Damme (EDWC) - 12.03.2017

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Damme (EDWC) - 12.03.2017

Beitragvon Goose » 12.03.2017 22:51:18

Während ich gestern im Moor den schönen Nachmittag nutzte und nach ein paar interessanten Motiven auf dem Weg nach Hamburg suchte, entdeckte ich auf Flightradar24 die mir bis dato unbekannte Cessna 208 Caravan G-OAFF, die über Damme ihre Kreise zog. Eine abendliche Recherche brachte zu Tage, dass die Kollegen von Fallschirmsport Damme sich eben diese Caravan im vergangenen November angeschafft und aus England einmal über den Kanal transferiert haben.

Als ich mir heute Morgen die bekannten Wetter-Apps angeschaut habe und für Hamburg eine läppische Stunde Sonne vorhergesagt war, habe ich mich in einer Kurzschlußhandlung einfach auf den Weg ins südliche Niedersachsen gemacht, wo das Wetter wesentlich besser werden sollte. Zweieinhalb Stunden später schlug ich auf dem Verkehrslandeplatz Damme auf. Das Wetter war top und an der Caravan war Aktivität. Allerdings zunächst keine, die nach Flugbetrieb aussah. Aber eine halbe Stunde später kehrte die zwischenzeitlich verschollene Crew zurück. Gefolgt von einer Gruppe Fallschirmspringer. Ich machte mich bereit und hatte die "Foxy Lady" gleich beim ersten Versuch im Kasten. Wer meine Auftritte an solchen Kleinstplätzen kennt, weiß dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Zufrieden konnte ich mich so bereits um 11:15 Uhr wieder auf den Heimweg begeben, so dass ich dann auch noch den dann doch sonnigen Nachmittag in HAM mitnehmen konnte.

Bild

Zum Fotografieren ist Damme übrigens ein Traum. Südlich der "Ost-West" ausgerichteten Runway verläuft eine Straße von der aus man bei östlichen Winden ohne jede Hindernisse am Line-Up aufnehmen kann. Es gibt keinen Zaun. Der Platz ist an der Stelle lediglich durch einen Graben begrenzt. Zur Situation bei westlichen Winden kann ich leider nichts sagen, aber die meisten Flieger sollten dann beim Ausrollen auch super klickbar sein.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
Goose
 
Beiträge: 191
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt

Zurück zu Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron