Rendsburg-Schachtholm - EDXR - 13.07.2013

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 199
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Rendsburg-Schachtholm - EDXR - 13.07.2013

Beitrag von Goose » 14.07.2013 13:47:02

Moin,
aufgrund von erhöhter Langeweile in HAM und nicht gerade bester Wetterlage im restlichen Deutschland, blätterte ich mich am Vormittag für ca. eine Stunde durch die Webcams der in der Nähe befindlichen Flugplätze. Und dann plötzlich entdeckte ich auf dem kleinen niedlichen Verkehrslandeplatz Rendsburg-Schachtholm einen Bizjet stehen. Da die Maschine nur von vorne zu sehen war, konnte ich lediglich erkennen, dass es sich um eine CitationJet handelte. Aber Moment, da war doch noch was. Richtig, ich erinnerte mich am Morgen in Flightradar24 eine CitationJet mir der Kennung N55CJ entdeckt zu haben, die aus Berlin kommend in Höhe von 3000 Fuß über Nortorf aufhörte zu senden. Also habe ich kombiniert, dass es sich bei dem Flieger in Rendsburg mit großer Wahrscheinlichkeit um eben jene N55CJ handeln dürfte.

Also wurde weiter recherchiert. Wann mag wohl die beste Uhrzeit für ein Foto sein? Antwort: 16 Uhr. Das passt! Dann habe ich mal herumgefragt, wer noch Interesse hätte da einfach mal hinzufahren und einen Zeitpunkt gesetzt. Um 14:30 sollte entschieden werden, ob es los gehen soll oder nicht.

Zwischendurch der erste Einwand: Haben wir die N55CJ nicht schon 2008 in Las Vegas North aufgenommen? - Nein, nur gesehen!

Dann wurde es kritisch. Es wurde eine Futte direkt neben dem CJ geparkt, das könnte das Bild versauen... und die Wetterdienste meldeten, dass die Wolken gegen 15:30 Uhr Hörsten (das ist der Ort in dem der Platz offiziell liegt) erreichen sollten.

Die Entscheidung nahte und auf gut Glück wollten wir es probieren. Wenn es nicht hinhauen würde, hätten wir wenigstens einen netten Ausflug gemacht, anstatt zu Hause auf der Couch zu hocken. Wir sollten es nicht bereuen.

Als wir uns dem Ort des Geschehens näherten, war schon klar, dass die Wolken noch weit genug weg waren. Am Platz vorgefahren war dann auch klar, dass die nebenan geparkte Futte nicht stören würde. Die größte Überraschung war aber für uns, dass das Objekt der Begierde eine komplett neue Lackierung in den sehr attraktiven Farben einer Berliner Softwarefirma erhalten hatte.

BINGO!

Bild
N55CJ at Rendsburg - Schachtholm
on netAirspace.com
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3833
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Rendsburg-Schachtholm - EDXR - 13.07.2013

Beitrag von JU52 » 14.07.2013 21:08:14

Irgendwie passt dein Zitat von Mark Twain zu diesem Tagesausflug, oder!? :mrgreen: Aber ist schon 'ne schicke Lackierung, den hätte ich dann auch aufgenommen :top:
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4238
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Rendsburg-Schachtholm - EDXR - 13.07.2013

Beitrag von paraglider » 14.07.2013 23:10:27

Ja, schick sieht sie aus, die Citation! :top:

Ist denn auf dem Flugplatz sonst noch was los? Also ich meine Kleingeflügel mit Motorantrieb?
Bild

Antworten