22
Kontaktdaten:

Beitrag von charliebravo »

Oldfly-1 hat geschrieben:Wenn die Produktionrate von 40 x A380 früher erreicht wird, dann womöglich 2012 dann liegt das voll im Zeitplan oder ?
Nö:
Oldfly-1 hat geschrieben: after the standard version of the aircraft reaches its full production rate of 40 planes a year in 2010
Tschüß
Carsten
charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Zeitplan steht fest???

Beitrag von Stairdancer »

Hallo zusammen. Ich muss mich doch sehr über den Titel dieses Forums wundern. Zum jetzigen Zeitpunkt von einem feststehenden Zeitplan zu reden ist doch recht vermessen und darüber hinaus sogar in mehrfacher Hinsicht irreführend.
Wenn es auch eine Aussage eines Verantwortlichen gibt, welcher von einem "fest stehenden" Zeitplan spricht, so wäre ich sehr dankbar diese zu hören. Darüber hinaus, lässt sich zur Zeit ein fester Zeitplan, aufgrund der momentanen Probleme bei Airbus, ohnehin nicht seriöser erstellen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Der User Oldfly ist wirklich sehr enthusiastisch, schiesst aufgrunddessen allerdings manchmal etwas ueber das Ziel hinaus.
Mit diesem Wissen sollte man seine Aussagen bewerten.
Das soll kein Seitenhieb gegen Klaus sein, ich empfinde ihn ob seiner Aktivitaet als Bereicherung fuer das Forum.

Lars
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

Sorry, aber die Aussage bezieht sich auf die "stabile Produktion von 40 Einheiten" dann wird es eine A380-900 geben.

Also nicht nur Kritisieren sondern auch die Inhalte aus mehreren Akzenten beleuchten.

Vielen Dank

P.S. Ich habe die Überschrieft editiert, damit auch die die das nicht in betracht ziehen können es verstehen. :wink:

Nebenbei möchte ich erwähnen, auch mal daran zu denken das hier jeder mitlesen kann, und es weltweit mittlerweile auch tut. 8)
(Siehe die Ortsangaben der neuesten User.)
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Antworten