Airbus A380 - MSN 033 - Air-France Nr.1
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Airbus A380 - MSN 033 - Air-France Nr.1
Moin,
Quelle Air-France Webseite
die MSN033 Air-France Nr. 1.wurde am ? (war anscheinend schon im Februar ) beim schleppen entdeckt/fotografiert.
http://www.pic-upload.de/27.11.08/4kkfsb.JPG ->Toulouse 14.2.2008
>Bild-Quelle<
Vermutlich hat AF ein wenig Druck gemacht sodass die MSN033 etwas beschleunigt wurde....
Gruß
P.S. So langsam kommt die Produktion in Gange, weiter so.
Edit:
Der Hanger für die AF-A380 Flotte in CDG ist fertig, hier mit dem Testflugzeug von Airbus.
>Quelle<
Quelle Air-France Webseite
die MSN033 Air-France Nr. 1.wurde am ? (war anscheinend schon im Februar ) beim schleppen entdeckt/fotografiert.
http://www.pic-upload.de/27.11.08/4kkfsb.JPG ->Toulouse 14.2.2008
>Bild-Quelle<
Vermutlich hat AF ein wenig Druck gemacht sodass die MSN033 etwas beschleunigt wurde....
Gruß
P.S. So langsam kommt die Produktion in Gange, weiter so.
Edit:
Der Hanger für die AF-A380 Flotte in CDG ist fertig, hier mit dem Testflugzeug von Airbus.
>Quelle<
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 27.11.2008 23:04:33, insgesamt 10-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 19.08.2008 19:49:39
- Wohnort: Reinbek
- Kontaktdaten:
tomenno hat das schon für mich gefragt...ich war der, der die A380 Maschiene am Dienstag vor 2wochen gesehen hat, bin mir wirklich zu 99.99% sicher das es ein A380 war und meine Kumpels haben die Maschiene auch gesehen....
ist die Air France vll neugekommen?!?!? hab sie so gegen 14-15 uhr gesehen...habs mir leider nicht genau gemerkt, da ich fußball spielen war.
hoffe thema is noch nicht zu xtrem durchgekaut
vG Sascha
ist die Air France vll neugekommen?!?!? hab sie so gegen 14-15 uhr gesehen...habs mir leider nicht genau gemerkt, da ich fußball spielen war.
hoffe thema is noch nicht zu xtrem durchgekaut
vG Sascha
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 19.08.2008 19:49:39
- Wohnort: Reinbek
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Also ich glaube gelesen zu haben dass du eine abgeschlossene Triebwerkerausbildung hast?!
Dann solltest du dir selber deine Frage beantworten können!!!
Die AF ist in TLS gesichtet worden und wie man sieht bei weitem noch nicht flugfähig...
Und das die A380 FAL in TLS ist weiß hoffentlich jeder der sich ein wenig mit Airbus auskennt.
Sorry für den forschen Ton aber das musste einfach mal sein...
Dann solltest du dir selber deine Frage beantworten können!!!
Die AF ist in TLS gesichtet worden und wie man sieht bei weitem noch nicht flugfähig...
Und das die A380 FAL in TLS ist weiß hoffentlich jeder der sich ein wenig mit Airbus auskennt.
Sorry für den forschen Ton aber das musste einfach mal sein...
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 19.08.2008 19:49:39
- Wohnort: Reinbek
- Kontaktdaten:
Re: Airbus A380 - MSN 033 Air-France Nr. 1 auf Rädern entdec
das bild stammt aus dem februar, ist also mittlerweile ein halbes jahr altOldfly-1 hat geschrieben: die MSN033 Air-France Nr. 1.wurde am ? (wird nachgereicht) beim schleppen entdeckt.
http://www.flightglobal.com/articles/20 ... louse.html
Moin,
Vielen Dank @A345, aber sonst ist darüber nichts zu finden, auch in den französischen Foren nicht komisch, die muss wohl zwecks Wave 2 irgendwie vorgezogen worden sein.
Nach meinen bisherigen Informationen steht die noch in der FAL in Toulouse, es gibt auch sonst keine Bilder, oder findet ihr welche ?
Vielen Dank
Zur Info "man kann hier auch Beiträge selber wieder Löschen, einfach auf das kreuz klicken.
Edit: Und es gibt auch schon mehr Informationen über die AF Nr. 1.
Zitat:
Air France Airbus A380 mit 538 Passagieren?
