Airbus A380 - MSN 010

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Airbus A380 - MSN 010

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

heute soll die 010 aus TLS einschweben. Gegen 14 Uhr Lokal

Quelle: Airbusmitarbeiter
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Ich vermute mal, der Anflug für XFW ist aktuell die 05? Dann komme ich hier in Alsterdorf nicht zum Schuß...
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Ist im Anflug über Tostedt

Beitrag von Ted Striker »

Hallo, scheint eine Landung auf der 05 zu werden da sie um 14.10 Uhr etwa 30 km südöstlich von Finki im Anflug war.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Sollte es doch eine Landung von Norden her werden, schickt mich rechtzeitg auf's Dach! Hab 'ne Kamera dabei...
Benutzeravatar
BBGermany
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2007 16:59:02

Beitrag von BBGermany »

Hallo liebe Hamburger!

Vor 45 Minuten über Baden-Württemberg in 12497 Metern Höhe ist er bei mir daheim vorbeigedüst. War leider etwas dunstig...


Bild

Bild

Viele Grüße und macht schöne Fotos. Hoffe, das Wetter passt!

Benjamin
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

BBGermany hat geschrieben:Hallo liebe Hamburger!

Vor 45 Minuten über Baden-Württemberg in 12497 Metern Höhe ist er bei mir daheim vorbeigedüst. War leider etwas dunstig...


Bild

Bild

Viele Grüße und macht schöne Fotos. Hoffe, das Wetter passt!

Benjamin
Danke fürs Bild :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

BBGermany hat geschrieben:Hallo liebe Hamburger!

Vor 45 Minuten über Baden-Württemberg in 12497 Metern Höhe ist er bei mir daheim vorbeigedüst. War leider etwas dunstig...

Viele Grüße und macht schöne Fotos. Hoffe, das Wetter passt!

Benjamin
Cool, danke! 8)
Wie hast du das mit den Flugdaten und der Karte gemacht? Kann ich das auch, oder ist das intern? :wink:
Benutzeravatar
BBGermany
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2007 16:59:02

Beitrag von BBGermany »

Nö, das kannst du auch!

http://radar.zhaw.ch/radar.html

Leider wird aber nur ein Raum um Zürich mit einem Radius von etwa 200km dargestellt. Unter Umständen soll aber das Gebiet erweitert werden. Ich finde das Programm echt supi. Ich hab dadurch den A380 entdeckt und wurde beim Blick hier ins Forum bestätigt. :top:
War echt super Glück! :mrgreen:

Noch ne kleine Impression. :shock:

[url=http://www.myimg.de]Bild[/url

Die SAS war aber etwa 1500 Meter tiefer

Bin auf eure Bilder gespannt! :wink:
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Was für ein Bild....

Genialer könnts nicht kommen...
Bild

Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Das Bild ist echt Super! Ich denke das du es mal versuchen solltest auf fb.de hoch zu laden.

Freue mich schon auf Bilder von der Landung von euch.

MFG Hauke
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

ATTN: BBGermany
D A N K E ! Glatte Eins
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

ist um 14:26 auf rwy 05 gelandet
Bild

Bild
D-AICG
Beiträge: 75
Registriert: 08.03.2007 23:00:45
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Beitrag von D-AICG »

Und schon ist das klasse Bild bei fb:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=706762

So ein Glück möchte ich auch mal haben... 8)
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

D-AICG hat geschrieben:Und schon ist das klasse Bild bei fb:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=706762

So ein Glück möchte ich auch mal haben... 8)
Gratulation an Benjamin! :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
BBGermany
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2007 16:59:02

Beitrag von BBGermany »

Danke für die Lobeshymnen! :oops:

Aber gibt es denn wirklich keine Bilder von der Landung? :roll:

Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

BBGermany hat geschrieben:Danke für die Lobeshymnen! :oops:

Aber gibt es denn wirklich keine Bilder von der Landung? :roll:

Viele Grüße,
Benjamin
warscheinlich nicht. ich habe keine spotter gesehen. ich musste arbeiten und aufm Airbusgelände ist Fotoverbot.

EDDHspotter
Bild

Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

WO steckst du eigentlich gerade??
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Hab gerade im Germanspotter Forum folgendes gelesen:
MSN014 – F-WWSK – Weitgehend montiert, soll 2007 erstmals fliegen und im Oktober 2008 an QANTAS ausgeliefert werden. Trägt noch die alte Tail-Lackierung, wird vor Auslieferung noch geändert. Erstflug und Überführung von Toulouse nach Hamburg um den 14. Januar herum erwartet.
:top:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

Jogi hat geschrieben:WO steckst du eigentlich gerade??
Ground Support
Bild

Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

TR-LVK hat geschrieben:
Tim21614 hat geschrieben:
TR-LVK hat geschrieben:In einem französichen Spotterforum wird gemeldet, dass MSN 010 schon nach TLS entschwunden sein soll. Ist das wahr? Es hieß doch, dass jetzt eher mehr als weniger Testflüge hier in XFW gemacht werden, wie zuletzt bei MSN 008...
Jop MSN 10 ist Samstag gegen 19:00 Uhr hier bei mir übers Dach Richtung Toulouse verschwunden.

Gruß Tim
Das ist äussert interessant, denn es gibt einen Anhalt wie lange die A380s in XFW verweilen - alle anderen bisher ausgelieferten A380 waren ja hier neu verkabelt worden, so dass ein Vergleich nicht möglich war. MSN 010 war die erste Maschine, die nicht in XFW neu verkabelt wurde. Laut viewtopic.php?t=4110 kam die MSN 010 am 04.01.2008, war also rund 5 1/2 Monate in XFW. Nun, sie soll Ende Juno 2008 ausgeliefert werden, so dass man ganz grob sagen könnte Ankunt XFW + 6 Monate = Auslieferung.
Haubentaucher
Beiträge: 255
Registriert: 23.02.2008 12:38:01
Wohnort: Franken

Beitrag von Haubentaucher »

Benutzeravatar
uetje
Beiträge: 173
Registriert: 14.05.2008 14:51:17
Wohnort: Lathwehren

SQ380

Beitrag von uetje »

Hallo,

9V-SKE wurde als SQ380 von TLS - SIN überführt

siehe unter : http://www.singaporeair.com/saa/en_UK/F ... Result.jsp


29th June 2008 - Sunday - Flight Number SQ380 / Aircraft (A380)
Airport Scheduled Time Actual Time Status

Departure From Toulouse (TLS) 08:00 (-1) 08:43 (-1) Departed


Arrival In Singapore (SIN) 03:00 03:13 Arrived

Go Back
All timings shown are local times

Symbols for arrival/departure times
+1 = Arrival Next Day
+2 = Arrival 2 Days Later
-1 = Departure Previous Day
-2 = Departure 2 Days Before

gruß uetje
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

hier noch ein Bild aus Toulouse.

http://www.airliners.net/photo/Singapor ... 1368625/M/
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Antworten