Ab Früjahr mit HLX von LBC nach MUC?!

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Ab Früjahr mit HLX von LBC nach MUC?!

Beitrag von RedArrow »

Wie die Lübecker Nachrichten gestern gemeldet haben, plant HLX eine tägliche Verbindung von LBC nach München - damit hätte LBC dann endlich eine innerdeutsche Linie mit Anschluss an einen internationalen Flughafen, so wie es Dräger und andere große Firmen schon lange fordern.
Leider hängt es noch an der Finanzierung - HLX möchte Zuschüsse vom Land - und das will die Regierung in Kiel wohl nicht gewähren.
Weitere Infos unter:
http://www.ln-online.de/regional/regionluebeck/1981463

Ich würde mich freuen wenn es klappt - muss auch gelegentlich mal nach München :wink:
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Beitrag von A346 »

Hi

ich als fast-Lübecker würde es natürlich auch begrüßen. :)
Ist doch bisher recht einseitig immer nur Ryanair und ab und zu mal einen Wizzair-Vogel vor die Linse zu bekommen.

Pegasus ist im Winter ja auch wieder weg. :cry:

Also wollen wir mal die Daumen drücken. :wink:
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

Und wie die Lübecker Nachrichten gestern, zumindest in Ihrer Print-Ausgabe, berichteten, wird es 2007 nichts mit einer Linie von HLX nach MUC, da der Sommerflugplan angeblich schon festgezurrt ist und somit LBC gar nicht mehr eingeplant werden kann. Lt. LN lag es wohl daran dass man sich in der Zentrale von HLX über diese plötzliche Gezerre zwischen Stadt und Land gewundert habe - also leider keine neue Linie - zumindest nicht von HLX in LBC :(
Gruß
Stefan
Antworten