Gemäss einem Gerücht soll Air France einige Details über den Einsatz des Airbus A380 in ihrer Flotte bekannt gegeben haben. Demnach will die Fluggesellschaft den Super-Jumbo mit 538 Fluggästen auslasten. Das Hauptdeck wäre mit 9 Sitzen der First-Class und 343 der Economy ausgestattet. Das Oberdeck sollte eine Business-Class mit 80 Sitzen und eine weitere Economy-Class mit 106 Plätzen bekommen. Damit würde der vielgerühmte Komfort des A380 dahinschmelzen, wie Schnee in der Sonne.
Die ersten drei A380 sollen im Jahre 2009 an die Airline geliefert werden. Danach würden jedes Jahr drei weitere Flugzeuge folgen, so dass 2012 die Lieferung der derzeitigen Bestellung von 12 Maschinen komplett wäre.
Zitat Ende
>Quelle<
Air France will Geld sehen wie es aussieht
Vielen Dank @A345, aber sonst ist darüber nichts zu finden, auch in den französischen Foren nicht komisch, die muss wohl zwecks Wave 2 irgendwie vorgezogen worden sein.
Nach meinen bisherigen Informationen steht die noch in der FAL in Toulouse, es gibt auch sonst keine Bilder, oder findet ihr welche ?
Vielen Dank
Zur Info "man kann hier auch Beiträge selber wieder Löschen, einfach auf das kreuz klicken.
Edit: Und es gibt auch schon mehr Informationen über die AF Nr. 1.
Zitat:
Air France Airbus A380 mit 538 Passagieren?
Gemäss einem Gerücht soll Air France einige Details über den Einsatz des Airbus A380 in ihrer Flotte bekannt gegeben haben. Demnach will die Fluggesellschaft den Super-Jumbo mit 538 Fluggästen auslasten. Das Hauptdeck wäre mit 9 Sitzen der First-Class und 343 der Economy ausgestattet. Das Oberdeck sollte eine Business-Class mit 80 Sitzen und eine weitere Economy-Class mit 106 Plätzen bekommen. Damit würde der vielgerühmte Komfort des A380 dahinschmelzen, wie Schnee in der Sonne.
Die ersten drei A380 sollen im Jahre 2009 an die Airline geliefert werden. Danach würden jedes Jahr drei weitere Flugzeuge folgen, so dass 2012 die Lieferung der derzeitigen Bestellung von 12 Maschinen komplett wäre.
Zitat Ende
>Quelle<
Air France will Geld sehen wie es aussieht
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Und auch hier nochmals der Hinweis:Sascha170487 hat geschrieben:tomenno hat das schon für mich gefragt...ich war der, der die A380 Maschiene am Dienstag vor 2wochen gesehen hat, bin mir wirklich zu 99.99% sicher das es ein A380 war und meine Kumpels haben die Maschiene auch gesehen....
ist die Air France vll neugekommen?!?!? hab sie so gegen 14-15 uhr gesehen...habs mir leider nicht genau gemerkt, da ich fußball spielen war.
hoffe thema is noch nicht zu xtrem durchgekaut
vG Sascha
An dem Tag fand keine A380-Flugbewegung in Hamburg statt!
Langsam wissen wir es.Tim21614 hat geschrieben:Und auch hier nochmals der Hinweis:Sascha170487 hat geschrieben:tomenno hat das schon für mich gefragt...ich war der, der die A380 Maschiene am Dienstag vor 2wochen gesehen hat, bin mir wirklich zu 99.99% sicher das es ein A380 war und meine Kumpels haben die Maschiene auch gesehen....
ist die Air France vll neugekommen?!?!? hab sie so gegen 14-15 uhr gesehen...habs mir leider nicht genau gemerkt, da ich fußball spielen war.
hoffe thema is noch nicht zu xtrem durchgekaut
vG Sascha
An dem Tag fand keine A380-Flugbewegung in Hamburg statt!
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Naja es wurde halt nochmals angesprochen. Kam so rüber als würde er nach wie vor davon ausgehen, dass es so war.Tomenno hat geschrieben:Langsam wissen wir es.Tim21614 hat geschrieben:Und auch hier nochmals der Hinweis:Sascha170487 hat geschrieben:tomenno hat das schon für mich gefragt...ich war der, der die A380 Maschiene am Dienstag vor 2wochen gesehen hat, bin mir wirklich zu 99.99% sicher das es ein A380 war und meine Kumpels haben die Maschiene auch gesehen....
ist die Air France vll neugekommen?!?!? hab sie so gegen 14-15 uhr gesehen...habs mir leider nicht genau gemerkt, da ich fußball spielen war.
hoffe thema is noch nicht zu xtrem durchgekaut
vG Sascha
An dem Tag fand keine A380-Flugbewegung in Hamburg statt!
