Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

dass wissen die schon,
OK, nehmen wir mal an, dass sie es wissen. Wenn ich auch mal wieder nicht verstehe, warum Oldfly-1 sich so rätselhaft ausdrückt. Egal.

Also, wenn sie es doch wissen, dann werden sie dies hier vielleicht ja auch lesen:

Warum darf ich nicht zumindest am Tag zuvor halbwegs offiziell erfahren, wann ein ferry-flight von TLS nach XFW stattfindet, damit ich mir den Tag frei nehmen kann? Ich könnte das, dann arbeite ich eben, wenn's neblig ist :-), aber wenn ich in der Mittagspause bei uns über den Hof gehe, wie immer bei 23er Anflug nach dem Geräusch sehe (auch wenn's ein 319 oder der dritte Beluga des Tages ist. ich kucke immer!) und oben fliegt er, dann ist es zu spät! Dann reicht's nicht mal mehr um zum Auto zu rennen und die Kamera zu holen. Also bleibe ich einfach stehen und genieße den Anblick und den Sound.
Immerhin, der 23er Anflug geht bei uns über den Hof, schon dafür könnte man mich beneiden. :wink:

Wer hat gesagt, das hört sich an wie ein Föhn? :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
Harlie hat geschrieben:Wer hat gesagt, das hört sich an wie ein Föhn? :twisted:
Ich.... :| aber das kommt doch wohl immer noch auf den Föhn selber an, oder ? :wink: *duckundwech* :D

Es kommen noch so viele..... :P
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 16.01.2009 22:31:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Klaus,
Oldfly-1 hat geschrieben:Wir arbeiten doch dran
ich wollte immer schon mal wissen, wer die ominoesen "wir" sind. klaerst du mich (uns) bitte mal auf?
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
hier noch ein Bild vom ersten FerryFlight 14.1.09 TLS-XFW, der ja bekanntlich nicht erfolgreich durchgeführt wurde.

Ferry Flight 1 TLS-XFW 14.1.2009
Bild

FerryFlight 2 TLS-XFW 15.1.2009

Bild.Bild.Bild
......>MSN034 Line Up Original 1920x1306<.......>MSN034 on Runway Ready Original 1920x1322<.....>MSN034 TeakOff Original 1920x1362<

GoodWorking by Christophe RAMOS Toulouse thankyou for this Christophe
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Dennis
Beiträge: 187
Registriert: 21.11.2008 17:21:00
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Dennis »

Wie weit ist man mit der MSN034? Die soll ja noch in diesem Monat rausgehen, also müsste die so in ca. 2 Wochen nach TLS überführt werden!
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Stairdancer »

Sieht ganz danach aus, als hätte die heute ihren Cabin-Flight absolviert.
Auf jeden Fall war der Vogel in der Luft:
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSC [Airbus A380]
Message label: _ Block id: 2 Msg no: S74A
Flight id: 4Y034D [] [Airbus Test]
Message content:-

----------------------------------------------------------[ 10/06/2009 17:50 ]-
Das gute Stück müsste also in 2-3 Wochen beim Kunden sein.
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Tim21614 »

Stairdancer hat geschrieben:Sieht ganz danach aus, als hätte die heute ihren Cabin-Flight absolviert.
Auf jeden Fall war der Vogel in der Luft:
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSC [Airbus A380]
Message label: _ Block id: 2 Msg no: S74A
Flight id: 4Y034D [] [Airbus Test]
Message content:-

----------------------------------------------------------[ 10/06/2009 17:50 ]-
Das gute Stück müsste also in 2-3 Wochen beim Kunden sein.
Da muss ich dich leider enttäuschen.

MSN34 ist heute NICHT geflogen. Sie hat heute Mittag lediglich ihre Rolltests auf der Bahn gemacht.

Und stand um 17:50 bzw. 19:50 ganz brav auf ihrer Parkposition.
Bild
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Stairdancer »

Tim21614 hat geschrieben:
Stairdancer hat geschrieben: Da muss ich dich leider enttäuschen.

MSN34 ist heute NICHT geflogen. Sie hat heute Mittag lediglich ihre Rolltests auf der Bahn gemacht.

Und stand um 17:50 bzw. 19:50 ganz brav auf ihrer Parkposition.

:? :? :? Kann mir dann mal jemand Acars erklären? Ich habe bisher immer gehört, dass der Buchstabe hinter der msn Nr. (in diesem Fall das D hinter der 034 "034D" für einen Flug steht. Ist das etwa so nicht richtig oder hat Acars da (mal wieder) eine "Falschmeldung" abgesetzt?
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Tim21614 »

Stairdancer hat geschrieben:
Tim21614 hat geschrieben:
Stairdancer hat geschrieben: Da muss ich dich leider enttäuschen.

MSN34 ist heute NICHT geflogen. Sie hat heute Mittag lediglich ihre Rolltests auf der Bahn gemacht.

Und stand um 17:50 bzw. 19:50 ganz brav auf ihrer Parkposition.

:? :? :? Kann mir dann mal jemand Acars erklären? Ich habe bisher immer gehört, dass der Buchstabe hinter der msn Nr. (in diesem Fall das D hinter der 034 "034D" für einen Flug steht. Ist das etwa so nicht richtig oder hat Acars da (mal wieder) eine "Falschmeldung" abgesetzt?
Das ist vom Prinzip her ja richtig. Irgendwie ist dort eine Falschmeldung entstanden. Wo auch immer.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von jannemann »

Kann mir dann mal jemand Acars erklären? Ich habe bisher immer gehört, dass der Buchstabe hinter der msn Nr. (in diesem Fall das D hinter der 034 "034D" für einen Flug steht. Ist das etwa so nicht richtig oder hat Acars da (mal wieder) eine "Falschmeldung" abgesetzt?
nö, da hab ich was anderes "gelernt". nur "AIB"-Kennung bedeutet, dass tatsächlich ein Flug stattfindet, während das Kürzel "4Y" für Bodentests steht. Hoffe alle Klarheiten sind damit beseitigt... :wink:
vG
J
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Stairdancer »

jannemann hat geschrieben: nö, da hab ich was anderes "gelernt". nur "AIB"-Kennung bedeutet, dass tatsächlich ein Flug stattfindet, während das Kürzel "4Y" für Bodentests steht. Hoffe alle Klarheiten sind damit beseitigt... :wink:
vG
J
Das ist aber leider sehr oft anders. Kann sein, dass theoretisch die Flüge alle AIB Nummern haben sollten. In der Praxis sieht das aber anders aus. Mir sind eine Fielzahl von Flügen bekannt, die unter 4Y geflogen sind.
Wenn du die ACARS Postings in den verschiedenen Threads durchschaust wird Dir das auch auffallen.
Bei der Häufigkeit kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass 4Y nur für Bodentests steht.
Gruß Matthias
A380-Routen
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von jannemann »

ALso ich verfolge seit Jahren diverse Airbusflüge per ACARS. Seit dem Umstellung von Kennzeichenkennung auf "AIB/4Y"-Kennungen habe ich noch keinen einzigen Flug wahrgenommen, der unter 4Y stattgefunden hätte. Dann habe ich wohl immer "Pech" gehabt...merkwürdig. :?

Ich bestreite Deine These nicht grundsätzlich, werde aber in Zukunft noch stärker drauf achten.

Gruss
J
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

ACARS

Beitrag von Stairdancer »

Um nur ein Beispiel zu zeigen:
Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,

es kam gerade eine A380 auf die Runway 23 rein, kann sein das dies die MSN019 war ? :D

Cool :mrgreen:

ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSP [ ]
Message label: SA Block id: 1 Msg no: S18A
Flight id: 4Y019B [TEST-FLHT] [Airbus]
Message content:-
ESTD HF AT 123634 ACTIVE COMMS VHF+SAIR TRAFFIC CONTROLOM+HF/
----------------------------------------------------------[ 18/11/2008 13:36 ]-
viewtopic.php?f=16&t=5008&start=0
18.11.2008 15:45:34

Keine 45 Minuten später (und zwei Postings weiter unten) wurde das Bild von der Landung reingestellt.

Solche Beispiele sind hier im Forum zu Hauf zu finden.
Gruß Matthias
A380-Routen
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von jannemann »

will jetzt hier keine ständiges "ich habe doch Recht"-Ping-Pong veranstalten, daher:

ich bin der Meinung, dass "AIB" in der Regel für Real Flights genommen wird. Und alle anderen Codes eben nicht. Sämtliche mir bekannten A380er Flüge der letzten Zeit kamen unten AIB-Nummern rein oder raus. Dein Beispiel ist leider zu alt, um es mit dem Archiv bei ACARS gegenzuchecken Ich bin mir aber fast bereit zu wetten, dass es an diesem Tag auch noch einen "AIB019B" gegeben hat.
Am besten uns klärt mal jemand auf, der tatsächlich Ahnung davon hat... :wink:

vG
J
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Jogi »

Ist Heute als AIB034D nach TLS abgedampft
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von PetersFlori »

Jogi hat geschrieben:Ist Heute als AIB034D nach TLS abgedampft
Nicht ganz... Ist gegen 17:58 loc. wieder in Finki gelandet...
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von jannemann »

Nicht ganz... Ist gegen 17:58 loc. wieder in Finki gelandet...
:mrgreen: :D :mrgreen: :wink:
J
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Jogi »

hmmm wundert mich doch ziemlich stark. Sie stand mit Cabin Flight+ Ferry Flight im Plan...
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von DLH711 »

ACARS und Mode-S-Transponder

Da neige ich zu der Ansicht von Jannemann

Da ich "nur" Mode-S mit einem SBS-1 seit Jahren betreibe : ich kann mir vorstellen, dass Mode-S
und ACARS zwei unterschiedliche Systeme sind. Dann können eben auch verschiedene Kodierungen
abgestrahlt werden.
Wie auch von Jannemann beobachtet : seit mehr als einem Jahr sehe ich im Mode-S nur noch AIB - gefolgt von
der entsprechenden MSN-Nummer.

