Flughafen Parchim an Chinesen verkauft

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Flughafen Parchim an Chinesen verkauft

Beitrag von HX_Dipi »

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3 ... 03c63f3586

ich tippe mal auf die Evergreen... ( Eva Air )
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Ähm Evergreen ist aus Taiwan!!!

Nur die Peking Chinesen behaupten das dies China ist!! - also Air China wäre passender :wink:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

hier noch mehr dazu:
http://www.pr-inside.com/de/chinesische ... r99892.htm

kurz:
...100 mio Investitionen... Es werde ein Drehkreuz zwischen Asien, Afrika und Europa entstehen...Mindestens 1000 neue Jobs seien zu erwarten....

Oha, mal wieder ein Rückfall in posttraumatische Wolkenkuckucksheime.

Falls dort je ein regelmässiger Cargobetrieb zustande kommen soll, kann man Eggenschwiler ja wohl zur erfolgreichen Cargo-Abwehr in HAM gratulieren... Angeblich verhandelt der Airport (unserer) ja auch über einen Einstieg in Parchim um das dortige potenzielle Frachtgeschäft zu kontrollieren.
Da war dann wohl jemand schneller.

Ab 3.Mai stellt sich raus, was endgültig wird. Dann stimmt die Gemeindevertretung in Parchim über das Vorhaben ab.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Gestern gab's auf N3 ein Interview mit einem der Investoren. Dieser zeigte sich besonders über die enormen Ausbau- / Platzmöglichkeiten erfreut.
Ich denke, der Airport Parchim wird in Zukunft auch zum Spotten interessant :D
...es grüßt die "alte Tante"
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Na also erstmal muss da was interessantes hinfliegen und dann noch zu ordentlichen Zeiten, dann kann man sich das mit dem Spotten mal überlegen. :wink:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Also ich fahre sicherlich nicht 3 Stunden hin und zurück mit dem Auto, für EINE 744F, die ich evtl. auch schon in AMS oder woanders geklickt habe.

Trotzdem würde es mich ja freuen, mal eine Frachtport in der mittelbaren Reichweite von HH zu haben.

Aber glauben tu ich da nicht wirklich dran.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben:Also ich fahre sicherlich nicht 3 Stunden hin und zurück mit dem Auto, für EINE 744F, die ich evtl. auch schon in AMS oder woanders geklickt habe.
Ich auch nicht :wink:

Allerdings bleibt erst einmal abzuwarten, ob dort tatsächlich nur hin und wieder mal eine 744F vorbeikommt ...oder vielleicht doch noch mehr!? Ich glaube kaum, dass die Chinesen hier derart investieren um nur ab und zu einmal einen Frachter vorbeizuschicken. Eventl. schicken sie dann ja auch den einen oder anderen Frachter weniger nach AMS. Parchim liegt doch geografisch günstig, besitzt einen sehr guten Autobahnzubringer und die Kostenstruktur dürfte sich ebenfalls rechnen.
Insofern habe ich durchaus die Hoffnung, dort event. auch mal eine Maschine landen wird, die man weder in AMS, FRA etc. zu sehen bekommt. Und dann könnte es durchaus interessant werden... :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten