Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gestalt

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Ohmaney »

Callsign ist heute DLH0380.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Taliesin »

Der Kommentator auf NDR hat zum vierten Mal gefragt ob die A380 denn auch wirklich sicher ist.. und beim Start will er gefährliches Wackeln gesehen haben.. Herr wirf Hirn vom Himmel :roll:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
Grimmiger Wolf
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2006 17:57:25
Wohnort: HAM

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Grimmiger Wolf »

Gerade über Wakendorf II nach Westen abgebogen
Benutzeravatar
inselaner
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2008 00:00:08
Lieblings-Spot: ELLX
Wohnort: ETAD, ELLX

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von inselaner »

Gerade über Belgien und fliegt Richtung Eifel :-)

(richtig?)

Gruß
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Taliesin »

Ja, kam gerade südlich an Aachen vorbei.. leider keine Fotos wegen extremem Gegenlicht.. hatte mich so gefreut.. als sie über Den Haag nach Südwesten drehte hüpfte mir schon das Spotterherz.. heul :cry:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
inselaner
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2008 00:00:08
Lieblings-Spot: ELLX
Wohnort: ETAD, ELLX

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von inselaner »

Jetzt hab ich ihn vom "Radar" verloren bei radarvirtuel.com
Woran liegt das. Ausgerechnet jetzt, wo er mir über den Kopf fliegen sollte. Aber ist eh zu bewölkt.
Benutzeravatar
inselaner
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2008 00:00:08
Lieblings-Spot: ELLX
Wohnort: ETAD, ELLX

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von inselaner »

Hab ihn wieder über comsoft gefunden. Ist an Fra vorbei geflogen und dreht gerade um von Nord-Ost zu landen.
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von martin192 »

Der Zirkus wird jetzt live im HR3 übertragen. Landung in 1 Minute um 16:40

Da kommt sie! Strömender Regen, begeisterte Reporter. Häppchen für Promis in der Riesenhalle.

Gruß Martin
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von olischa »

Noch ein paar Pics von mir und ein Video von meinem Bruder:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild




Video:
http://www.youtube.com/watch?v=CBGf1IgdsoQ" target="_blank
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Linie 9 »

Dieser thread war einzigartig.
Lange lebend und voller Energie, Hoffnungen, Vermutungen und überhaupt :D

Zum Abschluß nehme ich mir die Freiheit, noch einmal alle meine Bilder zusammen zu präsentieren, ohne die damaligen Kommentare.

Herbst 2009:
Bild Bild Bild

Bild

Bild Bild


Bild Bild

Frühjahr 2010:
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Heute:
Bild Bild

Ehrenrunde, erster Blick von unten auf oben
Bild

dann noch mal die Puschen raus zum Gruß für die LHT-Fuzzies, die ihn nie werden Warten dürfen.
Dafür das Postkarten-Styling ;)
Bild

Tschüss Dicker!
Es hat viel Spaß gemacht dir aufzulauern. Deine Nachfolger werden nicht dasselbe Faszinosum ausstrahlen können
Bild

-Dein Fan
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Taliesin »

Linie 9 hat geschrieben:Bild
Das Foto des Jahres für mich :D
Das Pano ist auch sehr cool, etwas unsaubere Übergänge aber eine sehr coole Idee :top:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von chef 555 »

Hallo L9,

Dein "Postkarten Bild "ist wirklich klasse - 1a! :top:
gruß
chef
PS: Kleine Annekdote am Rande: Gestern im HR-Fernseh-Bericht: Die LH Stewardess stellt der Fernseh-Reporterin die Eco vor:
"...nun können wir unseren Kunden den einzigartigen Komfort eines Personal TV im Sitz anbieten.."
Reporterin: "Haben das nicht schon viele andere Airlines auch"
"...ja, ähm, nunja, aber trotzdem! ... und unsere Kabine ist auch ganz leise...und sowieso"
:D
Die Uhren ticken halt beim Kranich etwas anders, ich mags trotzdem.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Linie 9 »

Danke :)

Ich habe hier ein paar Fotos von der FRA Ankunft gefunden. Der Wassersalut der Feuerwehr im Regen war wohl wie Eulen nach Athen tragen :D
http://fraaviation.forumsfree.de/moveme ... 169-15.htm" target="_blank etwas runterscrollen
Benutzeravatar
uetje
Beiträge: 173
Registriert: 14.05.2008 14:51:17
Wohnort: Lathwehren

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von uetje »

Hallo,

anbei noch meine Sicht :

Bild

Bild

Die "spannende" Reportage des NDR vor Ort
Bild

Überall zeigten sich die Mitarbeiter von Airbus
Bild

Bis es dann um 14:35 Uhr los ging.
Bild

Bild

Bild

Nicht alle bemerkten die Ehrenrunde
Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß uetje
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von TR-LVK »

@ Uetje: schöne (weil teilweise ungewöhnliche) Bilder! Danke für's Einstellen.

