LEJ-MUC-ZRH-FRA-AMS vom 15.7.-27.7.2012

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

LEJ-MUC-ZRH-FRA-AMS vom 15.7.-27.7.2012

Beitrag von waldikraut » 31.07.2012 23:55:17

Wie kann man 3 Wochen Sommerurlaub möglichst effektiv nutzen? Richtig, man hat eine Woche Zeit zu Hause und die restlichen beiden Wochen geht man spotten!

Beschlossen wurde dies schon vor 4 Monaten. Am Sonntag, den 15.7. ging es für uns zwei dann um 22:30 mit dem Auto endlich los Richtung Leipzig. Zwischendurch ein kurzes Nickerchen auf einem Rastplatz und die Ankunft in Leipzig dann gegen 6 Uhr. Es regnete und am Flugplatz bewegte sich mal so garnichts, lediglich eine germanwings A319 verirrte sich aus den Lüften auf die Landebahn. Später kam etwas mehr Bewegung ins Spiel, wir entschieden uns aber schon gegen Mittag Richtung München weiter zu fahren. So wirklich viel kann ich Leipzig nicht abgewinnen..

N764NA
Bild

N771RD
Bild

D-AALB
Bild

N704CK
Bild

Wie bereits erwähnt, ging es nun weiter nach München. Grund für den frühen Aufbruch war eine Information auf flightradar: A6-EHJ ist im Anflug auf München. Hinter diesem Wunderschönen Flugzeug war ich ja schon ewig her, und da stand es nun.

Bild

A6-EHJ, leider bestand keine Möglichkeit, eine bessere Aufnahme machen zu können.. Abflug stand im Flugplan auch erst für 23:20 drin. Aber was soll's - immerhin hab ich ihn jetzt schon mal.
Bild

9V-SWI
Bild

B-6130
Bild

Ein alter bekannter.. A6-EDU
Bild

EI-FXK
Bild

Dann kam ein weiteres Highlight für mich um die Ecke, HS-CMV
Bild

Und noch eins von unten am Besucherhügel:
Bild

Nach 2 Nächten in München ging es am 18.7. dann weiter nach Zürich. Von den Positionen und der Kulisse ist Zürich einfach der Hammer. Ich kann jedem der noch nicht dort war einen Besuch nur empfehlen, ich war auch definitiv nicht das letzte mal da.

HB-JHK
Bild

TC-LER
Bild

4R-ALB
Bild

F-HBLJ, einfach wunderschön mit den Alpen im Hintergrund
Bild

HB-IYY
Bild

N655UA
Bild

VP-BAT im Überflug!
Bild

HB-JML
Bild

HB-JMO
Bild

Abgestellt auf dem Flughafengelände, VT-VJP
Bild

HB-IXW
Bild

Das letzte Bild aus Zürich.
Bild

Und nach 2 Nächten in Zürich fuhren wir am Freitag hoch nach Frankfurt.

G-EUOH
Bild

SP-LIE
Bild

B-2082
Bild

F-OHGV
Bild

HL7605
Bild

Bauarbeiter beim Spotten... :D
Bild

..und nochmal etwas weiter Weg. VP-BIK
Bild

D-ABUC
Bild

D-AIMF
Bild

D-ABVY
Bild

N76055
Bild

JY-AYT
Bild

4R-ADC
Bild

LZ-MDR
Bild

TK A330, knapp 11km hoch
Bild

VQ-BLR (748F)
Bild

9M-MPS
Bild

G-GSSE
Bild

N772LA
Bild

9V-SKH
Bild

TF-AAA
Bild

PT-MUB
Bild

Nochmal TF-AAA
Bild

N577FE
Bild

A7-AGC im Überflug (Qatar A346)
Bild

Und das letzte Bild aus Frankfurt ist eine FedEx 777, N856FD
Bild

Nach 4 Nächten in Frankfurt steuerten wir nun voll auf Amsterdam zu, wo wir dann die letzten 2 Nächte verbrachten.

Bild

Es war unglaublich - Innerhalb von 39 Minuten wurden auf der Kaagbaan 6 MD11 von 4 Betreibern reingeschickt
(World, KLM, Martinair und Saudi Arabian Cargo). Ein Traum!

PH-MCS
Bild

N382WA
Bild

PH-MCT
Bild

PH-OYE
Bild

PH-KCE
[url=http://www.abload.de/image.php?img=ph-kce9uuh7.jpg]Bild


PH-BQB
Bild

PH-BFT
Bild

B-HUB
Bild

OO-THD
Bild

N198DN
Bild

9V-SFG
Bild

PH-KCG
Bild

PH-BFM
Bild

PH-BXO
Bild

So.. Das war dann eine kleine Auswahl von knapp 2000 geschossenen Fotos, die nur darauf warten noch in die Datenbank einsortiert zu werden... :roll: :D

Fazit:
3800km gefahren, immer um die 30 Grad gehabt, bis auf die erste Stunde in Leipzig kein Tropfen Regen, Zürich ist ein Super Flughafen und ich bin komplett zufrieden was die Ausbeute angeht. So solls doch sein! Hoffe euch hats gefallen, Kommentare sind natürlich auch gern gesehen :)
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation

Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: LEJ-MUC-ZRH-FRA-AMS vom 15.7.-27.7.2012

Beitrag von CO757 » 01.08.2012 09:21:08

Super Fotos! :)
Danke fürs zeigen!
Aber wieso kein Bild von der Saudi MD?
Nicolas
Bild

Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 186
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: LEJ-MUC-ZRH-FRA-AMS vom 15.7.-27.7.2012

Beitrag von Nik » 01.08.2012 11:43:54

Ich schließ mich dem an, klasse Fotos und ne Reise, die neidisch macht :)

Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: LEJ-MUC-ZRH-FRA-AMS vom 15.7.-27.7.2012

Beitrag von waldikraut » 01.08.2012 12:30:52

Vielen Dank erstmal für eure Kommentare. Nunja.. das mit der Saudi war sone Angelegenheit für sich - etwa eine Minute bevor sie kam beschlossen wir, zu McDonalds zu fahren. Auf dem Radar stand sie nicht - und was soll nach 5 MD11 denn jetzt erstmal noch spektakuläres kommen?! Tja, ich durfte sie im Rückspiegel im vollsten Gegenlicht betrachten. Was solls. Beim Outbound kam dann leider auch nur ein Notschuss zustande, da wir von der Polderbaan aus knipsten und sie AMS leider von der Zwanenburgbaan aus verließ.

Da ist der besagte Notschuss, HZ-ANA
Bild
Und wenn ich da jetzt schon was hochlade, zeig ich gleich noch 4 hübsche dazu dachte ich mir :)
N171UA (FRA)
Bild
A6-EFD (FRA)
Bild
ZS-SNI (FRA)
Bild
und noch ein Hammer aus AMS:
PZ-TCP
Bild
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation

Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: LEJ-MUC-ZRH-FRA-AMS vom 15.7.-27.7.2012

Beitrag von Michi » 02.08.2012 19:50:58

Wow, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen -> das sind wirklich super Fotos. Vielen Dank für's zeigen. :top:

Schöne Grüße
Michi

Antworten