Nichts für ungut.
Gruß Tim
Moin,
ich habe hier noch zufällig die vordere Sektion des zweiten AF-A380 gefunden ich pack das einfach mal hier dazu.
>MSN040 AF Nr. 2 am 27.2.2008<
>Quelle<
Vielen Dank
ich habe hier noch zufällig die vordere Sektion des zweiten AF-A380 gefunden ich pack das einfach mal hier dazu.
>MSN040 AF Nr. 2 am 27.2.2008<
>Quelle<
Vielen Dank
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 22.11.2008 23:14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Moin,
Air France-KLM pense avoir son 1er A380 en octobre 2009, plus tard que prévu
20.11.2008
La compagnie aérienne européenne, qui comptait recevoir son premier A380 au printemps, va demander des indemnités à Airbus.
Le numéro un du transport aérien en Europe, Air France-KLM, espère recevoir son premier gros porteur Airbus A380 en octobre 2009, contre fin août-début septembre 2009prévu précédemment, a indiqué ce matin Pierre-Henri Gourgeon, directeur général délégué du groupe, en marge de la présentation de ses résultats trimestriels.
Air France-KLM sera la première compagnie européenne à recevoir un A380, puis ce sera le tour de Lufthansa qui devrait, elle aussi, enregistrer un nouveau retard puisqu'il était prévu que la compagnie allemande réceptionne son premier A380 en septembre 2009.
Air France-KLM sera la première compagnie européenne à recevoir un A380. Le groupe, qui estime être pénalisé par ce retard, compte réclamer des indemnités.
Par ailleurs, Air France-KLM devrait recevoir en février 2009 et non en octobre 2008 son premier long courrier Boeing 777 cargo, a indiqué le patron du groupe franco-néerlandais, Jean-Cyril Spinetta. Ce décalage de livraison est dû à la récente grève de deux mois des ouvriers mécaniciens du constructeur américain, entre début septembre et fin octobre, a-t-il précisé. En raison du ralentissement économique planétaire, Air France-KLM a par ailleurs indiqué avoir décidé de décaler certaines de ses livraisons d'avions, essentiellement dans le fret, très affecté par la baisse de régime du commerce mondial. (Source AFP).
>Quelle mehr lesen....<
Na Bitte, da hat man den ersten Neuen Kunden für den A380 in 2009, und die Franzosen sind etwas schneller als die LH.
Ich schätze mal das dann die MSN033 dann "vielleicht" noch in 2008 nach Hamburg kommt, weil man sich dafür ein wenig Zeit nehmen wird, denn diese A380 wird die mit den meisten Pax bis jetzt werden, soweit wie ich informiert bin.
>Quelle<
Eine schöne FloorPlan Diskussion findet man auf >Airliners.net<, zwar schon ein wenig älter sollte aber noch nicht verworfen worden sein.
Vielleicht kann es einer Übersetzen, ich kann nur sehr wenig Französisch, leider.
Air France-KLM pense avoir son 1er A380 en octobre 2009, plus tard que prévu
20.11.2008
La compagnie aérienne européenne, qui comptait recevoir son premier A380 au printemps, va demander des indemnités à Airbus.
Le numéro un du transport aérien en Europe, Air France-KLM, espère recevoir son premier gros porteur Airbus A380 en octobre 2009, contre fin août-début septembre 2009prévu précédemment, a indiqué ce matin Pierre-Henri Gourgeon, directeur général délégué du groupe, en marge de la présentation de ses résultats trimestriels.
Air France-KLM sera la première compagnie européenne à recevoir un A380, puis ce sera le tour de Lufthansa qui devrait, elle aussi, enregistrer un nouveau retard puisqu'il était prévu que la compagnie allemande réceptionne son premier A380 en septembre 2009.
Air France-KLM sera la première compagnie européenne à recevoir un A380. Le groupe, qui estime être pénalisé par ce retard, compte réclamer des indemnités.
