Lübeck aktuell

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

Da es noch keinen allgemeinen LBC-Thread gibt, mache ich mal einen auf.

Gestern und heute flog ein Flugzeug von "Cobham Flight Inspection" merkwürdige Spuren in den Himmel über Lübeck :)

Bild

Aktuell wird gerade das neue ILS CAT II für die Landebahn 07 eingemessen.
Lange wird es wohl nicht mehr dauern bis es genutzt werden kann.
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

Vielleicht ist auch das für den ein oder anderen interessant.

In diesem Jahr feiert der Flughafen Lübeck seinen 95. Geburtstag und ist damit einer der ältesten Flughäfen in Deutschland.
Über das ganze Jahr hinweg gibt es kleinere und größere Veranstaltungen, besonders kann man sich aber schon mal den 2. und 3. Juni vormerken.
Highlight werden die Tage der Offenen Tür am 2./3. Juni sein, wo Fluggerät von historisch bis modern und normal bis außergewöhnlich bestaunt werden kann und Tower- und Flugsimulator zum Ausprobieren herausfordern.
Quelle: Pressemitteilung: Flughafen startet ins Jubiläumsjahr
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

PapaSierra hat geschrieben:... besonders kann man sich aber schon mal den 2. und 3. Juni vormerken.
Da haben ein paar "Bodenbrüter" auf dem Veranstaltungsgelände dem Flughafen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Neuer (geplanter) Termin für die Veranstaltung: 2. Augusthälfte, voraussicht 17./18. August.
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

PapaSierra hat geschrieben:... besonders kann man sich aber schon mal den 2. und 3. Juni vormerken.
Da haben ein paar "Bodenbrüter" auf dem Veranstaltungsgelände dem Flughafen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Neuer (geplanter) Termin für die Veranstaltung: 2. Augusthälfte, voraussicht 17./18. August.

Am 28. April gibt's schon mal "Musik im Terminal" mit der irischen Gruppe "Glennfiddle" + Vorgruppe.
http://www.airport-hl.de/cms/?p=2230
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

Die Webseite http://www.flughafen-luebeck.de erhielt gestern einen "Relaunch". Informationsgehalt und Übersichtlichkeit haben sich, meiner Meinung nach, deutlich verbessert.

Ausserdem wurde gestern von Michael Eggenschwiler und Jürgen Friedel ein Kooperationsabkommen zwischen den beiden Flughäfen Hamburg und Lübeck unterzeichnet.

Pressemitteilung Lübeck Airport
Hamburger Abendblatt
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von flyham »

Gibt endlich wieder gute News für LBC:
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... beck/26887

3 Rotations sind jetzt nich so dolle, aber es soll ja angeblich nur der Anfang sein :)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von ECA »

Barcelona wird zum Winterflugplan eingestellt. Vueling sollte sich freuen, da sowohl Air Berlin als auch Ryanair einstellen.
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Beflügelt »

Na Lübeck, wie lange gibt es dich noch?

http://www.ln-online.de/nachrichten/349 ... leitegehen
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von DC1030 »

Durch die Bahnsanierung in RLG vom 03.09.-13.09. weichen Helvetic und Germania nach LBC aus.

http://www.airliners.de/verkehr/infrast ... ten-/27799
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von EISbreaker »

IHK Lübeck will dass der Flughafen Kaki endgültig eingedampft wird und Lübeck dann so richtig als Hamburger Extra-Bahn/Terminal fungiert.
IHK Hamburg sieht das anders.
Ich kann mir das so richtig vorstellen: Der Pauschaltourist startet wie gewohnt in Hamburg Terminal 1 und zwei Wochen später landet er dann bei Terminal 3 in Lübeck :lol:

http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... chen/27808
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von DC1030 »

Was ich in dem Zuge auch das erste mal gelesen habe ist, dass HAM in 2030 an seiner Kapazitätsgrenze angelangt sein soll. Wahrscheinlich werden deswegen die Grundstücke behalten. Aber das sollte man vielleicht in einem anderen Thread weiter diskuttieren. Ist ja erwas Threadübergreifend
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

Es tut sich was in Lübeck.
Heute läuft das europaweite Interessenbekundungsverfahren für den Flughafen aus.
In der Zwischenzeit hat sich ein Unternehmenskonsortium um den Lübecker Unternehmer Winfried Stöcker (Firma Euroimmun) beworben.
Sie wollen den Flughafen nach dem sogenannten "Memminger Modell" zu 100% übernehmen. Auch die Gründung einer Fluglinie ist angedacht.