Mittlerweile haben die LH-Techniker und Ingenieure ihr Geschenk ausgepackt und sind schon eifrig am Spielen damit:
http://fraaviation.forumsfree.de/moveme ... .htm#13405" target="_blank
Stairdancer
Beiträge: 538
Registriert: 21.11.2008 13:46:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Stairdancer »

Lufthansa hat das Flugtraining für die A380-Lizenz am Badenairport aufgenommen. Vor rund 10.000 Schaulustigen haben die Piloten des Großraumflugzeugs Airbus A380 am Montag in Rheinmünster (Baden-Württemberg) Starts und Landungen trainiert. Um 9.18 Uhr setzte das neue Großraumflugzeug der Lufthansa sanft zum ersten Mal auf dem Baden-Airport auf - und startete sofort wieder durch.
http://www.aero.de/news-10444/Lufthansa ... -A380.html" target="_blank

Bei guten Wetterbedingungen sollen in den folgenden Tagen folgende Flughäfen angeflogen werden:
Montag, 31. Mai
ganztägiges Flugtraining am Flughafen Karlsruhe.
Dienstag, 1. Juni
ganztägiges Flugtraining am Flughafen Leipzig.
Mittwoch, 2. Juni
Linientraining auf den Strecken Frankfurt – Stuttgart – Wien – Dresden – Linz – München
– Frankfurt.
Donnerstag, 3. Juni
Linientraining auf den Strecken Frankfurt – Berlin/Tegel – Hannover – Hamburg – Düsseldorf
– Köln/Bonn – Frankfurt.
http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /1717.html" target="_blank

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder (und Videos).
Gruß Matthias
A380-Routen
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Linie 9 »

Aktuell auf sat1:
24 Stunden
Völlig abgehoben! Airbus-Flug de Luxe

Herkunft/ Produktionsjahr
D 2010

mit der D-AIMA nach Tokio, noch bis 0:50
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Flugzeugschrauber »

wenn man jetzt noch weiß das ein drittel der Bilder aus der MSN 041 sind...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Hapsch »

DLH9916

Airline: Lufthansa

Flightnr: LH9916

From: Warsaw Fryderyk Chopin (WAW)

To: Istanbul Ataturk (IST)

Aircraft: Airbus A380-841 (A388)

Reg: D-AIMA

Hex: 3C65A1

Altitude: 39000 ft (11887 m)

Speed: 484 kt (896 km/h, 557 mph)

Track: 155°

Squawk: 1340

Pos: 45.5033 / 27.6517

Radar: LROP

Die Lufthansa wohl auf Europatrip oder wie soll man das deuten.Im moment über Varna -Constanta

Promotion-Tour des Riesen Flugzeug, ca. 2 Stunden nach ihrem Aufenthalt in Istanbul nach Malta, um fortzufahren

http://www.flightradar24.com/" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: Airbus A380 - MSN 038 - Flaggschiff von LH gewinnt Gesta

Beitrag von Hapsch »

Double-decker A380 to come to Malta on Saturday
A Lufthansa Airbus A380 is expected to make a brief stopover in Malta on Saturday in the course of an extended training flight that will also take the world’s biggest airliner to Warsaw and Istanbul.

The double-decker plane, with a number of trainee first officers on board, is scheduled to touch down at Luqa in the afternoon, spending about an hour and a half on the tarmac before returning to Frankfurt, from where it will start its long training flight. It is expected to park close to the Lufthansa Technik facility.

This will, of course, be the first time that an A380, which flew for the first time in late April 2005 and made the first commercial flight in October 2007, will land at Malta International Airport.

Lufthansa has ordered 15 A380s, holding an option for another five, and deliveries are expected to be completed by 2015. It is set to become the largest operator of the airliner in Europe.

The German airline received its first A380 on May 19, 2010. Seating 526 passengers in Lufthansa’s three-class configuration, the A380 can carry about 60 per cent more passengers than the Boeing 747-400 now in service.

Its size is impressive, standing just over 24 metres high and 72.7 metres long with a wingspan of just under 80 metres.

The aircraft is due to arrive at 3.10 p.m.

http://www.timesofmalta.com/articles/vi ... n-saturday" target="_blank

In Deutsch

Ein Lufthansa-Airbus A380 wird voraussichtlich einen kurzen Zwischenstopp in Malta am Samstag machen im Laufe eines längeren Übungsflug, dass auch die weltweit größte Passagierflugzeug nach Warschau und Istanbul.

Die Doppelstock-Flugzeug, mit einer Anzahl von Auszubildenden ersten Offiziere an Bord, soll im Anflug auf Luqa am Nachmittag verbringen etwa eine Stunde und eine Hälfte auf dem Rollfeld vor der Rückkehr nach Frankfurt, von wo aus sie ihre lange Ausbildung startet Flug. Es wird erwartet, Park in der Nähe der Lufthansa Technik Einrichtung.

Dies wird natürlich das erste Mal, dass eine A380, die zum ersten Mal von Ende April 2005 flog und machte den ersten kommerziellen Flug im Oktober 2007, wird am Malta International Airport landen.

Lufthansa hat 15 A380 bestellt und hält eine Option auf weitere fünf, und die Lieferungen werden voraussichtlich bis 2015 abgeschlossen sein. Es soll das größte Verkehrsflugzeug der Betreiber in Europa geworden.

Die deutsche Fluggesellschaft erhielt ihre erste A380 am 19. Mai 2010. Bestuhlung 526 Passagiere in drei Klassen der Lufthansa, kann der A380 etwa 60 Prozent mehr Passagiere als die Boeing 747-400 tragen jetzt in Betrieb.

Seine Größe ist beeindruckend, stehend knapp über 24 Meter hohe und 72,7 Meter lang mit einer Flügelspannweite von knapp 80 Metern.

Das Flugzeug ist wegen bei 3,10 ankommen Uhr
Antworten