Par ailleurs, Air France-KLM devrait recevoir en février 2009 et non en octobre 2008 son premier long courrier Boeing 777 cargo, a indiqué le patron du groupe franco-néerlandais, Jean-Cyril Spinetta. Ce décalage de livraison est dû à la récente grève de deux mois des ouvriers mécaniciens du constructeur américain, entre début septembre et fin octobre, a-t-il précisé. En raison du ralentissement économique planétaire, Air France-KLM a par ailleurs indiqué avoir décidé de décaler certaines de ses livraisons d'avions, essentiellement dans le fret, très affecté par la baisse de régime du commerce mondial. (Source AFP).
>Quelle mehr lesen....<
Na Bitte, da hat man den ersten Neuen Kunden für den A380 in 2009, und die Franzosen sind etwas schneller als die LH.
Ich schätze mal das dann die MSN033 dann "vielleicht" noch in 2008 nach Hamburg kommt, weil man sich dafür ein wenig Zeit nehmen wird, denn diese A380 wird die mit den meisten Pax bis jetzt werden, soweit wie ich informiert bin.
>Quelle<
Eine schöne FloorPlan Diskussion findet man auf >Airliners.net<, zwar schon ein wenig älter sollte aber noch nicht verworfen worden sein.
Vielleicht kann es einer Übersetzen, ich kann nur sehr wenig Französisch, leider.
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 23.11.2008 00:15:34, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 408
- Registriert: 02.03.2008 17:49:24
- Lieblings-Spot: ZRH
Ich verstehe alles aber mein Deutsch ist aber sehr schlecht:oops: Deshalb ist der Übersetzung ein bisschen kurz...
später in der Text ist es geschrieben, dass AF den Airbus 380 am Endes August- Anfang September bekommen sollte. Vielleicht ein Irrtum?
Voilà hoffentlich ist das nicht so schlimm..
Ich träume, dass AF den A380 nach YUL schicken wird =D.. Der A380 ist nur so hübschhhh
Es sieht aus, dass Air France den ersten Airbus 380 im Frühling 2009 wollte. Das war am erste geplannt.La compagnie aérienne européenne, qui comptait recevoir son premier A380 au printemps
später in der Text ist es geschrieben, dass AF den Airbus 380 am Endes August- Anfang September bekommen sollte. Vielleicht ein Irrtum?
LH wird auch sein erster Airbus 380 später bekommen.. Das geplanntes datum war September 2009Le numéro un du transport aérien en Europe, Air France-KLM, espère recevoir son premier gros porteur Airbus A380 en octobre 2009, contre fin août-début septembre 2009prévu précédemment
AF ist das erste europäische Fluggesellschaft, das der Airbus 380 haben wird... AF-KLM wird Entschädigungen zum Airbus Industrie bitten..Air France-KLM sera la première compagnie européenne à recevoir un A380. Le groupe, qui estime être pénalisé par ce retard, compte réclamer des indemnités.
AF-KLM wird den ersten Boeing 777F im Februar 2009 bekommen.. später als geplannt ( Oktober 2008) Es gab einen Streike bei der Mechaniker bei Boeing Es hat fast 2 Monates gedauert...dann konnte AF nicht sein 777F haben..Par ailleurs, Air France-KLM devrait recevoir en février 2009 et non en octobre 2008 son premier long courrier Boeing 777 cargo, a indiqué le patron du groupe franco-néerlandais, Jean-Cyril Spinetta. Ce décalage de livraison est dû à la récente grève de deux mois des ouvriers mécaniciens du constructeur américain, entre début septembre et fin octobre, a-t-il précisé.
Voilà hoffentlich ist das nicht so schlimm..
Ich träume, dass AF den A380 nach YUL schicken wird =D.. Der A380 ist nur so hübschhhh
Zuletzt geändert von Flyairbus340 am 23.11.2008 00:40:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve
Ich versuch's mal, stellenweise sehr frei übersetzt...
Air France-KLM rechnet damit, seinen ersten A380 im Oktober 2009 zu erhalten, später als erwartet.
Die europäische Luftfahrtgesellschaft, die damit gerechnet hatte ihren ersten A380 im Frühling zu erhalten, wird von Airbus Schadenersatz verlangen.
Die Nummer Eins im europäoschen Luftverkehr, Air France - KLM, erwartet ihren ersten Großraum-Transporter Airbus A380 im Oktober 2009 zu erhalten, und nicht schon Ende August/Anfang September. Das kündigte heute morgen der Generaldirektor der (Airbus-?) Gruppe, Perre-Henri Gourgeon, bei der Bekanntgabe der Trimester-Ergebnisse an.
