WTM - ETNT 04.09.2012

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
TriStar86
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2012 23:05:37
Lieblings-Spot: HAJ

WTM - ETNT 04.09.2012

Beitrag von TriStar86 »

Moin alle zusammen!

Am Dienstag haben wir uns kurzentschlossen auf den Weg zur Wittmundhafen AB gemacht, um die von der Verschrottung bedrohten, lärmarmen Fluggeräte des JG71 nochmal zu bestaunen. Aufgrund der angemessenen Wetterlage war das eine oder andere annehmbare Foto dabei ;)

BAE Systems Douglas A-4N (Ex. Israeli Air Force) als Zieldarsteller
Bild

Das gleiche nochmal, nur im Originalzustand:
Bild

Die Dieselmotoren wurden auch gestartet:
Bild

schade, dass Fotos die Geräuschkulisse nicht wiedergeben:
Bild

auf der suche nach einer anderen Position ging die Lampe aus (sehen sie nicht gefährlich aus? :D):
Bild

wenn der Staat doch die Steuergelder etwas mehr in den Flugbetrieb mit lärmarmen Fluggerät investieren würde... meinen Segen hat er
Bild

zum Abschluss einen kurzen Gruß!
Bild

Phantoms Phorever!!
Bild
Benutzeravatar
TriStar
Beiträge: 45
Registriert: 08.04.2010 19:40:14
Lieblings-Spot: BZZ
Wohnort: Goslar

Re: WTM - ETNT 04.09.2012

Beitrag von TriStar »

Moin,

ich hänge dann noch ein paar weitere Bilder von unserem Ausflug ins Rhino-Reservat dran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und als netter Überraschungsgast kam E-011 der Royal Danish Air Force zum Low Approach

Bild

Happy Spotting,
Chris
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: WTM - ETNT 04.09.2012

Beitrag von AB737 »

Chris wo sind die Kühe vom letzten Jahr als wir da waren :mrgreen: sind die schon bei MC oder BK :mrgreen: Gefallen mir gut die Bilder :)
Benutzeravatar
TriStar
Beiträge: 45
Registriert: 08.04.2010 19:40:14
Lieblings-Spot: BZZ
Wohnort: Goslar

Re: WTM - ETNT 04.09.2012

Beitrag von TriStar »

Die Terror-Kühe gibt's noch, standen diesmal aber glücklicherweise auf einer anderen Wiese :wink:
Bild
Lockheed
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2010 15:09:06
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: HH-Altona

29. Juni 2013 Abschied Phantom F-4F

Beitrag von Lockheed »

Für die Fans der Luftwaffe und speziell der Phantom:
Gespannt warteten die Ballgäste am Sonnabend auf die Worte von Kommodore Gerhard Roubal. Wusste doch jeder, dass das Wittmunder Jagdgeschwader 71 „Richthofen“ im nächsten Jahr zu einer taktischen Luftwaffengruppe, die dann dem Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ in Nörvenich unterstellt ist, schrumpfen wird.
(...)
„Am 29. Juni 2013 wird die Phantom nach über 40 Jahren Betrieb im Rahmen eines Tages der offenen Tür zu ihrem letzten Flug abheben“, so Roubal. Ab Juli übernehme dann der Eurofighter die Aufgabe der Alarmrottengestellung. Bereits jetzt gebe es in Wittmund kein freies Hotelzimmer mehr für den Tag im Juni – das „Richthofen“-Geschwader rechnet mit weit über 130 000 Besuchern. „Wir werden die F-4F mit einem Knall verabschieden“, lud Gerhard Roubal die Besucher zu diesem besonderen Tag ein.
Antworten