Abendblatt: Unternehmer: "Memminger Lösung für Flughafen Lübeck"
(der Link ist leider kostenpflichtig und nur über Google kostenfrei erreichbar)

Lübecker Nachrichten: Euroimmun-Chef will Lübecks Flughafen kaufen

Bild
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

Kleiner Nachtrag.
Es gibt insgesamt wohl 6 Interessenten für den Lübecker Flughafen, die sich bis gestern Mittag offiziell auf die Ausschreibung gemeldet haben, und nun aufgefordert werden, bis zum 15. Oktober ein Angebot abzugeben.

aero.de: Sechs Interessenten für Lübecker Flughafen
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

Ab 22. März 2013 geht es bis Ende Oktober 2 mal/Woche (Di +Fr) mit Tailwind nach Antalya.

airliners.de: Auch 2013 ab Lübeck in die Türkei
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Beflügelt »

Der Lübecker Unternehmer Stöcker plant nun parallel zum Erwerb des Airports auch eine eigene Fluggesellschaft mit dem Namen "LübeckAir".

In verschiedenen Artikeln wird über die geplante Anschaffung eines 70 - Sitzers und eines 30 - Sitzers berichtet.
Mit den Maschinen sollen große Flughäfen in Frankfurt, München, Düsseldorf, Dresden, Zürich, Amsterdam und Kopenhagen angeflogen werden. Weitere Ziele sind das Baltikum, Polen und Norditalien.

Mehr:

http://www.ln-online.de/lokales/luebeck ... ck-airline
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von DC1030 »

Und im zweiten Step dann New York, Chicago & San Francisco? Drehkreuze wie FRA & MUC als Zubringer oder für den innerdeutschen Business Verkehr anzufliegen mag ja noch Sinn machen, genauso wie die Charterverkehre nach Antalya etc., aber wer soll denn von LBC nach DRS etc. fliegen? Auch AMS & ZRH sehe ich kritisch. Das erschliesst sich mir nicht. Freuen würde es mich aber, wenn das so hinhauen sollte.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

DC1030 hat geschrieben:..., aber wer soll denn von LBC nach DRS etc. fliegen? Auch AMS & ZRH sehe ich kritisch. Das erschliesst sich mir nicht. Freuen würde es mich aber, wenn das so hinhauen sollte.
Es gibt wohl etliche Firmen in der Region (z.B. Euroimmun), die Zweigwerke in oder in der Nähe von Dresden haben. Ich nehme mal an, Herr Stöcker hat sich entsprechend vorher mit den Firmen kurzgeschlossen. Zu AMS und ZRH: Holländer und Schweizer gehören zu den größten Touristengruppen in der Region (nach den Skandinaviern). Ich gehe davon aus, dass diese Linien nur im Sommerhalbjahr bedient werden (s. Helvetic in RLG).
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Jogi »

Also CPH ist schon sehr riskant, wie ich finde. Von HH sind es ja nicht mal 4 Std mit dem Auto. Da müsste Lübeckair schon Anschlußflüge in CPH haben, damit es sich lonht.
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von DC1030 »

Jogi hat geschrieben:Also CPH ist schon sehr riskant, wie ich finde. Von HH sind es ja nicht mal 4 Std mit dem Auto. Da müsste Lübeckair schon Anschlußflüge in CPH haben, damit es sich lonht.
Ist nicht Cimber die Strecke mal geflogen?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Beflügelt »

DC1030 hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Also CPH ist schon sehr riskant, wie ich finde. Von HH sind es ja nicht mal 4 Std mit dem Auto. Da müsste Lübeckair schon Anschlußflüge in CPH haben, damit es sich lonht.
Ist nicht Cimber die Strecke mal geflogen?
War die Route nicht Kiel - CPH?

Cimber war, glaube ich, in LBC nicht so sonderlich aktiv...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von DC1030 »

Beflügelt hat geschrieben:War die Route nicht Kiel - CPH?
Stimmt! KEL-CPH und KEL-FRA
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von MD-80.net »

Da hier Cimber Air gefallen ist: Die mir in Kiel bekannten Leute haben allesamt Cimber Air als "Kimber Air" ausgesprochen. Ist dies richtig? Sie beharrten darauf, dass es mit K gesprochen wird, nicht "Zimber Air" oder so. Weiss jemand, welche Aussprache korrekt ist?

Ich glaube, dass Cimber ab Kiel nach CPH, CGN, FRA und MUC flogen, irgendwie habe ich ATR 42 in Erinnerung.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von DC1030 »

Cimber Air wird mit K gesprochen, da sich der Name von der kimbrischen Halbinsel ableitet. ATR42 von KEL ist richtig, es waren bis zu 5 Stück, die für Lufthansa flogen. Die späteren ATR72 wurden m.W. nicht planmässig von Kiel aus eingesetzt.

Btw: Wenn es einem Mod zu offtopic wird, dann gerne nen neuen Thread erstellen und die Beiträge verschieben.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von tg924 »

DC1030 hat geschrieben:Cimber Air wird mit K gesprochen, da sich der Name von der kimbrischen Halbinsel ableitet. ATR42 von KEL ist richtig, es waren bis zu 5 Stück, die für Lufthansa flogen.
Danke für die Erklärung worin das begründet ist. War mir bisher nicht bekannt,hat aber auch nicht brennent interessiert.
Bin vor rd. 20Jahren gelegentlich HAM-THF-HAM mit Cimber unter LH-Nummer geflogen,bevor CLH das dann mit Fokker 50 übernahm. Dabei sind mir persönlich 8 verschiedene Regs auf der ATR42-300 untergekommen: F-GEQJ; OY-CIB,C,D,E,F,G,H.
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von ConAir »

DC1030 hat geschrieben:Cimber Air wird mit K gesprochen, da sich der Name von der kimbrischen Halbinsel ableitet. ATR42 von KEL ist richtig, es waren bis zu 5 Stück, die für Lufthansa flogen. Die späteren ATR72 wurden m.W. nicht planmässig von Kiel aus eingesetzt.

Btw: Wenn es einem Mod zu offtopic wird, dann gerne nen neuen Thread erstellen und die Beiträge verschieben.

ähm KLUGSCHEISSER MODUS AN: CIMBER sind die Ureinwohner / Nomaden aus Dänemark - waren ziemlich brutal, da man keine Gefangenen gemacht hat, sondern Städte und Dörfer einfach geplündert hat - Männer (T) - Frauen nahm man mit! KLUGSCHEISSER Modus aus!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von ECA »

Ryanair stellt die Verbindung nach Budapest ein.
http://www.ryanair.com/en/news/ryanair- ... ower-costs
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

Die drohende Schließung des Flughafens zum Ende des Jahres ist vom Tisch.
Es gibt 4 verbindliche Angebote von Investoren zur Übernahme des Flughafens.
Am 29.11.2012, also in 1 Woche, wird dann die Bürgerschaft mit den Stimmen der SPD den Weg für den Verkauf freimachen.
Damit hat der Flughafen und die Mitarbeiter endlich wieder eine Perspektive.
Jetzt darf man gespannt sein, welcher Investor mit welchem Geschätsmodell die Politiker überzeugt hat.

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=80600
http://www.ln-online.de/nachrichten/361 ... eufer-fest
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Clipper »

Beflügelt hat geschrieben:
War die Route nicht Kiel - CPH?
so ist es. War aber letztendlich nicht mehr so rentabel
und wurde auch desöfteren dann gestrichen und die Paxe über HAM geroutet.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
AlwaysTryReset
Beiträge: 51
Registriert: 11.09.2009 18:54:39
Lieblings-Spot: WWW
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von AlwaysTryReset »

Wann soll Cimber KEL - CPH denn geflogen sein? Davon habe ich noch nie gehört.
Eine ATR72 war lange auch in Kiel stationiert,sie flog nach TXL.
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Moonraker »

PapaSierra hat geschrieben:Kleiner Nachtrag.
Es gibt insgesamt wohl 6 Interessenten für den Lübecker Flughafen, die sich bis gestern Mittag offiziell auf die Ausschreibung gemeldet haben, und nun aufgefordert werden, bis zum 15. Oktober ein Angebot abzugeben.