Air France - KLM wird die erste europäische Fluggesellschaft sein, die einen A380 erhält, gefolgt von der Lufthansa, die ebenfalls eine erneute Verzögerung hinnehmen muss, wonach deren erster A380 im September 2009 ausgeliefert wird.
Air France - KLM wird die erste europäische Fluggesellschaft sein, die einen A380 erhält. Die Gesellschaft, die Nachteile wegen dieser Verzögerung erwartet, rechnet damit Schadenersatz zu verlangen.
Zusätzlich wird Air France - KLM auch seinen ersten Langstecken-Jet Boeing 777 Cargo nach Angaben von Jean-Cyril Spinetta, Geschäftsführer der französisch-niederlandischen Gruppe, nicht im Oktober 2008, sondern erst im Februar 2009 erhalten. Diese Verschiebung der Auslieferung beruht auf dem kürzlichen zweimonatigne Streik der Arbeiters der amerikanischen Herstellers von Anfang September bis Ende Oktober. Wegen des weltweiten Wirtschaftsabschwungs hat Air France - KLM angekündigt, einige seiner Bestellungen, insbesondere von Frachtflugzeugen, zu stornieren.
(Quelle: AFP)
Mit Unterstützung von http://dict.leo.org
Air France-KLM rechnet damit, seinen ersten A380 im Oktober 2009 zu erhalten, später als erwartet.
Die europäische Luftfahrtgesellschaft, die damit gerechnet hatte ihren ersten A380 im Frühling zu erhalten, wird von Airbus Schadenersatz verlangen.
Die Nummer Eins im europäoschen Luftverkehr, Air France - KLM, erwartet ihren ersten Großraum-Transporter Airbus A380 im Oktober 2009 zu erhalten, und nicht schon Ende August/Anfang September. Das kündigte heute morgen der Generaldirektor der (Airbus-?) Gruppe, Perre-Henri Gourgeon, bei der Bekanntgabe der Trimester-Ergebnisse an.
Air France - KLM wird die erste europäische Fluggesellschaft sein, die einen A380 erhält, gefolgt von der Lufthansa, die ebenfalls eine erneute Verzögerung hinnehmen muss, wonach deren erster A380 im September 2009 ausgeliefert wird.
Air France - KLM wird die erste europäische Fluggesellschaft sein, die einen A380 erhält. Die Gesellschaft, die Nachteile wegen dieser Verzögerung erwartet, rechnet damit Schadenersatz zu verlangen.
Zusätzlich wird Air France - KLM auch seinen ersten Langstecken-Jet Boeing 777 Cargo nach Angaben von Jean-Cyril Spinetta, Geschäftsführer der französisch-niederlandischen Gruppe, nicht im Oktober 2008, sondern erst im Februar 2009 erhalten. Diese Verschiebung der Auslieferung beruht auf dem kürzlichen zweimonatigne Streik der Arbeiters der amerikanischen Herstellers von Anfang September bis Ende Oktober. Wegen des weltweiten Wirtschaftsabschwungs hat Air France - KLM angekündigt, einige seiner Bestellungen, insbesondere von Frachtflugzeugen, zu stornieren.
(Quelle: AFP)
Mit Unterstützung von http://dict.leo.org
Moin,
vielen Dank für die Übersetzung, (auch Dir Flyairbus340) @Harlie, aber die Monate stimmen die "so" ich dachte die Meldung währe aktuell ?
Wenn das so stimmt, dann wäre LH vor AF-KLM dran, weil September bekanntlich vor Oktober kommt oder ?
Dann wäre LH die erste Airline in Europa die einen A380 erhält.
Vielen Dank
Jetzt wissen wir wenigstens schon etwas mehr als vorher.
vielen Dank für die Übersetzung, (auch Dir Flyairbus340) @Harlie, aber die Monate stimmen die "so" ich dachte die Meldung währe aktuell ?
Wenn das so stimmt, dann wäre LH vor AF-KLM dran, weil September bekanntlich vor Oktober kommt oder ?
Dann wäre LH die erste Airline in Europa die einen A380 erhält.
Vielen Dank
Jetzt wissen wir wenigstens schon etwas mehr als vorher.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
@flyairbus: viielleicht sollten wir die nächste übersetzung gemeinsam versuchen?
zeittungsmeldungen übersetzen ist verd... (ammt) schwer.
ja, der einwand von oldfly ist richtig, meine übersetzung ist ungenau: lufthansa erwatete den ersten a380 im september, aber es wird verzögerungen geben. also erst AF, dann LH. wann auch immer...
zeittungsmeldungen übersetzen ist verd... (ammt) schwer.
ja, der einwand von oldfly ist richtig, meine übersetzung ist ungenau: lufthansa erwatete den ersten a380 im september, aber es wird verzögerungen geben. also erst AF, dann LH. wann auch immer...
