Ryanair stationiert drei Maschinen in Bremen

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Ryanair stationiert drei Maschinen in Bremen

Beitrag von Excelsior »

Hallo,

ich schreibe das mal hier rein, da diese Nachricht u.U. auch Auswirkungen auf Lübeck haben wird.

Wie heute im Weser Kurier zu lesen ist, wird Ryanair Anfang 2007 drei Maschinen in BRE stationieren. Es sollen täglich von jedem Flugzeug drei Destinationen angeflogen werden.

Ich frage mich, was nun aus Lübeck werden wird? Da sich die Airports von Hamburg aus betrachtet allenfalls in der Entfernung, kaum jedoch in der Fahrzeit voneinander unterscheiden, dürfte dies für Lübeck keine gute Nachricht sein.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Du ich denke Lübeck hat das Einzugsgebiet SH und MäcPom - Bremen Niedersachsen und den Norden von Nordreinwestfalen, evtl Holland. Also ich denke mir, das ist nicht so verkehrt. Ärgerlich nur für Hamburg, weil von hier ist es egal - BRE oder LBC. die Leute südl. der Elbe fahren nach BRE, die nördlich nach LBC.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Bei der aggrsiven Werbung kann die erste Wahl der Hamburger doch nur germanwings sein :wink: .
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Ist ja der Hammer !

Ich bin jetzt mal gespannt was LH in Bremen macht ! Fliegen ja auch nur zu ihren beiden Drehkreuzen FRA u. MUC und nach STR (Daimler Werkshuttle).

Aber in Bremen werden die Fluggastzahlen erstmal ordentlich Steigen !
(was momentarn nciht der Fall ist )

Und angeblich möchte AY auch noch anch Bre...hoffentlich wird das auch noch was !

Wohne nehmlich dichter an BRE als an HAM ! :D
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Definitiv Drehkreuz in Bremen

Beitrag von RedArrow »

Wie die "Lübecker Nachrichten" heute melden werden zunächst 2 Maschinen von Ryanair in Bremen stationiert werden.
Eine weitere soll dann am September 2007 dazu kommen.
Das war es dann wohl mit das Basis in Lübeck - sehr schade...
Auch wenn es hoffentlich nicht heisst das Ryanair sich ganz zurück zieht - was wohl nicht zu erwarten ist - wobei man schauen muss, das Infratil als Betreiber/Besitzer nicht auch einen Rückzieher macht - dann wird es wohl ganz dunkel in LBC. Wobei ich nicht weiss ob Infratil von Ryanair im Stich gelassen werden würde?!?

In Lübeck herrscht auf jeden Fall Katerstimmung bei den Förderern und die Gegner frohlocken...

Weitere Infos unter:
http://www.ln-online.de/regional/regionluebeck/1949484[/url]
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

Hallo!

Im Airlinersforum ist ein Link zu einem Filmbericht von Radio Bremen, o'Leary sagt dort bei einer PK, dass alles westlich von HH ab BRE fliegt und alles östlich (incl. Polen!) ab LBC - genau, wie Conair das schon vor Monaten vorausgesagt hat - Kompliment ;-).

Für Hamburger macht das durchaus Sinn so, denn z.B. von Othmarschen ist man nach Bremen genauso lange unterwegs wie nach Lübeck.

Tja, mit der Basis in LBC scheint es sich in der Tat erstmal erledigt zu haben...
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Und Ryaniar hat sich die alte Flughafenfeuerwehr gekauft und möchte dieses als LCC Terminal umwandeln :roll: :roll:
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

RyanAir macht in der tat ein eigenes Terminal in BRE auf - Der Auftrag wurde öffentlich ausgeschrieben und da Subventionen nicht erlaubt sind bekam RyanAir den Zuschlag. ... Übrigens BRE soll für FR DER HUB werden - 30 Ziele sind geplant - der andere neue HUB wird RIGA werden. Verbindungen BRE - RIX sind dann auch drin. LBC verliert definitiv an Bedeutung für FR - ... der letzte (wizzAir) macht das Licht dann in LBC aus!

Dei NZ Group hat ein Rücktrittsrecht für LBC für 1 Jahr - also wenn FR geht, geht auch NZ...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

Ich denke allerdings das Ryanair zumindest nicht von heute auf morgen LBC verlässt, wenn überhaupt - so weit ich weiss ist die Auslastung nach STN gut bis sehr gut - obwohl ich nicht weiss ob das den Ansprüchen von MOL genügt?

Was die anderen Strecken angeht - und da hatten wir in LBC ja schon ein stetiges Wechselspiel - ist zumindest die Route nach Stockholm ganz gut gebucht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und vor allen Dingen was passiert wenn Ryanair und dann Infratil gehen sollten - was ich schade finden würde, wenn dann alles wieder, wie vor der Wende, in den Dauerschlaf fallen sollte - bis auf den nicht mehr vorhandenen Ost-Grenzer Überwachungshubschrauber - den gibt es ja nicht mehr ;-)
Antworten