Rundflüge mit Tante JU in Lübeck außerplanmäßig?

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Lemmi
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2013 10:07:22
Lieblings-Spot: HAM

Rundflüge mit Tante JU in Lübeck außerplanmäßig?

Beitrag von Lemmi »

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen.
Am Samstag und am Sonntag(07/08.April 2018) habe ich die Tante Ju mehrmals am Himmel über Lübeck beobachtet.
Laut Flightradar war es sie auch(D-CDLH).
Im Streckenplan von der Stiftung steht aber kein Rundflug von ihr Anfang April.
Die Saison soll erst im Mai beginnen.
Waren dies außerplanmäßige Rundflüge?
:?


Viele Grüße
Lemmi
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Rundflüge mit Tante JU in Lübeck außerplanmäßig?

Beitrag von JU52 »

Da die alte Dame am 6.4. ihren 82. Geburtstag feierte, könnte ich mir Sonderflüge vorstellen.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: Rundflüge mit Tante JU in Lübeck außerplanmäßig?

Beitrag von A346 »

Moin,

das kann ich aufklären :)

Die Dame kam bereits Mitte letzter Woche nach Lübeck. Jedoch außerplanmäßig. Sie brach von HAM aus auf zu einem Crewtrainingsflug Richtung Kiel. In Kiel herrschten jedoch keine Sichtflugbedingungen, sodass zunächst nach Lübeck ausgewichen wurde, wo einige Übungsanflüge etc. durchgeführt wurden. Am selben Tag strandete sie mit einem Schaden an Triebwerk 2 für einige Tage in Lübeck. Am Wochenende - Samstag und Sonntag - wurden an beiden Tagen von morgens bis abends weitere Crewtrainingsflüge durchgeführt. RTO's, Platzrunden, simulierte ILS-Anflüge etc.. In der Nacht von Sa auf So war sie zwischenzeitlich kurz in HAM. Am Sonntag strandete sie wieder mit einem Schaden in Lübeck, diesmal an Triebwerk 1. Zur Zeit steht sie weiterhin in Lübeck und wird repariert.

Gruß
Kim
Bild
Lemmi
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2013 10:07:22
Lieblings-Spot: HAM

Re: Rundflüge mit Tante JU in Lübeck außerplanmäßig?

Beitrag von Lemmi »

A346 hat geschrieben:Moin,

das kann ich aufklären :)

Die Dame kam bereits Mitte letzter Woche nach Lübeck. Jedoch außerplanmäßig. Sie brach von HAM aus auf zu einem Crewtrainingsflug Richtung Kiel. In Kiel herrschten jedoch keine Sichtflugbedingungen, sodass zunächst nach Lübeck ausgewichen wurde, wo einige Übungsanflüge etc. durchgeführt wurden. Am selben Tag strandete sie mit einem Schaden an Triebwerk 2 für einige Tage in Lübeck. Am Wochenende - Samstag und Sonntag - wurden an beiden Tagen von morgens bis abends weitere Crewtrainingsflüge durchgeführt. RTO's, Platzrunden, simulierte ILS-Anflüge etc.. In der Nacht von Sa auf So war sie zwischenzeitlich kurz in HAM. Am Sonntag strandete sie wieder mit einem Schaden in Lübeck, diesmal an Triebwerk 1. Zur Zeit steht sie weiterhin in Lübeck und wird repariert.

Gruß
Kim
:top: Danke dir Kim!
Antworten