Moin,
Danke, ich wollte das nur wissen damit ich nichts falsches verbreite. (Ich muss schon genug einstecken.)
Vielen Dank
Danke, ich wollte das nur wissen damit ich nichts falsches verbreite. (Ich muss schon genug einstecken.)
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 408
- Registriert: 02.03.2008 17:49:24
- Lieblings-Spot: ZRH
In der Text, LH bekommt auch den A380 später als geplannt.. dann AF ist immer den Nr.1 in Europa, der den A380 haben wird ..
Wir werden den A380 in YUL sehen ( AF schickt es an der CDG-YUL Route), aber man musst noch einmal warten..
Weisst jemand, was sind die geplannen Routen mit dem A380 von LH ?
Wir werden den A380 in YUL sehen ( AF schickt es an der CDG-YUL Route), aber man musst noch einmal warten..
Weisst jemand, was sind die geplannen Routen mit dem A380 von LH ?
ja, gerne@flyairbus: viielleicht sollten wir die nächste übersetzung gemeinsam versuchen?
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve
Moin,
hallo @Denis, willkommen im Forum hier,
Falschmeldungen können schlimme Folgen haben, die auch in einem Prozess enden können, also sei damit vorsichtig, ok.
Das nur als kleiner Tipp, schreib lieber so "LH wird vermutlich mit dem A380 zum großen Teil in Die USA fliegen!
Hier lesen viele Leute die können nur ein klein wenig Deutsch, und diese könnten dann deine Äußerung als bare Münze nehmen.
Viel Spaß wünsch ich Dir hier bei uns.
Nebenbei, würde ich zur in Dienststellung auch den Zuckerhut in betracht ziehen.
hallo @Denis, willkommen im Forum hier,
das sind aber alles "Vermutungen" von Dir, das musst Du dazu schreiben, oder deine Meldung mit einem Link bestätigen sodass man es auch nachvollziehen kann.Dennis hat geschrieben:LH wird mit dem A380 zum großen Teil in Die USA fliegen!
FRA-LAX
FRA-JFK
FRA-ORD
FRA-SFO
FRA-MIA
Später denke ich werden auch einige Asiatische STrecken aufgenommen.
FRA-NRT
FRA-HKG
FRA-SIN
Falschmeldungen können schlimme Folgen haben, die auch in einem Prozess enden können, also sei damit vorsichtig, ok.
Das nur als kleiner Tipp, schreib lieber so "LH wird vermutlich mit dem A380 zum großen Teil in Die USA fliegen!
Hier lesen viele Leute die können nur ein klein wenig Deutsch, und diese könnten dann deine Äußerung als bare Münze nehmen.
Viel Spaß wünsch ich Dir hier bei uns.
Nebenbei, würde ich zur in Dienststellung auch den Zuckerhut in betracht ziehen.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
schon 3 tage im netz und hier noch nicht aufgetaucht? klaus, was ist los, bist du im urlaub?
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 146&nseq=3
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 146&nseq=3
Moin,
Trotzdem Danke, ich gebe mir zwar Mühe nichts zu übersehen, aber natürlich könnte mir das auch passieren, deshalb nur zu, wenn es was gibt hier dann nur rein hier, wir sind sehr gut wenn nicht die besten im Netz mit den Informationen.
Die erste AirFrance hier soll demnächst ihre Triebwerke bekommen und dann Ende Dezember/Anfang Januar die erste sein die 2009 ihren RollOut hat.
Vielen Dank, die Familie ist übrigens auch mal dran.
Dies hatte ich schon am Samstag entdeckt, hab es mit auf die Liste geschrieben für die nächsten Informationen, wenn ich jede Info hier einzeln rein stellen würde dann hätten die Threads viel zu viele Postings, und keiner liest die mehr.A345 hat geschrieben:schon 3 tage im netz und hier noch nicht aufgetaucht? klaus, was ist los, bist du im urlaub?
Trotzdem Danke, ich gebe mir zwar Mühe nichts zu übersehen, aber natürlich könnte mir das auch passieren, deshalb nur zu, wenn es was gibt hier dann nur rein hier, wir sind sehr gut wenn nicht die besten im Netz mit den Informationen.
