Flugplatzfest Uelzen - 14.5.15 - Himmelfahrtstag

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
747
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2012 10:42:20
Lieblings-Spot: EDDH

Flugplatzfest Uelzen - 14.5.15 - Himmelfahrtstag

Beitrag von 747 » 09.05.2015 16:43:55

Nicht für alle hier im Forum "nah dran", dennoch als Tagesausflug zum Feiertag sehr zu empfehlen:

Der Flugplatz Uelzen (EDVU) veranstaltet - wie jedes Jahr am Himmelfahrtstag - sein Flugplatzfest. Organisiert und durchgeführt wird das Ganze vom dort beheimateten Verein, dem FSV Cumulus.
Es gibt dort interessante Flugzeuge und Flugvorführungen zu sehen und auch die Möglichkeit an Rundflügen (zu moderaten Preisen) teilzunehmen. Ich selbst war letztes Jahr das erste Mal dort und hatte das Vergnügen in einer 50 Jahre alten (!) Cessna 150 einen Rundflug machen zu dürfen. Für dieses Jahr habe ich mir ein (noch älteres!) Flugzeug als Rundflug-Kutsche vorgenommen: die Boeing-Stearman.

Wer also mit der Familie einen netten Ausflug machen möchte, ist dort gut aufgehoben. Denn auch die Kleinen kommen nicht zu kurz.

Hier und hier gibt es Infos zum Flugtag und zur Anfahrt (Vereinsseite).


Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 867
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg

Re: Flugplatzfest Uelzen - 14.5.15 - Himmelfahrtstag

Beitrag von vwmatze » 14.05.2015 23:03:58

Nach 7 Tagen der Abstinenz durfte ich heute auch endlich wieder spotten.
Da in Hamburg ja nix spannendes zu erwarten war, fuhren wir kurzerhand nach Uelzen zum Flugplatzfest.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/

Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 913
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flugplatzfest Uelzen - 14.5.15 - Himmelfahrtstag

Beitrag von Xylon » 15.05.2015 00:28:23

Haben uns wohl verpasst... etwas bis zur Mittagszeit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten