Airbus A380 - MSN 027 Qantas Nr. 5 Delivery planned 2009-Q2

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Airbus A380 - MSN 027 Qantas Nr. 5 Delivery planned 2009-Q2

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

die erste Maschine mit Wave 2 steht nun in der Flightline, allerdings noch ganz schön nüchtern, wie man schön auf dem >Bild< sehen kann.

BildBild

Gruß
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 24.09.2008 00:29:32, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

wave 2 sind die maschinen, wo nicht mehr nachverkabelt werden, oder?
Bild
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
A345 hat geschrieben:wave 2 sind die maschinen, wo nicht mehr nachverkabelt werden, oder?
Ja das stimmt, die Verkabelung wird nun ab MSN026 (die schon im Mai raus gerollt ist, aber noch Testweiße abgewickelt wurde.) Industrieproduktionsartiig abgewickelt, also dass, ich sage mal dazu Neuverkabeln entfällt nun.

Mit MSN023 und MSN025 sind nun die letzten Wave-1 A380 in der Lagarder Halle, dies werden voraussichtlich auch bald die Hallen verlassen, dann kann man davon sprechen das Wave 2 nun in Progress ist, und Wave-1 nach dem die in Finkenwerder und Toulouse abgearbeitet worden sind bewältigt wurde.

Das soll im 2-3 Quartal in 2009 sein.

Gruß
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Antworten