Die erste AirFrance hier soll demnächst ihre Triebwerke bekommen und dann Ende Dezember/Anfang Januar die erste sein die 2009 ihren RollOut hat.
Vielen Dank, die Familie ist übrigens auch mal dran.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Anlässlich ihrer "A380 EXPO" (so eine Art AF-interne Informationsveranstaltung) hat Air France die geplante Liefertermine für Ihre A380’s bekannt gegeben:
AF A380 No 01: MSN 033 (F-HPJA): Oktober 09
AF A380 No 02: MSN 040 (F-HPJB): November 09 *)
AF A380 No 03: MSN 043: Januar 2010
AF A380 No 04: MSN 049: April 2010
AF A380 No 05: MSN 052: Mai 2010
AF A380 No 06: MSN 062: Juli 2010
Quelle: http://www.flugrevue.de/index.php?id=4411
Zusätzliche Quelle:
*) hierzu könnte man schon mal ein neues Thread öffnen, die Maschine wurde bereits im Juli 2008 in der FAL in Toulouse fotografiert: http://www.flickr.com/photos/luc-chatel ... 4/sizes/l/
AF A380 No 01: MSN 033 (F-HPJA): Oktober 09
AF A380 No 02: MSN 040 (F-HPJB): November 09 *)
AF A380 No 03: MSN 043: Januar 2010
AF A380 No 04: MSN 049: April 2010
AF A380 No 05: MSN 052: Mai 2010
AF A380 No 06: MSN 062: Juli 2010
Quelle: http://www.flugrevue.de/index.php?id=4411
Zusätzliche Quelle:
*) hierzu könnte man schon mal ein neues Thread öffnen, die Maschine wurde bereits im Juli 2008 in der FAL in Toulouse fotografiert: http://www.flickr.com/photos/luc-chatel ... 4/sizes/l/
-
- Beiträge: 255
- Registriert: 23.02.2008 12:38:01
- Wohnort: Franken
-
- Beiträge: 408
- Registriert: 02.03.2008 17:49:24
- Lieblings-Spot: ZRH
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 13:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
was bedeutet es eigentlich, wenn ein Flieger in der flight line ist und wie lange Dauert es dann noch, bis er nach XFW kommt?
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Moin,
0. Sektionen Ankunft (Erklärt sich von selber.)
1. After joining
2. Drucktest,
3. Rollout
4. FirstFlight
1. Wird der Flieger von der Zusammenfüge Station in eine nachgeordnete Halle gerollt, und wird dort weiter vervollständigt.
2. Drucktest, wenn alle Klappen und Türen sowie Fenster drin sind und die Kabine verriegelt werden kann, dann wird der Drucktest gemacht.
(Das geschieht auch manches mal beim Hallen wechsel schon, kommt ganz drauf an wie es passt. )
3. Der Rollout ist der Punkt wo die Manufakturhalle verlassen wird, und alles weitere kann dann auch außerhalb der Halle gemacht werden.
( Es gibt aber auch noch 3 weitere Hallen in denen gearbeitet werden kann.
4. FirstFlight ist ja nichts neues denke ich, eigentlich sollte der gleich nach XFW gehen, im Jahr 2008 sind durch diese Verzögerung ganze 113 Tage verloren gegangen, von den Kosten mal ganz abgesehen.
Ich bin gerade dabei das erste A380 Jahr zu Dokumentieren, deshalb weiß ich das so spontan.
Wenn es Jemand noch detaillierter beschreiben kann nur zu, ich lerne auch gerne dazu.
Vielen Dank
Edit: Ich vergaß noch deine Frage über die Zeit.
Das ist im Moment noch schlecht zu sagen, es kommt ganz drauf an wie weit fortgeschritten die Flieger sind.
Die -033 hatte ihren Drucktest schon im Frühjahr 2008 und müsste deshalb eigentlich schon ziemlich weit sein, trotzdem denke ich aber das die erst in 3 - 4 Wochen nach XFW kommen wird, alles andere würde überraschen.
Es gibt drei FAL Indikatoren die zeigen wie weit die Flugzeuge sind.Stairdancer hat geschrieben:was bedeutet es eigentlich, wenn ein Flieger in der flight line ist und wie lange Dauert es dann noch, bis er nach XFW kommt?
0. Sektionen Ankunft (Erklärt sich von selber.)
1. After joining
2. Drucktest,
3. Rollout
4. FirstFlight
1. Wird der Flieger von der Zusammenfüge Station in eine nachgeordnete Halle gerollt, und wird dort weiter vervollständigt.