Gruss aus der Nordheide

Rolf
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Stairdancer »

MSN034 hat seinen Fery nach TLS hinter sich. Da seit dem 19.06.09 ausschlißlich 4Y-Kennnungen bei ACARS zu verzeichnen sind, dürfte wohl klar sein, dass ACARS auch Flüge mit der ID: "4Y..." und diese nicht ausschlißlich mit AIB versieht. Oder sehe ich da was falsch?
ACARS mode: 2 Aircraft reg: F-WWSC [Airbus A380]
Message label: SA Block id: 5 Msg no: S05A
Flight id: 4Y0380 [] [Airbus Test]
Message content:-
0EV053913V/
----------------------------------------------------------[ 20/06/2009 07:35 ]-
Gruß Matthias
A380-Routen
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von jannemann »

MSN034 hat seinen Fery nach TLS hinter sich.
Ich habe keine Bestätigung für diese Thesen. Die Tatsache, dass dise NIfo auf einer Bloggerseite auftauchte, mit angeblichen "Beweisphotos" aus denen aber leider ausser Grass und ner Motorhaube nichts zu sehen ist, reicht mir da nicht.
Ausserdem wäre als nächstes dann AIB(4Y)"E" dran, oder zweifelst Du auch an der Buchstabensystematik ?

Ergo: nachprüfbare Fakten liefern, dann sind auch die Zweifler schnell ruhig :wink:

vG
J
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Stairdancer »

jannemann hat geschrieben: Ergo: nachprüfbare Fakten liefern, dann sind auch die Zweifler schnell ruhig :wink:
Nachprüfbar ist das alles, frage ist nur mit welchem Aufwand. Musst eben nach Frankreich dann kannst Du Dich mit eigenen Augen vom Wahrheitsgehalt überzeugen :)
Ich habe die Info nicht von http://a380production.com (ich denke Du spielst darauf an), sondern von einem Mitarbeiter in TLS, welcher öffentlich bestätigt hat, dass msn034 dort eingetroffen ist. Aber vielleicht kann uns ja auch in Mitarbeiter aus XFW aufklären, ob der Vogel noch da ist?
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Jogi »

Laut Xfw-Plan ist sie noch hier....
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Jogi »

übrigens werden die 4Y meldung nur vom Boden ausgesannt...
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Flugzeugschrauber »

SIA MSN 034 ist definitif in XFW!

Alle hiterhergesanten sind heute TLS_XFW geflogen und sollen Donnerstag auf Abruf nach TLS.

Zu den Problemen darf ich nix sagen.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von jannemann »

Danke für die Klarstellung "Schrauber"...! :top:

vG
J
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von DLH711 »

Na, dann wird das "Nordheide-Radar" am Donnerstag
persönlich besetzt sein...

Gruss

Rolf
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Stairdancer »

Danke auch für die Info. Dann muss man wohl den Franzosen mal ordentlich auf die Finger klopfen. Entschuldigt bitte die Falschmeldung. Ich werde die Quelle zukünftig nicht mehr nutzen.
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von PetersFlori »

Die MSN 034 war heute gegen 19:50 loc. für ca. 30 min auf der Piste...
Bild
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Jogi »

Sie wird XFW morgen früh verlassen
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von DLH711 »

Super Foto -
weiches Abendlicht -
das Geheimnis der guten Fotografen...
Gruss

Rolf
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von jannemann »

Sie wird XFW morgen früh verlassen
als "AIB" Flugnummer, ich nehme mal Wetten an... :wink:
Gruss
J
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Jogi »

Wenn sie fliegt, dann sicher als AIB034
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Stairdancer »

.... das ist ja auch sehr wahrscheinlich, aber eben leider nicht immer so. Schaut euch doch einfach die FF der verschiedenen msn´s hier an. Da sind genut dabei, welche nicht unter "AIB" geflogen sind.
Gruß Matthias
A380-Routen
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von DLH711 »

Bis 12:08 LT blieb hier alles ruhig - ausser zwei anderen kleinen Airbussen,
die hier im norddeutschen Luftraum herumbummeln sowie Beluga 5TF.
Muss nun leider das Haus verlassen.

Viel Spass bei der Verfolgung !

Rolf
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Taliesin »

Ist sie denn nun weg oder noch in XFW?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von PetersFlori »

Taliesin hat geschrieben:Ist sie denn nun weg oder noch in XFW?
Die MSN 034 ist noch in Finki...
Flug gestrichen...
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von DLH711 »

Moin nach Finki Flori,

dann kann ich mich ja vom RADAR zurückziehen.

Gruss

Rolf
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von Taliesin »

PetersFlori hat geschrieben:Die MSN 034 ist noch in Finki...
Flug gestrichen...
Danke für die Info! Ich hoffe es meldet sich jemand, wenn klar ist, wann sie ihren Flug antritt :)
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: Airbus A380 - MSN 034 SIA Nr. 9

Beitrag von DLH711 »

Die F-WWSC rollt jetzt auf die 05 !

Mal sehen , was das RADAR später zeigt

Gruss

Rolf
Antworten