Ausbau Rostock Laage: 2 neue Hallen für Flugzeuge

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausbau Rostock Laage: 2 neue Hallen für Flugzeuge

Beitrag von smitty »

Der Airport Rostock-Laage bekommt zwei neue Abstellhallen für Flugzeuge. Bereits in 2008 sollen die jeweils 140 Meter langen, 24 Meter breiten und über 12 Millionen Euro teuren Gebäude in Betrieb genommen werden.

Seit der Wende wurden bereits 250 Millionen Euro in den Flughafen investiert, der als einer der wenigen Airports in Deutschland zivil und militärisch genutzt wird. Erst im vergangenen Jahr wurde die Sanierung der Start- und Landebahn abgeschlossen, 2005 wurde ein millionenschweres Terminal gebaut.

2006 haben etwa 170 000 Passagiere den Flughafen genutzt, in 2005 waren es noch 175 000. Im aktuellen Jahr konnte im Vergelich zu 2006 jedoch wieder eine Steigerung von ca zehn Prozent erreicht werden.
Antworten