Moin,
vom 15.-18.06. diesen Jahres fand der Deutschlandflug 2017 statt. Nähere Infos zum Event gibt es vom Veranstalter hier: http://df.dmm-nav.de/
Die Route führte dieses Jahr von Lübeck aus über mehrere Stationen nach Dresden. Die meisten Teilnehmer trudelten am offiziellen Fly-In-Tag dem 14.06. nach und nach in Lübeck ein.
Erster Wettkampftag und Auftakt der Tour war dann der 15.06. und von diesem Tag stammen die folgen Bilder aus Lübeck. Die gut 70 Teilnehmer machten sich innerhalb 2 1/2 Stunden auf in die Luft. Das Wetter spielte zum Glück für alle Flieger und Fotografen mit Ich habe mal für alle Interessierten neben Kennung und Luftfahrzeugtyp noch das Baujahr dazu geschrieben. Die Maschinen der allgemeinen sind verglichen mit denen der kommerziellen Luftfahrt nämlich durchschnittlich deutlich länger im Einsatz Angaben allerdings ohne Gewähr!
PH-LPH - EC20 - 2001
D-HKLE - EC20 - 2000
D-EWMT - Z42 - 1973
D-EIIN - DR40 - 1976
D-EBBM - C172 - 1977
D-EHJG - TAMP - 1987
D-EFMR - C172 - 1977
D-ELPX - P28A - 2009
D-ETPS - P28A - 1994
D-ENST - P28A - 1978
D-KIAG - SF25 - 1972
D-KEWD - G109 - 1986
D-EGLT - C172 - 1974
D-MASL - AP22 - ????
D-EXXG - A210 - 2011
D-EXAV - C172 - 2009
D-ETLC - A210 - 2012
D-KSHL - L13S - 1991
D-ENDT - C150 - 1975
D-MDDY - MT - ????
D-EVIC - P28A - 1997
D-MMZC - FK9 - 2012
D-EIEE - C172 - 1979
D-KHMM - SF25 - 1986
D-EZRP - DA40 - 2001
D-MNCN - ECHO - ????
D-EFRP - C172 - 1981
N8858A - BE35 - 1950
D-MPLH - DAL4 - 2001
D-EBHP - PA22 - 1955
D-EMFR - C172 - 1981
D-EKDH - DR40 - 1984
D-EOWI - C172 - 1978
D-EPCR - C172 - 2003
D-EEDO - Z43 - 2005
D-EWFG - Z43 - 1974
G-NETT - C172 - 2006
D-KFBB - DIMO - 1992
D-EBYK - DA40 - 2004
D-EEHO - P28A - 1965
D-EGHN - C172 - 1969
D-ENDR - C172 - 1977
D-EKKI - C182 - 1963
D-ECAB - KL07 - 1960
D-EBFN - C172 - 1978
D-EBON - C172 - 1981
D-EOFH - C172 - 1981
D-EITG - C172 - 1980
OK-ILQ - Z42 - 1978
D-KTTC - DIMO - 2000
D-ERLE - DV20 - 1997
I-MAED - C72R - 1984
D-EORC - P28A - 1989
D-EFTG - DV20 - 1996
D-EKCB - C172 - 1978
D-EMGS - P28R - 1973
D-MHJF - C42 - ????
D-EHFC - C152 - ????
D-EKKG - C150 - 1970
D-MFKC - C42 - ????
D-KNED - G109 - 1985
D-EWPR - C172 - 1978
HB-CGK - C152 - 1980
D-EHUZ - C172 - 1979
D-KOSS - SF25 - 2002
D-KIEC - SF25 - 1999
Normalen Traffic gab es auch noch:
D-CBBS - E55P - 2015
D-EQAX - FW44 - 1936
PH-LMJ - C150 - 1971
D-FCTP - P46T - 2001
SE-JVJ - H500 - 1982
Da vielen wahrscheinlich die ICAO-Designator A320 und B738 geläufiger sind anbei noch eine erklärende Legende
A210 - Aquila A-210 / AT-01
AP22 - Aeroprakt A-22
BE35 - Beech 35
C150 - Cessna / Reims 150 / F150
C152 - Cessna / Reims 152 / F152
C172 - Cessna / Reims 172 / F172
C182 - Cessna / Reims 182 / F182
C42 - Ikarus C-42
C72R - Cessna 172RG
DA40 - Diamond DA-40
DAL4 - Dallach D-4
DIMO - Diamond / HOAC / Hoffmann HK-36
DR40 - Robin DR-400
DV20 - Diamond / HOAC DA-20
EC20 - Airbus Helicopters / Eurocopter EC-120
ECHO - Tecnam P-92
FK9 - B & F Technik FK-9
G109 - Grob G-109
KL07 - Bölkow / Klemm BO-207 / KL-107
L13S - Aerotechnik L-13S
MT - AutoGyro / Rotorsport MT-03 / MTOSport
P28A - Piper PA-28
P28R - Piper PA-28R
PA22 - Piper PA-22
SF25 - Scheibe SF-25
TAMP - Socata TB-9
Z42 - Moravan / Zlin Z-42 / Z-142
Z43 - Moravan / Zlin Z-43 / Z-143
E55P - Embraer EMB-505 Phenom 300
FW44 - Focke-Wulf FW-44
H500 - Hughes 369 / 500
P46T - Piper PA-46TP
Ich hoffe der kleine Exkurs in die allgemeine Luftfahrt gefällt
Mir haben die 2 1/2 Stunden an dem Vormittag jedenfalls mehr neue Regs eingebracht als dieselbe Zeit in FRA oder AMS jemals einbringen würden Leider war danach natürlich wieder business as usual und es wurde schlagartig ruhiger..
Gruß
Kim
LBC - 15.06.2017 - Deutschlandflug
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren