A380 ->Convoy Information< Next Tripp 12.1 - 14.1.2009

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

A380 ->Convoy Information< Next Tripp 12.1 - 14.1.2009

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

ich habe mir gedacht das diese Information für unser A380 Brett hier auch ganz ok währe, deshalb stelle ich alle Informationen die ich dazu finden kann hier nun in Zukunft hier rein.

Leider noch in französisch ich habe deshalb schon mit denen Kontakt aufgenommen um mehrere Sprachen auf der Webseite anzuregen.

------> A380 Convoy - Nr. 1 in 2009 Ablaufplan 12 - 14.1.2009 <------

Bild
>A380 Convoy - Nr. 11 in 2008 Ablaufplan 1 - 4.12.2008<
>A380 Convoy - Nr. 9 in 2008 Ablaufplan 8 - 11.09.2008<
>A380 Convoy - Nr. 8 in 2008 Ablaufplan 8 - 11.09.2008<
>Ortskarte<
Bild

>Quelle<

Eine Informations Broschüre gibt es hier >Klick<, wir werden die versuchen zu Übersetzen wenn die Genehmigung dazu da ist.

Und >hier< gibt es viele Bilder über den Convoy und den Fluss Transport in Frankreich.

Hier gibt es ein paar Videos von den Simulation zum Teseten des Cnvoy Weges...

Convoy carrying a wing across Lévignac (Movie AVI 69969 Ko)
http://www.laas.fr/RIA/movie/levignac1cinepak.avi

Convoy carrying a wing across Lévignac (Movie AVI 58329 Ko)
http://www.laas.fr/RIA/movie/levignac3cinepak.avi

Convoy carrying a wing across Lévignac (Movie AVI 29214 Ko)
http://www.laas.fr/RIA/movie/levignac4cinepak.avi

Convoy carrying a wing across Gimont (Movie AVI 89638 Ko)
http://www.laas.fr/RIA/movie/gimont2cinepak.avi

Convoy carrying a wing across Gimont (Movie AVI 55285 Ko)
http://www.laas.fr/RIA/movie/gimont3cinepak.avi

Hier die Quelle der Videos >Klick<


Viel Spaß beim erkunden. :D
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 13.01.2009 02:21:57, insgesamt 19-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

weder verstehe ich die ueberschrift noch die schoene bunte grafik
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Es scheint der Fahrplan des nächsten LKW-Konvois zu sein, der von Bordeaux nach Toulouse mit dem nächsten Teilen für einen A380 an Bord unterwegs sein wird.

Knapp 4 Tage für 225 km. Watt´n Aufwand...

Sag mal Oldfly, da Du ja ein A380-Spezi zu sein scheinst, Was ist eigentlich mit den Bauunummern 018 und 024, da von Malaysia nicht übernommen wurden ?

Wie ich gerüchteweise hörte, sollen diese Frames nun gar nicht mehr gebaut werden.. :? .vielleicht kann man mich ja "erhellen".

und wer bekommt eigentlich Frame 037 und 053, die ja eigentlich vor "Urzeiten" mal an FedEx gehen sollten ?

Antworten auch gern im A380er Thread.

Danke

vG
J
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

@Jani, ja dass ist die Route die gefahren wird, und das die Anwohner sich drauf einstellen können, (Keine parkenden Autos am Straßenrand usw.) werden die Zeiten veröffentlicht wann der Convoy vorbei kommt, dann brauch man keine Leute Nachts aufwecken.

Die >Malaysia Flieger werden bis jetzt nach 2011 gebaut die Orders wurden verschoben< und die frei werdenden Slots auch nicht wieder belegt, der Aufwand der Logistik Umstellung währe zu groß deshalb lässt man einfach frei und nimmt den nächsten belegten Slot.

Was mit den Slots für die Frachter passiert ist im Moment noch nicht veröffentlicht, die 37 müsste ja wenn dann in den nächste Wochen in die FAL in Toulouse wandern, wenn dies so gewollt wird.

Es wurden aber bis jetzt noch keine Teile dort entdeckt, ob der aber überhaupt schon soweit ist ist fraglich, warscheinlich eher nicht.

Wenn etwas gefunden wird schreibe ich es hier, alles Wichtige kannst Du aber in meiner Signatur dazu finden.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

okay, danke !

d.h. es wird definitiv keine Baunummer 018 und 024 geben..

Das wars, was ich wissen wollte.

vG
J
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Negativ....
jannemann hat geschrieben:okay, danke !
d.h. es wird definitiv keine Baunummer 018 und 024 geben..
Das wars, was ich wissen wollte.
vG
J
Du hast es nicht richtig verstanden, die Baunummer wird gebaut, aber eben erst in 2011, dann findest Du z.B. nach MSN075 dann die MSN018 usw. :D

Das gilt auch für die MSN032...

Die Plätze in der FAL in TLS werden einfach mit der nächsten bestückt.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

jannemann hat geschrieben: und wer bekommt eigentlich Frame 037 und 053, die ja eigentlich vor "Urzeiten" mal an FedEx gehen sollten ?
J
Soweit ich weiß sind die Frames irgendwo auf Halde
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ok, schön, dass Du´s nochmal klar gemacht hast.

stand ein wenig auf der Leitung...Danke!

vG
J
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Beitrag von TR-LVK »

="jannemann"]okay, danke ! d.h. es wird definitiv keine Baunummer 018 und 024 geben.. Das wars, was ich wissen wollte.
vG J
Du hast es nicht richtig verstanden, die Baunummer wird gebaut, aber eben erst in 2011, dann findest Du z.B. nach MSN075 dann die MSN018 usw.
Genau das gleiche Thema wurde letztens auf www.flugzeugforum.de diskutiert. Vielleicht habe ich es falsch verstanden aber dort wurde es ebenfalls so wiedergegeben wie in Jannemanns Antwort:
MSN 018 gibt es nicht mehr, die Nummer wird auch nicht neu vergeben um Verwechslungen mit BM / BA und SB zu vermeiden.
Link: http://www.flugzeugforum.de/forum/showt ... 6&page=174
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

dass ist nicht richtig, erst wenn Malaysia die Flugzeuge abbestellen sollte werden die Produktions-Slots gelöscht, bis dahin bleiben die erhalten, wenn der Slot feststeht wann die produziert wird, "wenn" dann wird entschieden ob die alten Nr. verwendet werden oder neue genommen werden.

Man will damit vermeiden das dass System unnötig belastet wird, es ist schon zu viel hin und her geschoben worden, und jedes schieben bedeutet viel Arbeit.

Die Nummern werden dafür gehalten das wenn Malaisia vielleicht doch noch entscheiden sollte das die Flieger nun doch kommen sollen, die sich nicht wieder hinten anstellen müssen.

So wurde mir das jedenfalls erzählt von Jemanden der es wissen muss. :D

Die FFler schreiben doch auch nur wo anders ab, auch wenn es Leute von Airbus sein mögen, dort hat auch nicht jeder Einsicht in die Verkaufspolitik, zu den FFlern selber frag mich lieber nicht. :wink:
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

hier eine Webseite von Port of MOSTYN bei Hawarden von wo die Tragflächen füre den A380 herkommen.

>The A380 Load Out Facility at Broughten<

Und die >Latest Port News<

:mrgreen:
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: A380 ->Convoy Information< Next Tripp 12.1 - 14.1.2009

Beitrag von Stairdancer »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann können in einem Convoi immer nur die Teile für einen Flieger transportiert werden. Das ist doch eine Katastrophe!!! Warum kommt dann nur ein Konvoi pro Monat nach TLS? Das bedeutet doch, dass auch in einem Jahr immer noch nur ein A380 pro Monat ausgeliefert werden kann. Gespant waren ca. zwei bis drei.
Gruß Matthias
A380-Routen
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Next Tripp 09.03. - 12.03.2009

Beitrag von Stairdancer »

Heute Nacht wird die MSN 028 in TLS erwartet:
http://a380production.blogspot.com/2009 ... -6_12.html
Gruß Matthias
A380-Routen
Antworten