Jagel und Hohn - 24.08.2017

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Jagel und Hohn - 24.08.2017

Beitrag von Heading »

Moin,

ich war heute kurzentschlossen in Jagel und Hohn. Zuerst stattete ich Jagel einen Besuch ab, da dort um 0900 immer einige Tornados rausgehen. Leider hat es ziemlich geregnet, aber bei Sonne hätte es wohl stark geflimmert. Sorry für die Quali...
Bild
4465 at Schleswig - Jagel Air Base
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
4652 at Schleswig - Jagel Air Base
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
4652 at Schleswig - Jagel Air Base
by Maurits E on netAirspace.com


Insgesamt gingen 5 Tornados raus. Kurz darauf zeichnete sich eine größere Wolkenlücke ab, die ich für den Gateguard-Tornado nutzte
Bild
4496 at Schleswig - Jagel Air Base
by Maurits E on netAirspace.com


Den Thunderflash und Starfighter erspare ich euch, beide sind in keinem schönen Zustand... Nun machte ich mich auf den Weg nach Hohn. Die Fahrtzeit beträgt lediglich 20 Minuten :D

Kaum war ich angekommen, startete gleich eine Transall, allerdings ohne jegliches Licht. Kurz darauf landete dieser Learjet der DRF, verpasste das Licht allerdings um wenige Sekunden, daher von schräg hinten:
Bild
D-CCAA at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


Die zuvor gestartete 50+54 machte einen T&G, diesmal mit Sonne...
Bild
5054 at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


...um dann nach einer Platzrunde einen Sarajevo-Approach zu vollziehen
Bild
5054 at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


Blieb dann mitten auf der Bahn stehen und startete dann aus dem Stand. Sehr beeindruckend :top:

Als nächstes gewann ein Learjet der GFD das Wolkenlotto
Bild
D-CGFE at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


Und weiter ging es mit vielen Anflügen der Transall und noch einem weiteren Learjet. So viel Betrieb hatte ich wahrlich nicht erwartet!
Bild
5054 at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
5017 at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
5054 at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


Bild
D-CGFH at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


Dann befand sich wie aus dem Nichts ein Eurofighter im Anflug. Leider verlor dieser das Wolkenlotto. Allerdings kam er ein zweites Mal, und somit klappte es so einigermaßen mit dem Licht, auch wenn es ziemlich knapp war:
Bild
3002 at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


Als letztes wartete ich dann noch auf den Learjet vom Vormittag und machte mich dann zufrieden auf den Heimweg. Das so viel los ist in Hohn hätte ich nicht für möglich gehalten, soll mir aber Recht sein :mrgreen:

Bild
D-CCAA at Hohn - NATO Flugplatz
by Maurits E on netAirspace.com


VG Maurits
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Jagel und Hohn - 24.08.2017

Beitrag von spotteralex »

Stabil! :top:
Bild
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Jagel und Hohn - 24.08.2017

Beitrag von Heading »

Danke! :)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8401
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Jagel und Hohn - 24.08.2017

Beitrag von A345 »

Schöne Plätze, da muss man im Winter mal hin. Danke für's Zeigen! :top:
Bild
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Jagel und Hohn - 24.08.2017

Beitrag von Heading »

In Jagel dürfte das Licht auf dem Taxiway dann aber doch stark von hinten kommen (bei 23 Takeoff). Hohn dagegen könnte dann wirklich schön werden :)

Edit: Hier noch ein Video vom Start: (aufs Bild klicken)
Bild
Antworten