2. Drucktest, wenn alle Klappen und Türen sowie Fenster drin sind und die Kabine verriegelt werden kann, dann wird der Drucktest gemacht.
(Das geschieht auch manches mal beim Hallen wechsel schon, kommt ganz drauf an wie es passt. )
3. Der Rollout ist der Punkt wo die Manufakturhalle verlassen wird, und alles weitere kann dann auch außerhalb der Halle gemacht werden.
( Es gibt aber auch noch 3 weitere Hallen in denen gearbeitet werden kann.
4. FirstFlight ist ja nichts neues denke ich, eigentlich sollte der gleich nach XFW gehen, im Jahr 2008 sind durch diese Verzögerung ganze 113 Tage verloren gegangen, von den Kosten mal ganz abgesehen.
Ich bin gerade dabei das erste A380 Jahr zu Dokumentieren, deshalb weiß ich das so spontan.
Wenn es Jemand noch detaillierter beschreiben kann nur zu, ich lerne auch gerne dazu.
Vielen Dank
Edit: Ich vergaß noch deine Frage über die Zeit.
Das ist im Moment noch schlecht zu sagen, es kommt ganz drauf an wie weit fortgeschritten die Flieger sind.
Die -033 hatte ihren Drucktest schon im Frühjahr 2008 und müsste deshalb eigentlich schon ziemlich weit sein, trotzdem denke ich aber das die erst in 3 - 4 Wochen nach XFW kommen wird, alles andere würde überraschen.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 13:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Sehr schöne Zusammenstellung, nur kann ich darin keine Antwort auf meine Frage erkennen. Wo in diesem Prozess ist denn nun die Flightline?
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Moin,
Der Begriff "FlightLine" kommt aus dem Flieger Sprachgebrauch und soll mit einem Kurzbegriff die momentane Verkettung des Fliegers beschreiben.
Das bedeutet nicht anders als wie z.B. auch Gate oder Dock oder Check man weiß sofort (jetzt wohl auch Du) was gemeint ist.
Bei Google werden übrigens >18.700 Ergebnisse< gefunden.
Kurz "FlightLine" ist alles was zur Fähigkeit des Fliegens führt, alles wird auf 100% Flugfähigkeit gebracht.
Hat trotzdem Spaß gemacht darüber etwas zu schreiben.
Vielen Dank für die Frage, nächste Frage von mir, wenn wir schon bei den Begriffe lernen sind, was ist ein "Testbett" genau, angeblich soll es beim A400M versäumt worden sein eines und insbesondere die Software dafür fertig zu bekommen ?
Stimmt das ? ( Gerne auch per PN wenn es was Geheimes ist. )
Vielen Dank
Edit: AF will so zeigt >diese Meldung< an Ihrem Paint rum painten.
So wie es aussieht aber nicht für den ersten A380....
Edit 2: Es gibt aktuelle Bilder von der AF-1 vielen Dank an SAM
jetzt verstehe ich was Er meint bzw. wissen wollte.....Stairdancer hat geschrieben:Wo in diesem Prozess ist denn nun die Flightline?
Der Begriff "FlightLine" kommt aus dem Flieger Sprachgebrauch und soll mit einem Kurzbegriff die momentane Verkettung des Fliegers beschreiben.
Das bedeutet nicht anders als wie z.B. auch Gate oder Dock oder Check man weiß sofort (jetzt wohl auch Du) was gemeint ist.
Bei Google werden übrigens >18.700 Ergebnisse< gefunden.
Kurz "FlightLine" ist alles was zur Fähigkeit des Fliegens führt, alles wird auf 100% Flugfähigkeit gebracht.
Hat trotzdem Spaß gemacht darüber etwas zu schreiben.
Vielen Dank für die Frage, nächste Frage von mir, wenn wir schon bei den Begriffe lernen sind, was ist ein "Testbett" genau, angeblich soll es beim A400M versäumt worden sein eines und insbesondere die Software dafür fertig zu bekommen ?
Stimmt das ? ( Gerne auch per PN wenn es was Geheimes ist. )
Vielen Dank
Edit: AF will so zeigt >diese Meldung< an Ihrem Paint rum painten.
So wie es aussieht aber nicht für den ersten A380....
Edit 2: Es gibt aktuelle Bilder von der AF-1 vielen Dank an SAM
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29