LBC - 15.06.2017 - Deutschlandflug

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

LBC - 15.06.2017 - Deutschlandflug

Beitrag von A346 »

Moin,

vom 15.-18.06. diesen Jahres fand der Deutschlandflug 2017 statt. Nähere Infos zum Event gibt es vom Veranstalter hier: http://df.dmm-nav.de/
Die Route führte dieses Jahr von Lübeck aus über mehrere Stationen nach Dresden. Die meisten Teilnehmer trudelten am offiziellen Fly-In-Tag dem 14.06. nach und nach in Lübeck ein.
Erster Wettkampftag und Auftakt der Tour war dann der 15.06. und von diesem Tag stammen die folgen Bilder aus Lübeck. Die gut 70 Teilnehmer machten sich innerhalb 2 1/2 Stunden auf in die Luft. Das Wetter spielte zum Glück für alle Flieger und Fotografen mit 8) Ich habe mal für alle Interessierten neben Kennung und Luftfahrzeugtyp noch das Baujahr dazu geschrieben. Die Maschinen der allgemeinen sind verglichen mit denen der kommerziellen Luftfahrt nämlich durchschnittlich deutlich länger im Einsatz :wink: Angaben allerdings ohne Gewähr!

PH-LPH - EC20 - 2001
Bild

D-HKLE - EC20 - 2000
Bild

D-EWMT - Z42 - 1973
Bild

D-EIIN - DR40 - 1976
Bild

D-EBBM - C172 - 1977
Bild

D-EHJG - TAMP - 1987
Bild

D-EFMR - C172 - 1977
Bild

D-ELPX - P28A - 2009
Bild

D-ETPS - P28A - 1994
Bild

D-ENST - P28A - 1978
Bild

D-KIAG - SF25 - 1972
Bild

D-KEWD - G109 - 1986
Bild

D-EGLT - C172 - 1974
Bild

D-MASL - AP22 - ????
Bild

D-EXXG - A210 - 2011
Bild

D-EXAV - C172 - 2009
Bild

D-ETLC - A210 - 2012
Bild

D-KSHL - L13S - 1991
Bild

D-ENDT - C150 - 1975
Bild

D-MDDY - MT - ????
Bild

D-EVIC - P28A - 1997
Bild

D-MMZC - FK9 - 2012
Bild

D-EIEE - C172 - 1979
Bild

D-KHMM - SF25 - 1986
Bild

D-EZRP - DA40 - 2001
Bild

D-MNCN - ECHO - ????
Bild

D-EFRP - C172 - 1981
Bild

N8858A - BE35 - 1950
Bild

D-MPLH - DAL4 - 2001
Bild

D-EBHP - PA22 - 1955
Bild

D-EMFR - C172 - 1981
Bild

D-EKDH - DR40 - 1984
Bild

D-EOWI - C172 - 1978
Bild

D-EPCR - C172 - 2003
Bild

D-EEDO - Z43 - 2005
Bild

D-EWFG - Z43 - 1974
Bild

G-NETT - C172 - 2006
Bild

D-KFBB - DIMO - 1992
Bild

D-EBYK - DA40 - 2004
Bild

D-EEHO - P28A - 1965
Bild

D-EGHN - C172 - 1969
Bild

D-ENDR - C172 - 1977
Bild

D-EKKI - C182 - 1963
Bild

D-ECAB - KL07 - 1960
Bild

D-EBFN - C172 - 1978
Bild

D-EBON - C172 - 1981
Bild

D-EOFH - C172 - 1981
Bild

D-EITG - C172 - 1980
Bild

OK-ILQ - Z42 - 1978
Bild

D-KTTC - DIMO - 2000
Bild

D-ERLE - DV20 - 1997
Bild

I-MAED - C72R - 1984
Bild

D-EORC - P28A - 1989
Bild

D-EFTG - DV20 - 1996
Bild

D-EKCB - C172 - 1978
Bild

D-EMGS - P28R - 1973
Bild

D-MHJF - C42 - ????
Bild

D-EHFC - C152 - ????
Bild

D-EKKG - C150 - 1970
Bild

D-MFKC - C42 - ????
Bild

D-KNED - G109 - 1985
Bild

D-EWPR - C172 - 1978
Bild

HB-CGK - C152 - 1980
Bild

D-EHUZ - C172 - 1979
Bild

D-KOSS - SF25 - 2002
Bild

D-KIEC - SF25 - 1999
Bild

Normalen Traffic gab es auch noch:

D-CBBS - E55P - 2015
Bild

D-EQAX - FW44 - 1936
Bild

PH-LMJ - C150 - 1971
Bild

D-FCTP - P46T - 2001
Bild

SE-JVJ - H500 - 1982
Bild

Da vielen wahrscheinlich die ICAO-Designator A320 und B738 geläufiger sind anbei noch eine erklärende Legende :wink:

A210 - Aquila A-210 / AT-01
AP22 - Aeroprakt A-22
BE35 - Beech 35
C150 - Cessna / Reims 150 / F150
C152 - Cessna / Reims 152 / F152
C172 - Cessna / Reims 172 / F172
C182 - Cessna / Reims 182 / F182
C42 - Ikarus C-42
C72R - Cessna 172RG
DA40 - Diamond DA-40
DAL4 - Dallach D-4
DIMO - Diamond / HOAC / Hoffmann HK-36
DR40 - Robin DR-400
DV20 - Diamond / HOAC DA-20
EC20 - Airbus Helicopters / Eurocopter EC-120
ECHO - Tecnam P-92
FK9 - B & F Technik FK-9
G109 - Grob G-109
KL07 - Bölkow / Klemm BO-207 / KL-107
L13S - Aerotechnik L-13S
MT - AutoGyro / Rotorsport MT-03 / MTOSport
P28A - Piper PA-28
P28R - Piper PA-28R
PA22 - Piper PA-22
SF25 - Scheibe SF-25
TAMP - Socata TB-9
Z42 - Moravan / Zlin Z-42 / Z-142
Z43 - Moravan / Zlin Z-43 / Z-143

E55P - Embraer EMB-505 Phenom 300
FW44 - Focke-Wulf FW-44
H500 - Hughes 369 / 500
P46T - Piper PA-46TP

Ich hoffe der kleine Exkurs in die allgemeine Luftfahrt gefällt :wink:
Mir haben die 2 1/2 Stunden an dem Vormittag jedenfalls mehr neue Regs eingebracht als dieselbe Zeit in FRA oder AMS jemals einbringen würden :mrgreen: Leider war danach natürlich wieder business as usual und es wurde schlagartig ruhiger..

Gruß
Kim
Bild
Antworten