Hartenholm (EDHM) - 17.04.2016

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Hartenholm (EDHM) - 17.04.2016

Beitrag von Goose » 21.04.2016 22:49:05

Auf FR24 war schon seit ein paar Wochen zu erkennen, dass dieses Jahr mal wieder eine neue Cessna Caravan im Einsatz für die Springer von Albatros Fallschirmsport unterwegs ist.

Aufgrund akuter Langeweile und der nicht so prallen Runway-Nutzung in HAM, habe ich mich bereits ziemlich früh am Sonntag auf den Weg nach Hartenholm begeben. Doch obwohl die Caravan morgens um 8 bereits einmal unterwegs war, stand selbige bei meiner Ankunft nach meinem Geschmack nur suboptimal und scheinbar schlafend in einer Ecke geparkt. Aber es war noch Hoffnung, denn diverse Fallschirmspringer bereiteten sich offenbar auf einen bevorstehenden Absprung vor. Aufziehende Bewölkung drohte allerdings auch schon wieder mit einer Runde Lotto. Nach über einer Stunde, in der sich nichts tat, schwand meine Hoffnung allerdings. Spätestens als die Springer mit einem Windmessgerät unterwegs waren, schien es mir so, als würde der starke Wind weitere Sprünge nicht zulassen. Als dann noch einmal die Sonne heraus kam, machte ich zu Dokumentationszwecken doch noch ein suboptimales Foto. Gerade als ich zusammenpacken wollte, kam der Pilot um die Ecke und teilte mir mit, dass er gleich starten wollen würde. Und dann geht so etwas zum Glück ja auch immer schnell. Rein ins Flugzeug, anlassen und los geht es.

Und da besagtes Wolkenloch ziemlich groß war, reichte es auch noch, bis die Caravan an mir vorbei rollte, um die Fallschirmspringer einzusammeln, die sich zeitgleich an der "Zusteigehaltestelle" bereit gemacht hatten. So konnte ich meine Mission dann doch noch erfolgreich abschliessen:

Bild
D-FTDZ · Cessna 208 Caravan I · 208B-0726 · Topdown AG by Torben Guse
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4368
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Hartenholm (EDHM) - 17.04.2016

Beitrag von paraglider » 21.04.2016 23:23:31

Hat die "gestreckte" Caravan die D-FLOC vom letzten Jahr abgelöst oder sind beide aktiv?
Bild

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hartenholm (EDHM) - 17.04.2016

Beitrag von Goose » 21.04.2016 23:40:17

Wenn ich nicht irre, habe ich D-FLOC letzte Woche irgendwo anders auf FR24 entdeckt. Vor Ort in Hartenholm konnte ich sie zumindest nicht ausmachen.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild

Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Hartenholm (EDHM) - 17.04.2016

Beitrag von Nik » 26.04.2016 14:07:22

Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, vorne als Gast mitzufliegen? Ich bin dort 2x gesprungen & zu meiner Zeit (vor 3 Jahren) konnte man das noch.

Antworten