Uetersen [EDHE] - 08.06.2013

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Uetersen [EDHE] - 08.06.2013

Beitrag von Heading »

Am Samstag habe ich an einem Rundflug mit einer Privaten Cessna teilgenommen. Natürlich habe ich auch ein paar Bilder mitgebracht :wink:

Ich durfte sogar die Hälfte des Fluges selber fliegen, war echt toll :top:

Hier ein paar in unchronologischer Reihenfolge:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und ein verwackelter Nebenflieger (Erkennt jemand vllt die REG, D-KRAN?)
Bild

So hier nun die Landung aus dem Cockpit:

Bild
-HAM-
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Uetersen [EDHE] - 08.06.2013

Beitrag von riffi »

Moin!

Nette Bilder aus Uetersen.
Ist am Samstag oder Sonntag bei gutem Wetter viel los dort? Mein kleiner will mal wieder Propeller-Flugzeuge sehen...

Und selber fliegen würde ich auch gern mal...
Bild
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Uetersen [EDHE] - 08.06.2013

Beitrag von Heading »

Uestersen ist der zweit meistfrequentierte Flugplatz in Deutschland! Im Sommer ist da immer Etwas am rollen und man sieht ca. 5-6 Segelflugzeuge gleichzeitig in der Luft, Heathrow der Flugplätze also :lol:

Falsch bist du dort mit deinem Sohnemann nicht, im Gegenteil : Viele Familien waren mit ihren Kindern dort um Flugzeuge zu gucken :)

-HAM-
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Uetersen [EDHE] - 08.06.2013

Beitrag von riffi »

Danke, dann fahren wir da mal am Samstag oder Sonntag vormittag hin und schnuppern mal wieder ein wenig Flugzeug-Luft.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Uetersen [EDHE] - 08.06.2013

Beitrag von paraglider »

HAM hat geschrieben:Uestersen ist der zweit meistfrequentierte Flugplatz in Deutschland! ...
Worauf stützt Du denn diese gewagte These?
Ich halte diese Aussage - sorry - für ziemlichen Blödsinn. Alleine aufgrund der Flugbewegungen durch Segelflieger dürften Plätze wie Gersfeld Rhön (Wasserkuppe) oder Unterwössen ganz deutlich mehr Flugbewegungen aufweisen...

Was aber nicht heißen soll, dass Uetersen für Freunde von Kleinflugzeugen uninteressant ist!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Uetersen [EDHE] - 08.06.2013

Beitrag von Heading »

paraglider hat geschrieben:
HAM hat geschrieben:Uestersen ist der zweit meistfrequentierte Flugplatz in Deutschland! ...
Worauf stützt Du denn diese gewagte These?
Nun, auf die Aussagen des Pilotes, welcher schon einige Jahre - so hat er es mir erzählt - in Uetersen startet. Ausserdem auf diverse Internetseiten, die behaupten dass Uestersen Heist einer der meistfrequentierten Flugplätzen in Deutschland sei (Nur um mal zwei zu zeigen: Hier oder bei Wikipedia)

-HAM-
Antworten