Baufortschritt der A380er in XFW

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BBGermany
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2007 16:59:02

Baufortschritt der A380er in XFW

Beitrag von BBGermany »

Hallo zusammen!

Mich hätte mal interessiert, wie es mit den derzeit in Finki befindlichen A380 von Singapore so voran geht. :roll: Msn 3 ist ja jetzt schon fast ein Jahr dort! Mir ist bekannt, dass es ja Probleme mit den Verkabelungen gab. Aber so langsam sollte der ja mal fertig sein, zumal er in gut einem halben Jahr abgeliefert werden soll.
Ich konnte vom Deich in Rosengarten zwei A380 durch die Hallenfenster erahnen, aber nicht erkennen, ob sie schon lakiert sind etc.
Gibt es irgendeinen Airbus-Insider der darüber Bescheid weiß?

Dann habe ich letzte Woche noch folgendes Bild vom Yachthafen aus gemacht: :shock:
Bild[/img]

Sorry für die Luftspiegelung! :cry:
Weiß nicht, ob schonmal ein QF-tail weggeflogen wurde, ich hab zumindest noch kein Bild davon im Netz gefunden.
Sah übrigens sehr beeindruckend neben den anderen Rümpfen aus!

Viele Grüße,
Benjamin
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

über den Baufortschritt kann ich nichts weiter sagen ich weissn nur, dass das Leitwerk zu VH-OQA gehören dürfte. Dem ersten Qantas A380 !
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Selbst wenn es hier Airbus-Insider geben würde, dürften diese dazu 100%ig nix sagen.

Ich vermute dass das QF-Heck nicht für die 1. QF-Maschine ist. Im Januar ist auch schonmal eins in eine Beluga verladen worden.

Abgeblich ist heute MSN 8 gekommen.

Gruß Tim
Bild
Antworten