EDDW 24.04.13 - Antrittsbesuch an der Weser

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

EDDW 24.04.13 - Antrittsbesuch an der Weser

Beitrag von Sören »

Hallo zusammen,

wo ich nun in der "anderen" Hansestadt wohne, habe ich es mir gestern nicht nehmen lassen, bei Sonnenschein das erste Mal zum Spotten zum Bremer Flughafen zu fahren. Allein schon, dass ich nur rund die Hälfte der Zeit von Tür zu Tür brauche, als wenn ich sonst nach rund 1,5 Stunden im Fuhlsbütteler 23-Anflug ankomme, ist ein Argument. Auch von den Flugbewegungen her ist es ganz okay. Man muss nicht so idealistisch an die Sache herangehen, wie auf La Palma, was ich mal als Mekka für Spotter-Burn-Out-Fälle bezeichnen würde. Aber der Hammer ist Bremen auch nicht, zumal ich mich im 27-Approach über das Nasenlicht beschweren möchte, welches dort zur Rushhour am Nachmittag/frühen Abend herrscht! Am Ende habe ich aber doch alles, auch bei zum Teil fiesem Licht, mitgenommen. Die vorzeigbarsten Fotos seht Ihr nun im Folgenden:

D-AKNU
Bild

Also mal ehrlich...wer möchte auf seinem Flugzeug (C150) "Chickenplane" stehen haben?! Leute gibbet aber auch, wa... - D-ECXI
Bild

D-EBVM
Bild

D-AIZA
Bild

D-ABIB
Bild

Da war es weg, das Licht. Und es kam auch leider nicht mehr richtig wieder. Problematisch zudem, weil viele Flugzeuge aufgrund des Seitenwinds im Crab-Approach noch weiter ihre Nase zu mir drehten...

PH-WXD - diese kleinen wundervollen F70 der KLM gehen immer! :)
Bild

TC-SUZ - ich glaube wirklich gut, habe ich sie noch nie bekommen. Aber da ich sie wie die BAW-Doves und die TK-Globally Yours bereits abgeschrieben hatte, war ihr erscheinen schon ziemlich großartig. ;)
Bild

Meine erste Ryanair...eine nette Lackierung haben sie ja. Aber an und für sich ist da fototechnisch noch Luft nach oben. :lol:
Bild

Ganz überraschend kam dann noch dieser Fuel2Noise-Converter. Eine Lockheed P-3 Orion, die militärische Ableitung der Electra.
Bild

Ich stemple diesen Ausflug mal als Übung des 23-Anflugs in Hamburg ab, wo ich hoffentlich Sonntag bei Sonnenschein stehen werde. :mrgreen:

Über Kritik freue ich mich natürlich dennoch stets!

Viele Grüße,
Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: EDDW 24.04.13 - Antrittsbesuch an der Weser

Beitrag von DC1030 »

Sören hat geschrieben:PH-WXD - diese kleinen wundervollen F70 der KLM gehen immer! :)
Kann das sein, dass Du noch nie in AMS warst? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten ist das doch eine sehr gute Ausbeute für BRE! Die Fotos gefallen mir sehr!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: EDDW 24.04.13 - Antrittsbesuch an der Weser

Beitrag von KLM181 »

Die Perspektive gefällt mir gut.
Die Sunexpress hätt ich auch gern :cry:
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: EDDW 24.04.13 - Antrittsbesuch an der Weser

Beitrag von Sören »

Vielen Dank Euch beiden für Eure Kommentare! :)
In der Tat war ich noch nie in AMS, nach Euren Bildern brauche ich da auch nicht mehr hin - das ist mir dann doch zu viel blau. Aber so in kleinen Mengen vertrage ich die sehr gut. :D Was die Sunexpress angeht...ich habe da eine aus Hamburg, quer durch die Glasscheibe, abzugeben. So ein "erstmal haben"-Bild. ;)

Ich hab da noch mal eine Frage bezüglich der Landelichter der Boeing 738. Vergleicht man die Sunexpress mit der Ryanair, sieht man, dass bei den Türken die Lampen an der Rumpfunterseite nicht ausgefahren sind. Sind das die Runway Turnoff Lights?

Viele Grüße,
Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Antworten