aero.de: Sechs Interessenten für Lübecker Flughafen
Der Flughafen Lübeck-Blankensee ist nun an den deutsch-ägyptischen Geschäftsmann Mohamad Rady Amar verkauft worden, so hat die Bürgerschaft der Hansestadt es am heutigen Donnerstag beschlossen.
Q

Ein Link zum Artikel über den Käufer aus den "Lübecker Nachrichten": http://www.ln-online.de/nachrichten/3619136
Gruß, Kay
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

Neuer Terminal für LBC !

http://www.ln-online.de/lokales/luebeck ... inal-bauen

Grundlage für die Planung ist diese Studie:
http://www.doerte-jasch.com/projects/lb ... index.html
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Jogi »

Sehr cool. Was mich aber noch mehr freut, dass der Artikel Al Masria als konkrete Airline nennt, mit der man die Verbindungen nach Ägypten aufnehmen möchte.
Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Maddy »

Die Studie mag zwar interessant Anstöße geben, ich hoffe aber mal, dass sie so nicht umgesetzt wird, denn:

- die bisherigen Hauptkunden Ryanair und Wizzair brauchen weder zwei Stockwerke noch Pax-Brücken - sie wollen es günstig.
- rechtfertigen die mageren momentanen oder die zu erwartenden Passagierzahlen ein 4-stöckiges Hotel/Ladenzeilen-Gebäude?
- das Terminal entfernt sich weiter vom Flughafenbahnhof und soll auf momentan durch Treibstoffbehälter bebauter Fläche entstehen.

Vielleicht sollte man eher auf einfache und effiziente Abläufe setzen statt Traumschlösser zu bauen. Wenn ich dies mit Hahn vergleiche, wo ein vielfaches der Passagiere und zusätzlich Fracht transportiert und wo trotzdem kein Überschuss generiert werden kann, bin ich mehr als skeptisch.
Bild
Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Maddy »

http://www.luebeck-airways.de/de/index.php

Die erste eigen Fluggesellschaft ist auch schon in Planung :roll:
Bild
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2010 19:25:35
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Lukas »

Maddy hat geschrieben:http://www.luebeck-airways.de/de/index.php

Die erste eigen Fluggesellschaft ist auch schon in Planung :roll:
Da bin ich aber mal gespannt :roll: Sofern es überhaupt zum Start kommt, hoffe ich das es wenigstens ein Codeshare mit einer größeren Airline gibt. Dann würde ich auch mal mitfliegen :lol:
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von PapaSierra »

3 neue Strecken von Ryanair ab Sommerflugplan 2013.
Trapani (2/7)
Porto (3/7)
Girona (3/7)

http://www.ln-online.de/nachrichten/363 ... d-portugal
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von DC1030 »

Maddy hat geschrieben:http://www.luebeck-airways.de/de/index.php

Die erste eigen Fluggesellschaft ist auch schon in Planung :roll:
Sagt mal, ist das deren Ernst? :shock:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Oliver Totzke »

DC1030 hat geschrieben:
Maddy hat geschrieben:http://www.luebeck-airways.de/de/index.php

Die erste eigen Fluggesellschaft ist auch schon in Planung :roll:
Sagt mal, ist das deren Ernst? :shock:

Die Website sieht ja schonmal professionell aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von Maddy »

DC1030 hat geschrieben:
Maddy hat geschrieben:http://www.luebeck-airways.de/de/index.php

Die erste eigen Fluggesellschaft ist auch schon in Planung :roll:
Sagt mal, ist das deren Ernst? :shock:
Scheint so :mrgreen:
Sollte wohl schnell gehen und da hat man eben mal das Design der Website des Partners übernommen (http://www.inavia.com/de/index.php).
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lübeck aktuell

Beitrag von DC1030 »

Maddy hat geschrieben:Sollte wohl schnell gehen und da hat man eben mal das Design der Website des Partners übernommen (http://www.inavia.com/de/index.php).
Ich glaube das hätte jeder 12 jährige PC interessierte Jugendliche besser hinbekommen. Ansonsten habe ich auch noch nen Tipp: "1und1, bauen Sie Ihre eigene Homepage in 3 Schritten, mit vorgefertigten Texten und Bildern für Ihre Branche" :lol:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten