738 Notlandung in LBC

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

738 Notlandung in LBC

Beitrag von jannemann »

Heute nachmittag kam es zur Notlandung einer 737-800 der Ryanair, die Fahrwerksprobleme hatte. Angeblich waren 199 Leute drauf, wo doch "nur" 189 Sitze vorhanden. .. naja ist ja alles glatt gegangen.
Q: http://de.news.yahoo.com/07012007/336/b ... andet.html

Den Vogel aber schoss die Redaktin bei "Hamburg1" ab. Schaut doch mal schnell im VT nach.

Dort wird mehrfach (!) von "Boing 373" geschrieben. Das tut schon mächtig weh.
Welche Amateure sind dort eigentlich am Werk ?? Noch nicht mal Agenturmeldungen können die abschreiben.
Und so ein Sender macht Airport TV... unfassbar.

Aber ich wundere mich schon lange über gar nichts mehr bei den Privaten.
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-80.net »

Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Die selbsternannten "Luftfahrtexperten" und "Anchormen´s" lesen nur ab und vermitteln den Eindruck, alles zu wissen. So wird schnell eine Boeing 737 zu einer Boing 373, aus einer MD-80 eine "Super DC 80 MD" (O-Ton von RTL vor Jahren mit schmerzverzerrtem Gesicht über eine Notlandung einer MD-82 von Alitalia berichtend), da stürzt eine Air India A320 ab, obwohl sie gar keine hat und man wohl Indian Airlines meinte, eine Continental Airlines wird zu Continental Airways, als real eine Air Philippines 737 abstürzte, war es eine 737 der Philippine Airlines.

Fehler machen wir alle, nur hat es einen faden Beigeschmack, gleichzeitig im Selbstlob zu ersticken.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Das Problem dabei ist:
Manchmal habe ich echt das Gefühl die machen sich nichtmal die Mühe anständig zu recherchieren. Sieht aus wie nen 727, muss wohl eine sein. :?
Thank you for 27 supersonic years.

http://www.youtube.com/watch?v=Sxy9KcZ0iWk
Antworten