Brüssel -> BRU Mai 2012

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Stubenfliege
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 14:15:35
Wohnort: Hamburg

Brüssel -> BRU Mai 2012

Beitrag von Stubenfliege » 03.06.2012 18:55:17

Hallo zusammen.

Hier ein paar Fotos aus Brüssel:

Bild

Bild

Bild

Leider habe ich die morgendliche "Ankuftswelle" verpasst, aber dafür zogen dann etliche Besucher aus dem Magreb / Nahen Osten oder Indien an mir vorbei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gibt es ja leider nicht mehr lange:

Bild

Ein US Nachzügler

Bild

Am Ende einige Europäische Besucher:

Bild

Bild

Bild

Bis bald,

Christian
What goes up, must come down.

Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Brüssel -> BRU Mai 2012

Beitrag von Taliesin » 03.06.2012 19:22:11

Schöne Bilder! Standst du an der Schwelle der 02? Kommt man da ohne Auto hin?
Ich war bisher nur am Wochenende in BRU und entweder am GAT am Ende der 25R oder auf dem Parkhaus, beides ganz gute Positionen
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG

Stubenfliege
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 14:15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Brüssel -> BRU Mai 2012

Beitrag von Stubenfliege » 04.06.2012 21:01:53

Taliesin hat geschrieben:Schöne Bilder! Standst du an der Schwelle der 02? Kommt man da ohne Auto hin?
Ich war bisher nur am Wochenende in BRU und entweder am GAT am Ende der 25R oder auf dem Parkhaus, beides ganz gute Positionen
Hallo,

Vielen Dank für´s Kompliment.

Ich stand am Östlichen Rand der 02, genau. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln muss man wohl mit der Bahn bis Zaventem und dann stramm gen Osten an der 07R und dem südlichen Rand der 02 vorbei marschieren. Auch mit dem Auto muss man ein Stück marschieren, denn in der Gegend um die 02 sind die Strassen entweder für Auto´s gesperrt oder man darf nicht parken. Am Besten leiht man sich wohl ein Fahrrad.

Grüße,

Christian
What goes up, must come down.

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1351
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Brüssel -> BRU Mai 2012

Beitrag von Moonraker » 04.06.2012 21:41:46

Brüssel war für mich bisher immer der Flughafen mit dem total nervigen grünen Zaun am unteren Bildrand, vornehmlich bei 25L-Landung auf vielen Bildern nicht zu übersehen. Deine Position bietet erstens einen schönen Hintergrund und zweitens sieht man den Zaun nicht. Klasse Bilder :top:! Allerdings ist die 02 sicher nicht die am häufigsten benutzte Bahn, oder?
Gruß, Kay
Gruß, Kay

Stubenfliege
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 14:15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Brüssel -> BRU Mai 2012

Beitrag von Stubenfliege » 10.06.2012 11:21:52

Moonraker hat geschrieben:Brüssel war für mich bisher immer der Flughafen mit dem total nervigen grünen Zaun am unteren Bildrand, vornehmlich bei 25L-Landung auf vielen Bildern nicht zu übersehen. Deine Position bietet erstens einen schönen Hintergrund und zweitens sieht man den Zaun nicht. Klasse Bilder :top:! Allerdings ist die 02 sicher nicht die am häufigsten benutzte Bahn, oder?
Gruß, Kay
Hallo.

Du meinst dieses Wundervolle Drahtgeflecht:

Bild

Nach Aussage einiger lokaler Spotter gibt es an der 25L eine Stelle, wo der Zaun aufgrund einer Senke nicht zu sehen ist......Bis dahin haben wir es aber leider nicht geschafft.

Während der drei Tage, die ich in Brüssel war, war ziemlich durchgehend die 02 oder die beiden 07´s in Betrieb, was aber (ebenfalls nach Meinung der lokalen Weisen vom Zaun) unüblich ist.

Grüße,

Christian
What goes up, must come down.

Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Brüssel -> BRU Mai 2012

Beitrag von Taliesin » 10.06.2012 14:01:40

Stubenfliege hat geschrieben:Während der drei Tage, die ich in Brüssel war, war ziemlich durchgehend die 02 oder die beiden 07´s in Betrieb, was aber (ebenfalls nach Meinung der lokalen Weisen vom Zaun) unüblich ist.
Ja das stimmt, typischerweise wird auf der 20 gelandet und auf den 25ern gestartet und gelandet, am Wochenende ist die 25L komplett zu und auf der 25R wird gestartet und gelandet und auf der 20 nur gelandet.
Gerüchteweise hat das damit zu tun, dass hohe brüsseler Herrschaften in der Nähe des Flughafens ihre Residenzen haben und am Wochenende keinen Fluglärm haben möchten. Das hat unter anderem dazu geführt, dass die seinerzeit in BRU verunglückte Kalitta 747 auf der 20 starten musste, der kürzesten aller Runways..
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG

Antworten